Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von .:Lung Tien Lien:.
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    117

    Standard Idee vom Temeraire RPG

    ich frage mal hier weil irgendwie finde ich hier kein richtigen Offtopic wo man solche Fragen stellen könnte

    In einem anderen Forum spiele ich gerade in einem Feuerreiter RPG mit. Und ich finde hier würde es sich eher Lohnen da hier viel mehr Feuerreiter Fans sind, die sich auch mit dem Buch auskennen.

    RPGs sind Rollenspiele die durch Beiträge vorangetrieben werden. Man schreibt sozusagen mit anderen eine Geschichte, sie muss nicht nach den Büchern bzw Filmen verlaufen, sie kann eine ganz neue Geschichte haben.

    Nach meiner Idee würde es dann ein Korps geben mit Drachen und deren Mannschaften, richtige Aufträge und hin und wieder Kämpfe, ganz im Feuerreiter Style.

    Ich wollte mal Fragen wie ihr diese Idee findet


    lg Lien

  2. #2
    Rookie Avatar von KAY SHI
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    53

    Daumen hoch

    veleicht kent sich der docktor aus oder Ckomet wie mann das mach .du meinst so was wo jeder was neues schreibt .und wer er ist was er mach etc

    ich finde es eine gute idee

    ich wüsste auch wer ich bin KAY SHE kaiser von grönland und mein grünen icedragon Galacktika
    Geändert von KAY SHI (02.10.2009 um 20:15 Uhr)

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Werft doch mal einen Blick ins Mass Effect-Forum. Dort läuft schon seit über einem Jahr erfolgreich ein Foren-RPG

  4. #4
    Rookie Avatar von KAY SHI
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    53

    Daumen hoch

    kanst du ein parr tips geben wie wir anfangen können alceleniel

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Nein, da ich dort nicht aktiv beteiligt bin und auch sonst keine Ahnung von Foren-RPGs habe Aber ich denke mal der erste Schritt wäre, einige Interessenten zu finden, die auch wirklich mitmachen wollen. Spieler wie Leute für die Organisation.

  6. #6
    Rookie Avatar von KAY SHI
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    53

    Idee

    danke ich schreibe gerade ein anfang aber wenn du wenn von denn membern die sich auskennen kenst veleicht wissen die tips
    danke ist echt coole idee hab bei Mars.. nach gesaut

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    293

    Standard

    Hi,

    mit die ältesten Foren-RPGs im deutschen Netz dürften die Micronations sein. Das sind ganze Staaten die im virtuellen Raum simuliert werden. In der Szene gibt es auch einige mit einem Fantasy-Konzept. Der Marktplatz der Mikronationen könnte also einige Anregungen bieten (ganz unten gibts eine umfangreiche Link-Liste zu fast allen deutschen MNs).

    Grundsätzlich brauchst du dafür nicht besonders viel. Ein Forum und eine Website reichen als technische Grundlage. Allerdings gilt: Je schlechter umgesetzt (Design, Rechtschreibung ect.) desto weniger Mitspieler werden sich angesprochen fühlen. Also lieber Mühe geben oder Hilfe holen.
    Dein Konzept - muss natürlich noch ausgearbeitet werden - finde ich ganz gut. Scheinbar gibts viele die auf Drachen stehen also könnte das wirklich ein Erfolg werden.

    Also mein Rat: Denk dir ein Konzept für ein Land aus, einen schönen Namen, Eckpunkte wie Staatssystem (was demokratisches kommt in Online-Communities meistens besser als was autoritäres ) und such dir technische Hilfe. Free-Foren und Free-Webspace die mit Werbung vollgepackt sind kommen meistens auch nicht gut an.
    Als Spielleiter solltest du zwar ein interessantes Konzept vorgeben. Aber nach dem Start solltest du deinen Mitspielern alle Freiheiten zur Ausgestaltung deines Landes geben. Das motiviert zum Mitmachen. Ein Admin der immer nur sagt "das gefällt mir nicht" oder "das ist hier aber anders" macht niemandem Spaß.

    Tja, ich weiß nicht ob dir das nun weiterhilft aber das sind ein paar Basics, mit denen wir im Frühjahr das Commonwealth of Melanesi gegründet haben und nun ja... zumindest gibt es uns noch. Und es macht Spaß!

    Grüße
    Geändert von Froschgott (02.10.2009 um 23:41 Uhr)

  8. #8
    CKomet
    Gast

    Standard

    stop bitte mal... bevor jetzt hier angefangen wird diverse threads zu einem RPG aufzumachen, sollte erst mal geschaut werden wie das allgemeine Interesse ist....

    Das heißt ein paar Mitstreiter zu finden, die Lust haben mitzuwerkeln und sich gemeinsam Gedanken drüber zu machen, wie man das ganze aufziehen kann.

    Wenn ihr euch dann für ein konzept entschieden habt, dann könnt ihr anfangen entsprechende Threads zu erstellen.

    bis dahin mache ich die anderen threads erst mal dicht.

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    293

    Standard

    Na ja, aber in genau diesem fragt er ja, wie man seine Idee findet. Dein "Stopp" müsste eher in die anderen, damit KAY SHI sich auch angesprochen fühlt.

  10. #10
    CKomet
    Gast

    Standard

    er hat schon eine PN von mir bekommen, wie das gemeint war mit dem Stop... nämlich das man erst mal diesen Thread nutzt, um zu schauen wies mit dem Interesse aussieht und um Mitstreiter zu finden.

    daher hatte ich das hier reingeschreiben, statt es in jeden einzelnen der geschlossenen Threas zu schreiben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •