Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Panasonic.
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Links, richtung Chaos und Klebeband
    Beiträge
    463

    Standard

    Oh, vielen dank (wenn dieser auch erst spät kommt)

    Und naja, sieht für mich doch sehr nach Dark Fantasy aus. Wirken tut es aber gut, auch wenn "This is the new shit" von dem/der () guten/m Manson mal wirklich NICHT passt. Ich dachte, es geht in dem Song darum, dass in den Medien immer das gleiche kommt, oder? Aber das Spiel scheint gut zu werden-auch wenn ich von der Obtik der Zauber doch sehr enttäuscht bin.
    Ich benutze immer Magie, wenn es geht und daher ist es mir doch wichtig, wie diese aussieht und das es genug Zauber gibt.

  2. #12
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Panasonic. Beitrag anzeigen
    Und naja, sieht für mich doch sehr nach Dark Fantasy aus.
    Soll es ja auch sein und das mit MM war wohl eher eine Art Marketing-"Gag". Viele hat es etwas verwirrst (was vermutlich beabsichtigt war), aber die, die das Spiel schon anspielen durften sagen, dass dieser Trailer eben nicht wirklcih den richtigen Eindruck vermittelt.

  3. #13
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Hatte was längeres geschrieben und dann versehentlich den Tab geschlossen
    Kurzfassung:

    Find ich gut

    Die USK macht sich lächerlich und achtet nur noch auf kommerzielle Interessen (Dead Space)
    Optionen meiner Ansicht nach:

    1) USK macht ihren Job richtig und erstellt und veröffentlicht einen verbindlichen Kriterienkatalog (dagegen)

    2) Der Verein wird dicht gemacht und wir richten uns nach den PEGI Einstufungen, von mir aus auch rechtlich bindend (dafür)

    BTW: Ich finds witzig, dass die "hocherotische" Liebesszene mit im violence trailer ist. Hoffentlich kann ich mich dann im November wieder über FoxNews amüsieren, die berichten wie ein Spiel mit "M" (17+) Einstufung die Jugend zu Grunde richtet
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  4. #14
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich hätte auch nichts gegen die PEGI, allerdings ist die auch manchmal strenger als die USK (Beispiel Mass Effect: USK = ab 16, PEGI = ab 18 ) Und, ob das dann wieder so gefällt.

  5. #15
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Von mir aus könnte es auch bei der USK bleiben, aber wenn die ein Spiel ab 18 einstufen sollte es nicht noch geschnitten werden, denn ist dann ja nur für Erwachsene.

  6. #16
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Es ist schwachsinn, irgendwelche Spiele zu zensieren.
    Das zerstört einfach die Spiele. Die Entwickler geben sich so viel Mühe, ein gutes Spiel zu entwickeln und müssen das Werk dann extra für und verstümmeln. Völlig unnötig, solche Einrichtungen wie die USK.

    Aber ich meine, das habe ich ja schonmal irgendwo geschrieben
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  7. #17
    Let's Play-Gucker Avatar von Simon15
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    Ich finde so eine Institution schon wichtig. Wenn du ihre Abschaffung forderst, ist das etwa das gleiche, als würdest du Alkohol für alle und Autofahren ab Kindergartenalter fordern.

    Die Zensur wird ja von den Entwicklern durchgeführt, um ihr Spiel in einem bestimmten Land auch als "unter 18" verkaufen können. Sie könnten auch einfach sagen, wir akzeptieren "ungeschnitten und dafür ohne Jugendfreigabe". So ist ja jetzt bei DAO der Fall.
    Es ist nicht die USK die eine Zensur fordert. Die bekommen das Spiel, testen es und bewerten dann. Sonst machen die nichts. Es ist der Wille der Entwickler bzw. des Publishers, das Spiele in bestimmten Ländern geschnitten werden, nur das sie Jugendfreigabe erhalten.

  8. #18
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Eine völlige Abschaffung so einer Einrichtung fordert (soweit ich die Beiträge hierrichtig interpretiere) niemand.
    Es ging darum ob es vernünftig ist, Spiele an die Jugendschutzvorgaben eines lokalen Marktes anzupassen, in dem sie in ihrer ursprünglichen Form nicht vertrieben werden dürften.
    Das ist nicht nur in D, sondern international Praxis.
    Das deutsche Fallout hat keine Explodierenden Körper(teile), im chinesischen WoW liegen bei den Untoten keine Knochen frei,
    im amerikanischen Giants trägt Delphi ein Oberteil etc.
    Meiner Ansicht nach gibt es dazu leider keine Alternative.
    Entweder müssten die Publisher drauf verzichten das Spiel in der jeweiligen Region rauszubringen (was ökonomische nicht haltbar wäre),
    oder wir bräuchten globale Standarts für den Jugendschutz (und da die meist auf irgendwelchen lokalen Traditionen o.ä. beruhen: not gonna happen).
    Abgesehen davon sind die meisten Schnitte recht schnell rückgängig zu machen, oder man importiert gleich.
    Wie oben geschrieben hätte ich mit der USK, wenn sie den ihren Job erledigte, keine größeren Probleme.
    Was mich persönlich stört is die BpjM, aber das würde noch weiter OffTopic gehen als ich ohnehin schon bin.

    Freuen wir uns einfach, dass wir uns bei DragonAge da keine Gedanken drüber zu machen brauchen.
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  9. #19
    Newbie Avatar von SW-Fan
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    genau so ist es."butale" Spiele einfach ab 18 uncut freigeben ubd gut ist.Wundert mich echt das es neben Modern warfare 2 als Uncut komt,vielleicht ueberdenkt die USK und die BPJM ja mal ihre bisherigen Auffassungen von jugendschutz

  10. #20
    Newbie Avatar von Xell
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    22

    Standard

    es stimmt..ob mit blut oder ohne..die gewaltdarstellung bleibt die selbe..ob ich jez meine gegner in einem ego shooter per headshot 10 meter weit fliegen lass und dabei blut spritzt oder nicht..is egal..die erschießung is ja die eigtl gewaltszene..das blut is nur der "i-Punkt"..ein nettes extra fürs auge..aber halb deutschland scheißt sich ein deswegen..naja kann man nix machen ne

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •