Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newbie Avatar von Kaldaen
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard Zwei Spielfehler

    Hallo an alle

    bei mir, und bei einigen Anderen wie ich gelesen habe, treten einige Fehler auf. Ich bin einer von Denen, die zwei Probleme haben.

    Nr. 1) Der berüchtigte Minidump-Fehler:

    Tritt bei mir nach ein paar Minuten im Spiel auf. Mir wurde gesagt, wenn ich auf den Standart Spieleinstellungen spiele, tritt dieser Fehler nicht auf. Gesagt getan. Nun tritt der Fehler nicht mehr auf, ich möchte aber trotzdem mit großen Flotten spielen.
    Wie geht das???

    Nr. 2) "Soase funktioniert nicht mehr":

    Nun habe ich den Minidump-Fehler aus der Welt geschafft, tritt das nächste Problem auf. Das Spiel bricht ab und der Bildschirm wird schwarz. Der Computer wirft einem eine Meldung vor "soase funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.". Auch dafür habe ich eine Lösung gefunden. Der Fehler liegt angeblich in der Registrierung von SoaSE. Um ihn zu umgehen kopiert man einfach den Spieleordner von SoaSE in einen anderen Ordner und Deinstslliere das Spiel dann. Diesem Rat bin ich gefolgt, aber das Spiel stürzt immer noch einfach ab. Das will ich aber verhindern.
    Wie???

    Der zweite Fehler tritt angeblich nur bei Windows Vista auf, und ich blöd habe mir natürlich Vista zugelegt. Mir wurde gesagt, daran liegt es. Trotzdem will ich SoaSE spielen.
    Jetzt frage ich mich: Habe ich mir SoaSE umsonst gekauft???

    Hoffe auf Antorten

    (ich will nicht hetzen, aber ich möchte mit meinem Freund bald gerne eine Lan machen, aber wenn das Spiel nicht funktioniert...)

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Han_Trio
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    231

    Standard

    nun, ähnliche probleme sind tatsächlich auch bei anderen aufgetreten (das hast du wahrscheinlich schon gelesen, aber ich verlinks trotzdem mal, vllt findest du ja etwas, was du noch nich ausprobiert hattest) :

    http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=29989
    http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=30319

    also: patchen, aktuellen graka treiber, oder das von kitesurf beschriebene SLI problem (bei ihm hats ja anscheinend funktioniert).
    mehr wüsst ich jetz spontan auch nich ..

    ps: was haben die standard spieleinstellungen mit der flottengröße zu tun? das wär mir neu (aber das will nix heißen )

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    grosse flotte sagt nur aus , das du am anfang
    nicht so schnell die flottenkapzität updaten musst
    du kannst also erstmal eine flotte bauen
    das spart zeit und recurcen

    ich kann mir nicht vorstellen das das etwas mit dem minidumpl zu tun haben soll

    wie gesagt
    bei mir war es fast 1 jahr so
    immer wenn sli an war blieb das spiel nach ein paar minuten stehen

    inzwischen läuft meine kiste problemlos
    (seit ewiger zeit kein minidump oder spielabsturz )
    jetzt alles auf volle pulle und sli

    vista64 , sli gtx 8,8, 4gb ram ddr2, quadcore ,asus p5ntdeluxe

    es lag am nvidea treiber
    jetzt benutze ich 191.07 mit patch

    rechne doch nochmal deine stromversorgung zusammen
    reicht das netzteil?
    Geändert von Kitesurf (16.10.2009 um 09:27 Uhr)

  4. #4
    Newbie Avatar von Kaldaen
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    So, der erste Fehler sit weitestgehenst aus der Welt.

    Der Zweite bleibt, trotz aller Versuche, ihn zu beseitigen.
    An der Stromversorgung liegt es definitief nicht.

    Ich habe einen anderen Treiber als Kitesurf, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich eine andere Grafikkarte habe:

    -GeForce 9800 GT
    -Treiber: 7.15.11.8250 (aktuell)

    SLI habe ich nicht, wenn ich das meine was Kitesurf meint. Was man nicht hat, kann man nicht ausschalten.

    Da das angeblich mit der Registrieung bei Vista zusammenhängt, verfluche ich erst einmal Vista.

    Hoffe auf Antworten, obwohl ich nach etlichem Suchem im Internet jetzt an den Support von Kalypso schreiben. Obwohl ich glaube, dass dies schon einige in diesem Forum getan haben und wenn die Typen vom Support eine Lösung hätten, stände diese schon längst auf einer Inet-Seite.

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    wenn ich richtig bei n videa gesehen habe

    gillt auch für dich

    http://www.nvidia.de/object/win7_win...7_whql_de.html

  6. #6
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard da kann ich mich nur anschließen

    Wie Kitesurf schon sagte probiere mal die ganz neuen Treiber aus.

    Du hast aktuell die Version 182.50 (.dll Version 7.15.11.8250)

    Ich hoffe das die neuen nVidia Treiber dein 2. Problem lösen werden, denn wenn nicht können wir das nur mit Trial and Error beheben, oder nie


    Gruß:
    Shalom_Don

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •