Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard Der NLT-Gewinnspielthread

    Bis zum Release von Drakensang ist es noch ein wenig hin und der ein oder andere mag sich vielleicht fragen, was er bis dahin spielen soll. Wir haben da vielleicht genau das richtige für Euch!

    Wir sind im Besitz einer kompletten Nordland-Trilogie. Ja, genau, die hochgelobten und weltweit erfolgreichen ersten DSA-Spiele aus dem Hause Attic (wer sie noch nicht kennt, hier ist unser Artikel zur Nordland-Trilogie). Die gibt es in der Zwischenzeit nicht mehr zu kaufen und nur noch für viel Geld bei ebay zu ersteigern. Aber wir wollen Euch keinen gebrauchten Ramsch andrehen, sondern bieten Euch absolut neuwertige 4 CDs.

    Die beiden ersten Teile, Schicksalsklinge und Sternenschweif, sind aus Topwares legendärer ersten Gold Games Collection. Natürlich gibt es Sternenschweif auf zwei CDs und nicht in der kastrierte 1CD-Version, wie sie die z. B. die Bestseller Games angeboten hat und bei der die Hälfte der Musik fehlte. Ein absolutes Sammlerstück und nur noch schwer zu bekommen, denn wer sie einmal hat rückt sie normalerweise nicht mehr heraus! Und, um das ganze abzurunden, noch die Topware-Version von Schatten über Riva, der krönende Abschluß der Nordland-Trilogie.

    Als zweiten Preis haben wir nochmals eine Version von Schatten über Riva.

    Da es sich um DOS-Spiele handelt, bekommt Ihr von uns natürlich eine genaue Anleitung, wie ihr das Spiel mit DOSBox unter Windows XP zum Laufen bekommt.

    Teilnahmebedingungen:
    • Jeder kann mitmachen, ausgenommen Moderatoren und Teammitglieder von GlobalGamePort.
    • Wer mitmachen möchte, postet hier in unserem Drakensang-Forum warum er sich auf Drakensang freut (oder auch warum nicht) und was er sich von dem Spiel erhofft.
    • Der Inhalt des Posts wird nicht bewertet, Offtopic wird im Gewinnspiel-Thread allerdings nicht akzeptiert. Ihr dürft jedoch gerne neue Threads zum Thema aufmachen.
    • Schlußtermin ist Sonntag, der 29. Oktober 2006, um 21h abends.
    • Der Gewinner wird ausgelost und dann von uns per Privater Mitteilung im Forum benachrichtigt.
    Falls Ihr Fragen habt oder es Unklarheiten gibt, schreibt mir ruhig eine Board-PM oder nehmt unser Kontaktformular. Bei speziellen Fragen rund um die NLT empfehlen wir Euch übrigens nochmal ausdrücklich unsere Partnerseite Crystals-DSA-Foren.de, wo ihr viele Lösungshilfen für (fast) allen Lebenslagen findet .



    [align=center]Hier im Anschluß könnt Ihr Eure Antworten für das Gewinnspiel posten. Bitte kein Offtopic, nehmt dafür eigene Threads.[/align]

  2. #2
    Einmalposter
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    1

    Standard drankensang

    [Ui ich bin mal der erste ^^
    na hoffentlich auch der einzige...]

    also: auf drankensang freue ich mich 110%. habe damals selber die NLT gespielt, leider nicht zu ende aber mit großer begeisterung und freude!!
    dazu spiele ich auch noch seit fast 15jahren DSA in der P&P-version und freue mich dann natürlich wenn ich mal eine wenig dsa zocken wenn meine jungs mal wieder keine zeit haben zum spielen. außerdem spiele ich auch gern fantasygames wie gothic oder morrowind.
    lange rede kurzer sinn: Q4 2007 ist definitiv zu lange *heul*!!!

    gruß StiGgr

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von Rastamind
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    156

    Standard RE: drankensang

    Auf Drakensang ruhen meine größten Hoffnungen, weil imo die sehr guten NLT-Spiele dem wahren Potential von DSA nicht annähernd gerecht werden. Wenn die Entwickler es schaffen, die Komplexität und Vielseitigkeit von DSA spielbar zu machen, dann können Oblivion un Co. einpacken.

  4. #4
    Einmalposter
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    1

    Standard RE: Der NLT-Gewinnspielthread

    Was ich bisher vom Spiel gesehen habe hat mich echt beeindruckt. Wenn dann noch die Umsetzung des "DSA-Feelings" einigermaßen gelingt wirds ein super Spiel.

  5. #5
    Newbie Avatar von aeyol
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Da muss ich einfach mitmachen

    Ich freue mich auf Drakensang. Zwar bin ich keine DSA-P&P-Spielerin, aber die Welt von DSA habe ich durch die NLT (und die Romane) in bester (im Sinne von positiver) Erinnerung. Die alten Spiele haben mich immer inspiriert und ich hoffe, dass Drakensang ein gutes, inspiriertes und vor allen Dingen echtes Rollenspiel wird. Auf sowas habe ich so lange gewartet. Ich freue mich auf Drakensang, weil es einfach an der Zeit ist, dass sich mal wieder jemand am DSA-System für PC versucht. Und dass es ein Singleplayer-RPG wird, finde ich auch wunderbar. Schließlich gibt es genug MMORPGs, genug, wo Spieler sich nur gegenseitig metzeln wollen, wo monatliche Kosten lauern, wo man sich mit Serverupdates oder überfüllten Servern herum ärgern muss. Und die den Namen RPG nicht verdient haben. Wie gut wird da eine kleine Runde Drakensang-DSA am PC tun!
    Außerdem ist Drakensang das erste Spiel, was ich von so nem frühen Zeitpunkt an interessiert mitverfolge. Ich habe bei diesem Spiel bislang einfach nicht das Gefühl, dass uns Spielern da irgendwas auf den Tisch geknallt wird, was nur programmiert wurde, um mit der DSA-Lizenz auch im PC-Bereich Geld zu scheffeln (oder so). Ich bin optimistisch, also freue ich mich.
    Und ich denke, ich habe es da etwas leichter als die DSA-P&P-Spieler, die ja sehr genau auf die Regeln achten, auf die Systeme, ob denn alles umgesetzt wird, ob auch die exotischsten Typen spielbar sein werden etc. oder wie der Tatzelwurm aussieht

    Ich freue mich so darauf, in Drakensang mal wieder durch Aventurien zu streunen, neue Gegenden zu entdecken, mit der Charaktergenerierung rumzuspielen, all die Klamotten auszuprobieren...

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Eine schöne Sache. Ich habe in den 80ern meine ersten Rollenspielerfahrungen mit DSA gemacht. Und da ich seit Dungeon-Master auf dem Amiga nie mehr von RPGs weggekommen bin freue ich mich natürlich auf Drakensang. Endlich mal wieder ein gutgemachtes Partyrollenspiel. Besonders schön das es sich dabei um DSA handelt. Habe mich bei den D&D Games nie sonderlich heimisch gefühlt. Leider habe ich die ersten beiden Titel der Nordland-Triologie nie gespielt. Vielleicht habe ich ja jetzt die Chance dazu.
    Wie auch immer... auf Drakensang ruhen einige Hoffnungen eines alten Computerrollenspielers.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich warte seit der NLT auf ein neues DSA Spiel. Habe von der Triologie zwar nur "Schatten über Riva" gespielt, aber das hat mir damals schon sehr gut gefallen. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass Drakensang das Regelwerk und den Flair vom schwarzen Auge wirklich gut übernimmt.
    Ich freue mich vor allem auf ein sehr detailliertes Aventurien, darauf, endlich die Welt, die man sich im P&P Spiel in Gedanken schön zurecht gelegt hat, mal dargestellt zu sehen. Die Story ist da für mich schon eher Nebensache....Hauptsache ist, dass ich stundenlang durch die Welt wandern kann ohne das mir langweilig wird.
    Ich muss mir zwar einen neuen PC kaufen um Drakensang spielen zu können, aber ich hab ja jetzt noch ein Jahr um zu sparen.....

  8. #8
    Einmalposter
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    Hehehe ...die ganzen Neuanmeldungen wegen dem Gewinnspiel *lol*
    Well...whatever, ich gehör ja auch dazu



    Also ich freu mich auf Drakensang aus dem Grund weil ich hoffe das dem Spieler ein wenig Freiheit gelassen wird im Sinne der Charaktererschaffung. Bin ja nun mal notorischer Maraskani-Spieler und hoffe nicht nur das ich mir einen solchen erstellen kann sondern das meine Umgebung auch dementsprechend verhält (abneigung, unfreundliche Behandlung etc.)
    Es wäre schade wenn man wie in den meisten RPGs nen Char erstellt und dann die orginalität des Charakters aufhört.

  9. #9
    Einmalposter
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    Juchuu Gewinnspiel !

    Drakensang wird einfach genial werden, da es schon vom Prinzip her genau meinen Wünschen entpricht. Als alter DSA-Spieler und auch BG-Liebhaber gibt es für mich schon jetzt nicht viel was die Entwickler falsch machen können ( da auch noch gute Autoren am Werke sind).
    Es gab einfach schon viel zu lange kein RPG mehr was mich wirklich überzeugt hat (Oblivion war ein reinfall... ) und ich denke mit Drakensang könnte sich das ändern.

  10. #10
    Einmalposter
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    Als lanjähriger DSA Pen&Paper Spieler kann ich den Release von Drakensang natürlich kaum erwarten.
    Persönlich hoffe ich, dass Aventurien möglichst Originalgetreu implementiert wird und auch größere Ort frei begehbar sein werden. Da sollte dann auch ein KI programmiert werden, die den Tagesablauf der Bürger glaubwürdig simuliert. Grafik ist mir nicht sehr wichtig, eher das Gameplay und Kleinigkeiten wie Mikromanagement (z.B. Essen, Trinken, Schlafen, etc.). Was ich mir auch wünsche wäre, dass die Story an die aktuellen Begebenheiten in Aventurien angelehnt sind (evtl. Kampf gegen die schwarzen Lande?). Schade finde ich, dass kein Multiplayer Teil implementiert wird. Ich wäre gerne mit meinen Freunden durch Aventurien gestreift. Aber etwas Hoffnung bleibt noch: Wenn die Entwickler das Spiel so programmieren, dass es gute MOD Unterstützung bietet, könnten sich vielleicht findige Fans dranmachen und Multiplayer Support coden.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn die Entwickler sich Zeit lassen kann es eigentlich nur ein Hit werden.

    Grüße,
    ragnar

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •