Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Megaton

  1. #11
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    From Megaton to GNR

    Orcidea's Fallout 3 Videos auf Youtube sind für ihren informativen Charakter bekannt. Er zeigt detailliert, wo alles ist, wie man wo hin kommt und so weiter. Seine Kommentare sind schriftlich in den Videos eingeblendet. Es gibt zwei Videos vom Weg nach GNR, weil er so lang ist. Teil 2 findest du hier:

    Arriving at GNR

    Hoffe, die helfen dir weiter. In den U-Bahn-Schächten von Friendship Station sind manchmal weiße Markierungen an den Wänden mit dem Symbol der Bruderschaft und einem Richtungspfeil. Denen muss man folgen.

  2. #12
    Let's Play-Gucker Avatar von SilentBob63
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    142

    Standard

    nein nein,,, lehrgeld mussten glaub ich alle zahlen,,,,, LOL
    Aber hey, ich erzähl ma wie ich das mache, am Anfang.
    Also, ich komme aus vaul101 raus und gehe erstmal nach Springvale, da gibts nen Safe, Schränke und Briefkästen mit Zeugs zum verkaufen. Ein Haus in Springvale ist bewohnt, diese Bewohnerin gibt dir 300 KK wenn man einigermaßen "nett" mit redet. Dann nach Megaton.
    Vor dem Tor warte ich auf den Händler Lucky Harith. Bei dem kaufe ich eine Jagdflinte und lasse diese wenn möglich auch von ihm oder in Megaton bei Moira reparieren.

    Natürlich habe ich ein paar Punkte in Sprache investiert und ziehe auch einen Anzug aus Vault101 an der mir noch extra "Sprachpunkte" gibt.

    Beim Eintritt in Megaton kommt der Bulle und will das du die Bombe entschärfst. Hier sichere ich vorher, um die Unterhaltung zu "gewinnen". Dann erhält man 500 KK für das Entschärfen der Bombe anstatt 100.
    Dann gehts zu Moriarty. Auch hier sichern vor der Unterhaltung.
    Wenn du diese Unterhaltung gewinnst bekommst du den Tipp mit dem Vater umsonst.
    Ab da ignoriere ich die Hauptquest, ich mache dann erstmal die Sache mit Moira, aus dem Laden in Megaton (Überlebenshandbuch) und den Rest in Megaton (Walter zB)

    Das ist nur mal als Beispiel gemeint, wie man auch anders an die Sache rangehen kann.

    Du hast geschrieben das du 2 Supermutanten gefunden hast an denen du nicht vorbei kommst. GNR ist von dieser Stelle aus nicht mehr weit entfernt.
    Welche Waffen nutzt du vorwiegend?
    Solltest du "kleine Waffen" benutzen, ist dein Skill gut genug?

    Ich kann dir nur den Rat geben, mach die Hauptquest beim ersten Spielen langsam. Erkunde die Gegend, entscheide dich früh ob du böse oder eher gut sein willst. Am Anfang solltest du eher die gute Variante nehmen, und dann aber auch konsequent dabei bleiben und nicht irgendwelche Leute erschiessen die dir eventuell später noch von Nutzen sein könnten.
    Oder sei konsequent böse und raube alles aus.
    Aber ich glaube als Einsteiger ist die "gute" Variante etwas besser geeignet. Spass macht das auch und glaub mir, du bekommst genug Leute zum killen ! LOL

    Ich hab mittlerweile glaub ich so 15 mal das Spiel durch, und ich hab JEDESMAL Sachen entdeckt die mir vorher nicht aufgefallen sind. Also lass dir Zeit, (mega-tipp!!!) und lerne die Gegend "richtig" kennen, drehe jeden Stein 2mal um. Es lohnt sich !

    *hoffe ich hab dich jetzt mit meinem Geschreibsel net erschlagen*

  3. #13
    Newbie Avatar von Posthardcore
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    38

    Standard

    Mahlzeit,
    Danke erstmal,
    Also werde ich die HQ erstmal stehen lassen und in Megaton die anderen Queste machen - Mit Level 3 war es auch ziemlich Schwer durch das Ödland zu reisen.
    Immoment habe ich eine Jagdflinte ohne Muniton und eine 35 mm!

    PS:
    Wie kann man die Waffe wechseln ohne den Pipp - Boy zu aktivieren? Habe das im Video gesehen - Habe da nichts im Handbuch gefunden?

  4. #14
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Jemand sollte ihm mal erklären was ein Kompass ist und wie der funktioniert ansonsten frag er alle 5 Meter nach
    Ist wie mit dem Fischer: Gebe ihm ein Fisch und er hat einen Tag was zu essen. Zeigt man ihm aber wie man Fische fängt und er hat sein ganzes Leben was zu essen.

    Beispiel Bild 2:
    Links unten ist eine Kompass. Das kleine Dreieck über dem S (S = South = Süden) zeigt deine aktuelle Blickrichtung an. Das große Symbol unter SE (SE = SouthEast = SüdWest) zeigt die Richtung deines aktuellen Zieles an. Wenn du dich nun solange in die Richtung des großen Symboles drehst bis das kleine Dreieck genau darüber ist brauchst du nur noch geradeaus laufen. Das ist eigentlich idiotensicher. Näheres Seite 7 Handbuch.

    Thema Waffe wechseln: Handbuch Seite 13 Mitte.

    Eine 35mm? Was soll das sein? Ich kenne nur 10mm. Eine 35mm wäre schon ein Granatwerfer...
    Geändert von MacGyver8472 (05.10.2009 um 13:47 Uhr)

  5. #15
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    So Videospiele haben meistens ein kleines Buch oder heftchen dabei das nennt sich... Bedienungsanleitung. Und es lohnt sich in der tat sich sowas mal anzusehen weil da doch sehr nützliche Dinge drinne stehen können z.B. wie so ein Spiel gespielt wird. ;-) (außer bei Kotor, das Handbuch is fürn Arsch)


    Obwohl ich bei meinem 1. mal auch bisschen dämlich war... irgendwann hab ich mich gewundert warum mein Charakter so langsam ist (nach dem ich komplett Springvale ausgeräumt und mit mir rumgetragen habe) und hab dann noch mal von vorne angefangen. Natürlich genau dsas selbe spiel... allerdings kam dann der Hinweis das mein Charakter überlastet ist, da wusst ich dann wodran es lag. :-D

  6. #16
    Rookie
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    74

    Standard

    Wie geil Jungs !
    Made my day!!! xD
    Wie man sich nur über ein so simples Thema so übel ausseinander setzen kann

  7. #17
    Newbie Avatar von Posthardcore
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    38

    Standard

    Liest die erste Seite
    Ich habe kein Richtiges Handbuch, weil ich die Games auf dem Flohmarkt gekauft habe

  8. #18
    gunter der schmiede meist
    Gast

    Standard

    bei den supermutanten must du in deckung bleiben dan krigste verstärkung

  9. #19
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    35mm
    Wahrscheinlich meinst du eine 32er Pistole?

    Es gibt verschiedene Munitionsarten im Spiel.

    5mm für Miniguns
    5.56mm für Sturmgewehre
    10mm für Pistolen und Maschinenpistolen

    Die Millimeterangabe bezieht sich auf den Durchmesser des Projektils und ist in Europa geläufig, soweit ich weiß.

    44er für das Lincoln Repetiergewehr und Magnum Revolver
    32er für leichte Revolver und Jagdgewehre
    308er für Scharfschützengewehre

    Dies sind amerikanische Bezeichnungen verschiedener Patronenkaliber. Was genau die Zahl bezeichnet, weiß ich aber nicht.

    223er Winchester Munition ist zum Beispiel austauschbar mit 5.56mm Nato Munition (jetzt nicht in Fallout 3, sondern bei echten Gewehren), 308er Munition ist quasi identisch mit 7,62mm Nato Munition. Es gibt marginale Unterschiede zwischen den Patronentypen, und die Bezeichnungen sind verschieden. Sonst nichts.

    Das "32er" bei der Jagdgewehrmunition heißt also nicht 32mm, denn dann wäre die Patrone ja 3,2cm dick.

    EDIT: Posthardcore, check mal deinen Nachrichteneingang. Vielleicht hilft dir das bei deinem Problem mit der Steuerung weiter.
    Geändert von DansonDelta40 (05.10.2009 um 15:34 Uhr)

  10. #20
    Rookie
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    Dies sind amerikanische Bezeichnungen verschiedener Patronenkaliber. Was genau die Zahl bezeichnet, weiß ich aber nicht.
    Im Prinzip den Durchmesser des Projektils in Zoll.
    Deshalb heißt es auch korrekt z.B. .44, also 0,44 Zoll.
    Die Durchmesserangaben sind aber meist nicht sehr exakt und
    bezeichnen manchmal auch bzw. zusätzlich den Munitionstyp.

    Z.B. .38 und .357
    Der Durchmesser beider Kaliber ist 0,357 Zoll,
    .38 bezeichnet die kürzere und schwächere Patrone,
    die in .38 und .357 Revolvern verwendet werden kann,
    .357 bezeichnet die stärkere und längere Patrone,
    die (aus gutem Grund) nicht in die .38er Revolver paßt.

    oder .44 und .45
    .44 ist Revolvermunition, .45 ist Pistolenmunition.

    Sorry für's OT

    Für Hilfen jeder Art, aber auf Englisch und mit
    jeder Menge Spoilern kann ich die FO Wiki empfehlen:

    http://fallout.wikia.com/wiki/Portal:Fallout_3

    Tip zum Schluß:
    Keine der Aufgaben hat ein Zeitlimit und man kann beliebig viele Aufgaben
    annehmen und auch kombinieren.
    Wenn man etwas nicht schafft, kann man also warten bis man bessere Skills und
    Waffen hat und es dann nochmal versuchen.


    Ciao
    Thomas

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •