Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71
  1. #11
    Spammer
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    763

    Standard

    Hehehe...das fängt an lustig zu werden, los ich will Screens sehen! ^^
    Kann doch wirklich nicht so schlimm sein, jedenfalls nicht so schlimm wie das aktuelle MTV-Unterhaltungsprogram... David Hasselhof - Jump in my Car

  2. #12
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Hab mal ne Umfrage integriert!

    Morgen kann ich auch abstimmen...

    EDIT:
    Thema unbenannt!

  3. #13
    CKomet
    Gast

    Standard

    ürigends noch so eine merkwürdige sache... habe beim zweiten installationsversuch dummerweise autoupdate eingestellt...
    und was passiert... server überlastet... und das wo das spiel erst in wenigen stunden für die mehrheit offiziel zu haben sein wird...

    da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, über sowas....

  4. #14
    CKomet
    Gast

    Standard

    so... habe die ersten Minuten im Spiel verbracht und ich muß leider auch sagen...
    es ist irgendwie nicht so, wie ichs mir gewünscht habe... habe erst mal alles so gelassen wie es voreingestellt vorgegeben wurde...
    Da werde ich wohl aber noch einiges dran umstellen müssen, denn so ist die Steuerung absolut schwammig.

    das rein und rauszoomen der Kamera ist auch nicht gerade der Hit.. das geht irgendwie nicht fließend, sondern sprungweise...

    Die Chars sehen wirklich ein wenig sonderbar aus.
    Der Schmied in dem ersten Ort will nicht mit dem Helden reden...
    Bin mal zum Turm von gegangen... die Sicht aufs Meer ist wirklich grauenhaft. dann hat das geländer nicht gehalten und dadurch ist der arme Junge erst mal in die Tiefe gefallen... war zwar beim Aufprallen tod, aber bekam erst mal 50 punkte zur Belohnung... hat wohl aber nichts gebracht, denn danach war ein neuladen erforderlich.
    Bin erst mal um die stadt rumgedüst... sah lustig aus, wie so im selben tempo wie ich mich forwärtsbewegt habe, die Pflanezenwelt in einiger Entfernung sichtbar wurde.. kann man schlecht beschreiben..wirkte so wie ein dunkler Wolkenschatten der mitläuft.
    danch erst mal runter richtung strand... wollte mir das Wasser mal aus der nähe anschauen... kam aber nicht hin.. wurde vorher von einem Lurker angegriffen....
    habe mir vorher ja kaum das neue aussehen der Viecher angeschaut.. aber die Luker vom Festland sind wirklich ein witz... wo sind die wunderprächtigen stacheln geblieben, die sie auf Khorinis noch trugen? Nun sind es grauenhaft, glatthäutige Wesen, die auch mehr auf 2 als auf 4 Beinen vorwärts laufen

    also ich kann die Enttäuschung von neo bisher gut verstehen... auch wenn ich noch nicht so viel gesehen habe, aber das stimmt mich wirklich traurig *seufz*

  5. #15
    Let's Play-Gucker Avatar von rainbow
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Siehste @ Ckometchen, Du bist eben auch ein richtiger Gothic Fan der alten Tage, da kann man echt nur enttäuscht drüber sein. Was haben wir es geliebt, für gearbeitet und Nächte im Forum verbracht für dieses coole Spiel und jetzt son Walt Disney Abklatsch- dahingeschludert um unsere Kohle abzuzocken!...Ich weiß auch nicht...Gothic ist wohl damit echt gestorben!

    Ich geh gleich mal ins Jowood Forum meinen Frust ablassen- aber richtig! Vielleicht werd ich dann auch mal gebannt!...Geht ja gar nicht!! X(

  6. #16
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Schon bestechend, wie die Meinungen von rainbow und Ckomet mit denen aus diesen Thread, vertreten durch Gateacc und JanP, auseinandergehen.

    Was die Frage aufwirft, was zur jeweiligen Meinung geführt hat. Ist Gothic noch Gothic ? Die Antwort auf jahrealte Fragen? Oder nur ein Blendwerk, das unter dem großen Namen zusammenkracht?

  7. #17
    CKomet
    Gast

    Standard

    hier mal ein kleiner vergleich der lurker....



    und noch etwas ...
    meer
    das pano wurde mit 1024x768 auflösung aufgenommen, höchste und neben entfernt...
    das meer in G3 ist irgendwas mitteler details shader 2 oder 1.4(konnte keinen unterschied sehen)

    und die Eindrücke die man von Spiel hat, wird jeder anderes sehen, daher muß man sich es am ende selbst anschauen und dann urteilen.. wie gesagt, ich schreibe nur das was ich selbst denke und wie ich es empfinde.
    und bisher ist das nun mal nicht sonderlich doll... aber gut ich habe erst ein paar minuten im Spiel verbracht... aber da habe ich mich bei den ersten teilen schon viel wohler gefühlt....

  8. #18
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Mein erster Eindruck: Erfahrungsgemäß leidet der erste Eindruck grundsätzlich, wenn ein Spiel schon im Vorfeld in den Himmel gelobt wird. Gothic ist hierfür ein gutes Beispiel...

    Im Vorfeld mein System:

    Chip: AMD 3700+ (2,2 Ghz)
    Board: Asus A8N SLI-premium
    GraKa: Radeon X850 GT mit neuestem Omega-Treiber (3.8.291)
    Ram: 2048 MB DDR 400

    Nachdem ich den Anfangsfight eher schlecht als recht überstanden hatte (nur einen Kill), hab ich ein zweites Mal angefangen, da ich mit der Steuerung und bei der hakenden Grafik nicht viel ausrichten konnte. Beim zweiten Versuch mit runtergedrehten Grafikeinstellungen war ich dann auch Herr der Lage. 8) Da ich weiter mit meinen Einstellungen experimentieren wollte, musste ich das Spiel einmal von vorne starten.

    Und da musste ich mich zum ersten Mal so richtig ärgern: Ich konnte aus dem Hauptmenü keinen Speicherstand laden! X( Da ging mir schon der Kackstift- also ein neues Spiel starten und dann konnte ich auf einmal auch einen Speicherstand neu laden. Für meinen Geschmack zu umständlich...

    Mit dem Schnellspeichern ist das auch so eine Sache. Über zehn Sekunden Stillstand hat für mich nichts mit "schnell" zu tun...

    Wie bei Dungeon Lords wird in der Wildnis ständig nachgeladen. Während sich bei DL so ein Kampf ankündigte, können es bei G3 auch einfach nur Pflanzen sein, die die Ruckler erzeugen. Ich glaub, ich muss mich mit meinen Grafikeinstellungen weiter nach unten orientieren...

    Dann hatte ich zum ersten Mal nen Trupp Orks vor meiner Nase. Ich hab die vier Jungs recht schnell erledigt- dachte ich! Denn tot waren sie nicht. Irgendwie hab ich sie wohl nicht schnell genug killen können (Todesstoss), deshalb haben sie mich einfach umgehauen und dann haben sie mich nach und nach meines Inventars beraubt. Ich hatte keine Chance aufzustehen, also hab ich nen alten Speicherstand geladen und beim nächsten Mal nen weiten Bogen um die Ork-Gang gemacht. Wahrscheinlich muss ich mir da ne andere Taktik ausdenken.

    Noch ne blöde Sache ist mir aufgefallen: Wenn man im Handeln-Modus nicht aufpasst, verschenkt man seine Sachen! 8o Geht ganz schnell und man hat keine Möglichkeit, dies rückgängig zu machen (oder doch? dann her damit!). Grad am Anfang echt ärgerlich...

    Man darf auf keinen Fall auf "Tauschen" drücken, bevor man nicht "Gold-Ausgleich" aktiviert hat!


    Soweit die Dinge, die mich stören. Einige mehr, andere weniger, aber irgendwie überwiegt das positive Gefühl und die Hoffnung, dass sich im Spiel noch so einiges hindreht. Hab jetzt glaub ich schon 10 aktive Quests, und die Freiheit im Spiel lässt mich die Aufgaben ja so angehen, wie es mir passt.

    Als absoluten Pluspunkt möchte ich am Ende die wunderschöne Grafik erwähnen, die auch etwas runtergedreht nicht sonderlich viel an ihrer Faszination verliert. Ich denke, mit einer geringeren Auflösung wirds ruckelfrei laufen und dennoch schick aussehen- ich werd gleich mal ausprobieren, immo läufts mit 1280x960!



    Wie gesagt, ist nur mein erster Eindruck, der vielleicht ein wenig unter der großen Vorfreunde leidet...


    EDIT:
    Von Abstürzen blieb ich - vielleicht wegen des Patches- bisher verschont!

  9. #19
    Spammer Avatar von Fanarak
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Trier
    Beiträge
    926

    Standard

    nja auf meiner ollen kiste läuft das ding kaum! wegen Gothic muss ich mir jetzt mehr ram kaufen.. mit 500mb kommt man ja nicht weit.. das spiel gefällt mir aufjedenfall schonmal sehr gut! und ich wills unbedingt zockn... außer das es bei mir tierisch lägt is es gut es sieht sogar noch verhältnismäßig gut aus mit meiner graka..

    nja mal sehen wenn ich mehr ram hab ..

    mein system:
    2,8 Ghz
    512mb Ram
    Intel pentium4
    Radeon X300 Se

  10. #20
    Let's Play-Gucker Avatar von rainbow
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Ok, ich hab jetzt ein bischen weiter gespieltund langsam kommt doch Gothic Feeling auf.Die Storry scheint vielversprechend. Obwohl ich einen guten Rechner hab ruckelt es doch arg in der Höchsten auch in der Mittleren Einstellung!

    Mein System:
    AMD 64 X2 4400+
    2Gig Ram
    7600 GT
    Ich glaube das Spiel ist sehr Grafikkartenlastig, meine wird ja auch laut Handbuch nicht unterstützt obwohl sie ja besser ist als eine 6600 GT die wiederum unterstützt wird!

    Ansonsten nervt der Kampfstil und das man bei einer niederlage ewig die Waffen verliert die man erstmal wieder aus dem Inventar kramen muss. Ich sterbe laufend bei den Tieren- find ich persönlich sch***Aber das kennen wir ja schon von 1+2.
    Was mich auch sehr nervt diese langen Ladezeiten und die Orchestermusik geht mir auch auf die Nerven- einfach zu pommpös!..Hat mir KiRos Keyboard und Gitarren Spiel doch besser gefallen!..
    Ich glaube PB haben sich mit der Produktion zu weit aus dem Fenster gelehnt. Wären sie so bescheiden wie am Anfang geblieben hät es einen würdigen Nachfolger gegeben aber so, na ja.
    Trotzdem werd ich das Spiel jetzt mal richtig angehen. Mal sehn wer gewinnt - meine Vorurteile oder doch die Qualität des Spiels.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •