Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newbie Avatar von Angelus1982
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard .enttity Probleme

    Hallo ihr zusammen.
    Ich habe gerade angefangen Sins zu modden und habe da ein paar Fragen.
    Die Forgetools habe ich schon und die machen mur ein paar Probleme.
    1. Für was sind die Developer exe da?
    2. Wie bearbeite ich diese entity Dateien, wenn ich diese mit dem Editor öffne, sehe ich nur

    BIN
    C a p i t a l S h i p  A b i l i t y S h i p C r i p p l e  A b i l i t y V e n g e a n c e  A b i l i t y B a t t l e M e d i t a t i o n  A b i l i t y D o m i n a t i o n G r a v i t y W e l l  ,B33Ó? A €;E @A pA
    P r o j e c t i l e  % W e a p o n _ P s i C a p i t a l P l a n e t B o m b i n g _ M u z z l e ÍÌÌ=  W E A P O N _ P S I _ P L A N E T B O M B _ M U Z Z L E " W e a p o n _ P s i C a p i t a l P l a n e t B o m b i n g _ H i t   E X P L O S I O N _ S U B 4  E X P L O S I O N _ S U B 4 _ A L T 1  E X P L O S I O N _ S U B 4 _ A L T 2   E X P L O S I O N _ S U [...] S S U E D _ 1 3 C A P I T A L S H I P _ P S I B A T T L E P S I O N I C _ O N G E N E R A L O R D E R I S S U E D _ 2  ) C A P I T A L S H I P _ P S I B A T T L E P S I O N I C _ O N S E L E C T E D _ 0 ) C A P I T A L S H I P _ P S I B A T T L E P S I O N I C _ O N S E L E C T E D _ 1 ) C A P I T A L S H I P _ P S I B A T T L E P S I O N I C _ O N S E L E C T E D _ 2  / C A P I T A L S H I P _ P S I B A T T L E P S I O N I C _ O N S T A R T P H A S E J U M P _ 0  C a p i t a l S h i p _ P s i B a t t l e P s i o n i c  E x h a u s t _ P s i B a t t l e P s i o n i c C a p i t a l S h i p 0 *? €> Âõ< ÍÌL= H Y P E R S P A C E _ C H A R G E U P  H Y P E R S P A C E _ T R A V E L  E N G I N E _ P S I C A P I T A L S H I P  ÍÌÌ=ÍÌÌ>
    Ich konnte nichtmal die Tutorials machen, da die Zeilenangaben, bei diesem durcheinander nicht helfen.
    Wäre nett, wenn da jemand rat wüsste.

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    Zu 1. die Developer.exe ist dazu da, das Spiel während des Moddens immer aktuell zu halten. Du kannst im Hintergrund die entity Dateien bearbeiten und sobald du speicherst, aktualisiert sich sofort dein Sins.
    Bei der normalen soase.exe müsstest du jedes Mal das komplette Spiel neu starten.
    Zu 2. Die entitiy Dateien liegen nicht im Textformat vor, dieses kann man aber aus dem obigen Format erstellen lassen. Da gibt es eine convert.exe in den Developer Tools. Da das recht mühsam ist, haben aber schon einige Leute alles ins Textformat übersetzen lassen und zum Download bereit gestellt (such mal im Sins Forum: www.sinsofasolarempire.com).

  3. #3
    Newbie Avatar von Angelus1982
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von natto Beitrag anzeigen
    Zu 1. die Developer.exe ist dazu da, das Spiel während des Moddens immer aktuell zu halten. Du kannst im Hintergrund die entity Dateien bearbeiten und sobald du speicherst, aktualisiert sich sofort dein Sins.
    Bei der normalen soase.exe müsstest du jedes Mal das komplette Spiel neu starten.
    Zu 2. Die entitiy Dateien liegen nicht im Textformat vor, dieses kann man aber aus dem obigen Format erstellen lassen. Da gibt es eine convert.exe in den Developer Tools. Da das recht mühsam ist, haben aber schon einige Leute alles ins Textformat übersetzen lassen und zum Download bereit gestellt (such mal im Sins Forum: www.sinsofasolarempire.com).
    Hi, Danke, doch so recht will dass nicht funktionieren, wenn ich die entity Files über die
    ConvertData_Entrenchment.exe oder ConvertData_OriginalSins.exe geht kurz das Kommandozeilenfenster auf und das wars, also es passiert nichts.
    Ach und noch Danke für den Link.

    @Edit: Ok hat sich erledigt, ich habe ein Tool gefunden, dass hin und zurückkonvertiert, trotzdem Danke.
    Geändert von Angelus1982 (03.08.2009 um 15:33 Uhr)

  4. #4
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    wie wärs wenn du ma postest welches tool das ist und wo man es herbekomt

  5. #5
    Newbie Avatar von Angelus1982
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Marcel99 Beitrag anzeigen
    wie wärs wenn du ma postest welches tool das ist und wo man es herbekomt
    Ja, dass Teil heißt DK - SoaSE Mod Tool GUI - 1.5.0.0
    Aber den Link weiß ich leider nicht mehr

  6. #6
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    habs schon gefunden danke
    hier mal der link

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •