Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard Windows Vista erreicht RTM-Status !

    Ganze sechs Jahre dauerte die Entwicklung des neuen Betriebssystems Windows Vista, das damals unter dem Codename "Longhorn" für Schlagzeilen sorgte. Mit dem heutigen Tag haben die Arbeiten ein Ende - Windows Vista hat soeben den RTM-Status erreicht!

    Dies teilte das Unternehmen jetzt in einer Pressemitteilung mit. Nach zahlreichen Verschiebungen und einem Neuanfang konnte man den letzten Termin einhalten. Dabei arbeiteten die Entwickler unter erschwerten Bedingungen, denn Stromausfälle in den Gebäuden auf dem Microsoft-Campus behinderten die Arbeit.




    Innerhalb von einer Woche soll das neue Betriebssystem via Technet und MSDN zur Verfügung gestellt werden. Am 30. Januar 2007 kommen dann auch Privatanwender in den Genuss von Windows Vista. Noch im gleichen Jahr soll ein erstes Service Pack folgen, das eventuelle Fehler behebt und Sicherheitslücken schließt. Das eine oder andere Feature, dass es nicht mehr in die finale Ausgabe geschafft hat, wird damit ebenfalls nachgeliefert.

    Windows Vista ist nicht nur ein Betriebssystem, sondern auch eine Basis für zahlreiche andere Produkte. So werden Tastaturen mit einer neuen Windows-Taste ausgestattet, Samsung entwickelt einen kompletten Monitor, der die neue Oberfläche Aero besonders gut zur Geltung bringen soll. Es wird Computer-Gehäuse geben, die nach Richtlinien von Microsoft entwickelt wurden, so dass sie in das neu geschaffene "Vista-Ökosystem" passen.
    Quelle

    ...weiss nich ob man nun gratulieren sollte oder nich !
    aber wenn ich das so lese, dass das erste SP schon eingeplant ist, geht es scheinbar genauso weiter wie es mit win xp aufgehört hat, oder !
    für mich kommt das eh erst mit einem neuen rechner in frage und wann das sein wird weiss ich noch nich, irgendwie kommt bei mir immer was " wichtigeres " dazwischen !

  2. #2
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard Windows Vista - schon zu haben !

    bei Alternate kann man ab sofort windows vista kaufen, die preise sind auch moderat !

    Sprache deutsch


    Art SystemBuilder


    Lizenz 1 User


    Systemanforderungen
    Prozessor ab 1000 MHz
    Arbeitsspeicher ab 1024 MB
    Festplatte mindestens 15000 MB freier Speicherplatz
    Ausführung 32-Bit
    Datenträger DVD-ROM


    Weitere Informationen
    Windows Vista bietet eine bahnbrechende Benutzerumgebung und erleichtert das Anzeigen, Suchen und Organisieren von Informationen. Die visuelle Ausgereiftheit von Windows Vista ermöglicht eine bessere Computernutzung durch die Optimierung allgemeiner Fensterelemente. Die Desktopumgebung bietet hilfreichere Informationen und kann intuitiver bedient werden. Neue Tools steigern die Übersichtlichkeit der Informationen auf dem Computer, durch Inhaltserkennung von Dateien ohne diese zu öffnen, sofortiges auffinden von Anwendungen und Dateien, effizienter wechseln zwischen geöffneten Fenstern und Assistenten sowie bessere Dialogfeld Nutzung. Windows Vista Aero bietet spektakuläre visuelle Effekte, wie z.B. transparente Benutzeroberflächenelemente. Wird der Mauszeiger auf einem Taskleistenelement belassen, erscheint eine Live-Miniaturansicht des Fensters samt Inhalt. "Flip 3D" ermöglicht die Navigation durch geöffnete Fenster mit dem Bildlaufrad der Maus.

  3. #3
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard Service Pack 1 für Windows Vista kommt noch 2007!!

    Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista ist eigentlich noch gar nicht in den Läden - von den System Builder Versionen mal abgesehen - doch in Redmond bleibt man nicht tatenlos. Die Entwickler haben offenbar bereits damit begonnen, sich auf die Veröffentlichung des Service Pack 1 für Vista vorzubereiten.

    Teil dieser Planungen ist auch die Kontaktaufnahme mit Unternehmen, die am so genannten Technology Adoption Programm (TAP) teilnehmen, und vor allen anderen Kunden neue Technologien testen sollen. In einer E-Mail an seine TAP-Partner kündigte Microsoft nun das Service Pack 1 an und bittet die Firmen um Rückmeldungen.

    Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich beim Service Pack 1 für Windows Vista um ein Update-Paket, wie es bereits bei Windows XP erschienen ist. Es soll Sicherheits-Updates, Fehlerbehebungen und auch Qualitätsverbesserungen enthalten. Die TAP-Tester sollen nun an der Entwicklung beteiligt werden, um eine möglichst hohe Qualität des SP1 für Vista sicherzustellen.

    Microsoft will das Service Pack 1 nach den in der E-Mail an die TAP-Partner enthaltenen Informationen bereits in der zweiten Hälfte dieses Jahres veröffentlichen. Somit könnte das Paket bereits vor dem Service Pack 3 für Windows XP erhältlich sein. Unternehmen, die am TAP-Programm für Vista SP1 teilnehmen wollen, sollen Kontakt zu den Redmondern aufnehmen.
    Quelle

    ...geht also da weiter, wo man bei xp aufgehört hat - mit SP's !!

  4. #4
    Daddler Avatar von Caine
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    1.011

    Standard

    Braucht ma ja auch nicht wirklich ,
    es ist sehr teuer Windows eben ^^
    Außerdem sind die Neuheiten ja nur erweiterte Komfortfunktionen -.-
    Wer Windows XP besitzt ist doch ausreichend versorgt ... Und die Dx 10 Grakas sind im Augenblick auch noch sehr teuer, vorallem wenn man sich das Vista auch noch kaufen müsste :/
    Das blöde ist nur, zu den meisten "Fertigpcs" wird auch nur diese normale Vistaversion mit ausgegeben, und das Upgraden kostet ja auch wieder Geld ^^

  5. #5
    kruziik vokun staadnau Avatar von tenochtitlan
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.588

    Standard

    Ich werde weiterhin bei Linux und WinXP bleiben. WinXP ist ja mittlerweile (^^) zu einem halbwegs ausgereiften System geworden, dass man im Zweifelsfall mit ein paar Tricks gut überlisten kann. Wenn ich irgendsowas wie 3D-Desktop oder ähnliche Spielereien brauche, kann ich Xgl (Wikipedia) und anderes unter Linux nutzen und muss mir dabei nicht vorschreiben lassen, welche Hardware ich brauche (mein Xubuntu läuft u.a. auch auf einem 300MHz-PC...) und welches Programm was darf...

  6. #6
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    ...begeistert bin ich von vista auch nich, die ganzen optischen spielerein brauch ich nich, mein xp sieht aus wie win98 .
    aber es wird der tag kommen, da werden wir vista benutzen, da bin ich mir ganz sicher, aber da dauert noch !

  7. #7
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Dann, wenn Alan Wake kommt.

  8. #8
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Original von Avantenor
    Dann, wenn Alan Wake kommt.
    Guter Hinweis...
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie die Linie durchhalten, Alan Wake "Vista Exklusive" zu machen...^^

  9. #9
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    ...schaut euch mal das hier an, wirklich alles nur geklaut ?
    warum hat dann die umsetzung von mac auf windows so lange gedauert ...bin mal gespannt, obs da die nächsten rechtstreitigkeiten gibt !

  10. #10
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Original von zyklop
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie die Linie durchhalten, Alan Wake "Vista Exklusive" zu machen...^^
    Mindestens genauso lange, wie sie Halo XBox-exklusiv halten konnten.
    Alle Spiele kommen ja auch für die XBox, die finden schon ihren Absatz, auch ohne Win XP-Support.


    @Warbeast: rofl

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •