Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wenn ich den gefühlsmässig umfang- und trickreicheren Overlord 1 nicht kennen würde, dann käme ich nie auf die Idee, dass da mehr sein könnte, als die paar eher leichten Bosse. Schwer war nur der letzte, aber das auch nur, weil sich die Steuerung und die Kamera als meine grössten Feinde entpuppten und ein zielgerichtetes Ausdrücken von Eiterbeulen eher zum Zufall machten.
    No mods for Failout 76.

  2. #12
    gunter der schmiede meist
    Gast

    Standard

    also ich kann im 1nser 3 minni bosse nennen.

    1.Die wasserschlange in den feuchten höllen

    2.Der große stein kollos

    3.Die zweite wasser schlange in den unteren straßen

  3. #13
    Let's Play-Gucker Avatar von TodesFalke
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    ich frag mal so: was verstehst du unter miniboss?

    imho sollte man bei einem Miniboss mehr als maximal 1 Balken Lebensenergie verlieren, was allerdings auch nur durch kleine Schusselfehler geschehen kann.
    bei der Wasserschlange hatte man schnell einen Trick raus, sie ohne große Verletzungen besiegt, ohne Schergen zu verlieren(außer in den unteren straßen am drehkreuz, wenn man alle schergen dahin schickt). ein gegner mit relativ viel energie heißt nich gleich das dieser großen Schaden macht.

    den Steinkoloss kann man schon als Miniboss bezeichnen denke ich, denn dort wird man sicher mehr schergen/lebensenergie verlieren als bei den schlangen. wenn auch nur, weil man beim vorbeirennen zu nahe an ihm dran war

  4. #14
    gunter der schmiede meist
    Gast

    Standard

    1.sie können nicht alle in der arena sein

    2.sie sind selten

    3.sie haben mehr leben als normale gegner typen

    naja vielleicht haste recht aber währen die wasser schlangen keine bosse wurden sie nicht eigene zwichenzequensen haben

  5. #15
    Let's Play-Gucker Avatar von Schmiedemeister Gunther
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von gunter der schmiede meist Beitrag anzeigen
    naja vielleicht haste recht aber währen die wasser schlangen keine bosse wurden sie nicht eigene zwichenzequensen haben
    Das ist ziemlicher Unsinn, denn selbst die Sukkubuse hatten eigene Zwischensequenzen und das sind sicherlich keine Bosse.

  6. #16
    gunter der schmiede meist
    Gast

    Standard

    ja stimmmt dann ist die wasserschlange halt kein boss aber die suckubus königen ist ein minni boss und ferdinant wurde ich nich als boss einschetzen weil den größten teil die handlanger machen

  7. #17
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Die Succubus-Königin wird zwar gern als Mini-Boss betrachtet, allerdings liegt das lediglich daran, dass man sie am Ende des "Himmlische Freude"-Levels bekämpft. Denn von der Stärke her, ist sie einer normalen Succubus nicht überlegen.

  8. #18
    Let's Play-Gucker Avatar von blur
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    147

    Standard

    Bei Overlord gibt es keine so genaue Unterscheidung zwischen Bossen, Minibossen und besonders schweren Gegnern wie z.B. bei Zelda oder WoW. Wenn man einen Gegner zum Miniboss erklärt, fällt einem auf, dass es mindestens noch drei ähnliche Situationen gibt. Die Grenzen fliessen bei der OL-Reihe.
    Würdet ihr die Statthalterin von Immerlicht als Miniboss bezeichnen? Sie kostete mich zwar 30 Schergen, aber sie hatte keinen Anteil am Kampf. Ihre Truppen waren diejenigen, die meine armen Schergen zu Hackfleisch verarbeiteten.
    Oder die Zenturionen: Sie sind vor allem am Anfang des Spiels wirklich gefährlich. Sie können selbst auch kämpfen und sie halten viel aus, aber sie kommen bestimmt 20 mal im Spiel vor. Die Riesen sind auch gute Beispiele.

    Kurz gesagt: Solange hier kein OL-Entwickler auftaucht und sagt:"Das war ein Boss und das ein Miniboss, das aber nur ein schwerer Gegner." ist diese Diskussion wenig sinnvoll, da jeder seine eigenen Grenzen definiert und von seiner Taktik ausgeht, man dies aber nicht allgemeingültig machen kann.

  9. #19
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    735

    Standard

    irgendwie erkennt man ein muster, wie die bosse aufgebaut sind: der erste (O1: Wilfried/O2: Yeti) ist ein großer, agressiver fleischklumpen, der letzte (Zauberer/Solarius) leidet an Superbia, der vorletze ist ein hitzkopf und der drittletzte ist ziehmlich giftig drauf.

  10. #20
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    An Hochmut leiden so ziemlich alle in Teil 1. Außer Oberon vielleicht. Was das angeht, ist der Zauberer ein nichts gegen Ferdinand. Beim ersten durchspielen hatte ich auch wirklich gedacht, dass er Superbia symbolisiert.
    Aber ist ja auch klar. Wer will schon 'nen jammernden Endboss à la "Hoffentlich verliere ich nicht"

    /verschoben

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •