Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard Internet Explorer 7 – Deutsche Version download !

    ...tja nach der englischen version, gibt es ihn nun, den IE 7 auf deutsch, aber nicht dort, wo er eigentlich sein sollte, sondern hier :

    download.microsoft.com

    ich saug gerade, weiss aber nich, ob ich das teil installieren soll !

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Wenn du ihn nicht installierst wird er dir doch dann spätestens mit dem Update Zwangsinstalliert, oder wie war das?

    Ich werd's dann auch mal wagen.

  3. #3
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    Original von alceleniel
    Wenn du ihn nicht installierst wird er dir doch dann spätestens mit dem Update Zwangsinstalliert, oder wie war das?
    ...ich mach doch keine autom. updates von MS, bin ich irre !
    also ich hab ihn installiert und bin echt positiv überrascht, endlich funzen die favicons , sogar das vom GGP !!
    die schrift sieht auch besser aus, komisch, oder !

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ist ja gut...

    Hab's auch installiert und mein Rechner läuft noch Das mit der Schrift ist interessant. So was ähnliches gibt es glaube ich auch bei Word, da soll die Lesbarkeit verbessert werden. Ich finde es irgendwie gewöhnungsbedürftig. Mal sehen ob ich es lasse.

    Mich stört jetzt nur, dass ich zwei Suchfelder oben habe für Google. Den vom IE und die Toolbar (die ich natürlich abschalten könnte, aber dann habe ich den PageRank nicht mehr).

    Aber, dass da jetzt auch Tabs sind ist die beste Neuerung.

  5. #5
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    Original von alceleniel
    Mich stört jetzt nur, dass ich zwei Suchfelder oben habe für Google. Den vom IE und die Toolbar (die ich natürlich abschalten könnte, aber dann habe ich den PageRank nicht mehr).
    ...das prob hatte ich auch, hab die google toolbar deinstalliert, mal schauen wie ich jetzte ohne klar komme !
    das mit den feeds ist auch nich schlecht, das müssen wir hier auch noch einrichten !

    edit/
    ...jetzte weiss ich auch was tabs sind !

  6. #6
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Original von Warbeast
    edit/
    ...jetzte weiss ich auch was tabs sind !
    8o

    Ich nutze Opera seit 6.0 und würde die Tabs und Mausgesten nicht missen wollen. Wie hast Du das die ganzen Jahre ohne ausgehalten?

  7. #7
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Ich bin auch angenehm überrascht vom neuen IE. Habe ihn eher zwangsweise über die Jahre genutzt, da unsere Seiten und auch die von Kunden natürlich vor allem für den meistgenutzen Browser optimiert sein müssen - das war, ist und wird auf absehbare Zeit halt IE sein. Nun aber empfinde ich ihn zum ersten mal nicht mehr als Klotz am Bein. Erfreulich !

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Mich hat's ja schon gestört, dass die Menüleiste nicht mehr ganz oben ist, aber das kann man ändern:

    Windows Registry aufrufen

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser]

    Neu -> DWORD -> ITBar7Position
    Wert: 1

  9. #9
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    Original von alceleniel
    Mich hat's ja schon gestört, dass die Menüleiste nicht mehr ganz oben ist, aber das kann man ändern:

    Windows Registry aufrufen

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser]

    Neu -> DWORD -> ITBar7Position
    Wert: 1
    ...wenn du das jetzte geändert hast, mach doch mal nen pic, vieleicht mach ich das dann auch !
    ich hab 4 webseiten jetzte in einem tab als favoriten gespeichert und mach die dann alle auf einmal auf, das fetzt !

  10. #10
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Original von Warbeast
    ...wenn du das jetzte geändert hast, mach doch mal nen pic, vieleicht mach ich das dann auch !
    ich hab 4 webseiten jetzte in einem tab als favoriten gespeichert und mach die dann alle auf einmal auf, das fetzt !
    Das ist in der Tat eine der vielen schönen neuen Funktionen, die auch ich feststellen konnte, nachdem ich mich doch überredet hatte, dem neuen IE mal eine (kleine) Chance zu geben.

    Fazit:
    Sieht besser aus als der alte,
    scheint sicherer zu sein als der alte,
    ist komfortabler und umfangreicher als der alte

    ABER:
    Viele der neuen Features kennen Firefox-User schon seit langem. (Addons/Plugins, das oben beschriebene Tab-System etc.)

    Ergo: Gut abgeschaut! MS scheint erkannt zu haben, was die Menschen an anderen Browsern besser finden.
    Trotzdem: Bei mir wird der FF der Hauptbrowser bleiben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •