Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Next!?

  1. #1
    Newbie Avatar von Fenj
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    46

    Standard Next!?

    So liebe Drachenritter

    Divinity 2 habe ich jetzt oft genug durch. Habe alles gesehen und alles gekillt

    Dieses Spiel hat mich aus dem trostlosen World of Warcraft-Alltag rausgerissen und vollkommen gepackt. Die einzigen Stunden, die ich nicht in Rivellon verbracht habe, hockte ich auf der Arbeit oder habe geschlafen
    Und nun dürstet es mich nach einem neuen Rollenspiel, was Divinity 2 auch nur halbwegs ebenbürtig ist !!

    Irgendwelche Ideen? Drakensang vielleicht? :confused:

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Drakensang ist ein sehr gutes Rollenspiel. Es ist aber in Rollenspiel und kein Action-Rollenspiel wie Divinity 2. Wenn du mehr an ActionRPG denkst, kannst du dir auch mal Sacred 2 anschauen.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    Newbie Avatar von Fenj
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    46

    Standard

    Ne ich denke schon an ein klassisches Rollenspiel, in dessen Athmosphäre man richtig eintauchen kann.
    Ich denke da an ein ähnliches Spiel wie Gothic 2, was bisher mein absoluter Favourite unter den Rollenspielen ist.

  4. #4
    Rookie Avatar von Moontear
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    68

    Standard

    Sacred 2 ist definitiv n gutes Spiel aber ned annähernd so packend wie Drakensang, Wenn du nicht unbedingt Grafikverliebt bist kannste auch mal sowas altes wie Baldurs Gate 1+ addon und 2+ addon (nicht die Konsolenspiele) spielen. Da biste sehr gut mit dem Aufbau einer bestimmten Klasse beschäftigt und hast zudem auch noch ne wirklich geile Story und Charaktere, die du in die Fortsetzungen Importieren kannst. Also ich habe es wirklich geliebt und erinnere mich gern an all die schönen Rätsel und mächtigen Zauber.

  5. #5
    Newbie Avatar von Fenj
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    46

    Standard

    Danke für die Empfehlungen

    Leider bin ich doch sehr grafik-verliebt
    Je mehr Details ich an meiner Rüstung entdecke, desto besser

    Also da ich sowieso schon an Drakensang gedacht habe, werde ich mich wohl mal in's Drakensang Forum begeben

    Freue mich aber über weitere Empfehlungen

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von Cayef
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    die dunklen Abgründe meiner Seele
    Beiträge
    145

    Standard

    Also bei einem RPG würd ich doch mal zu Oblivion raten.
    Hat mich zwar nicht ganz so gepackt wie D II, ist aber trotzdem ein gutes Actionorientiertes Rollenspiel.
    Gut die Quests sind vielleicht nicht ganz so überzeugend, aber dafür sind es mehr!^^
    die grafik ist auch noch durchaus schön anzusehen.
    Und außerdem hat man so eine schöne freie Spielwelt mit so einer Entscheidungsfreiheit. In dem Spiel konnte ich mal RICHTIG böse sein! das hab ich in D2 leider etwas vermisst.

  7. #7
    Newbie Avatar von Fenj
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich werde mir wahrscheinlich jetzt Risen zulegen.

    Hab komischer Weise zuvor noch nicht viel davon gehört. Aber es scheint genau das zu sein, was ich suche (von den Gothic-Machern)
    Geändert von Fenj (19.08.2009 um 23:31 Uhr)

  8. #8
    Daddler Avatar von Septimus
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.228

    Standard

    Zitat Zitat von Fenj Beitrag anzeigen
    Ich werde mir wahrscheinlich jetzt Risen zulegen.

    Hab komischer Weise zuvor noch nicht viel davon gehört. Aber es scheint genau das zu sein, was ich suche (von den Gothic-Machern)
    Lach, gerade wollte ich dir den vorschlag mit risen schreiben! Geht zwar noch über einen monat ins land, doch soo lang ist es auch nicht mehr. Ende dezember kommt dann mit "arcania" auch noch das offizielle "gothic 4"!!
    Klick!
    Nachtrag: Gerade erfahren das "arcania" auf 2010 verschoben wurde.
    Geändert von Septimus (20.08.2009 um 12:42 Uhr)

  9. #9
    Newbie Avatar von Fenj
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Septimus Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Gerade erfahren das "arcania" auf 2010 verschoben wurde.
    Ach du kacke... das ist viel zu lange^^
    Na dann werde ich mir nochmal Oblivion zu Gemüte führen bis Risen rauskommt. Dann Risen, dann nochmal Divinity 2, dann nochmal Gothic 2+3 und dann Arcania

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •