Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Let's Play-Gucker Avatar von Isvarian
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    122

    Standard

    Nein, aber es gab den Meister und Präsident Richardson ... und das waren noch größere Unsympathen als Eden



    Zitat Zitat von Principalis Aigle Beitrag anzeigen
    - was deine kampfkontrolle in f2 an geht, man konnte denen sehr wohl sagen wen sie angreifen sollten. da gibts so optionen wie "sei ganz sicher dass du mich nicht triffst" oder "den weitest entferntesten angreifen"
    Ja, sicher gibts die... nur dummerweise wurde es ständig ignoriert, weil die KI die Flächenwirkung einer handelsüblichen Rakete nicht berücksichtigte - aber dafür hat Marcus mit dem Gatlinglaser rechts und links an meinem Char vorbeigeschossen, ohne auch nur ein Haar anzusengen... hach, das waren noch Zeiten

  2. #12
    Rookie Avatar von SINISTER
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Wasteland
    Beiträge
    56

    Standard

    Präsident Richardson?

    Nun, das interessiert mich jetzt aber schon, wie war denn dieser Richardson?
    Hat er auch Radioansprachen gehalten und was waren seine Ziele?

    Weshalb schlimmer?


    Danke

  3. #13
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    127

    Standard

    im grund ja.

    fallout1 hatte
    Spoiler:
    den "Meister"
    Spoiler:
    son mutierter Zellhaufen der mit der Bunkerelektronik verwachsen ist. Anführer einer Mutanten Armee.


    fallout2 hatte
    Spoiler:
    Mr.President, Richardson,
    Spoiler:
    der auch nur ein von nem Zentralrechner geschaffenes Hologram war. Und wie Eden Chef der Enklave war.


    Und Tactics hatte
    Spoiler:
    den Zentralrechner
    Spoiler:
    Wieder ein Riesenrechner mit organischen Anteilen. Chef einer gewaltigen Robo Armee


    Also auch von der Propaganda her kommt der aus F2 sehr nah an EDEN ran. F2 hatte zwar kein Radio aber die Präsenz & Macht der Enklave wurde einem vieler Orts deutlich gemacht.
    etwa 2wochen nach spiel beginn, gibts ne zufallsbegegnug mit der enklave, dort trifft man den final-boss.
    in gecko, kann man mit ihnen telephonieren
    in new reno handeln sie mit der bevölkerung
    ...

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Principalis Aigle Beitrag anzeigen
    fallout2 hatte
    Spoiler:
    Mr.President, Richardson,
    Spoiler:
    der auch nur ein von nem Zentralrechner geschaffenes Hologram war. Und wie Eden Chef der Enklave war.
    Spoiler:
    Kann mich gar nicht dran erinnern, ein Hologram mit Sprengstoff in die Luft gejagt zu haben, um danach einen Schlüssel aus der Leiche zu entwenden.

  5. #15
    Casual-Gamer Avatar von Kepe
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Camp Golf
    Beiträge
    695

    Standard

    Also ich habs mir jetzt einfach gekauft =D

    Fallout 1 und Tactics hab ich schon angespielt.

    Fallout 1 find ich ein bisschen langweilig aber was kann man auch von sonem alten Spiel heute schon erwarten...Tactics find ich sogar richtig geil.

  6. #16
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Uhm... Fallout 1 ist im Prinzip atmosphärischer und sinniger, als Fallout 2... Sogar heute noch, 11 Jahre später. Fallout 2 kam immerhin auch "nur" ein Jahr später heraus, hat also auch schon 10 Jahre hinter sich.

  7. #17
    Let's Play-Gucker Avatar von Isvarian
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    122

    Standard

    Dafür ist Fallout 2 größer und man kann Auto fahren ^^ Allerdings sollte man sich für beide den Blutpatch besorgen, sonst fehlen die Kinder, was in F2 mindestens eine Quest verstahlt (die mit der Zange) und in einer der erste Städte fehlt dann auch die Diebesbande, aber Zeug kriegt man trotzdem geklaut.


    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Kann mich gar nicht dran erinnern, ein Hologram mit Sprengstoff in die Luft gejagt zu haben, um danach einen Schlüssel aus der Leiche zu entwenden.
    Richardson war auch kein Hologramm, das war ein richtiger NPC
    Spoiler:
    den ich immer mit ner Überdosis Superstimpacks erledigt habe, den Sprengstoff brauchte ich für die Reaktorsteuerung


    Spoiler:
    Und ein Unsympath war er deshalb, weil er im Gegensatz zu einem Computer wie Eden, der nur Logik kennt (und der, so falsch und brutal die Logik auch war, das getan hat, was zur Rettung Amerikas "logisch" erschien und der keine Gefühle kennt), ein "Mensch" war, der die Unmenschlichkeit der Enklavenpläne sehr wohl erkennen konnte, aber "zum Wohl Amerikas" das Mittel zum Zweck geheiligt hat und bereit war, alles Leben außerhalb der Enklave zu vernichten, weil die Enklave Amerika und damit die höchste Form der Existenz auf der Welt war - was nichts anderes bedeutet, dass er wie die ganze Enklave vom Weltbild her 2076 stehen geblieben ist.

  8. #18
    Casual-Gamer Avatar von Kepe
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Camp Golf
    Beiträge
    695

    Standard

    Hab nen Problem mit Fallout 2.
    Habs installiert und wollte starten und dann kommt da die Nachricht:

    "Not enough free hard disk space. Fallout requires at least 20.0 megabytes of free hard disk space."

    Ich dachte zuerst des will mich verarschen lol...aber was soll ich jetzt machen? xD...also ich hab sicher mehr als 20 mb frei xD

  9. #19
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    127

    Standard

    die frage passt mal 1a zu dem tread hier. xD

    einpaar technische daten wären nicht schlecht.
    aber an sich ist diese meldung arg ungewöhnlich für f2. welchen patch hast du drauf?
    hast du schon mal kompatibilitäts-modus probiert? win 95/98 oder so?
    unter vista ist es eventuell auch nötig fallout admin-rechte zugeben.

  10. #20
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Die Meldung ist nicht ungewöhnlich und wurde auch hier schon öfters breit getreten. Ein wenig Suchen hätte dir die Lösung schon längst geliefert...

    Fallout2.cfg öffnen und die Zahl bei "art_cache_size=" kleiner machen. Mindestens um eine Stelle.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •