Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Newbie Avatar von Necrolord
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    5

    Standard Töten oder unterwerfen?

    Und gleich noch ein Thema, weils so schön ist ^^

    Was bringt mir mehr: töten oder unterwerfen?

    Thx

  2. #2
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Unterwerfen bringt eindeutig mehr. Je mehr Leute du kontrollierst, desto mehr Schatzkisten findest du bei jedem deiner Besuche am Unterweltportal. Außerdem produzieren die bewohner Dinge wie Schergenausrüstung und hacken ein wenig Gold. Später in Immelicht stellen sie sogar Lebenskraft her.

  3. #3
    Newbie Avatar von Necrolord
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Perfekt - viele Dank und gute N8! ^^

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von Schmiedemeister Gunther
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Timiursa Beitrag anzeigen
    Unterwerfen bringt eindeutig mehr.

    Nicht zwangsweise, denn mit Zerstörung hat man eindeutig die besseren Zauber, welche es einem erblauben, dass der Overlord auch mal alleine eine ganze Formation des Kaiserreichs angreifen kann.
    Zwar mögen die unterworfenen Städte später zwar massig Gold abwerfen, aber während des Spiels und wenn man die Städte zerstört dropt soviel Gold, dass man darauf nicht angewiesen ist.
    Selbiges zählt für Schergenausrüstung und sowas wie Lebenskraft, denn damit wird man wärend des Spiel auch massenweise versorgt.

  5. #5
    Rookie Avatar von The_last_God
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    in einer weit entfernten Galaxie
    Beiträge
    88

    Standard

    bekommt man eigentlich das genze Gold, wenn man unterwirft nur wenn man alle Bürger unterworfen hat und die Aufgabe somit abgeschlossen hat oder bekommt man auch schon mehr Goldkisten vor dem Unterweltportal wenn man z.B. nur 40 unterworfen hat?

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von Schmiedemeister Gunther
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von The_last_God Beitrag anzeigen
    bekommt man eigentlich das genze Gold, wenn man unterwirft nur wenn man alle Bürger unterworfen hat und die Aufgabe somit abgeschlossen hat oder bekommt man auch schon mehr Goldkisten vor dem Unterweltportal wenn man z.B. nur 40 unterworfen hat?
    Also man hat sobald das Dorf erobert wurde, da am Anfang schon so ca. 3 Kisten Gold stehen, wenn du dann die Dorfbewohner unterwirfst, bekommst du weitere Kisten mit Gold, welche sich immer wieder neu auffüllen.
    Tötest du die Dorfbewohner hingegen, verschwinden die Goldkisten nach und nach, bis dann schluss endlich keine mehr da stehen, aber dafür hast du das viele Gold aus den Häusern und das Gold und die Lebensenergie, welche die toten Dorfbewohner fallen lassen.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    so, mein erstes posting .... hehe

    habe gleich mal eine frage:
    Ist es möglich, dass ich zu anfangs die Leute/Stadt unterwerfe um gold etc. anzusammeln und sie dann später vernichte?
    was hat das für auswirkungen? Ist es mir dann trotzdem noch möglich den balken komplett rot zu bekommen oder hab ich das vertan indem ich vorher zB 100 Dorfbewohner unterworfen habe????

    Zitat Zitat von Schmiedemeister Gunther Beitrag anzeigen
    Nicht zwangsweise, denn mit Zerstörung hat man eindeutig die besseren Zauber, welche es einem erblauben, dass der Overlord auch mal alleine eine ganze Formation des Kaiserreichs angreifen kann.
    was meinst du damit? spiele noch nicht sehr lange ....
    Geändert von Greuel (19.07.2009 um 20:45 Uhr)

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von Schmiedemeister Gunther
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Greuel Beitrag anzeigen
    habe gleich mal eine frage:
    Ist es möglich, dass ich zu anfangs die Leute/Stadt unterwerfe um gold etc. anzusammeln und sie dann später vernichte?
    was hat das für auswirkungen? Ist es mir dann trotzdem noch möglich den balken komplett rot zu bekommen oder hab ich das vertan indem ich vorher zB 100 Dorfbewohner unterworfen habe????
    Das bin ich grade in Nordberg am Austesten, denn theoretisch müsste es möglich sein, dass man erst die Bürger unterwirft und sie dann tötet, allerdings würde ich davon abraten komplett alle 100 zu unterwerfen, weil man dann die Quest abgeschlossen hat und den Eintrag für Unterwerfung bekommt.

    Also am besten nur so ca. 50-80 Bürger unterwerfen, sie solange ausbeuten wie man es braucht und dann die Stadt dem Erdboden gleich machen.
    Zudem würde ich dir raten, dass du Nordberg ausbeutest und zerstörst, bevor du die Reise nach Immerlicht antrittst, weil dort sehr viele Stellen kommen, wo man gut seine zerstörerischen Zauber einsetzen kann.

    Zitat Zitat von Greuel Beitrag anzeigen
    was meinst du damit? spiele noch nicht sehr lange ....
    Wie im Handbuch zu lesen ist, hat jeder der drei Zauber des Overlord eine dominante und eine zerstörerische Seite und je nachdem, ob der Overlord auf Unterwerfung oder Zerstörung aufbaut, kommt eine Seite stärker zu tragen.
    Die dominanten Versionen bei Unterwerfung, helfen dem Overlord gleich mehrere Ziele zu gleichzeitig zu unterwerfen, seine Schergen als Kamikazebomber loszuschicken und seine komplette Schergenhorde mit einem offensiven Schutzzauber zu belegen.
    Die zerstörerischen Versionen bei Zerstörung, ermöglichen es dem Overlord einzelne Ziele schneller zu töten, seine Schergen für einen eigenen Schutzschild zu opfern und einen mächtigen Schockwellenangriff zu starten, welcher gleich mehrere Ziele töten und in Brand stecken kann.

    Und da ein Overlord auf Zerstörung sich besser schützen, als auch mehr austeilen kann, kann man mit anständiger Ausrüstung auch problemlos alleine gegen mittlere und kleinere Formationen des Kaiserreichs kämpfen.

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    danke für die ausführliche antwort!

    Werde es auch mal so probieren. Wenn's nicht klappt auch nicht so tragisch

    Stimmt. Hab das handbuch noch nicht wirklich angesehn. hab das game heute
    installiert und mal angespielt weil ich wissen wollte, ob irgendwas aufklärendes zu
    Overlord 1 gesagt wird ... naja

    eines noch: Zu anfangs soll man ja mit dem neuen Zauber 3 Bauern töten,
    und dann rennen noch 4 weitere Bauern rum. Zählen die eigentlich schon zu den
    100 oder sind das einfach nur "Versuchspersonen"?? (Vor dem ersten
    Unterweltportal)

  10. #10
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Keine Sorge, die 100 Bauern werden erst dann gezählt, wenn du den Stadthalter von Nordberg getötet/ unterworfen hast. Vorher kannst du da abziehen, was du willst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •