Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Tipps & Tricks

    Oft gibt es ganz einfache Dinge im Spiel, die einem das Leben deutlich erleichtern können - wenn man nur daran denkt.

    • Die Gegend immer mit gedrückter TAB Taste untersuchen, um aktivierbare Gegenstände oder Beute sichtbar zu machen.
    • Mit allen reden (auch mehrmals), alles untersuchen - das bringt z.B. Kodexeinträge und somit Erfahrungspunkte.
    • Truhen, Schränke etc. können meist straflos geplündert werden und man findet darin den ein oder anderen nützlichen Gegenstand.
    • Untersucht (TAB!) vor einem Kampf die Gegend genau. Manchmal lassen sich Dinge zum eigenen Vorteil nutzen.
    • Besorgt euch in Ostagar im Lager des Königs beim Quartiermeister einen Rucksack (später hat er auch noch einen zweiten). Später werden sie deutlich teurer sein.


    Habt ihr auch solche Tipps und Tricks? Das können ganz allgemeine sein oder auch spezielle.

  2. #2
    Newbie Avatar von Xell
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22

    Standard

    ich hätte ein tipp..zwar nur ein kleiner,aber was ich öfters mach, ist vor dialogen speichern, sodass man verschiedene dialogmöglichkeiten ausprobieren kann..ist man nich zufrieden wie die unterhaltung ausgegangen ist, kann man den spielstand vor der konversation laden und es nochmal probieren..erweist sich manchmal als nützlich wenn man möglichst viel geld aus einem dialog gewinnen möchte

    eine frage hab ich, für die es sich aber nicht lohnt ein extra thema zu eröffnen...teammitglieder die im kampf gefallen sind, bekommen die trotzdem die erfahrungspunkte am ende des gefechts oder werden diese XP nur den überlebenden vergönnt???
    Geändert von Xell (10.11.2009 um 14:46 Uhr)

  3. #3
    Einmalposter Avatar von CradleOfPain
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Da bei mir schon mal einer einen Level aufgestiegen ist, wärend er bewusstlos im Dreck lag, würde ich sagen: ja, die bekomm noch die Erfahrung .

    Gruß Peter

  4. #4
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Ein EXPLOIT - daher als Spoiler:

    Spoiler:
    In Lothering kann man dem Mädel namens Allison, - nach Beendigung ihrer Fallenquest - die Fallen immer und immer wieder geben. Man bekommt jedes mal die 50 Silber! Der Händler im Gasthaus (bzw. andere Händler) sollten ja genug Fallenauslöser haben. So hat man jedes mal einen Gewinn von ca. 47 Silber! Wenn mich nicht alles täuscht bekommt man auch jedes mal Erfahrungspunkte, 100 wenn ich richtig geschaut habe!
    Geändert von Lump (21.11.2009 um 20:14 Uhr)

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich hab auch einen. Wenn ihr in Ostagar angekommen seit müsst ihr ja drei Fläschen mit dem Blut der Dunklen Brut besorgen. Wenn ihr die drei Fläschen habt reist zum Lager zurück und sagt Duncan das ihr die Fläschen habt. Das könnt ihr so oft wiederholen wie ihr wollt (gibt immer wieder Ep).

    Mein zweiter Tipp ist: Im Ort Redcliffe erhalten Sie die Kristalle mit einem kleinen Trick immer wieder kostenlos. Zuerst muss den Gastwirt überreden, das er dich im Kampf zu unterstützt. Anschließend wird die Wirtin dir nämlich ihre Ware kostenlos überlassen. Darunter sind eben auch Kristalle für Shale. Der Trick: Du brauchst die Gaststätte nur kurz verlassen und wiederkommen, um immer wieder aufs Neue mit kostenlosen Items beglückt zu werden. Ob du anschließend auch noch so nett bist, den Ort mit zu verteidigen, bleibt natürlich dir überlassen

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich weiß nicht, ob das schummeln ist, aber jedesmal, wenn man den Spießrutenlauf, wo die heilige Asche drin ist, verlässt, bekommt jedes Gruppenmitglied 750 EP.
    Man kann einfach wieder umdrehen, reingehen und wieder rausgehen.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    Is' jetzt nicht der Oberhammer-Trick, aber mir ist aufgefallen wie nützlich die Fähigkeit sein kann, als ich mit meinem Krieger parallel zu meiner Freundin mit nem Mage zum ersten mal durchgezockt hab.

    Die Fähigkeit "Unaufhaltbar" (ich hoff' grad die heißt so) ist in sämtlichen Kämpfen, bei denen der Gegner umschmeißen, betäuben oder ähnliches kann mehr als Gold wert!
    - zu finden im Zweihandwaffenbaum der Krieger, ein anhaltender Skill, der davor schützt umgeworfen oder betäubt zu werden

    Am deutlichsten habe ich diese anfänglich verschmähte Fähigkeit bei den Drachenkämpfen bemerkt, die doch ab und an die ganze Gruppe umboxen und sich dann auch gerne ein neues Ziel suchen, oder der Oger gleich zu Beginn in Ostagar auf dem Turm. Wenn dein "Main Tank" nicht umgeworfen wird, sind die Kämpfe so lächerlich einfach

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Guten Morgen miteinander

    Der Trick mit den Kristallen aus Redcliff, scheint angeblich nur in der XBOX Version zu funktionieren. Hab es bei mir versucht und es werden leider keine Kristalle angeboten.

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo zusammen


    muss bedauerlicher Weise fest stellen das der Bug in Ostagar auch nicht funzen tut.Auch wenn ich schon viel auf Youtube gesehne habe muss ich sagen ist das meiste nur Müll und Tonnen reifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •