Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    gunter der schmiede meist
    Gast

    Standard overlord 2 die große boss gegner disskossion

    hi wollte mal wisse was ihr von overlord 2 und deren bosskämpfe hällt was man verbessern kann was weg muss und wass dazu kommen soll ich wurde mier wunchen die bosse hätten mal kein festes angriffs musster weil die kämpfe eintönig sind und dass die mehreinstecken sollen was weg muss ist dass es unfaire atacken gibt wie der wrbelsturm vom zauberer

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    Dein Posting ist arg anstrengend zu lesen, benutz mal Satzzeichen! Sonst find ich die Bossgegner angenehm, so ist das eher eine Sache von Grips als von Reaktion, die zu töten. Und das ist cool.

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von TodesFalke
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    @gunter: ich kann ReBoot nur zustimmen. es ist anstrengend sowas zu lesen. ist es denn zu viel verlangt vorm posten über den Text nochmal rüberzuschaun? aber naja was solls, ist ja deine Sache.
    ansonsten kann ich dich nicht verstehn: erst sagst du Bossgegner sollen stärker werden. im nächsten Augenblick willst du ihnen ihre besten Attacken verbieten
    is doch nur real, dass Gegner zu dir nicht fair sein werden.
    nehmen wir an:du wirfst deine Waffe im Spinnentempel nach der Spinnenkönigin(es geht nicht, doch nur mal angenommen) und triffst nicht und die Waffe bleibt in der Wand stecken.ich glaube nicht, dass jemand, der dich töten will, dir helfen wird deine Fehler auszumerzen, nur weil du es als fair verstehn würdest
    naja ich seh das sonst so wie ReBoot: mit ein wenig taktik an die Sache herrangehn und es funzt.

    nur auf Gegnern rumzukloppen is doch auch nicht Sinn der Sache. so würde das Spiel eintönig wirken

    btw. bis jz ein seeehr große Diskussion hier

  4. #4
    gunter der schmiede meist
    Gast

    Standard

    Aha ich wollte sagen dass sie zwar mehr schaden anrichten sollten. So wie ein boss in rollen spielen da musst du nur schlagen schlagen schlagen. Ich wunche dass sie mal kein festes angriffs musster haben nicht in reihen folge die attacken einzetsen!

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Eventus
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    288

    Standard

    also , ich finde es war im vergleich zu anderen spielen kurz 14 stunden 10 wenn man einfach durchrennt und 16 wenn man versucht absolut alles zu machen, aber an den Bossgegner hats ziemlich gehapert Yeti, Spinne, Salamander, Solarius, Feja (wobei man sagen muss das war eher ein kampf gegen ihre untergebenen) ich kenne Games welche ziemlich gute Grafik haben die 15 Bossgegner haben mindestens

  6. #6
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Mal zusammenfassen:

    Yeti: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie den zum Boss gemacht haben, weil so sonst sogar noch weniger gehabt hätten. Mal im Ernst: Das Leben des Viehs ist schneller runtergepurzelt als die Aktien zu Beginn der Krise

    Spinne: Gute Idee, der Kampf hat Spaß gemacht, obwohl er viel zu leicht war. Die Spinne hat so gut wie nie angegriffen und die 5 Spinnen, die sie mal hinzugezogen hat waren lächerlich.

    Salamander: Für mich kein Boss, weil man ihn nur dann bekämpft, wenn er sich ohnehin nicht wehren kann. Ansonsten haut man nur ab, zerschlägt seine Rampe und das war's.

    Feja: Tja, da hätte man viel mehr rausholen können. Die paar Elfen, die da ankamen, konnte man locker mit Grünen und Roten in Schach halten. Sie selbst hat sich nicht gewehrt... Kaum wert, als Boss bezeichnet zu werden.

    Solarius: Der wohl einzige im Spiel, dann man als wahren Boss bezeichnen kann. 3 verschiedene Kampfteile mit guten Zwischensequenzen und abwechslungsreichem Gameplay.

    Was Bosse angeht, oder wie man die auch immer bezeichnen soll, so hängt Teil 2 seinem großen bruder hinterher.

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Schmiedemeister Gunther
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Timiursa Beitrag anzeigen
    Yeti: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie den zum Boss gemacht haben, weil so sonst sogar noch weniger gehabt hätten. Mal im Ernst: Das Leben des Viehs ist schneller runtergepurzelt als die Aktien zu Beginn der Krise
    Das selbe kann man auch über Wilfried Wanst sagen, welcher auch nicht mehr war als ein Zwischengegner, da es in dem Level hauptsächlich darum geht die Roten zu befreien und nicht Wilfried zu besiegen.

    Zitat Zitat von Timiursa Beitrag anzeigen
    Spinnenkönigin: Gute Idee, der Kampf hat Spaß gemacht, obwohl er viel zu leicht war. Die Spinne hat so gut wie nie angegriffen und die 5 Spinnen, die sie mal hinzugezogen hat waren lächerlich.
    War Oberon Grünschleier soviel anderes? Die Wurzeln waren genau so selten, wie die Angriffe der Spinnen und die Schädelkeiler, Frösche und Einhörner mögen zwar länger gedauert haben, aber waren auch nicht schwieriger als die Spinnen und dafür gab es keine Schalter welche man betätigen musste.

    Zitat Zitat von Timiursa Beitrag anzeigen
    Salamanderkönig: Für mich kein Boss, weil man ihn nur dann bekämpft, wenn er sich ohnehin nicht wehren kann. Ansonsten haut man nur ab, zerschlägt seine Rampe und das war's.
    Na der Salamanderkönig war auch kein wirklicher Endgegner, sondern mehr wie die Felsenbestien in den Goldbergen, welche man auch nicht wirklich bekämpft hat, sondern welche man mit Hilfe der Umgeben/andere Monster zerstört hast.

    Zitat Zitat von Timiursa Beitrag anzeigen
    Feja: Tja, da hätte man viel mehr rausholen können. Die paar Elfen, die da ankamen, konnte man locker mit Grünen und Roten in Schach halten. Sie selbst hat sich nicht gewehrt... Kaum wert, als Boss bezeichnet zu werden.
    Naja du hast den Kampf gegen die Stadthalterin von Immerlicht vergessen und dieses und der "Kampf" um Feja unterscheiden sich auch nicht groß, wie die gegen Fürst Ferdinant oder den Zauberer waren auch nicht groß anders.
    Solarius war dann am schluss blos der "Kahn" von Overlord 2 und der Kampf in der Arena war das selbe, wie der Kampf gegen Goldo und Rollie oder der Kampf in Rauschingen gegen die Räuber und Brüter.

  8. #8
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Bei Wilfried hatte ich durch den in 2 Runden eingeteilten Kampf trotzdem ein besseres Gefühl.
    Oberon hat ungefähr 10 Mal so oft Monster beschworen wie die Spinne. (Die hatbei mir nach der zweiten Dusche damit aufgehört.) Außerdem sind Oberons Monster viel Schwerer zu besiegen als die 4 Spinnchen.
    Ferdinand war wirklich keine Herausforderung, aber immerhin in mehrere Runden eingeteilt, inkl. Succubus.
    Die Arena würde ich allerdings nicht mit Goldo vergleichen, da man den Kleinen immerhin mt richtiger Strategie innerhalb von 1 Minute besiegt hatte. Bei der Arena saß man wesentlich länger dran. Besonders nervig ist es dann, wenn die Riesen nicht losrennen, sondern den Overlord nur verfolgen. Der Vergleich mit den Brütern passt besser, wobei ich denke, dass der auch 'ne Runde leichter war.

    Na der Salamanderkönig war auch kein wirklicher Endgegner, sondern mehr wie die Felsenbestien in den Goldbergen, welche man auch nicht wirklich bekämpft hat, sondern welche man mit Hilfe der Umgeben/andere Monster zerstört hast.
    Touché

  9. #9
    Let's Play-Gucker Avatar von Schmiedemeister Gunther
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    Zudem darf man nicht vergessen, dass wir durch die Arena noch 3 Bosskämpfe dazubekommen werden, welche die Arena des ersten Teils nicht bot.

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Eventus
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    288

    Standard

    naja Solarius würde ich jetzt nicht mit Kahn vergleichen, Kahn hatte sich bewegt und verfolgte einen, aber Solarius/Verschlinger stehen nur ein einem Platz und beschwören Monster, die Stadthalterin von Immerlicht würde ich aus einem Grund nicht als Boss ansehen (sie hat keine Lebensleiste), jeder Boss hat eine, aber der Vergleich Salamander und rot-glühende Felsenbestie stimme ich dir zu, das ist kein Kampf das ist einfach Strategie, den Kampf um Feja würde ich nicht mit dem Kampf gegen den Zauberer vergleichen, der mit Ferdinand würde besser passen, aber wegen dem DLC Arena des Verderbens (oder wie es heißen soll) hat ja 3 Bosse, ich hab leider nen PC und hab die Erweiterung nicht, aber die 3 Bosse gleichen es ja aus

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •