Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard Fragen zu den Elfen in DAO

    Heyho alle zusammen;

    Ich beschäftige mich schon länger mit Dragon Age, da ich mir ein RPG alà Baldurs Gate oder KOTOR schon sehnlichst erwünsche (wobei mir die Hoffnung darauf fast schon verloren ging).

    In fast jedem Spiel bevorzuge ich Nicht-Menschen als Spielcharakter (Menschen sind nun mal zu "normal"), allerdings ist über die Elfen in Dragon Age recht wenig zu berichten.

    Weiß hier vielleicht jemand wie es da mit den Unterschieden der Fähigkeiten im Gegensatz zu den Menschen aussieht? Werden Elfen da etwa als Meisterbogenschützen dargestellt, denen dafür jede andere Waffe aus der Hand fällt? Oder sind sie physisch so schwach und zart beseitet, dass sie lieber durch die Gegend schleichen anstatt mal ordentlich "drauf zu hauen"?
    (soweit ich sehen konnte sind sie ja kleiner als Menschen, was nichts mit der Stärke zu tun haben muss-oder irre ich mich?)

    Na denn, wenn einer darauf vielleicht eine Antwort hat, würde ich mich sehr freuen.

    mfg Azgal

  2. #2
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Naja ich glaube mal das gerade in diesen bereich nicht soviel bekannt ist meines wissens ist nur klar das es sich bei den Normalen Elfen nicht um überwesen wie in DHDR handelt also sprich sich mit leichtigkeit durch ne Ork horde kloppt ohne ins schwitzen zu kommen.

    Naja aber dass sie zart beseitet sind glaube ich net ich denke sie können auch richtig feste drauf hauen und einstecken. Sind aber nur Vermutungen ^^

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von Simon15
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    Also wenn man die Werte des menschlicher Adliger Krieger mit dem Stadtelfkrieger aus dem PC-Games Special, das momentan veröffentlich wird, vergleicht, kann man sagen das der Elf vermutlich einen kleinen Nachteil gegenüber dem Menschen in Sachen Stärke(und darum auch Konstitution hat). Dafür ist er wohl in Sachen Magie und Intelligenz etwas bevorteilt.

    Hier die Bilder, die ich meine:
    www.pcgames.de/screenshots/original/2009/08/Mensch_Adlig_003.JPG

    www.pcgames.de/screenshots/original/2009/08/Elf_Stadtelf_003_090813090459.JPG

    Natürlich muss man beachten, das bei diesen Bilder, die 5 Attributspunkte, die man zu beginn hat, schon verteilt sind und wir wissen natürlich nicht auf welche Werte.
    Aber ich denke so ne Tendenz kann man feststellen.


    EDIT: Aber die paar Punkte werden wahrscheinlich keinen grossen Einfluss auf Erfolg oder Misserfolg nehmen.
    Geändert von Simon15 (14.08.2009 um 00:09 Uhr)

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das würde ja passen - fast immer sind Elfen ja "schwächer" als Menschen, dafür haben sie in der Magie Vorteile. Anders würde es auch keinen Sinn ergeben mMn. Dafür ist dann der Stellenwert eines Elfen in DA:O nicht typisch.

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Simon15
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    Ja, das ist relativ typisch. Aber ich glaube nicht, dass 2 oder 3 Punkte in der Endphase des Spiels noch etwas ausmachen.
    Ich mag solche Unterschiede auch nicht. In Geschichten wie LotR gehören solche Sachen dazu. Aber in einem Game sollte die Wahl der Spielweise nicht mit der Wahl des Volkes zusammenhängen. Ich finde zum Beispiel in Oblivion wurde das nicht besonders gut gelöst. Ein Hochelfenkrieger bekommt schon von Anfang an ziemliche Probleme, und im Endspiel muss man die Rüstung dann mit Kriegerattributsverzauberungen verstärken, aber auch die Magieschwäche des Elfen wiederausgleichen, sonst stirbt man dann ziemlich schnelle(auf moderatem Schwierigkeitsgrad).
    Zumindest meine Erfahrung.

    Hmmm... und jetzt muss ich noch die Links zum Laufen bringen. Liegts an mir oder am Forum? Oder was ist mit "No deeplinking, please" gemeint?
    Bis ichs hingekriegt habe, einfach die URL kopieren und oben einfügen. Dann könnt ihr sehen.

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Simon15 Beitrag anzeigen
    Hmmm... und jetzt muss ich noch die Links zum Laufen bringen. Liegts an mir oder am Forum? Oder was ist mit "No deeplinking, please" gemeint?
    Bis ichs hingekriegt habe, einfach die URL kopieren und oben einfügen. Dann könnt ihr sehen.
    Du hast direkt auf das Bild verlinkt, was die PC Games wohl nicht möchte und deswegen kommt da so eine Meldung. Hat was damit zu tun, dass man nicht auf Seiten verlinkt, wo man z.B. nicht erkennen kann, wo man gerade ist.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Surface...und_Deep_Links

    Hat also nichts mit uns zu tun

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Simon15
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    Hab davon noch nie gehört^^ Man lernt nie aus.

    Also beim Magier-Portrait bei der heutigen PC-Games Special-Ausgabe, haben sie die Standartwerte für Elfen und Menschen bekanntgegeben. Zumindest bei der Magierklasse.

    Magier - Mensch
    Stärke: 11
    Geschicklichkeit: 11
    Willenskraft: 14
    Magie: 16
    Klugheit: 12
    Konstitution: 10

    Magier - Elf
    Stärke: 10
    Geschicklichkeit: 10
    Willenskraft: 16
    Magie: 17
    Klugheit: 11
    Konstitution: 10


    Die beiden Völker sind sich also ziemlich ähnlich. Da der Magier in erster Linie vermutlich die Attribute Magie(welch ein wunder )und Klugheit brauchen wird, gleicht sich der schwächere Wert der einen Rasse mit einem stärkerem Wert auf dem anderen Attribut wieder aus.
    Der Elf wird vermutlich schnellere Manaregeneration haben(dank höherer Willenskraft) und der menschliche Zauberer hält dagegen wohl etwas mehr aus, da er grössere Stärke und Geschicklichkeit besitzt.

    Die Anfangsattribute werden also in erster Linie durch die Klasse bestimmt.
    Der Elfenkrieger wird also auch ordentlich draufhauen können.
    Geändert von Simon15 (14.08.2009 um 22:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •