Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cheats

  1. #1
    Newbie Avatar von derdementor1977
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    4

    Reden Cheats

    Hellau,

    ok - die Überschrift sagt schon alles und dies soll def. keine Diskussion über den Sinn von Cheats werden. Also an alle Cheathasser - ganz entspannt bleiben und weiterklicken - dieses Thema ist nichts für Euch.

    An alle anderen, die manchmal in diesem Spiel genervt sind von den übermächtigen Gegnern, dem andauernden Suchen nach Gold usw... hier ein wenig Hilfe für Euch.

    Das Tool Artmoney ist hier eine große Hilfe. Es hilft einem nicht nur Geld zu cheaten, sondern es ermöglicht es ebenso die Erfahrungspunkte "magisch" zu steigern.
    Merkt Euch die Punkte (im Inventar zu finden) und erledigt danach einen Gegner oder eine Aufgabe - danach den 2. Wert ebenfalls suchen und ZACK - ihr könnt mal ebend auf eine "Nichtlebensbedrohliche" Stufe aufsteigen.

    Ich habe herausgefunden das die max. Stufe Eures Helden bei 60 liegt. Diese Stufe ist so im Spiel nicht schaffbar und sicher im normalfall auch unsinnig...

    Auf Euren Drachen hat das jedoch alles wenig Einfluss - während Euer normaler Held realtiv UNBESIEGBAR ist ab Stufe 50 aufwärts - ist Euer Drache immer noch Anfällig für Todeszonen und schwere Geschütze. Aber es macht trotzdem wesentlich mehr Spass als immer nur alle 2 sek. einen Heiltrank schlucken zu müssen.

    Ich habe meinem Helden insgesamt mal 7.000.000 Erfahrungspunkte gegeben. Das ist dann ca. Stufe 58. Die Fertigkeitspunkte usw. könnt ihr dann gesammelt im nachhinein vergeben.


    Also - für alle frustrierten Spieler... viel Spass.



    An dieser Stelle lasse ich noch mal eine kleine Meinung über das Spiel hier.
    Es ist in meinem Augen eine neue Art des Spiels die sehr viel Spass macht. Die Grafik ist ok und es läuft alles recht flüssig.
    Leider bietet dieses Spiel ein nur sehr unausgereiftes Balancing was Gegnerstärken, Orientierung und Inventar angeht. Von dem Ende des Spiels rede ich mal lieber gar nicht erst.
    Alles in allem habe ich mich nach dem Gothic 3 Desaster sehr auf dieses Spiel gefreut, bin aber trotzdem etwas enttäuscht, denn man hätte hier vieles verbessern können.

    LG
    Euer
    derdementor1977

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von Kruemelkeks
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    zwischen den Welten *täum*
    Beiträge
    136

    Standard

    Also Cheats.....dazu sag ich jetzt mal nichts,sonst werd ich sofort ausm Forum gebannt
    Aber ungebalanced......das stimmt mal so was von gar nicht, und von frustration kann wohl keine Rede sein.Das einzige was teilweise ungebalanced ist, sind die Gegner am Schluss weil sie zu leicht sind (außer Boss).
    Es ist nunmal kein Spiel bei dem man nebenbei noch sonst was machen kann 8o
    Aber nun denn, jedem das seine.....das einzige wo cheats meiner Meinung nach interressant sind, ist das max. lvl. und ausprobieren wie der Drache später ist etc. etc.
    Außerdem könnte man sich so viel leichter die Wunschklasse machen für die man mit normalen Mitteln einfach keine punkte hat.
    Geändert von Kruemelkeks (21.08.2009 um 16:01 Uhr)

  3. #3
    Newbie Avatar von derdementor1977
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Kruemelkeks Beitrag anzeigen
    Also Cheats.....dazu sag ich jetzt mal nichts,sonst werd ich sofort ausm Forum gebannt
    Aber ungebalanced......das stimmt mal so was von gar nicht, und von frustration kann wohl keine Rede sein.Das einzige was teilweise ungebalanced ist, sind die Gegner am Schluss weil sie zu leicht sind (außer Boss).
    Es ist nunmal kein Spiel bei dem man nebenbei noch sonst was machen kann 8o
    Aber nun denn, jedem das seine.....das einzige wo cheats meiner Meinung nach interressant sind, ist das max. lvl. und ausprobieren wie der Drache später ist etc. etc.
    Außerdem könnte man sich so viel leichter die Wunschklasse machen für die man mit normalen Mitteln einfach keine punkte hat.
    Also wie ich bereits geschrieben habe - das Spiel ist auf jeden Fall unausgewogen. Damit meine ich nicht, dass einige Sachen schwer zu schaffen sind, sondern das der Aufstieg des Helden und seine Fähigkeiten teilweise in keinem Verhältnis zur Umwelt stehen. Wenn ich durch eine Tür gehe und mit Stufe 14 auf einmal einem Level 23 Gegner gegenüberstehe, direkt tot bin da mein Held sein Schwert ja auch zu jeder Gelegenheit wieder weg packt, dann finde ich das schon extrem unausgeglichen. So was ist mir selbst im verbugten Gothic 3 nie passiert.
    Dann die Orientierung im Spiel - also ich bin nicht der Typ der an Orientierungslosigkeit leidet, aber diese Karte und die Hinweise darauf sind ja man so was von ungenügend. Da sollten sich die Entwickler mal ein Beispiel an Sacred 2 nehmen. Man kann doch nun wirklich von keinem erwarten, der das ganze Spiel erkundet, das er sich alles merken kann... Hier besteht dringend Bedarf der Nachbesserung.
    Und was die Frustration angeht - also ich habe nichts gegen geile, langwierige Endkämpfe, aber mit einer Übermacht zu kämpfen, die bei einem Treffer den Spielcharakter quasi direkt killt - das ist einfach nur Mist. Da bleibt der Spass total auf der Strecke. Dann stand auf der Spielpackung das die Entscheidungen des Spielers das Spiel beeinflussen. Das ist nach 3 maligem Durchspielen (ohne Cheats :-) ) von mir nicht wirklich feststellbar gewesen. Es gibt zwar hier und da kleine Unterschiede, aber die ganzen wichtigen Punkte im Spiel die ich gerne hätte ändern wollen - bleiben alle gleich. Die Gegnerverteilung im Spiel ist auch oft mit Copy / Paste vorgenommen worden. Ich sage nur IMPs in den Fjorden. Und das Ende... tja... Ich denke das Wort "Scheisse" trifft es am besten. Von wegen Entscheidungsfreiheit...
    Naja. Die Grafik ist ja gut und einige Spielabschnitte machen ja auch echt Spass - daher ist es ein gutes, mittelmäßiges Spiel. Mehr leider nicht.

  4. #4
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Das ist mehr Diskussion als Hilfe, deshalb habe ich geschubst.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Cayef
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    die dunklen Abgründe meiner Seele
    Beiträge
    145

    Standard

    ich denke nicht, dass ein IKampf den du verlierst, als schlechte Balance gewertet werden kann, wenn der Levelunterschied 150% zu deinen Ungunsten liegt.
    Bei einem Rollenspiel mit fester Levelbeschränkung ist, dass denke ich vollkommen nachvollziehbar.
    Vergleich zu (ich kenn sonst nur Oblivion als RPG) WoW: (ja ich hab mal ein 1/4 Jahr gezockt, bitte nicht runtermachen )
    Da greifst du auch nicht mit Level 40 einen 60er an. ich mein es ist doch klar, dass du da im Gras liegst. Ich denke jeder versteht was ich hier meine.
    Wenn du beim Endkampf nach zwei Schlägen tot bist, bleibt mir nur zu sagen,
    SCHLECHT GESKILLT! klar der endkampf ist etwas fordernd (und ich wäre enttäuscht, wenn er das nicht wäre vom Finale erwartet man schließlich etwas.
    Und wenn du dich auf Level xx cheatest bist du definitv unbesiegbar.
    Ich denke, dass kommt einem Godmode mit 1000%Schadenssteigerung gleich.
    Ich meine, da geht der Spielspaß flöten. du kannst nicht mehr verlieren, wahrscheinlich killt sich der gegner durch Schaden reflektierne auf Stufe xx mit nem dutzend Angriffen selber.
    Da ist doch das Spielprinzip im Eimer.
    Ich kanne sverstehen, dass wenn man durch schlechte Skillung / unbedachte Entschedungen an einer Stelle dutzende Male ins Gras beist, sich dann ein Levelhöher cheatet um eine CHANCE zu haben. aber unbesiegbar. ich mein warum spielst du dann ein Spiel du hast gewonnen, nach einem Schlag haucht der Göttliche sein Leben aus Zandalor musst du sowieso nur kurz schief angucken. Da gibt es keinen Erfolg.
    Tut mir Leid für mich ist es vollkommen unverständlich, ein schönes Spiel zu einem simplen "Totklick"-Spiel zu machen.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Was für ein artmoney Tool??????
    -------------------------------
    Zudem... Balance am Anfang is schlecht. ich mein du komms da vor Lovis Turm mit lv. 7 und dann is da n Lv. 11 Troll

  7. #7
    Newbie Avatar von jonzi
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    von den troll wurd ich gekillt aber ich bin ja nichtmal stufe 6

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von Kruemelkeks
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    zwischen den Welten *täum*
    Beiträge
    136

    Standard

    Also....da seh ich das Thema grad wieder
    In kürze : Ich kann Cayef (mal wieder^^) nur recht geben....
    Außerdem : Wenn dir schon von deiner inneren Stimme gesagt wird, dass du gegen die Elite des Schwarzen Rings noch keine Chance hast, dann RENNST du und gehst nich stur durch die Tür zu ihnen rein -_- das ist nämlich meines erachtens die Stelle die du meintest mit den 23gern.
    Außerdem rennt man nicht so in Monster hinein, dass sie zu einer unüberwindbaren Meute werden, sondern benutzt seinen Gehirnschmalz.
    Außerdem zur Orientierungslosigkeit : das ist KEIN spiel für Leute, die nicht gerne zwei mal hingucken und vor allem GENAU gucken.Des weiteren sind es sogar meist zu viele Hinweise (z.B. gibt es ja Rätselsprüche zu den 3 Bäumen....ich hätte mir mehr erwartet als einfach nur stur zu den markierungen zu laufen )
    Alles in allem ies ist einfach ein spiel in das man Zeit investieren muss/soll/was weis ich und kein Spiel für Leute, die einfach was seichtes für ne halbe Stunde wollen bei dem sie ihren Kopf nich benutzen wollen.

    EDIT: Ach das mit dem Trol hab ich vergessen....probierts doch einfach mal damit, dass ihr nen Bogen auspackt und die ganze Zeit lauft und schiesst, bzw gibt es einen Bug, der euch in die Höhe hebt wenn ihr ihn im Nahkampf angreift - stimmt also eurern Schlagrythmus so ab, dass er euch nicht treffen kann!
    Er ist nicht sonderlich schwer, wenn man sich eine wirksame Taktik ausdenkt, da es ja nur ein einzelner lahmer,fetter Gegner ist.Alternativ lvlst du erst.
    Das hab ich jetzt bestimmt schon 5 mal geschrieben....nur so btw -_-
    Geändert von Kruemelkeks (30.09.2009 um 22:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •