Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    26

    Standard Tastenkombination

    Hallo,

    hab mein Anliegen im Forum nicht gefunden.

    Bei Spielgeschwindigkeit erhöhen steht, es geht mit der Taste "akut". Welche Taste soll das sein?

    Kann man die Meldungen der Schiffe, wenn Sie aus der Werft kommen oder man diese anklickt, irgendwo abstellen? Habe nichts passendes im Hauptmenü gefunden.

    Stingray

  2. #2
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    orginal .str Datei von Stardock oder wenn Du unsere German.str benutzt?

    Denn dann wäre die Beschreibung falsch und müßte berichtigt werden.

    Gruß:
    Shalom_Don

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    unsere German.str. von Entrenchment. Beim normalen SoaSE habe ich noch nicht nachgeschaut.

    Habe im Internet gerade gelesen, daß damit die "Akzent-Taste" gemeint sein könnte.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    ich bins nochmal. Wollte kurz an meine andere Frage bez. der Audio-Ausgaben erinnern.

    Kann man die Meldungen, wenn ein Schiff fertig gebaut wurde oder ein Schiff angeklickt wird irgendwo abstellen?

  5. #5
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    also die "akut" Taste ist die Taste rechts neben dem ß und links neben "Backspace"

    Aber funktioniert haben die soweit ich weiß noch nie. Oder ich bin einfach nur zu doof kann auch sein.

    Zu den aktustischen Rückmeldungen, Du kannst die non focosed Funktion benutzen wenn Dich die Meldungen stören. Sprich ein anderes System auswählen und schon hast Du Ruhe. Diese generell auszuschalten ohne extra Mod wüßte ich jetzt so nicht.

    Die Übersetzungen zu den Tasten sind aber teilweise noch ein wenig zu ungenau. Da werden wir nochmals nachbessern.

    Gruß:
    Shalom_Don

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Erst mal danke für die Antworten!

    Also, wo die Akzent-Taste ist, weiß ich natürlich ;-) Und, sie funktioniert auch, sprich die Geschwsindigkeit des Spiels zu erhöhen. Habe es ausprobiert.
    Allerdings funktioniert die Verlangsamung des Spiels nicht mit der angegebenen Taste. Dort steht bei mir mit der Taste B. Funzt nicht, denn da wird gezoomt.

    Zu den Audioausgaben.
    Was meinst du mit "non focosed Funktion" ---> ein anderes System auswählen ?? Kapier ich überhaupt nicht. Ist vielleicht auch nicht mein Tag heute ;-)

    EDIT: Die Taste für Verlangsumg des Spiels ist nicht B, sondern ß. Habs gerade entdeckt. :-) Ich sag´ ja, ist nicht mein Tag heute.
    Geändert von Stingray (13.10.2009 um 18:41 Uhr)

  7. #7
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    Jetzt hab ich es geschnalllt.

    Ich hab ein Multiplayer Game gestartet. Da kann man die Geschwindigkeiten nicht erhöhen oder verlangsamen !!! Geht nur bei Singelplayer Games.

    Und mit dem Fokus da dachte ich eigentlich im Menü Audio das Häckchen für den Ton wenn das Fenster den Focus verliert entsprechend zu setzen. Aber rigendwie labern die neu gebauten einheiten dennoch. Na seis drum. Zur Not die Dialoglautstärke auf Null setzen.

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    mal abgesehen davon welches nu die akut taste ist
    ihr könnt doch in den optionen die tasten selber festlegen für die spielgeschwindigkeit

    bei mir ist es z.b. f11 und f12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •