Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    3

    Standard SoaSE schmiert unter Windoze XP Professional x64 alle paar Minuten ab...

    Moin zusammen, mein Problem ist, wie oben beschrieben, dass Sins dauernd abkackt, mal nach 5 Minuten, allerspätestens nach ca. 20 Minuten. Woran das liegt weiss ich beim besten Willen nicht, ich hab´s mir am Freitag letzte Woche von der Software-Pyramide gekauft, deutsch Version, v1.05.
    Hab´s zwischenzeitlich mehrfach deinstalliert und wieder draufgeknallt, tut aber trotzdem nicht. Im Anhang hab ich die aktuelle dxdiag.txt angehängt. Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann!

    Gruß


    Blaser
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Ich würde zu allererst dazu raten, dass Spiel zu patchen, via Impuls

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Sodele, hab´s gepatcht auf 1.17, es kackt aber nachwievor ab nach 5-20 Minuten. Das Abkacken sieht übrigens so aus, dass der Rechner sich von jetzt auf gleich ausschaltet, als würd ich ihn runterfahren, nur ohne das Runterfahren. Als ob auf einen Schlag der Strom weg wäre....ist echt nervig

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Han_Trio
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    231

    Standard

    ein kompletter schuss ins blaue:

    lad dir mal nen system diagnose tool (wie pc wizard -> http://www.chip.de/downloads/PC-Wiza..._18853150.html ) runter und check zb die temperatur deiner cpu, während das spiel läuft.

    soase is ja eigentlich nich SO ressourcen intensiv, aber dein problem hört sich eher nach nem generellen pc-problem als nach einem spiel-spezifischen an.

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    meine ersten beiträge gingen genau um diesen thema
    weils bei mir genauso war

    und es git keine lösung ausser

    1. sli aus wenn du es an hast

    oder sli nur mit 3 gb ram

    ich habe rams getauscht,4x die mb getauscht von msi zu gigabyte dann xfx
    nun asus
    neues netzteil mit 1000 watt

    geht nur wie oben beschrieben
    liegt an 64 bit oder windoof
    ich hoffe mit win7 is das weg

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Han_Trio Beitrag anzeigen
    ein kompletter schuss ins blaue:

    lad dir mal nen system diagnose tool (wie pc wizard -> http://www.chip.de/downloads/PC-Wiza..._18853150.html ) runter und check zb die temperatur deiner cpu, während das spiel läuft.

    soase is ja eigentlich nich SO ressourcen intensiv, aber dein problem hört sich eher nach nem generellen pc-problem als nach einem spiel-spezifischen an.
    Würde ich auch mal drauf tippen, dass es weniger am Spiel sondern mehr an deiner Hardware liegt. So ein ähnlihces Problem hatte ich bei X3 - aller 30 min ist er abgeschmiert. An was lags? Netzteil, das konnte nicht mehr so viel Leistung bringen und dann isses zusammen gebrochen und ruhe war.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Moin Leute,

    ich weiss zwar nicht was an Sins so der Hardwarekiller ist, aber Assassin´s Creed 1 packt mein Rechner auf fast höchster Einstellung, inkl. 4xAA ohne abzukacken. Ich hab bewusst ein Mainboard gekauft mir nur einem(!) PCIe-Slot, sonst wären da schon lang 2 Grafikkarten drin
    Sins rennt mittlerweile auch, nur fahr ich´s halt im Fenstermodus ab. Dann kackt er nicht mehr ab, und auch im Vollbildmodus steigt die CPU-Temperatur nicht über 41°C an, somit auch keine Notabschaltung oder dergleichen.
    Und als generell würd ich das Problem erst bezeichnen wenn ich es auch bei anderen Spielen hätte, ist aber nicht der Fall. Auch Crysis oder F.E.A.R. kann ich mit hohen bis sehr hohen Einstellungen laufen lassen ohne Probleme zu bekommen, da steigt die CPU Temp sogar teils bis 44/45°C an. Ohne Probleme.
    Danke trotz allem für eure Tips!

    Gruß


    Blaser

  8. #8
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    Genau wie damals bei kitesurf, auch von mir nochmals der Hinweis. Checke auch ob die Grafikkartentreiber auf nem aktuellen Stand sind.

    Gut hatte bei Kite nicht geholfen der hatte alles auf dem aktuellsten Stand, aber ein anderer Forumsteilnehmer hatte nach dem Graka Treiber updates keine Probleme mehr.


    Gruß:
    Shalom_Don

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    43

    Standard

    Wenn der Rechner einfach so ausgeht, dann liegt es zu 99% an der fehlenden Spannungsversorgung durch das Netzteil.
    Das Problem hatte ich damals auch nur bei einem Game. Alles andere lief ohne Probleme.
    Nach dem Einbau eines stärkeren Netzteils (immer auch auf ausreichende Leistung auf der 12 Volt Schiene achten), war das Problem damit beseitigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •