Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Newbie Avatar von catqueen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo und moin, moin,

    zu allererst: Ich bin echt begeistert wieviel super Tipps ich hier bekomme. Das wird es mir - hoffentlich - ersparen ein zweites Mal anfangen zu müssen, weil ich einen riesigen Kinken in meinem Aufbau habe.

    @Kangaroo

    Das mit dem reinen Magier, der nicht bzw. kaum spielbar ist, sehe ich genauso. Deshalb auch meine Entscheidung für den Kampfmagier. Ich habe zu Beginn alle drei Klassen im Übungsgebiet in Leuchtenfeld getestet, dann viel im Forum gelesen und mich dann für den Kampfmagier (= Hybridklasse) entschieden. Und ich denke auch, dass mir die Figur gefallen wird.

    Der Zusammenhang mit Willenskraft und Erhöhung der Mana war mir überhaupt nicht klar. Ich hätte Willenskraft mit Sicherheit deutlich vernachlässigt. Der Hinweis mit Sturmangriff und Steigerungspunkte in Lebenspunkte setzen, finde ich sehr interessant und werde ich mir auch überlegen. Zum Schlösser knacken nur soviel: Mein erster Fertigungspunkt ging in Schlösser knacken. Für mich ein absolut wichtiger Skill, den ich wahrscheinlich sogar auf 5 leveln werde (-> bin auch viel zu neugierig, um die Truhen alle unberührt stehen zu lassen ).

    Zu dem was du zum Mittleren Spiel und Alles danach geschrieben hast, kann ich nicht viel sagen, da ich ja noch am Anfang stehe. Aber ich bin natürlich froh über die Hinweise.

    Zu den Schriftrollen: Kein Problem, dass du das überlesen hast. Bin froh, dass du mirt noch was dazu geschrieben hast. Nun weiß ich jedenfalls endlich, was ich mit den Schriftrollen anfangen kann. Den Baum im Keller von Buad habe ich schon gefunden und mir auch schon ein paar Heiltränke machen lassen. Das ich jedoch auch mit meinen Schriftrollen bei ihm richtig bin, habe ich nicht gewußt.

    @Morph_78

    Das Stärke für mich nicht das Hauptding zum Leveln ist, ist mir schon klar. Jedoch Stärke soweit mitzuleveln, dass ich auch im Nahkampf einigermaßen bestehen kann, finde ich schon wichtig.

    @TheGreatMM

    Ich meinte einmal den Skill Heilung (=Selbstheilung), den es beim Magier gibt und zum anderen den Skill Regenerieren vom Krieger. Brauche ich beide Fertigkeiten oder ist es sinnvoller, wenn ich Heilung oder eben Regenerieren nehme plus die entsprechende Anzahl an Tränken? Den Tipp mit der Umwandlung von Schaden in Magie habe ich nicht verstanden. Was meinst du damit? Geht es um Waffen, die einen Teil des Schadens in Magie umwandeln? Wäre nett, wenn du mir das noch mal erklärst.

    Die billigen Schriftrollen zu verkaufen ist sicherlich richtig. Sonst weiß ich bald nicht mehr, wo ich mit meinen ganzen Sachen hin soll.

    Ok Leute, nochmals "Danke an Alle'" die mir geantwortet haben. Ich freue mich sehr darüber.

    Gruß catqueen

  2. #12
    Newbie Avatar von catqueen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine Sache vorhin noch vergessen, die aber eher in die Kategorie "Beiträge schreibe" gehört. Ich hätte gerne gewußt, wie ich ein Zitat fertige?

    Die Funktion habe ich in der kleinen Leiste bei der Erstellung der Antworten zwar gefunden. Wenn ich jedoch etwas z.B. aus der Antwort von Kangaroo kopiere und dann in der Mitte von Zitat einfügen einfüge, weiß aber noch keiner, dass es aus der Antwort von Kangaroo ist.


    Bsp::

    Willenskraft ist dagegen essentiell, jeder Punkt hier bringt 5 Punkte Mana mehr. Für mich wichtiger als Intelligenz, da sich die Regeneration wie bei Lebenspunkten immer prozentual zum Maximum auswirkt.

    Wie mache ich es also, dass dort steht:

    Zitat von Kangaroo
    Willenskraft ist dagegen essentiell, jeder Punkt hier bringt 5 Punkte Mana mehr. Für mich wichtiger als Intelligenz, da sich die Regeneration wie bei Lebenspunkten immer prozentual zum Maximum auswirkt.
    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. ...?

    catqueen

  3. #13
    CKomet
    Gast

    Standard

    [QUOTE=catqueen]Hallo,

    [/QUOTE]

    so sollte das gehen (klappt leider nicht mit dem farbig markieren)
    Zitat Zitat von catqueen
    Hallo,

  4. #14
    Casual-Gamer Avatar von Achim069
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    Auf Selbstheilung und regenerieren bin ich auf der ersten Seite schon mal eingegangen.

    Bezüglich Magieschaden: Es gibt Waffen die sowohl Magischen als auch Normalen Schaden machen, dabei gibt es unterschiede, Waffen mit hohem Magieschaden aber geringem normalen Schaden, Waffen mit hohem Normalen und wenig Magieschaden und ganz selten Waffe die bei Magie- und normalem Schaden gleich gut sind.
    Als Magier mit hoher Weishet solltest Du auf Waffen setzen die einen hohen Magieschaden machen da dieser mit deiner Fähigkeit Weisheit wächst.

  5. #15
    Newbie Avatar von catqueen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von achim069
    Auf Selbstheilung und regenerieren bin ich auf der ersten Seite schon mal eingegangen.
    Völlig richtig, dazu hattest du ja schon was geschrieben. Tut mir leid, das habe ich irgendwie nicht gespeichert. Aber damit ist für mich auch klar, dass ich den Skill Regenerieren wählen werde und dazu eben immer eine genügende Anzahl an Tränken im Gepäck mitnehmen werde.


    Zitat Zitat von achim069
    Bezüglich Magieschaden: Es gibt Waffen die sowohl Magischen als auch Normalen Schaden machen, dabei gibt es unterschiede, Waffen mit hohem Magieschaden aber geringem normalen Schaden, Waffen mit hohem Normalen und wenig Magieschaden und ganz selten Waffe die bei Magie- und normalem Schaden gleich gut sind.
    Als Magier mit hoher Weishet solltest Du auf Waffen setzen die einen hohen Magieschaden machen da dieser mit deiner Fähigkeit Weisheit wächst.
    Alles klar. Thx für die Erklärung des Zusammenhangs zwischen Weisheit und Magieschaden. Dann weiß ich künftig auch, welche Waffen beim Händler landen und welche ich behalte.


    Zitat Zitat von CKomet
    Zitat Zitat von catqueen
    Hallo,
    so sollte das gehen (klappt leider nicht mit dem farbig markieren)
    Zitat:
    Zitat von catqueen
    He CKomet, wie Du siehst, klappt es gut. Thx

    catqueen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •