Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    CKomet
    Gast

    Standard speicherbug out of memory

    nachdem ich nun heute wohl insgesamt 4 Stunden aufgrund des ewigen "out of memory-bug" hatte habe ich mal ein wenig rumgelsen...

    Anfangs ist er bei mir nur dann aufgetaucht wenn ich über quicksave gesichert habe... heute aber dauernd bei normalen saves.

    Was ich aber heute öfters gemacht habe, als sonst ist mich durch die Gegend zu teleportieren...
    scheinbar bekommt das spiel dann probleme mit der speicherverwaltung....

    irgendwie geht mir das ganze immer mehr gegen den Strich und macht absolut keinen spaß. Wozu gibt es Teleportfunktionen um lange Wege abzukürzen wenn man diese wahrscheinlich nicht nutzen kann?

    Also da ist wohl einiges vollkommen schief gegangen...

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard RE: speicherbug out of memory

    ^^Hm, bei mir tritt das nicht auf, obwohl ich es auch regelmäßig nutze. (In der Wüste gibt es nicht genügend Pfeile *g*)

    Wieviel RAM hast Du denn?

  3. #3
    CKomet
    Gast

    Standard RE: speicherbug out of memory

    ich habe 2 gb ram

    und ich habe g3 gerade deinstalliert, nachdem es mir wohl fast mein komplettes System zerlegt hat.....

    das Spiel ist für mich erst mal gestorben

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard RE: speicherbug out of memory

    Hm, wird zwar kein Trost sein, aber es sind insgesamt sehr wenige, die Laufschwierigkeiten von G3 haben. Habe mal gerade im WoG geschaut. Da waren es bei 1930 Leute gerade mal 2,3%, bei denen es trotz ausreichender Hardware nicht läuft.

    Vielleicht könnte allerdings das hier helfen:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152448

    Da ist von deinem Speicherbug die Rede und auch davon, wie das Problem gelöst werden kann.

  5. #5
    CKomet
    Gast

    Standard RE: speicherbug out of memory

    Original von Sergej Petrow
    Hm, wird zwar kein Trost sein, aber es sind insgesamt sehr wenige, die Laufschwierigkeiten von G3 haben. Habe mal gerade im WoG geschaut. Da waren es bei 1930 Leute gerade mal 2,3%, bei denen es trotz ausreichender Hardware nicht läuft.

    Vielleicht könnte allerdings das hier helfen:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152448

    Da ist von deinem Speicherbug die Rede und auch davon, wie das Problem gelöst werden kann.
    ich habe eine gute Lösung für mich gefunden... Spiel deinstallieren und nie wieder anfassen...

    Wie gesagt, mein System zerschießen lasse ich mir nicht.

    übrigens... nicht jeder postet auch in den entsprechenden Foren in den richtigen threads...

    habe ich auch nicht getan, weil ich gehofft habe das problem alleine durch mitlesen zu lösen, wie ich es sonst auch meist gemacht habe... und so geht es sicherlich noch einen haufen anderen leute... daher sind solche Gegenüberstellungen für mich absolut aussagelos...

  6. #6
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard

    wollen wir für dich hoffen, dass das Problem im nächsten Patch behoben wurde.

    Ich finde es wirklich außerst merkwürdig, dass dieser Bug bei einigen auftritt und bei anderen nicht. Ich habe ihn noch nicht kennengelernt, ein Freund von mir, dem hat es auch mal nen Speicherstand zerhauen, aber nur weil er bei einem Absturz noch versucht hat zu speichern.
    Der Bug steht bei den Entwicklern mit Sicherheit ganz oben auf der Liste, aber momentan hilft das auch nicht

  7. #7
    CKomet
    Gast

    Standard

    Original von MasterBlubb
    wollen wir für dich hoffen, dass das Problem im nächsten Patch behoben wurde.

    Ich finde es wirklich außerst merkwürdig, dass dieser Bug bei einigen auftritt und bei anderen nicht. Ich habe ihn noch nicht kennengelernt, ein Freund von mir, dem hat es auch mal nen Speicherstand zerhauen, aber nur weil er bei einem Absturz noch versucht hat zu speichern.
    Der Bug steht bei den Entwicklern mit Sicherheit ganz oben auf der Liste, aber momentan hilft das auch nicht
    für mich gibt es keinen nächtsten patch....

    wenn es nur das Speichern wäre okay... aber wenn man befürchten muß, das das komplette system in mitleidenschaft gezogen wird, dann ist irgendwo der Punkt gekommen wo ich mir sage, es reicht.

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von rainbow
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Bei mir gab es auch mal ein Speicherbug ansonsten ab und zu Ruckler jedoch nur weil ich alles auf Hoch eingestellt hab,sonst verkraftet mein System das Spiel...Na ja, neue Hardware kann sich ja auch nicht jeder leisten. Ist schon schade das das Spiel solche hohen Anforderungen stellt...

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard RE: speicherbug out of memory

    Original von CKomet
    übrigens... nicht jeder postet auch in den entsprechenden Foren in den richtigen threads...
    Was meinst Du damit?

    habe ich auch nicht getan, weil ich gehofft habe das problem alleine durch mitlesen zu lösen, wie ich es sonst auch meist gemacht habe... und so geht es sicherlich noch einen haufen anderen leute... daher sind solche Gegenüberstellungen für mich absolut aussagelos...
    Find ich eher nicht Gegenstandslos. Derzeit posten -wie immer bei einem Release- sehr viele Kritiker im WoG. Da die Umfragen witzigerweise aber ein völlig anderes Ergebnis zeigen, als die vielen Beiträge es weismachen wollen, kann man daraus schon was nützliches raus lesen.
    Es lesen sehr viele mit. Aus dem Streit an sich möchten sich die meisten raushalten. Aber bei einem Statement, den man per Umfrage abgeben kann, sind dennoch viele dabei. Je mehr Leute mitmachen, desto repräsentativer ist so eine Umfrage. Von daher halte ich die Ergebnisse schon für aussagekräftig.

  10. #10
    CKomet
    Gast

    Standard

    Was meinst Du damit?
    ich habe die eine umfrage nicht gesehen und daher angenommen, das ergebnis wäre anders aus den hilfebereich irgendwie zusammengerechnet.

    Und man kann sich jede Umfrage übrigens so hindrehen wie man möchte...

    ich habe da auch für läuft ruckelig mit gravierenden Fehlern gestimmt... denn es lief ja irgendwie... aber ca 20% Leute die schwere Fehler haben, ist eindeutig zuviel.

    wobei lief ruckelig auch eine definitionssache ist.. ich hielt es bei mir für eine mischung aus flüssig und ruckelig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •