Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Let's Play-Gucker Avatar von Fablenator
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    135

    Standard

    Irgenwie ist das ein komischer Thread. Erst sagst du selber ,man soll hier keine Taktiken anmeckern oder so ,aber dann machst du das die ganze Zeit (Auch die Anderen!).

    Möchte jetzte nicht zu Nahe treten mit diesem Teil des Posts. Aber damit hier mal der Sinn des Threads hervor tritt ,schreib ich mal meine(leicht Anfänger-) Taktik rein:

    Ich benutze den Anführer Cutter (ja ,der Captain!). Ich stelle mich erstmal darauf ein ,angegriffen zu werden und mache mir 3 Versorgungs Module.Die Geschutze werden auch aufgestellt. Wenn ich nun ein Paar Marins gemacht habe und Angriffe überlebt hab stelle ich diese auch gleich wiederum meine Basis (zum Schutz). Wenn ich diese dann voll aufgerüstet habe ,rekrutiere ich die 3 Spartans ,hole mir ein Paar Elephanten und stelle sie um die feindliche Basis auf. Den Rest denkt ihr euch sicherlich
    Marins ,Spartans und hoffentlch feindliche Schilde damit es etwas länger dauert. Ich gewinne damit recht schnell ,da die Elephanten gut ausgerüstet mit Marins sind

  2. #12
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Zitat Zitat von Fablenator Beitrag anzeigen
    Irgenwie ist das ein komischer Thread. Erst sagst du selber ,man soll hier keine Taktiken anmeckern oder so ,aber dann machst du das die ganze Zeit (Auch die Anderen!).

    Möchte jetzte nicht zu Nahe treten mit diesem Teil des Posts. Aber damit hier mal der Sinn des Threads hervor tritt ,schreib ich mal meine(leicht Anfänger-) Taktik rein:

    Ich benutze den Anführer Cutter (ja ,der Captain!). Ich stelle mich erstmal darauf ein ,angegriffen zu werden und mache mir 3 Versorgungs Module.Die Geschutze werden auch aufgestellt. Wenn ich nun ein Paar Marins gemacht habe und Angriffe überlebt hab stelle ich diese auch gleich wiederum meine Basis (zum Schutz). Wenn ich diese dann voll aufgerüstet habe ,rekrutiere ich die 3 Spartans ,hole mir ein Paar Elephanten und stelle sie um die feindliche Basis auf. Den Rest denkt ihr euch sicherlich
    Marins ,Spartans und hoffentlch feindliche Schilde damit es etwas länger dauert. Ich gewinne damit recht schnell ,da die Elephanten gut ausgerüstet mit Marins sind
    Ich glaub da hast du den David falsch verstanden. Es geht gerade darum Strategien von anderen Spielern zu kritisieren und es kann in dem Sinne ja gute und schlechte Kritik sein, also soll hier sogar zu den Strategien Stellung bezogen werden.

    So dann noch ein kleiner Hinweis zu deiner Tatik:
    Warum sparst du dir zum Ende hin nicht einfach die Marines und setzt stattdessen die ODSTs ab? Die sind stärker und viel flexibler einsetzbar. Außerdem sind die Elephants laut deiner Beschreibung doch sehr anfällig für Lufteinheiten, da du kaum Potential für eine gescheite Luftabwehr hast in Ermangelung von Wolverines.

  3. #13
    Let's Play-Gucker Avatar von davidz14
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    Jo leute mir ist jetzt grad eine Strategie eingefallen wie man einen Propheten-rusher ausschaltet. (Habe sie noch nicht getestet, aber hoffe doch dass sie funktioniert)
    Da ich hauptsächlich den Gebieter spiele kann sie für den UNSC nicht angewendet werden.

    Spoiler:
    Man erstellt zuerst einen Tempel und 2 Lager, während diese am bauen sind fahrt man mit dem Ghost herum und sammelt Ressourcen auf.
    Ist der Tempel gebaut und die Lager erweitert baut man einen Schildgenerator und erweitert den Gebieter um die ersten 2 Erweiterungen.
    Jetzt greift der gegner wahscheinlich an, in diesem Moment wehrt man ihn mit der Spezialattacke ab. Ist der Prophet wieder verschwunden beginnt man ein Infanteristen ausbildungsgebäude (name vergessen^^) zu bauen und beginnt sich möglichst viele Gruntsquads zu bauen. Dabei muss beachtet werden immer genug Geld zu haben für die Spezialattacke des Gebieters.
    Hat man ausreichend Squads (10-15) und 2 Flugabwehrgeschütze geht man mit dem Gebieter in die nähe der feindlichen Basis ohne dabei entdeckt zu werden.
    Greift der Prophet meine Basis an wehre ich ihn mit meinen Sqads ab.
    wird der Prophet zur Basis zurückgeschickt, greif ich ihn mit der Spezialattacke des Gebieters an und töte ihn, gleichzeitig schicke ich meine Squads in den Teleporter.
    Dass erste was ich bei der gegner Basis sofort angreife ist den Tempel (Mit allen verfügbaren Squads !!!!!!!!)
    Ist dieser zerstört hat der Gegner eigendlich schon verloren.

    Der Rest ist dann eigendlich eh schon klar...
    Es wäre von vorteil wenn man einen mitspieler hat der deine Squads bei der verteidigung und beim Angriff unterstützt.

  4. #14
    Let's Play-Gucker Avatar von Fablenator
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    135

    Standard

    @Black Nihlus:

    Also bei mir klappt diese Taktik immer (mit den Elephanten). Warscheinlich aber auch nur ,weil die dann immer so unter hektik sind.. Oder es eine doofe KI ist

    Ps: Das mit dem Kritisieren hab ich schon gewusst ,das sollte meine Antwortet als erstes erklären

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •