Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
  1. #21
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Erdfalke
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    283

    Standard

    Hab einen 42 Zoll Fernseher (glaube ich)...daher ist die Leiste doch arg kurz geraten Messe auch ab dem Ende des Kreises...wie gesagt ist der Quatsch bei mir scheinbar (noch) nicht aufgetreten...hoffen wir mal das Beste!!!
    Ja genau...nach der Schneekugel hab ich das Pistole-auf-der-Brust-Problem auch...Man geht da grade so gemütlich in den Gärten von Fairfax auf Händlersuche...und bäng: "Huch! Warum trägt er jetzt die Meisterschaftspistole aus den Pubgames auf dem Bauch?" ... zum Glück muss man die Waffe nur ziehen und dann geht das meist weg...Noch ein Bug im wahrsten Sinne: Wenn du dich manchmal mit Käfern rumschlägst, du dann einen mächtigen Flächenzauber wie Schock anwendest und einer überlebt, so ist dieser dann meist unverwundbar!!!! Das ist vorallem in der letzten Arena ärgerlich...man kann so zwar einige Feindeswellen besiegen, aber wegen des unverwundbaren Käfers kommt der Heulgeist nicht! Ahhsoo, kann es sein, dass der verbugte Quest mit der Ehefrau und dem in die Hobb-Höhle entführten Kind oft gar nicht kommt? Gründet man die Familie erst NACH Luciens Tod (Kind ist ca. 10 Jahre alt und alles ist eigentlich erfüllt), so bietet sich mir dieser Quest erst gar nicht an! Bei mir ging das nur, wenn ich vor dem Ende ne Familie hatte und sie durch den Wunsch zurückbrachte...komisch!...naja, der Quest ist ehh verbugt!

  2. #22
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Reona
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    346

    Standard

    Wo Du gerade von Zoll sprichst,also vom Fernseher.
    Da würde mich mal interessieren,ob bei Dir auch folgende Effekte immer mal wieder bei Fable 2 auftreten:
    - Leuchtpfad steht nach wechsel von Gebieten auf "Mittel",obwohl in den Optionen "Sehr Hoch"eingestellt war?
    - Bezeichnung von Händlern über deren Kopf ist stark nach oben oder unten verschoben?
    - Zeitlupen-Effekt beim Einkauf von Waren,insbesondere bei Händlern auf dem Bowerstone-Markt?
    Bei diesen 3 Dingen weiß ich nämlich nicht ob es an Fable oder an meinem Fernseher liegt bzw.an dessen Einstellungen.
    Spiel nämlich auf einem 46 Zoll Full HD Gerät auf 1080p und frage mich halt oft:
    Liegt es nun an Fable oder berechnet der Fernseher einfach schlecht?

    Was die Quest mit dem Kind betrifft:Bei all den Bugs die ich auch schon hatte,hatte ich komischerweise bei dieser Quest noch nie ein wirkliches Problem,außer das wo es nur den ersten Patch gab,der Mann und das Kind nach beenden immer noch da standen.
    Das die Ganze Ehegeschichte immer noch verbugt ist,kann ich aber bestätigen.
    Letzter Spielstand:Noch vor Zackenturm geheiratet und Kind gezeugt,Kind nach Zackenturm festgefroren.Sprich nicht beschenkbar usw.
    Die Quest mit dem Kind kommt bei mir allerdings auch wenn ich nach Luciens Tod nochmal heirate.Nehme ja seit der Astloch-Insel immer Opfer zum Schluss.
    Liegt ja vielleicht auch an dem Übereinander gepatche?
    Wieviele Patches waren es 3 oder 4?
    Kenne mich da ja Xbox-Technisch nicht so aus,da ich aber vom PC her weiß das soviele Updates übereinander zu Problemen führen können,hatte ich bei mir den Cache gelöscht und nur das letzte Update installiert.

    PS:Konnte es übrigens nicht lassen,habe wiederum Neu angefangen,zwecks Lebenstrank-Test.
    Habe mir nur den aus dem Wasser geholt und getrunken,alle anderen werde ich mir erst nach der Schloss-Quest holen.
    So werde sie dann trinken und Speichern,anschließend Schloss testen.
    Ergebnis kenne ich eigentlich schon,ist mir aber egal.
    Mag das Schloss nämlich gar nicht als Schlafplatz,von daher werde ich "Ohne Speichern beenden",um endlich meine reguläre Energieleiste zu behalten.

  3. #23
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Erdfalke
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    283

    Standard

    Ja genau die von dir beschriebenen Effekte habe ich allesamt auch...es liegt also nicht an deinem Fernseher! Gerade auch auf dem Bowerstone-Markt...das Geruckle nervt...hab dann schon immer Panik nicht "falsch abzuspeichern"...denn ich litt ja schon öfter unter einem Permanentruckeln! Echt sind 3 bis 4 Patches raus? Hab eigentlich nur einen mitbekommen, obwohl ich oft on bin. Der hat auch nur das Problem mit dem Möbelladen in Bowerstone gelöst...sonst ist immer noch keine Veränderung feststellbar. Bzgl. des Leuchtpfads hab ich das Gefühl, dass der nicht nur schwächer leuchtet, sondern einen auch manchmal verarschen will...erst führt er in die eine Richtung...und folgst du ihm ne Weile, musst du wieder kehrtwende machen, obwohl man nur geradeaus ging...Hatte auch mal n Problem mit festgefrorenen Personen...Als ich mit meinem bösen Helden die Zigeunerin Regina töten sollte, hat die auf nichts reagiert...war nicht verängstigt, wollte nicht folgen...sämtliche Ausdrucksmittel waren wirkungslos, dann musste ich sie in der Menschenmenge töten...freakig!
    Wie gesagt, hab ich mal nach Lucien ne Familie gegründet...der Sohn wurde schnell groß...noch ewig gespielt...aber wurde er nie entführt (hab am Ende auch "Opfer" gewählt)...daher ist der Quest für mich nicht mehr von Bedeutung! Sag mal bescheid, wenn der Energieleisten-Quatsch bei dir nochmal auftritt

  4. #24
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Reona
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    346

    Standard

    Danke.Endlich mal jemand der bestätigt das es an Fable 2 liegt.
    Das der Pfad falsch anzeigt,passiert bei mir meistens wenn ich eine Quest angenommen habe und auf dem Weg dahin eine von den Wachen annehme.
    Der schaltet dann offenbar nicht gleich rum.
    Naja und bei der Quest mit den 100 Hohle Männer töten,da geht der Pfad ja total nach dem Mond.
    Ob es jetzt wirklich so viele Patches waren,weiß ich selber nicht genau.
    2 waren es aber definitiv,weil ich gleich zu Beginn schon eine Aktualisierung bekommen habe.
    Keine Ahnung wofür die war,vielleicht nur für das Online Getöns?
    Jedenfalls hatte ich zu Beginn wirklich viele sehr ärgerliche Bugs.
    Möbelladen in Bowerstone verkauft nur das Buch und keine Möbel,Truhe in Gildenhöhle ging nicht auf,Mann nach der Hauptquest spurlos verschwunden oder festgefroren.
    Für diese sehr ärgerlichen Bugs,gab es dann ja irgendwann endlich mal ein Patch.

    Was die Energieleiste betrifft:Bin immer noch nicht schlauer?
    Keine Ahnung ob es willkürlich auftritt oder doch nicht nur mit dem Schloss bzw.dem Bonus dort zu tun hat?
    Jedenfalls habe ich das gester noch gemacht,halt nach der Quest dort hin und her geschlafen.Leiste blieb immer gleich bzw.mit Schloss-Bonus 21,5cm.
    Von daher wäre die einzige Erklärung für mich höchstens noch,das es etwas damit zu tun hat wenn man mit der Familie dort wohnt?
    Das ist nämlich bei meinen 3 älteren Spielständen die ich neulich kontrolliert habe der Fall.
    Das wollte ich gestern aber nicht auch noch testen,könnte aber natürlich damit zusammen hängen.
    Weil ich mag das Schloss wie gesagt gar nicht,der Weg ins Bett ist auch blöd zu laufen.
    Von daher bin ich ja auf den älteren Spielständen wo die Leiste so kurz ist,nicht immer mit den Männern dort ins Bett gegangen wenn die das wollten.
    Durchaus vorstellbar das einem das Spiel dafür bestraft,auch wenn man sich ansonsten Gut um die Familie kümmert und Sehr Glücklich angezeigt wird.
    Auf meinem aktuellen Spielstand wohne ich jetzt jedenfalls in der Bloodstone-Villa.Kann es halt nicht lassen nach der Hauptquest und der Wahl "Opfer"nochmal eine Familie zu gründen.
    Wobei ich vor der Kinderzeugung gespeichert habe und anschließend gleich auf Geschlechtskrankheiten kontrolliert.Sieht man der Person ja schließlich nicht an.
    Die Quest Rettet Euer Kind hatte ich dort übrigens auch schon.
    Werde das mit der Energieleiste auf jedenfall im Auge behalten,habe dort ja noch einige Quest zu machen.

  5. #25
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Erdfalke
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    283

    Standard

    Okay...jedenfalls ist meine Energieleiste von diesem Bug (noch) nicht betroffen...hoffe es bleibt so! Du fängst also auch oft wieder von vorne an, ne? Also ich bin so ein Perfektionist, dass ich nur deswegen nochmal neu anfing, weil bei der T.O.B.I. - Quest ein Fenster zu Bruch ging...da das nicht wieder repariert wird und ich nur heile Häuser haben will, musste ich nochmal ran! Bei mir friert das Spiel jetzt öfter ein, d.h. der Ladebildschirm geht nicht mehr weg, oder der Bildschirm erstarrt auf einmal: Man kann nicht mal mehr auf der XBox-Taste des Controllers den "Konsole herunterfahren - Modus" drücken...das Menüfenster erscheint erst gar nicht!

    Hab aber noch nen positiven Bug auf Lager: Wenn man in einem Händlerraum innerhalb des Hexenkessels ist (nach der 3. und 6. Runde glaube ich) und dann einen Willenskrafterfahrungstrank trinkt, der eigentlich nur 12500 Erfahrungspunkte bringen soll, so wird einem auf einmal das 4-5fache gutgeschrieben! Krass!

    PS: Durch die Lichttempel-Erfahrungsnummer (hab insgesamt 5.000.000 Gold ohne Mogeln gespendet) konnte ich so viel Erfahrung erhalten, dass ich nach der Hammer-rekrutierungs-Quest alle Stärke- und Könnensfähigkeiten auf Maximum und jeden Zauber auf Stufe 4 habe ... das alles ohne irgendeinen Erfahrungstrick aus einem Haus zu nutzen!

    Ahhso: Ist das bei dir auch, dass in der schönen Version von Bowerstone-Altstadt in 3 Häusern (die beiden vor dem Friedhof und das gegenüber des Obsthändlers) immer steht: "Derzeitiger Mieter: Unbekannt" ...obwohl man dafür n Mietzins erhält? In der Slum-Version werden jedoch in den gleichen Häusern immer reguläre Mieter angezeigt!
    Geändert von Erdfalke (07.08.2009 um 21:58 Uhr)

  6. #26
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Reona
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    346

    Standard

    Nochmal kurz zur Energieleiste:Du wohnst aber auch nicht mit Deinem Ehepartner im Schloss?

    Was das mit dem Ladebildschirm betrifft:Welche Xbox hast Du denn?
    Hast Du das Spiel auf die Festplatte installiert?
    Wenn Du die Möglichkeit dazu hast und nicht all zuviel auf Deiner Xbox hast,solltest Du vielleicht auch mal das machen,was ich bei mir vor längerem gemacht habe.
    Nämlich:Alle Spielstände auf eine Speicherkarte verschoben,anschließend die Festplatte formatiert und alles komplett Neu eingerichtet.
    Wobei ich habe auch den Eindruck,das durch das Zukunft-Add-On ein Ungleichgewicht in Fable 2 entstanden ist.
    Mir ist nämlich schon passiert,das als ich im Kolosseum kämpfte sich das Spiel samt Konsole aufgehängt hat.Ging gar nichts mehr,konnte nur noch die Konsole ausschalten.
    Die zweite Merkwürdigkeit betrifft die Schneekugel-Quest:Wenn ich mir Erfahrung über mein zweites Profil besorge und dann in die Schneekugel-Quest gehe,sind die Blauen Gegner dort fast schon unbesiegbar.
    Jedenfalls brauche ich dann mit meinem Halo-Schwert mindestens 10 bis 15 Schläge pro Gegner.
    Von daher hoffe ich ja immer,das doch nochmal ein Update für das Spiel kommt.

    Gründe für mich,das Spiel Neu an zu fangen gibt es einige:
    - Anfangst vieles noch gar nicht richtig kapiert,dadurch haben mir dann Quest gefehlt
    Wobei funktionieren Deine ganz alten Spielstände eigentlich noch?
    Bei mir war es nämlich so,das 2 beschädigt waren und sich nicht mehr laden liesen
    - Mal als Mann und Böser spielen
    - Um Weihnachten rum auf Neuem Profil zwecks Gewinnspiel
    - Bei jedem Add-On zwecks,wie fügen sich die Quest in das Hauptspiel ein
    - Vorletztes mal,war der Hauptgrund das Schatzbuch 3
    Weil habe gedacht,gibt es doch gar nicht das Buch 1,Buch 2 und Buch 4 in Bowertümpel vergraben sind,nur Buch 3 nicht
    Also wollte ich ohne Update nachsehen,weil hätte ja sein können die haben das aus Versehen weggepatcht.Naja und bei der Gelegenheit konnte ich halt gleich auch noch den Bonus-Haus Bug ausprobieren
    - Aktueller halt zwecks Energieleiste
    Übrigens alles noch normal,aber ich wohne ja auch nicht mit meinem Partner im Schloss

    Was die Häuser betrifft:Eben bei mir mal kontrolliert,genau das selbe wie bei Dir.Viele der Häuser sind aber ohnehin total verbugt.
    Was den Hexenkessel betrifft:Muss ich nachher gleich mal bei mir testen.
    Vielleicht sollten wir direkt mal die positiven Bugs sammeln?
    Astloch-Insel kann man wenn man das Wetter verändern kann,die Items bei Sonnenschein wieder ausgraben und bei Regen tauchen.Sind teilweise dann auch andere Items,außer an bestimmten Stellen wo immer das gleiche drinnen ist.

  7. #27
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Erdfalke
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    283

    Standard

    Richtig! Also am Ende des Spiels wähle ich wie du auch "Opfer"...hab aber während des Spiels nur Alex aus der entsprechenden Quest geheiratet und sie dann für den Erhalt des Mahlstroms geopfert. Ich vermiete jedes Gebäude (auch die Bloodstone-Villa) aber heirate nicht mehr! Das ist irgendwie ein unangenehmer Stressfaktor im Spiel (ständig wird Geld abgezogen, du muss sie ständig besuchen etc.).

    Hab ne schwarze XBox 360 Elite mit ner riesigen Festplatte...hatte das Spiel schonmal installiert...aber irgendwie hatte das bzgl. der Ladezeiten nicht so den Unterschied gemacht, also hab ichs wieder runtergeschmissen! ... Ja genau dieses Hängenbleib-Problem wie du hatte ich auch: Die Konsole reagiert auf nichts mehr und man kann sie nur noch ausmachen...Das tritt öfter auf, d.h. wenn man was tolles erreicht hat, aber noch nicht abgespeichert hat und das Game einfriert, ist Zorn vorprogrammiert!

    Der Hexenkessel-Bug ist der einzig positive, der mir aufgefallen ist: Hatte aber immer nur einen (Konzentrierten Willens-)Trank zur Verfügung, den ich da ausprobiert hab. Kann ja sein, dass es nur mit einem dort gekauften klappt...hab aber jetzt 25 davon angehäuft und versuche mal, ob das auch mit all diesen mitgebrachten klappt. Das wäre genial, denn dann wäre mein Held schon in jungen Jahren (vor dem Zackenturm) perfekt und genauso muskolös wie die Wachen im Zackenturm. Vorher sah man (selbst wenn man körperlich auf Stufe 4 war) im Vergleich zu den Turmwachen schmächtig aus.

    Cool, das mit der Astlochinsel (Items immer wieder ausgraben) wusste ich gar nicht, danke Muss da ehh 1000mal vorbeischauen, bis man endlich alle 4-Slot Waffen aus dem Laden erworben hat mit den dazugehörigen bevorzugten Verbesserungen, dauert das Wochen!...Kann mir vorstellen, dass als du wegen eines Blödsinns nochmal anfangen musstest bestimmt ziemlich sauer warst, ne? Also ich war es jedes Mal!!! Hab in meinem guten Helden (Spiel 2) jetzt so viel Arbeit reingesteckt...Wochen des Sammelns, Häuser einrichtens und Aufpassens nicht Opfer eines Bugs zu werden...anstrengend! Jedoch finde ich faszinierend, wie sich die Umwelt verändert (Brightwood, Westcliff etc.)...bei meinem guten Helden lass ich alles wachsen und gedeihen...doch mein böser Held lässt die Altstadt verkommen, die Brightwoodfarm und Westcliff nicht wachsen und den Lichttempel zerfallen...cool!!! Sollte ich es irgendwann mal mit ihm (guter Held) nach meinen Vorstellungen schaffen...will ich mal auf Spiel 3 mit ner 100%ig bösen, aber 100%ig reinen Frau spielen...mal sehn, wie das wird!
    PS: Die Schneekugelschatten sind in der Tat sehr stark...besonders die blauen: Wirft man die zu Boden und sticht sie dann ab, geben sie keine Erfahrung mehr...bei jedem Räuber kriegt man so aber eigentlich nen ordentlichen Erfahrungsbonus...ein Bug?...brrrr...
    Geändert von Erdfalke (08.08.2009 um 17:09 Uhr)

  8. #28
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Erdfalke
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    283

    Standard

    Ahhsoo: Spielst du immer nur hauptsächlich mit weiblichen Helden? Was ist eigentlich dein Lieblingsort im Spiel? ... also meiner ist definitiv die schöne Version von Bowerstone-Altstadt, vorallem, wenn alle Häuser nach besten Kräften mit Luxusmöbeln ausgestattet sind...dicht gefolgt vom aufgebauten Westcliff! Das liegt wohl daran, dass man sich denkt: Dafür hab ich gesorgt, dass das hier so toll aussieht

  9. #29
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Reona
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    346

    Standard

    Ja spiele fast immer eine Frau,vielleicht weil ich selbst weiblich bin.
    Wobei am Mann stört mich auch die längere Animation beim Hund streicheln.
    Für die Frau gibt es auch schönere Friseuren seit der Astloch-Insel.
    Ort mag ich eigentlich am liebsten Oakfield.

    Wegen der Konsole:Habe genau die gleiche.Die Ladezeiten sind auf alle Fälle kürzer wenn man das Spiel installiert.Ohne Installation kommen immer so 3 bis 4 Tipps Einblendungen während der Ladezeit.Mit Installation 2.Bis auf einige Ausnahmen bei bestimmten Quest.
    Vor allem wie erträgst Du den Krach ohne Installation?
    Hast Du eine Anlage dran oder Kopfhörer auf?
    Falls Du das Spiel doch wieder installieren willst,dann warte erst das Xbox-Update was übermorgen kommt ab.Die Installation verbraucht damit jetzt nämlich weniger Platz.Habe nämlich das Beta-Update bereits drauf und bei Fable 2 macht das immerhin 1GB Unterschied.

    Hexenkessel habe ich gestern ausprobiert.Funktioniert mit allen Tränken,Multiplikator ist dort x4.
    Ach ja mit Fenster kaputt habe ich auch getestet.Bleibt tatsächlich kaputt.
    Mit den Blauen Typen in der Schneekugel,das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht vom Schwierigkeitsgrad her,wenn ich meine Erfahrung vorher mit Hilfe meines zweiten Profils aufgepowert habe.

    Bezüglich Bugs:Hast Du nicht auch das Gefühle das die Schlank-tränke der Astloch-Insel nichts bringen?
    Oder warum steht dann wenn ich danach Sellerie esse immer noch -5?
    Muss dazu sagen bin nie dick,halt nur Muskulös.
    Auch so ein Witz:Die Frau ist voll aufgepowert Größer und Muskulöser als der Mann.

  10. #30
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Erdfalke
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    283

    Standard

    Also funktioniert der Hexenkesseltrick mit allen Tränken? Sehr gut...hab gestern an der Stelle 25 konzentrierte Willenstränke getrunken...und nun ist der Held noch vor dem Zackenturm perfekt...einfach genial!
    Okay, wenn ein Update bzgl. der Installation kommt, warte ich lieber ab
    Find das gar nicht so laut beim Spielen...wenn ich Warriors Orochi 2 zocke, röhrt die Konsole ja auch sehr stark
    Hab die Schlankheitstränke noch gar nicht ausprobiert, denn sowohl mein böser als auch guter Held essen nur Sachen, die nicht dick machen! Aber du hast recht...isst man einen Sellerie steht immer -5 da...komisch!
    Wie jetzt? Die aufgepowerte Frau ist größer und stärker als ein Mann? Unmöglich!!! Stell dir mal vor ein neues Feature würde eingebaut: Ein männlicher und weiblicher Held könnten online heiraten...wie sieht denn das aus, wenn die Frau größer und stärker ist?
    Das kaputte Fenster nicht wieder heile gehen, ist ärgerlich, da dies einen gewissen Makel am Gebäude hinterlässt: z.B. muss man ja eine im Brightwoodturm kaputtschießen, um den Gargoyle dahinter zu erwischen...oder bei der T.O.B.I. - Quest, wo man das Haus mit der Schubkarre davor bestehlen muss: Tür ist zu...man klopft an und an und niemand öffnet, egal zu welcher Tageszeit...nur wenn man ein paar Mal lädt, klappt es manchmal, da ich die Tür nicht eintreten will! (bleibt ja kaputt)

    Du kämpfst also mit dem Halo-Schwert? Ich finde, dass das zwar gut aussieht, aber seeehhhrr schwach ist...
    PS: Oakfield ist in der Tat auch sehr schön, vorallem, wenn später der Lichttempel gewachsen ist und noch mehr Häuser gebaut wurden!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •