Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 133
  1. #21
    Rookie Avatar von Stecher
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von zyklop Beitrag anzeigen
    Mist. Klingt so, als ob ich mir ernsthaft Gedanken machen sollte, mir erstmals in meinem doch schon etwas fortgeschrittenen Alter eine Konsole anzuschaffen.
    Naja, es gibt immer Spiele, die nur auf der Konsole erscheinen, und die es lohnen gespielt zu werden.
    Aber wenn du es dir zulegst, lad drei Freunde und nen Kasten Bier mit ein... unschlagbare Kombination . (vorausgesetzt man mag Rollenspiele)
    Wieviel Zeit ein paar Kumpels und ich in Symphonia investiert haben, mag man gar nich glauben. Vesperia ist dann der große und ausgereiftere Bruder davon.

    Wir brauchen auch ne 360 irgendwie.

    Zitat Zitat von tws Beitrag anzeigen
    So mit jeder Stunde die im Spiel vergeht muss ich sagen, dass Game ist eines der Besten Spiele die ich bisher auf der 360 gespielt habe. Und in sachen Jrpg ist dies sowieso das beste. Ich hab Star Ocean 4 geliebt dank des genialen Gameplay (zudem bin ich ein SO Fanboy ) aber ToV (ich bin eigentlich kein Tales of ... Fan) schlägt das Game in allen belangen. Die ganzen Themen die in der Story bisher besprochen wurden sind extrem gut rüber gebracht und es gab auch noch keinen hänger. Es ist und ohne pause spannend, amüsant und schön anzuschauen.
    uh, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster... Klar, es ist richtig gut... Aber bestes jrpg. Njoar. Es hatt ein gutes KS und ein interessantes Item Erstellungssystem... Aber das war es leider auch schon. Es fehlt an vielen Ecken und Enden da leider.
    Allein schon die Tatsache, dass jedes Sidequest eher Zeitverschwendung war, fand ich in dem Spiel erschreckend...
    Es fehlt da leider so viel, was in anderen SO so gut war. Ah, ich muss das erste mal wieder spielen.

    Allerdings stinkt auch ein ToV gegen einen Chrono oder ein Rudra oder alle stinken gegen Kefka (ja, Sephiroth steht hier nicht ) an.

    Was aber stimmt ist, dass es das stimmigste rpg der neuen Konsolengeneration ist. Und da kommt kein Fallout oder sonstiges heran. (auch wenn das wester styled rpg's sind.

    Zitat Zitat von socke Beitrag anzeigen
    ich hab das spiel auch schon eine weile beobachtet, habe die demo gespielt und die hat mir bis auf das kampfsystem überhaupt nicht gefallen. symphonia auf dem gamecube hat mir jedoch sehr gut gefallen und genau deshalb wäge ich noch ab ob ich es mir nicht doch zulegen sollte.
    Das wundert mich, da die KS doch gar nich so verschieden sind... O,o.
    Das Ks dürfte das mit beste in einem Tales Spiel bis dato sein.

    @Leni: Lass die Finger von den Packs, lohnen nicht, bekommt man eh im Spiel nach ner gewissen Zeit
    Warum sich etwas holen, was man automatisch freispielen kann (gibt einem doch ein besseres Gefühl)


    Naja, größtes Problem bei ToV ist für mich der Complete-Spielstand... Ich glaub da wird man verzweifeln. =D Insofer kommen zu den 60 Stunden reiner Spielzeit nochma geschätzte 20~30 fürs questen. Bzw. erstma finden der Quests, da man sie beim ersten mal spielen doch gern einfach mal übersieht... Aber das is auch normal in einem Tales of.

  2. #22
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Stecher Beitrag anzeigen
    @Leni: Lass die Finger von den Packs, lohnen nicht, bekommt man eh im Spiel nach ner gewissen Zeit
    Warum sich etwas holen, was man automatisch freispielen kann (gibt einem doch ein besseres Gefühl)
    Ok, wusste ich nicht, da ich das Spiel ja noch nicht habe Werde aber wohl erst mal Blue Dragon zu Ende spielen, bevor ich mir ToV hole. Das liegt schon seit Monaten unfertig hier rum.

    Mist. Klingt so, als ob ich mir ernsthaft Gedanken machen sollte, mir erstmals in meinem doch schon etwas fortgeschrittenen Alter eine Konsole anzuschaffen.
    Mach es, es lohnt sich wirklich (nicht nur wegen Vesperia) aber sei dir sicher, dass du dann das Gefühl bekommst noch weniger Zeit für all die schönen Dinge zu haben

  3. #23
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Ich hätte mal ne Frage bezüglich der Story:
    Ich hab jetzt sowohl Blue Dragon als auch Lost Odyssey durch. Was mir beim blauen Drachen etwas aufgestoßen ist, ist diese wirklich sehr kindliche - wenn auch nicht schlechte - Inszenierung, auch sicherlich bedingt durch die "süße, bunte und teilweise kitschige" Grafik. Aber vor allem die Sprachausgabe trägt sehr viel zu dem jungen Flair bei, mit dem sich die Gruppe um Shu umgibt. Lost Odyssey ist mir persönlich lieber, da es dort "alte" (paradox bei den Unsterblichen wie Kaim) und weitaus tiefgründigere Personen sind. Das ganze Spiel war eher ernster und nachdenklicher... (vielleicht etwas subjektiv, da ich auch von den Träumen recht stark beeindruckt bin / war)
    Wenn ich mir jetzt die Videos von Vespa anschau, dann seh ich bis jetzt einen Kompromiss zwischen Lost Odyssey und Blue Dragon:
    Bunte Grafik aber scheinbar "reifere" Charaktere.
    So! Nach diesem Prequel zu meiner Frage:
    In welche Richtung tendiert denn nun Vespa? Ernst-tiefgründig wie Odyssey oder eher kindlich-abenteuerlich wie Dragon?
    Gruß!
    Nihlus

  4. #24
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    351

    Standard

    du hast mich falsch verstanden stecher. das kampfsystem war so ziemlich das einzige an der demo was mir zugesagt hatte weil ich eben schon symphonia und ein anderes tales spiel auf der psp gespielt habe.

  5. #25
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tws
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von Stecher Beitrag anzeigen
    [...]
    uh, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster... Klar, es ist richtig gut... Aber bestes jrpg. Njoar. Es hatt ein gutes KS und ein interessantes Item Erstellungssystem... Aber das war es leider auch schon. Es fehlt an vielen Ecken und Enden da leider.
    Allein schon die Tatsache, dass jedes Sidequest eher Zeitverschwendung war, fand ich in dem Spiel erschreckend...
    Es fehlt da leider so viel, was in anderen SO so gut war. Ah, ich muss das erste mal wieder spielen. Sephi war eh ein Warmduscher... ich fand ihn persönlich nie besonders toll im gegensatz zu vielen anderen Albedo aus Xenosaga hatte da schon mehr Charakter.

    Allerdings stinkt auch ein ToV gegen einen Chrono oder ein Rudra oder alle stinken gegen Kefka (ja, Sephiroth steht hier nicht ) an.

    Was aber stimmt ist, dass es das stimmigste rpg der neuen Konsolengeneration ist. Und da kommt kein Fallout oder sonstiges heran. (auch wenn das wester styled rpg's sind.
    [...]
    Hab mich wohl falsch ausgdrückt oder du hast mich falsch verstanden, ich meinte natürlich bestes Jrpg für die 360. Gegen die Klassiker auf den älteren Konsolen kommt dieses ohne Frage nicht heran. Dazu sind wie du sagtest zu viele fehler im Gamedesign. Und ja Kefka war toll und selbst Albedo aus der Xenosaga hatte mehr Charakter als Sephi ...

    @Black Nihlus:
    Es ist wie du sagtest eine Bunte Welt aber mit einer Ernsten Geschichte. Wobei die Geschichte mehrere Seiten hat bzw. es werden einem mehrere Themen geliefert d.H. es geht anfangs mal darum, dann geht es weiter mit diesem Thema und irgendwie verbindet sich gegen Ende alles. Zum Beispiel: Arm gegen Reich, Monster gegen Menschen usw. es ist halt ein typisches Tales of

    So noch was zum Spiel. Bin nun fast durch ich glaub 1 oder 2 Dungeon werden noch kommen. Gegen ende hatte das Spiel nur eine Blöde macke ist zwar passend zur Story aber
    Spoiler:
    es ist schon doof wenn der einzige vernüftige Healer die Party verlässt und erst nach ein paar Stunden wiederkommt.
    Geändert von tws (06.07.2009 um 10:16 Uhr)

  6. #26
    Rookie Avatar von Stecher
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Ok, wusste ich nicht, da ich das Spiel ja noch nicht habe Werde aber wohl erst mal Blue Dragon zu Ende spielen, bevor ich mir ToV hole. Das liegt schon seit Monaten unfertig hier rum.
    Das mitdem unfertig hier rumliegen kenne ich...
    Da wartet noch so viel, ich trau mich gar nicht, mir was neues zu holen
    (Ausnahme wird ToS sein, wenn es auf die Wii kommt)... Aber erstma Punch Out, und co durchzocken.
    Zitat Zitat von socke Beitrag anzeigen
    du hast mich falsch verstanden stecher. das kampfsystem war so ziemlich das einzige an der demo was mir zugesagt hatte weil ich eben schon symphonia und ein anderes tales spiel auf der psp gespielt habe.
    ah, ok. dann kann ich dir das Spiel nur ans Herz legen. Der Zeitpunkt, wo die Demo im Spiel liegt ist doof gewählt.
    Lass dich davon nicht wirklich abscrecken, dich erwartet in etwas der große, bessere Bruder von Symphonia. Wo eigtl alles, was Tales of... ausmacht verbessert wurde.
    Zitat Zitat von tws Beitrag anzeigen
    Hab mich wohl falsch ausgdrückt oder du hast mich falsch verstanden, ich meinte natürlich bestes Jrpg für die 360. Gegen die Klassiker auf den älteren Konsolen kommt dieses ohne Frage nicht heran. Dazu sind wie du sagtest zu viele fehler im Gamedesign. Und ja Kefka war toll und selbst Albedo aus der Xenosaga hatte mehr Charakter als Sephi ...
    ach stimmt, du warst ja derjenige hier, der auch so viele jrpg's gezockt hat. Ich erinner mich ^^. Vll merk ich es mir irgendwann ja ^^".
    Aber dass die 360 so eine Flaute hat, ist nicht verwunderlich... Als amerik. Konsole. Das was sie hat ist sogar überwältigend. Aber als jrpg Fan greift man eher zum ds immer noch.

  7. #27
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tws
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von Stecher Beitrag anzeigen
    [...]

    ach stimmt, du warst ja derjenige hier, der auch so viele jrpg's gezockt hat. Ich erinner mich ^^. Vll merk ich es mir irgendwann ja ^^".
    Aber dass die 360 so eine Flaute hat, ist nicht verwunderlich... Als amerik. Konsole. Das was sie hat ist sogar überwältigend. Aber als jrpg Fan greift man eher zum ds immer noch.
    Trotzdem bin ich Positiv überrascht von der 360, normalerweise hätte ich dieses Line-up der PS3 zugetraut (ok von den kommenden Ports mal abgesehen). Zumal ja bereits schon im Herbst Magna Carta 2 erscheint *yeah*. Nur schade das die Japanischen Kunde die Redmonder nicht wirklich ernst nehmen.

    Wegen der Demo seih nochmals gesagt. Lasst davon nicht die Finger aber entscheidet nicht anhand der Demo, Skits fehlen, Arts fehlen, es fehlt der Hintergrund. Für alle unentschlossenen, leiht das Spiel aus der Videothek gerade die ersten Spielstunden entscheiden ob man weiterspielt oder nicht.


  8. #28
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Verdammt!
    Heute in zwei Städten gewesen um mir das Spiel zu holen... Natürlich hatten sie es NICHT!!!
    Man! Nicht mal der Saturn hatte es im Regal stehen...
    Und langsam kommen mir Zweifel, ob ich es mir überhaupt noch holen sollte...
    Hmm... was für eine Wertung würdest du ihm geben tws? Also von 1-100? Bei der Grotte hab ich lauter Neunziger- und Hunderterwertungen gesehen. Ist das realistisch oder eher zu euphorisch? :confused:
    Gruß!

  9. #29
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    @Black Nihlus: Und aus diesem Grund gehe ich ungerne in der Stadt einkaufen - man findet oft nicht das, was man will und dann ist es noch teurer.
    ---
    GameRankings 82,65% im Durchschnitt
    http://www.gamerankings.com/xbox360/...ria/index.html

    Metacritic 80% im Durchschnitt
    http://www.metacritic.com/games/plat...ria?q=vesperia

    Sind aber auch sehr unterschiedliche Wertungen dabei tlw. nur 60 tlw. 80-90. Muss man dann im einzelnen lesen, was die Tester kritisieren.

  10. #30
    Let's Player Avatar von Karrzun
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Hab' mir heute noch 'n paar Screenshots angesehen und die Demo gespielt.

    Die Welt finde ich überragend, sagt mir sehr zu. Aber das Kampfsystem...
    Bekommt man am Anfang des Spieles eine Einführung in den Kampf oder muss man sich das selbst beibringen?

    Leider ist auch die Musik nicht so toll, wie ich sie mir erhofft hatte - klingt eher zusammengewürfelt.

    Und der Kleine mit grünem Shirt und gelber Hose ist mir nach seinem 2. Satz schon auf die Nerven gegangen...


    Naja, je nachdem, wie man anfangs in das Kampfsystem eingeführt wird, entscheide ich mich wohl für bzw. gegen das Spiel.

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •