Umfrageergebnis anzeigen: Was bevorzugt ihr?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PC

    14 56,00%
  • Konsole

    8 32,00%
  • beides

    3 12,00%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard Konsole vs. PC

    Da Keksus die Nase voll hat mach ich hier mal nen Konsole vs. Pc Thread auf.
    (nein, ich habe keinen vorhandenen gefunden)
    Damit entlasste ich vorallem den AC Bereich. *gg*

    Also ich fang mal an

    Es ist ganz sicher so, das jeder nen anderen Geschmack hatt, aber man sollte bei der Disskusion nachdenken bevor man was schreibt;

    Zitat von Razuck:
    "die konsoleros müssen nicht aufrüsten "

    ob das so gut ist, ist hier die frage
    irgendwann kommt die konsole nicht mehr mit der grafik eines gleichmodernen pcs mit, und man muss sich die nächste generation anschaffen. also ein unentschieden

    allgemeine Gedanken:

    "pc ist teurer"
    da sollte man beachtet dass ein PC auf wesentlich mehr kann
    Mit nem Pc kann man besser Surfen, und hat mehr freiheit beim spielen
    Aber vorallem kann man mit nem Pc sein geld verdienen. Bsp. meine Mutter, die als Webdesigner arbeitet^^
    Man sollte auch daran denken, dass sich viele leute eine konsole und einen Pc für oben genannte Dinge zulegen. (was dann sicher mehr kostet als ein besserer pc, da man ja nicht einen 1000€pc fürs surfen braucht)

    "Steuerung ist auf konsole/pc besser"
    das ist totale geschmackssache, aber der pc hat auch hier einen, sehr kleinen, vorteil... ein gamepad kann man einfach anschließen
    wenn man aber an ne konsole ne maus anschließt geht der vorteil mit dem "im sessel liegen und zocken" verloren oder?
    hier bin ich aber der meinung dass mansche spiele bei pc oder konsole bleiben sollten (wiso um gottes willen tendiert COD auf einmal mehr zur konsole?)

    "konsole kann man im wohnzimmer spielen"
    kann man nix zu sagen. aber wer gut im mp spielen möchte, hat vorteile am pc ^^

    so,... ende.. nix mehr zu sagen



  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Panasonic.
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Links, richtung Chaos und Klebeband
    Beiträge
    463

    Standard

    Jaja, das ist dann doch mal ein schönes Streitthema xD. Nene, nicht bei einer so reifen und freundlichen Community *sich umguck* . Und überhaupt, Big CKomet is watching us!

    Also ICH tendiere MEINER MEINUNG nach dann doch lieber zur Konsole. Kann mit dem PC einfach nichts anfangen. Auch ist mir das ganze gezogge an der Konsole dann inzwischen doch preiswerter, wenn ich mir z.B. die Preise für eine XBox 360 so angucke. Und überhaupt ist mir sowas wie surfen usw. bei Games eig. ziemlich wurst, weshalb ich auch nie zurückschreibe, wenn ich gerade eine Game spiele und dann auf MSN angeschrieben werde (Ich finde das nervig). Und das mir dem Camepad + PC stimmt zwar, nur unterstützen das ja nun auch eben nicht alle Spiele. Auch Grafik-technisch mache ich mir mit meiner Konsole wenig oder besser gar keine Gedanken! Schließlich orientieren sich eh immer mehr Entwickler an der Konsole und wenn dann mal die Grafik am PC besser ist wie jetzt z.B. bei Risen...ist mir das auch egal, denn aufgrund von "schlechteren" Grafikanvorderungen werden die Leute nicht damit aufhören, Geld verdienen zu wollen. Würde da FAST sogar soweit gehen und sagen, dass eher für den PC weniger Spiele erscheinen/ erscheinen werden, als für die Konsolen (ausgenommen RPGs ect. , da die einfach zu einem PC gehören), da daran einfach mehr gespielt wird?!

    PS. Axo, der PC von einem Kumpel von mir steht übrigens im Wohnzimmer. Den verbindet er dann immer in einem 2 Sec.-Akkt, mit der Plasma-Glotze. ^^"

    EDIT : Habe mich mit dem Post hier jetzt mehr auf das Spielen von Games bezogen, dass der PC ansonsten die Nase vorne hatt, sollte aber eig. auch jedem klar sein, schließlich muss die Konsole sich ja auch nur auf ein spezifisches Thema "konzentrieren."
    Geändert von Panasonic. (10.10.2009 um 16:56 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Jaja, das ist dann doch mal ein schönes Streitthema xD. Nene, nicht bei einer so reifen und freundlichen Community *sich umguck* . Und überhaupt, Big CKomet is watching us!
    Und nicht nur die.

    So einen Thread gab es zwar schon mal, aber es hat keinen Zweck, den jetzt hier aus der Versenkung zu holen.
    Aber immer schön freundlich bleiben.

    Ich bin eher ein Konsolero. Spiele hole ich mir nur dann für den PC, wenn ich sie nur dort spielen kann, ansonsten ziehe ich meine PS3 vor. Grafik ist für mich nicht unwichtig, spielt aber sicherlich nicht die Hauptrolle bei einem Game für mich. Eine gute Steuerung, die ich bei den meisten PS3-Spielen vorfinde, ist mir beispielsweise wichtiger. Und gemütlich im Sessel PS3 zu zocken macht mir mehr Spaß als mit einer Tastatur an meinem Schreibtisch. (Ja, mir ist bewusst, dass man auch Controller an den PC anschließen kann, aber das ist ja wieder was anderes...)
    Mein PC ist jedenfalls nicht gut genug, dass er mit meiner PS3 mithalten kann und da ich mein Geld lieber in Spiele als in die notwendigen Upgrades investiere, bleibe ich der lieben Playstation auch wieterhin treu(er).

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich bin und bleibe PClerin, solange es irgend geht.

    jeder hat nun mal seine vorlieben... die einen kommen besser mit tastatur und maus klar, die anderen mit so einem komischen teil, das sich gamepad nennt

    Das Argument was früher noch mehr, abgesehen von der eigenen vorliebe für die bedienung, für konsolen sprach, war ja, die spiele kommen fehlerfrei auf den markt. das ganze gepatche, was nervend am pc sein kann, sollte ja angeblich entfallen. Aber wie sieht denn da heute die wirklichkeit aus? auch die spiele kommen unfertig in den handel und auch da muß neuerdings gepatched werden.
    internetanbindung wird auch da zur pflicht...denn immer mehr spiele kommen mit zusätzlichen inhalten per downlod an.

    was die anschaffungskosten angehen... da mag im ersten moment die konsole besser sein. allerdings, um heute vernünftige quallität ins Zimmer zu bekommen, brauchts dann auch einen passenden fernseher. dazu sind die spiele selbst(ich gehe von neuspielen aus) meist ca 15-20 euro teurer als PC spiele. das macht, wenn man mal im schnitt davon ausgeht ca 5 spiele pro jahr zu kaufen 75 +100 euro, die man mehr ausgibt als die PCler.

    ein durchschnittlicher PC für gamer liegt zur zeit würde ich sagen bei 500-600 euro. wenn man eine konsole neu holt und auch noch keinen passenden fernseher hat wird man da bei der anschaffung auf ähnliche preise kommen.
    wenn man beim PC kauf dann drauf achtet, das dieser sich zukünftig noch leicht erweitern lässt, dann liegt man am ende zumindestens über die jahre gesehen preislich nicht viel höher als bei einer konsole.

    dazu kommt für mich auch, das die möglichkeiten, was man mit dem PC machen kann weiterhin höher sind, als das wozu konsolen dienen.

  5. #5

    Standard

    Meines Wissens nach haben wir bereits einen solchen Thread. *such*

    Mh...und irgendwann find ich ihn auch wieder.

    Ansonsten bin ich solche Diskussionen allgemein Leid. Beide nehmen sich nicht viel. Beim PC mag man am Anfang mehr bezahlen, kann damit dann aber viel mehr machen als nur Spielen und Filme ansehen. Bei der Konsole hingegen zahlt man erstmal marginal weniger für die Konsole (einen vernünftigen Mittelklasserechner bekommt man für 400€) wird dann aber bei den Spielen arm, die ja mindestens 60€ neu kosten.

    Beim PC hat man auch noch den Vorteil, dass er länger aktuell ist und man neuerungen zuerst auf dem PC sieht. Dieses "jeden Monat den PC aufrüsten" ist ein elendes Gerücht, welchhes auf Halbwissen basiert. Ich hoffe, dass es bald verschwindet.. Wer mit der Grafik einer Konsolengeneration auskommt muss nicht immer den PC aufrüsten. Der holt sich einfach einen PC zum erscheinen der Konsolengeneration und muss dann eben mit der Zeit die Grafik runterstellen, damit es dann auch noch eine Konsole mitmachen würde. Man muss nur immer den PC aufrüsten, wenn man das neueste vom neuestem haben will und jede noch so kleine grafische Verbesserung sofort auf maximum sehen will.

  6. #6
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Für mich gibt es keinen Zweifel, dass die Konsole das richtige für mich ist.
    Die Xbox ist auch ans Media Center angehängt und ersetzt damit die Anlage und den DVD-Player.
    Das, was man mit einem High End-PC an zusätzlicher Grafik rausholen kann, wird durch Referenz-Titel auf dem grossen HD-Fernseher, der fast mein ganzes Sichtfeld abdeckt, längstens wett gemacht. Wenn mir die Grafik nicht ausreicht, dannn liegt das immer daran, dass es die Spielehersteller nicht besser hingekriegt haben. Auf jeden Fall mache ich mir da für die nächsten zwei, drei Jahre keine Sorgen.
    Ja, auch Konsolen-Spiele haben immer mehr Bugs, aber die Internet-Verbindung für Patches habe ich ja sowieso und zumindest muss ich nicht an der Hardware rumschrauben.
    Was mir fehlt, sind einzig die Möglichkeiten, mein Spiel zu erweitern und zu modden und zum Beispiel selbst Texturen zu erstellen. Aber dafür verschwende ich damit keine Zeit, denn so wie ich mich kenne, würde das sehr zeitaufwendig.
    No mods for Failout 76.

  7. #7
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Ich bin der Meinung, dass jeder sein eigenen Geschmack hatt.
    Ich habe einen PC und eine PS2. Auf der PS2 spiele ich Beat'em Up-Spiele, aber sonst spiele ich alles auf dem Pc.
    Ich Meine z.B., dass Rollenspiele auf den PC gehören. Ich kann mir nicht vorstellen, Risen auf der Konsole zu zocken. Dafür kann man auf der Konsole "Prügelspiele" besser spielen.
    Und er PC kann(!!!!) teurer sein, ja. Aber wenn man erstmal aufgerüstet hat, hat man auch erstmal ausgesorgt (wenn man nicht gerade das Neueste haben muss).
    Und auf dem PC kann man auch viel mehr machen. Deshalb mag ich auch den Pc lieber. Würde ich nicht so viele Spiele spielen, würde ich mir auch ne Konsole kaufen und einen billigeren Pc fürs Surfen und so besitzen.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Panasonic.
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Links, richtung Chaos und Klebeband
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von Uzumaki Beitrag anzeigen
    würde ich mir auch ne Konsole kaufen und einen billigeren Pc fürs Surfen und so besitzen.
    Tjahaa! Genau das habe ich gemacht. Ich benutze den PC fürs surfen, chatten, Filme gucken und Musik hören aber sicher nicht fürs Spiele spielen. Bin mir nicht mal sicher, ob auf dem ding hier "Die Sims 3" laufen würde?

    Und eig. finde ich es doof, die Konsole mit dem PC in Sachen wie-"Kann aber mehr" zu vergleichen, denn die Konsole wurde nicht erfunden, um den PC zu ersetzten. Man sollte eig. ja nur ganz easy Games zoggen können. Klaro, da kam jetzt noch eine Menge dazu und PS3 hat sogar einen Browser. ABER, ich kenne keinen PS3-besitzer, der mit dem Ding wirklich ins I-Net geht. Richtig, die haben alle einen PC zu Hause stehen.

  9. #9
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach haben wir bereits einen solchen Thread. *such*
    Ja, und zwar hier.

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Wer mit der Grafik einer Konsolengeneration auskommt muss nicht immer den PC aufrüsten. Der holt sich einfach einen PC zum erscheinen der Konsolengeneration und muss dann eben mit der Zeit die Grafik runterstellen, damit es dann auch noch eine Konsole mitmachen würde.
    Wenn man das so macht, könnte man sich aber auch eine Konsole kaufen, denn den Vorteil der besseren Grafik, den der PC durch das Aufrüsten hat, würde mit dieser "Taktik" flöten gehen. Somit würde, im Bereich der Spiele, nichts mehr für einen PC sprechen.
    Die wirklich großen Sprünge in der Grafik kommen sowieso meistens mit der neuen Konsolengeneration, denn die meisten Entwickler orientieren sich mittlerweile eben an den Konsolen. Bis auf höher aufgelöste Texturen und eventuell PhysX Unterstützung unterscheiden sich die PC-Versionen eines Spiels selten von den Konsolenversionen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
    Wenn man die Konsolen überflügeln möchte, muss man früher oder später wieder Geld in die Hardware des PCs stecken.

    Ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Für mich ist das Spielen an der Konsole einfach einfacher, ich muss mir keine Gedanken darum machen, ob das Spiel ohne Probleme läuft und auch nicht auf den neuesten Treiber warten, ohne den das Spiel nicht ruckelfrei laufen würde. Ich lege einfach das Spiel ein und spiele los, wenn ich es etwas leiser haben möchte, kopiere ich es vorher noch auf die Festplatte.
    Die grafischen Standards sind heute mittlerweile auch so hoch, dass man in den seltensten Fällen von hässlichen Spielen sprechen kann, natürlich gibt es auch hier die ein oder andere Ausnahme. Aber in der Regel reicht die Grafik der Konsole vollkommen aus.
    Und was bringt einem die beste Grafik, wenn der Rest des Spiels Murks ist.

    Deshalb bin und bleibe ich Konsolero.
    Geändert von Lichti (10.10.2009 um 20:38 Uhr)

  10. #10
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    "Und eig. finde ich es doof, die Konsole mit dem PC in Sachen wie-"Kann aber mehr" zu vergleichen, denn die Konsole wurde nicht erfunden, um den PC zu ersetzten"

    was ich damit wiederlegen wollte, ist der gedanke, das pc´s teurer sind
    klar soll die konsole net zum arbeiten dienen, aber genau das unterstützt doch meine meinung oder?

    also ich finds ganz gut, das hier so schnell eine geordnete diskusion zum laufen gekommen ist. *daumen hoch*


    was haltet ihr von dem gedanken:
    simplez zocken für konsoleros
    professionelles zocken für pcler

    ist mir aufgefallen, weil spiele wie CS und Warcraft 3 eher pcspiele sind oder? ^^



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •