Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Newbie Avatar von catqueen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    20

    Frage Skillung Kampfmagier

    Hallo,

    zuerst einmal möchte ich vorausschicken, dass ich mir heute hier schon einige Threads durchgelesen habe. Trotzdem sind bei mir noch ein paar Fragen offen geblieben und deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen werdet.

    Also nach langem Hin und Her und Lesen im Forum habe ich mich entschlossen einen Kampfmagier (Hybrid) zu spielen. Folgenden Fertigkeiten schweben mir vor:

    Feuerball
    Feuerwand
    Wirbelwind
    Tausend Hiebe
    Selbstheilung
    Regenerieren

    Was würdet ihr noch empfehlen bzw. wie beurteilt ihr die o. a. Auswahl? Fehlt etwas grundlegendes? Und wie seht ihr das mit den Drachentöter-Fertigkeiten Gedankenlesen und Weisheit (Schlösser knacken ist für mich eh klar -> nehme ich auf jeden Fall)? Notwendig?

    Zum weiteren wie sieht es mit der Verteilung der Steigerungspunkte für Leben, Willenskraft, Stärke, Gewandheit und Intelligenz aus? Ich bin total verunsichert, in welchem Verhältnis ich die Verteilung vornehmen soll. Wieviel verteile ich auf Intelligenz, Stärke, Leben? Und Gewandheit und Willenskraft? Was ist damit? (Intelligenz für Magier, Stärke für Krieger und Gewandheit für Waldläufer ist mir klar --> aber was ist mit den anderen Fertigkeiten).

    Dann abschließend noch ein, zwei Fragen:

    Im Spiel stehen immer wieder Kisten, Säcke u. ä. auf Hoch-Regalen. Wie komme ich daran? Kann ich da rauf springen? Da muß es doch auch eine Möglichkeit geben, oder? Und was ist mit den ganzen Büchern, die ich ich Spiel finde. Kann ich sie nach Benutzen/Lesen unbedenklich verkaufen oder brauche ich sie später nochmal?

    So, ich glaube, das waren ersteinmal die wichtigsten Fragen. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jmd. hilft.

    Gruß catqueen

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Es fehlt noch der eigentliche Kampfskill (einhandwaffe, zweihandwaffe, einhandwaffe mit schild ...) Pro Skill der wirklich gut Schaden machen soll, musst du mit 10 -13 Skillpunkten rechnen. Wenn du gut durchkommst, hast du ca. 60 - 65 Skillpunkte zu verteilen.

    Viel Spass beim Rechnen
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    Casual-Gamer Avatar von Achim069
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    Feuerball und Feuerwand sind beide nicht schlecht, vor allem gegen Gruppen, aber beide haben eine relativ hohe "Nachladezeit", nur einer der "Zaubererskills" hat nur eine sehr kurze Nachladezeit, als Magier solltest D den auf jeden Fall nehmen. (Magisches Ingendwas)

    Wenn Du mehr in den Nahkampf willst ist Stärke wichtiger, wenn Du mehr aus der Distanz feuern willst ist mehr Intiligenz wichtiger,
    Da Gegner (abgesehen von Magieren und Bogenschützen, also der grössere Teil der Feinde) prinzipiell auf Dich zurennen ist vermutlich Stärke wichtiger.

    Selbstheiung ist zwar ganz nett, wenn Du aber regenerieren wählst und ein paar Heiltränke dabeo hast kannst DU darauf prinzipiell verzichten. Zumal die Tränke ja nichts kosten, die Zutaten findest Du bzw lässt sie von Deinen Sammlern zusammensammeln.

    Was die Regale angeht, kaputt bekommst Du die Kisten am besten mit einem Bogen, und wenn Du nicht renkommst must Du halt eine Kiste "verschonen"
    und die vor das Regal schieben und dann draufhüpfen, nur auf die wenigsten Regale selbst kann man springen.

    Schlösseknacken auf 5 ist Pflicht, darum kommt man nicht herum.
    Gedankenlesen, da kann man 2 oder 3 Punkte investieren, Weisheit sollze auch ein paar Punkte abbekommen. Übertreib es aber nicht.
    Es ist zwar nett wenn man im endeffekt Lv 36 statt Lv 34 erreicht, bringt aber nicht wirklich was weil Du 10 Fertigkeitspunkte in Weisheit gesteckt hast die dann bei anderen Skills fehlen, und die 8 Attribtspunkte mehr sind es absolut nicht wert. Zumal Du davon mit Level 30 schon genug hast.

    Wie Cyrcle schon schrieb ist es aber enorm wchtig sich bald auf eine Waffe festzulegen und diese dann durch den entsprechenden Waffenskill hoch zu pushen.

    Bücher:
    Bücher die bei den Pflanzen und Steinen landen kannst Du bedenkenlos verkaufen, Du solltest (wenn DU die für das Spiel und Hintergrundinfos interresierst) die Bücher aber vorher lesen.
    Bücher die bei den Questitems liegen kannst Du eh nicht verkaufen, nur abliefern oder benutzen.
    Bücher die bei den Vorräten landen hingegen Steigern durch benutzen Deine Fähigkeiten, die solltest Du also tunlichst nicht verkaufen sondern benutzen.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Delgado
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von Achim069 Beitrag anzeigen
    Bücher die bei den Pflanzen und Steinen landen kannst Du bedenkenlos verkaufen,
    Nicht zwingend
    Denke z.B. an die "Seltsamen Bücher 1-3" in der Kneipe.
    Zuerst lesen ist hier Pflicht, wenn man mit dem 4. Buch noch etwas anfangen möchte.
    Geändert von Delgado (09.09.2009 um 20:42 Uhr)
    Board: GA-Z370-HD3 CPU: i5-8400 Grafik: MSI RTX 2060 Super RAM: 2x16 Crucial Ballistik Sport 2400 OS: Win 10 Pro x64
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich verpasse keine Kopfnüsse! - Liara




  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Erzmagier
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Dunkler Turm hinter der Sonne
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich würde noch einen Skillpunkt in den Dämonen setzen, der sorgt für viel Ablenkung und ist auch ohne Steigerung relativ stark....

  6. #6
    Newbie Avatar von catqueen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Leute,

    zuerst einmal vielen Dank. Das ich noch einen Waffenskill mitleveln muß, höre ich jetzt von euch das erste Mal. Das habe ich bisher nirgendwo gelesen und hätte ich von daher auch nicht gemacht. Dafür schon mal: VIELEN DANK

    Dann nochmal zu den Büchern: Also bisher sind meine Bücher alle im Bereich Diverses gelandet. Nicht nur, dass ich jetzt am Beginn schon 15 Büchern habe, einige sind auch doppelt, wie z. B. Die Geschichte des Verdammten, Teil IV. Und lesen der Bücher ist für mich Pflicht. Gehört zum Spiel mit dazu. Außerdem soviele Seiten sind es ja meist nicht.

    Der Tipp mit dem Bogen für Hochregale u. ä. ist echt klasse. Habe schon einen Bogen im Inventar, den ich bisher nur nie genutzt habe. Das werde ich auf jeden Fall ändern.

    Zur Verteilung der Steigerungspunkte ist der Punkt Nahkampf = Stärke erhöhen auf jeden Fall richtig. Es ist ja selbst jetzt am Anfang so, dass die Feinde immer wahnsinnig schnell auf einen zugelaufen kommen. Und sofern es Mehrere sind, ist der Nahkampf kaum zu umgehen. Also werde ich Stärek auf jeden Fall im vernünftigen Rahmen mitleveln.

    Abschließend noch eine Frage: Die Schriftrollen, die ich finde oder als Questbelohnung bekomme (landen bisher auch alle im Bereich Diverses), kann ich bisher nicht benutzen. Wenn ich die Rollen mit Rechtsklick anklicke, steht dort nur Zerstören bzw. Abbrechen. Wie kann ich die Schriftrollen denn nutzen? Einige sind für mich als Magier ja durchaus interessant z. B. Formel für sehr geringe Aura des Magieschadens (-> Bezauberung von Schmuckgegenständen). Oder gibt es dafür einen besonderen Skill, den ich ausrüsten muß?

    Ok, also vielen Dank. Ihr habt mir toll geholfen. Das freut mich um so mehr, weil ich das Spiel echt klasse finde. Und da ist eine gute Community Gold wert.

    Gruß catqueen

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich spiele im 2. Durchgang selber einen Kampfmagier, meine Erkenntnisse bisher ( ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

    Grundsätzlich:
    Für einen "reinen" Magier ist das Spiel nicht konzipiert, die Nachladezeiten für die wirklich interessanten Magierskills sind leider zu lang, deshalb wird man nie um den Ausbau von Nahkampftechniken herum kommen.

    Intelligenz bringt für Magie-Schaden nur relativ wenig , ich habe da keine wesentlichen Verbesserungen festellen können. Dagegen wirken sich die Punkte eher bei Magieresistenz (0.2%/Punkt) und bei Resistenz bei geistiger Beeinflussung (Unbeugsamer Wille=1%/Punkt) aus.

    Willenskraft ist dagegen essentiell, jeder Punkt hier bringt 5 Punkte Mana mehr. Für mich wichtiger als Intelligenz, da sich die Regeneration wie bei Lebenspunkten immer prozentual zum Maximum auswirkt.

    Anfang des Spiels:
    Für Spezialisierung ist wenig Platz, schliesslich sind Fertigkeitspunkte / Steigerungspunkte / Gold eh knapp, daher müssen sie überlegt verteilt werden. Bei Fertigkeiten muss Schlösser knacken schnell auf 4 ausgebaut werden, um an interessante Truhen heran zu kommen.

    Sturmangriff auf 1 ist (zumindest für mich) ebenfalls wichtig , um die an die lästigen Fernkämpfer überhaupt ranzukommen. Magisches Geschoss bzw. Magisches Trommelfeuer bringen hier einfach noch zu wenig.

    Hier ist ein guter(!) Bogen einfach noch viel effektiver !

    Steigerungspunkte würde ich direkt in Lebenspunkte geben, Kämpfe gestalten sich viel entspannter und die Regeneration von Leben ist viel schneller.

    Mittleres Spiel:
    Fängt für mich nach Mutation zum Drachenritter an ( Begegnung mit Talana).

    Lebenspunkte sollten mittlerweile ausreichend sein, man kann sich also langsam Gedanken machen wo man seine Punkte langfristig investieren möchte.

    Ein guter Bogen ersetzt für mich in dieser Phase immer noch allemal die Fernangriffe des Magiers, also lieber auf Nahkampf-Techniken setzen.

    Feuerwand ist unheimlich wirksam ( wenn auch lange Nachladezeit) , für den Fernkampf sind Magische Geschosse oder wohl noch besser Magisches Trommelfeuer geeignet. 1 Punkt in Manaentzug sollte Pflicht sein um dein Mana immer auf Maximum zu halten, das reicht für mich auch später vollkommen aus.

    Steigerungspunkte werden weiterhin auf Leben und Willenskraft investiert, oder um die Minimumanforderungen der Rüstungen/Waffen zu erfüllen die man gerade tragen möchte.

    Heilung im Kampf (jedenfalls bei mir) geschieht leider immer noch durch Tränke, mittelfristig kann jeder entscheiden ob er/sie eher auf Geister / Lebensentzug oder auf Selbstheilung vertraut. Ich setze auf Lebenentzug und auf Selbstheilung, der Geist heilt mich leider immer zu spät

    1 Punkt beim passiven Skill Ausweichen aus dem Waldläufer-Baum finde ich auch nicht übel.

    Alles danach:
    Denke da kann sich jeder so austoben wie er/sie den Char wirklich spielen will.

    Ab dem Drachenturm sind Gold/ Fertigkeits- und Steigerungspunkte im Überfluss da. Hier muss man sich wohl endgültig entscheiden wie man seine Schwerpunkte setzt:

    Nahkämpfer: Waffenskills ausbauen, Feuerring oder die Skills aus dem Priesterzweig.

    Fernkämpfer: Magisches Trommelfeuer , Magische Geschosse sind gut, mit Heimlichkeit aus dem Pfad des Waldläufers kommt man noch dichter an die Gegner heran.

    Zerstörung gibt pro Punkt 10% mehr Schaden , sollte also für den Kampfmagier absolute Pflicht sein.



    Soweit meine 5 cent, für Verbesserungen bin ich immer dankbar

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Morph_78
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    291

    Standard

    Zur Stärke will ich hier noch was hinzufügen. Als Magier kämpfst du in Divinity2 auch im Nahkampf, erklärt der Magieausbilder am Anfang auch. Allerdings ist für dich NICHT Stärke der Primäre Skill.
    Fast alle Waffen (auch Schwerter etc.) haben einen Normalen und Magieschaden. Der normale Schaden hängt von deiner Stärke bzw. beim Bogen von der Geschicklichkeit ab. Der Magieschaden hängt von der Intelligenz ab.
    Wichtig für einen Magier ist die Skillung auf Intelligenz und die Verwendung von Waffen mit hohem Magieschaden.
    Natürlich solltest du dich auf eine Kampfart konzentriere (z.B. Zweihandschwert). Stärke Levelst du nur soweite wie es deine Ausrüstung benötigt.
    Geändert von Morph_78 (09.09.2009 um 22:04 Uhr)

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    @catqueen

    habe für meinen Post leider zu lange gebraucht, daher Deine letzten Fragen übersehen

    Die Schriftrollen die Du erwähnst sind für Alchimisten oder Bezauberer gedacht, Du musst erst einmal einen finden um sie nutzen zu können.

    Einen Alchimisten der Dir Tränke brauen kann, findest Du sehr schnell im Keller des Müllers (Tip: Gedanken lesen).

    Den Bezauberer um Deine Waffen/Rüstung zu verbessern findest Du erst im Westen von Lovis Turm ( an der Flussquelle).

    Tip: wie schon hier im Forum bemerkt, lernt Dein Bezauberer die Sprüche entweder von Deinen Schriftrollen oder auch wenn er Deine Waffen entzaubert.

    lG

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Selbstheilung
    Regenerieren

    glaube so heißt da nicht im Spiel... meinst du Trankverbesserung und Selbstheilung sprich Regenerieren?

    Skill ruhig Stärke und die Lebenspunkte da beide sehr gut harmonsieren...

    viele LP und eine hohe Regenerationsrate ist sinnvoll, da ein Prozent dann deutlich mehr ausmacht, als wenn du wenige Lebenspunkte hättest...

    ansonsten noch Schaden in Magie umwandeln, damit du nicht soviel Punkte in Willenskraft investieren musst...

    hatte am Ende so 1200 Leben, knapp 2% Regenerationsrate (mit Items), d.h. es kamen alle 4 sec wieder 100 Leben auf dein Konto

    ansonsten noch Dämon und Meisterbeschwörer skillen... oder das Pet verwenden, aber das und den Untoten mag ich nicht so...

    die billigen schriftrollen verkaufe lieber und bringe nur die teuren bzw. sehr guten zu deinen Trankmischer bzw. Bezauberer... ansonsten müllt das nur deren Inventar voll, weil du diese Sachen nicht verwenden wirst...

    Weisheit>1 quatsch
    Gedankenlesen >3 quatsch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •