Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von Telkin
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    113

    Idee Telkin's Fragen rund um Divinity2

    Hallo,

    so aufgrund, dass das doch so schöne Trümmertal futsch ist, will ich nochmal von vorne anfangen
    Vllt läuft es diesmal NOCH besser

    Da hab ich mir gerade einen Kopf zerbrochen!
    Welche Klasse, ich zähle mal auf:

    Krieger: anfang guter Flächenskill, aber frühstens bei den Obras-Fjorden teils nutzlos, oder man muss es auf 15 hochskillen, bei mir ist es momentan auf 5
    Krieger2: später guter "one kill" oder wie man das nennt. Also ich meine Tausend "Hiebe?" ! ist soweit in ordnung, aber am anfang nützt es reichlich wenig. Man hat des skill noch nicht. Lovis Turm ist die erste Herrausforderung, wo man möglichst "gute" Skills braucht.
    Krieger3: Die Fertigkeit wo man ganz schnell beim Gegner ist: 1. Man kann sobald man da ist, kurzezeit lang nicht kämpfen (vllt. 1-2 sek) 2. Bug! Man rennt entweder nur 2 Schritte, oder man rennt hinüber weg, entweder aufm Berg, oder in der nächsten Gruppe

    Magier: Er hat nicht grad mehr Fertigkeiten als ein Krieger, was ich bedauere. Und es dauert ewig bis die Zauber wieder aufgeladen sind : Tod! 8o

    Bogen: Am anfang recht nütslich, bei den Fjorden hätt ich mir auch nen Bogenschützen gewünscht, aber in der Kirche oder in Lovis Turm ist kein Platz zum Hit&Run : Tod!

    Beschwörer: kurz und knapp: Gute Kreatur, aber nur die vom Nekro. Die Beschorenen küppen schnell aus den Sandalen, und man kann nur einen Beschwören. Ich hätte mir gewünscht das man mehrere verschiedene Monster holen könnte (z.B.: Untoter und Geist und Dämon anstelle von nur einen Untoten)

    Was würdet ihr mir empfehlen? Und wenn wie sollte man am anfang's skillen?

    -------------

    Warum hohlen die Sammler keinen Malachit? Ich find das etwas doof, hab für den die perfekte Rüssi ausgegeben, bin pleite, aber dachte ich hab das schnell wieder raus. Aber macht ja eh nix, ich will ja neu anfangen

    ------------

    Ich lese viel, dass man zurück kehren kann, also zum "zerstörten Trümmertal" aber ich denke da sind giftige Dämpfe

    ------------

    Ich hoffe ihr könnt mir fürs erste helfen.
    Und sollte ich meine nächsten Fragen auch hier rein stellen? Da kommen bestimmt noch ein paar dazu
    Geändert von Telkin (17.08.2009 um 14:06 Uhr)

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von Kruemelkeks
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    zwischen den Welten *täum*
    Beiträge
    136

    Standard

    Also erstamal zum Krieger.....den Wirbelwind zu skillen ist meiner Ansicht nach totaler mist, da er einfach zu wenig boonusse hat in den höheren lvln. lass ihn einfach auf 1 und benutz ihn trotzdem.der charge is gut gegen Fernkämpfer, da du sonst ewig brauchst bis du bei denen bist und da isses ok 1 sec nix machen zu können, da man sonst 6 sec mehr bräuchte um sie zu erreichen, ich würde ihn auch auf 1 lassen.
    Des weiteren ist regeneration gut für einen Krieger....falls du defensiv spielen willst max es und max Verteidigung, falls du offensiv spielst lass es auf eins und hau stattdessen viele Punkte in lifesteal und Beserk. Ein MUSS für jeden Krieger ist Todesschlag, so viele Punkte rein wies geht. Tausend Hiebe ist extrem gut um einzelne starke Gegner direkt unter die Erde zu befördern, bzw. einfach ieinen Gegner schnell umzuklopen um sich den anderen widmen zu können.
    Was du als Krieger skillen mussst ist Manaentzug, allerdings nur 1 Punkt, da mehr Punkte fast nix bringen - du hast einfach nich genug Punkte um Willenskraft zu steigern und mit Manaentzug brauchst du das auch gar nicht.
    Außerdem musst du dich für einen Waffentyp entscheiden.Mit 2 Waffen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Außerdem solltest du auch noch einen Punkt in Umarmung der Schatten packen, dass du fliehen kannst und einen Punkt in den Dämon um die Gegner abzulenken.

    Der Magier.....naja normalerweise liebe ich Magier über alles, aber hier.....naja, eher nicht, da erstens die cds so groß sind, 2. hat er nie Mana und 3. sieht der Feuerball einfach nur noch bescheiden aus.

    Von einem puren Summoner würde ich abraten,mach stattdessen aus verschiedenen Klassen.

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von Telkin
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    Ok, schonmal vielen dank

    Was ist denn ein Summoner ? ^^
    Also aus dem Grund, weil ich die angewohnheit immer sofort zu potten, werde ich dann mal devensiv nehmen, und Lebensreg! Danke für die Bestätigung

    Todesschlag - war des das mit dem unter 20 % - one hit oder das man mehr krit macht? Ich hab das Spiel grad nicht in der Hand, weil ich will ja neu anfangen und will auf eure Tipps warten

    2 Waffen benutze ich momentan, finde ich auch gut, aber 2 Handwaffen machen mehr Dmg. Und den brauche ich wenn ich wenig Dmg durch devensive mache! Und ich halte ja eh mehr aus, ich kann ruhig langsamer schlagen. Bei den Fjorden bekommt man ja bei Bellegar gute 2Händer

    Umarmung des Schatten- hat bei mir irgendwie nicht gefunzt ... es ist doch das, wo man unsichtigbar wird ... oder ? 8o

    Der Charge (heißt doch so?) - fand ich auch gut, aber diese Bugs bei den skill ...

    ---

    Ich hab nun fasst alles gleichneäig geskillt, vorwiegend Stärke (mehr Dmg) und Lebenspunkte (weil ich immer schnell abkratze)
    Und den rest verteilt wegen den Ressis.
    Sollte ich nur auf Lebensenergie 1 zu Stärke 4 skillen?
    Und dafür auf der Rüssi keinen Boni auf Nahkampfressi haben?

    Gruß Eric

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von Kruemelkeks
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    zwischen den Welten *täum*
    Beiträge
    136

    Standard

    Also erstmal : ein summoner ist ein Beschwörer
    und ja, Todesschlag is des wo man mehr crit macht
    Aber was du etwas falsch verstehst....2Waffen macht nicht weniger Schaden wenn du viele Punkte reinsteckst (glaub ich) und vor allem crittest du viiiiiel mehr, da du ja doppelt so oft zuschlägst, außerdem schlägst du bei tausend Hiebe auch doppelt so oft zu. Naja, aber es is geschmackssache udn ich hab 2H auch noch nie gemaxt, kann dir also auch nich sagen wie viel schaden du damit machst....aber wahrscheinlich schon ziemlich dicken Schaden
    Von den Stats her....nichts in int 5 in Willenskraft und evntl. ein wenig in Geschicklichkeit wegen dem crit dmg bonus.
    und NICHT Leben Stärke 1 zu 4 *graus* , da hast du viel zu wenig Leben ^^ also ich hab bei meinem Char 70 Leben und 84 str mit meinen Items gehabt.
    Müsst mal nachschaun wie viele Punkte ich tatsächlich in jedes reingetan hab
    Hmmm....wenns nich funzt weis ich auch nich, aber jedenfalls isses aujch gut um unsichtbar in ne Gegnergruppe reinzulaufen und direkt loszuschlagen
    Du solltest schon hauptsächlich Nahkampfresi auf der Rüstung draufhaben und später haben die Rüstungen ja uch viele verschiedene Resis, meine Brust hat z.B. 20 Nahkampf 15 Magie und 11 Fernkampf.
    Hauptsächlich Nahkampfresi deshalb, weil du ja nur im Nahkampf bist und die Magier und Fernkämpfer sowieso viiiiieeeel weniger Schaden machen als die Nahkämpfer.

  5. #5
    Rookie Avatar von Moontear
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    68

    Standard

    ich bin immer für Groben Schaden und dann würde ich auf Zweihänder gehen, damit habe ich im letzten Durchgang den einen Endgegner level 32 krieger (name wird nicht verraten) mit 4 Schlägen und den anderen mit 3 schlägen hingerichtet. Ich brauchte nichtmal tausend Hiebe dafür Allerdings hat man mit zwei waffen eben den Vorteil, mehr crits zu machen und landet oft beim selben Ergebniss. Habe beides schonmal gemaxt und war mit beidem zufrieden, nur das es geiler aussieht, wenn man mit einer waffe mal eben 500! oder crit eben um die 800 schaden macht

    Achso und wenn du nach den skills fragst, dann würde ich dir ne Mischung empfehlen, da du ja späeter als Drache auch kombinieren kannst. Beschwörer ist definitiv sehr unsinnig, weil die kreatur die du dir selber erschaffst, immer die stärkste ist, da sie deinem eigenen Level entspricht. Also würde ich dir eine Kombi aus Mage und Krieger oder Krieger und Bogenschützen empfehlen. Man hat extreme vorteile als krieger aber n purer Krieger ist langweilig. Skill Tausend hiebe hoch und stärke des Waldläufers zudem die Waffe, die du am meisten benutzt. Und du hast die ultimative nahkampf-fernkampf strategie. Oder als Kriegsmagier: Skill auf jedenfall Feuerball, Flammenwand, Wirbelwind, Tausend Hiebe, dein Tierchen, den selbstheilungszauber und den Geist auf max. und deine Gegner sind definitiv (zumindest meistens) Matsch bevor die zum Hit kommen
    Dies entspricht meiner erfahrung mit level 35
    Geändert von Moontear (17.08.2009 um 16:31 Uhr)

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von Cayef
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    die dunklen Abgründe meiner Seele
    Beiträge
    145

    Standard

    Also, generell ist ein Hybrid die beste Wahl.
    Wenn du unbedingt einen reinen Char möchtest, sei aus Fluff oder sonstigen Gründen, würde ich dir zum Krieger raten.

    Skill empfehlung
    -tausend Hiebe
    - Regenerieren
    -Schaden reflektieren
    ist muss würd ich sagen. der rest hängt von deiner Spielvorliebe ab.

    -Dämon/geist/Untoter beschwören ist natürlich hilfreich. ordentlich Dmg, im Zweifelsfall nen Tank und auf jeden Fall ein zweites Ziel für Gegner.

    -Feuerball/Magisches Geschoss/trommelfeuer ist natürlich hilfreich vor allem am Anfang.

    Mit Flammenwand hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, auch gut wenn du an Fklern dran bist. Haust in den Boden sie verlieren Leben nachdem sie dann weggealufen sind und so nochmal durchs Feuer reicht (wenn sie überhaupt noch leben) in der Regel ein Schlag.
    einige Bogenspecials sind natürlich auch ganz nett (P.S. du solltest natürlich immer einen Bogen &NKwaffe dabeihaben, alles andere ist Blödsinn )

    Ich hab auch ne Frage, warum machen Zweihänder mehr Schaden als zweieinhandwaffen. Ich hatte zwar auch einen, aber nur aus Fluffgründen und damit ich das voll skorpset trage.
    Ich meine es ist doch die gleiche Geschwindigkeit.
    Also wenn du 2 Waffen hast machst du zwei schläge mit xxx Schaden
    Und mit einer 2hand einen Schlag mit xxx Dmg.
    Also kommt es doch nur auf den Schaden an, da es keine Geschwindigkeitsunterschiede gibt.

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Telkin
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    Hi, danke für die 2 Antworten
    Ich fass mal zusammen, was mir so aufgefallen ist

    @Kruemelkeks (geiler Name - nur mal so nebenbei)

    Aber was du etwas falsch verstehst....2Waffen macht nicht weniger Schaden wenn du viele Punkte reinsteckst (glaub ich) und vor allem crittest du viiiiiel mehr, da du ja doppelt so oft zuschlägst, außerdem schlägst du bei tausend Hiebe auch doppelt so oft zu.
    --- ok das nehm ich, du hasst mich überzeugt


    und NICHT Leben Stärke 1 zu 4 *graus* , da hast du viel zu wenig Leben ^^
    --- also ... wie soll ich skillen? Ich hab mit meinen anderen Char (glaube ich) 3 zu 5 geskillt (5 in Stärke...) Sollte ich es so belassen - am besten 50/50?

    Hmmm....wenns nich funzt weis ich auch nich, aber jedenfalls isses aujch gut um unsichtbar in ne Gegnergruppe reinzulaufen und direkt loszuschlagen
    --- ist nicht so mein Ding, die sollen ja angst bekommen ... vllt laufen sie ja weg

    Du solltest schon hauptsächlich Nahkampfresi auf der Rüstung draufhaben und später haben die Rüstungen ja uch viele verschiedene Resis, meine Brust hat z.B. 20 Nahkampf 15 Magie und 11 Fernkampf.
    --- ok - ich machs

    Hauptsächlich Nahkampfresi deshalb, weil du ja nur im Nahkampf bist und die Magier und Fernkämpfer sowieso viiiiieeeel weniger Schaden machen als die Nahkämpfer.
    --- Gegenspruch - ich bin am anfang anfällig gegen alles .... aber so ab den Fjorden, wo man halbwegs gute Stats hat, wurde ich sehr anfällig gegen Magischaden - Pet also in Fernkampf (Magie) geskillt - so lassen oder ihn zum Nahkämpfer machen?

    --- Danke an Kruemelkeks --- bekommst auch ein Keks

    @ Moontear

    Der anfang hat sich erledigt ... trotzden nochmals danke - es steht 1 - 1 ... vllt änder ich meine Meinung noch


    da du ja späeter als Drache auch kombinieren kannst.
    --- wie jetzt, das geht 8o


    Skill Tausend hiebe hoch und stärke des Waldläufers zudem die Waffe, die du am meisten benutzt. Und du hast die ultimative nahkampf-fernkampf strategie. Oder als Kriegsmagier: Skill auf jedenfall Feuerball, Flammenwand, Wirbelwind, Tausend Hiebe, dein Tierchen, den selbstheilungszauber und den Geist auf max
    --- welches Tierchen? Und ich bin nicht der Fan vom Geist - sry


    --- ich denke Feuerball ist am anfang nicht so efektiv? Sollte ich dann mit Nahkämpfer oder magier anfangen? Ich mach ja eh nur Quests am anfang daher also egal, aber es ist ein extra Skillpunkt


    -----

    Ein paar neue Fragen ...

    Bei Bellegars Höhle - was gibt bessere Werte? Gut - Ein paar Gute Gegenstände und ein gutes Gewissen

    Böse- schwierigere Gegner - mehr Beute und gute Gegenstände

    Mit was habt ihr eure Ehrfahrung gemacht?


    Edit @Cayef

    Ich hab auch ne Frage, warum machen Zweihänder mehr Schaden als zweieinhandwaffen. Ich hatte zwar auch einen, aber nur aus Fluffgründen und damit ich das voll skorpset trage.
    Ich meine es ist doch die gleiche Geschwindigkeit.
    Also wenn du 2 Waffen hast machst du zwei schläge mit xxx Schaden
    Und mit einer 2hand einen Schlag mit xxx Dmg.
    Also kommt es doch nur auf den Schaden an, da es keine Geschwindigkeitsunterschiede gibt.
    Ich denke mal schon das 2handwaffen langsamer schlagen ... sie machen mehr Dmg - ok
    2 Einhandwaffen machen weniger Dmg - ist ja klar es sind kleine Klingen - mehr Krit durch mehrere Schläge

    Woran merkt man eig das man krittet ?

    Edit2-

    Also ich fass nochmal meine Fragen zusammen

    1. Woran merkt man eig das man krittet ?

    2. Bei Bellegars Höhle - was gibt bessere Werte? Gut - Ein paar Gute Gegenstände und ein gutes Gewissen

    Böse- schwierigere Gegner - mehr Beute und gute Gegenstände

    Mit was habt ihr eure Ehrfahrung gemacht?

    3. Ihr sagte das man Flammenwand usw. skillen soll... aber das sind High- skills, also sie nützen mir am anfang nichts, weil ich sie nicht habe ... Was sollte ich am anfang skillen? Keine Punkte rein machen? Abwarten? Oder sie in "Drahchentöter" skillen? - Schlösser knacken - mehr Ehrfahrung (einen Punkt mach ich da rein)

    4. Ich lese viel, dass man zurück kehren kann, also zum "zerstörten Trümmertal" aber ich denke da sind giftige Dämpfe? Und man stirbt doch da dann nach einer geswissen Zeit

    5. Warum hohlen die Sammler keinen Malachit? Ich find das etwas doof, hab für den die perfekte Rüssi ausgegeben, bin pleite, aber dachte ich hab das schnell wieder raus. Aber macht ja eh nix, ich will ja neu anfangen
    Geändert von Telkin (17.08.2009 um 17:40 Uhr)

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von Cayef
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    die dunklen Abgründe meiner Seele
    Beiträge
    145

    Standard

    zu:
    1. hinter einem Krit steht ein Ausrufezeichen, außerdem macht er halt doppelt soviel Schaden wie ein normaler Schlag, das fällt doch schon auf
    aber eine besondere Animation gibt es nicht.

    2. Die Waffen die du am Ende bekommst sind ungefähr gleichwertig, aber auf dem Weg dahin bekommst du bei dem bösen Aspekt mehr Beute und härtere gegner ---> mehr Exp
    ach ja auf jeden Fall Herzensgut oder abgrundtief Böse sonst bekommst du keine ExtraWaffe und keinen Erfolg.

    3. Schlösserknacken auf jeden Fall auf 5, Feuerball oder Trommelfeuer kann auch sehr gut sein. dann vll. den Untoten, da du den geist nicht magst.
    am Anfall sonst auch noch Stürmen gegen die blöden FKler.

    4. Du kannst als Drache zurück und die fliegenden Festungen etc. schrotten.

    5. Man braucht für viele 10er Verzauberungen, einen Malachit. es gibt hier nen Post wo steht wo du welche her bekommst. Ne Sammlerrüstung ist natürlich trotzdem hilfreich, da du Geld im Überfluss hast und so immer bekommst was du möchtest.

  9. #9
    Let's Play-Gucker Avatar von Telkin
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    1. hinter einem Krit steht ein Ausrufezeichen, außerdem macht er halt doppelt soviel Schaden wie ein normaler Schlag, das fällt doch schon auf
    aber eine besondere Animation gibt es nicht.
    Man bin ich blöd ... das wusste ich schon, sind Ferien, was in den Augen reinkommt, kommt hinten wieder raus

    2. Die Waffen die du am Ende bekommst sind ungefähr gleichwertig, aber auf dem Weg dahin bekommst du bei dem bösen Aspekt mehr Beute und härtere gegner ---> mehr Exp
    ach ja auf jeden Fall Herzensgut oder abgrundtief Böse sonst bekommst du keine ExtraWaffe und keinen Erfolg.
    Danke

    3. Schlösserknacken auf jeden Fall auf 5, Feuerball oder Trommelfeuer kann auch sehr gut sein. dann vll. den Untoten, da du den geist nicht magst.
    am Anfall sonst auch noch Stürmen gegen die blöden FKler.
    Ok, dann mach ich Schlösser knacken, udn der Dämon, der stirbt auch immer sofort

    4. Du kannst als Drache zurück und die fliegenden Festungen etc. schrotten.
    Und wie?

    5. Man braucht für viele 10er Verzauberungen, einen Malachit. es gibt hier nen Post wo steht wo du welche her bekommst. Ne Sammlerrüstung ist natürlich trotzdem hilfreich, da du Geld im Überfluss hast und so immer bekommst was du möchtest.
    Ach ich hab Gold im Überfluss ... ist ja toll Ich weiß das man keine malachitge bekommt (als mir das aufgefallen ist, stands sofort im Forum 8o)
    Aber trotzdem Frage ich mich - Wieso?

    Gruß Eric

    P.S.: Auch wenn die "ersten" Fragen halb geklärt sind, will ich noch ein paar zustimmungen anderer User

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Cayef
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    die dunklen Abgründe meiner Seele
    Beiträge
    145

    Standard

    naja bevor du ins verseuchte Trümmertal gehst, verwandelst du dich in den Orobas-Fjorden in einen Drach und fliegst über die Grenze.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •