Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    CKomet
    Gast

    Standard kein richtigen Vollbildmodus

    irgendwie habe ich das prolbem, das overlord 2 bei mir nicht komplett auf dem bildschirm gezeigt wird, sondern nur im Fenstermodus, so das meine Taskleiste auch immer zu sehen ist.

    leider wird dadurch bei mir auch fraps nicht aktiviert um screenshots zu machen
    hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

    nutze übrigns ein system mit 2 bildschirmen. bei anderen spielen gab es dehalb bisher noch keine Schwierigkeiten.

    ich hänge für die profis mal mein dxdiag mit dran
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    127

    Standard

    Was ist denn bei dir in der Overlord II Configer eingestellt? Steht da vielleicht Fenstermodus?

    Hast du einen Breitbildmonitor? Wenn eine nicht für Overlord gebräuchliche Auflösung eingestellt ist, wird das dann natürlich im Fenstermodus angezeigt.

    Die kannst Screenshots übrigens auch mit der Druck-Taste machen und dann in einem beliebigen Bildprogramm einfügen.

  3. #3
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shard of Truth Beitrag anzeigen
    Was ist denn bei dir in der Overlord II Configer eingestellt? Steht da vielleicht Fenstermodus?
    könntest du das etwas genauer sagen? wie heißt die Datei wo's drin stehen soll?


    Hast du einen Breitbildmonitor? Wenn eine nicht für Overlord gebräuchliche Auflösung eingestellt ist, wird das dann natürlich im Fenstermodus angezeigt.
    ich habe eine breitbildschirm als hauptmonitor (1680x1050) und einen zweiten (1280*1024) als nebenbildschirm.
    ich habe beim Installieren 1680*1050 gewählt, was ich als eine standard größe anshe... Aber er spring immer in den Fesnstermodus... Unter eigenschaften (icon mit rechter maustaste), habe ich es zwischenzeitlich auf maximieren eingestellt, was auch zu keiner Änderung geführt hat.

    Werde es morgen wohl mal mit einer kompletten neuinstallation versuchen.

    Die kannst Screenshots übrigens auch mit der Druck-Taste machen und dann in einem beliebigen Bildprogramm einfügen.

    Klar... wenn ich mehrere hintereinander machen will ,gehe ich auch jedersmal aus dem Spiel raus um es so umständlich zu machen.... Wozu nutze ich wohl externe programme? um genau sowas zu vermeiden

    mein altes (GrabClipSave) macht es zum glück... allerdings immer nur über beide bildschirme, was zu ziemlich großen dateien führt :eek

    edit:
    habe nun noch mal die dvd neu eingelget, dabei die optionen noch mal auf 1680*1050 gestellt und das nur gespeicher, ohne danach sofort ins spiel zu gehen und schon scheint es zu klappen und es wird im vollbild modus dagestellt.
    Vorher hatte ich immer speichen und spiel starten gewählt, was nicht klappte...

  4. #4
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    127

    Standard

    Stimmt, das hatte ich auch schon festgestellt, das der nicht so speichert.

    Da hast du ja den Configer alleine gefunden, alternativ kannst du ihn auch im Starmenü im Overlord II Ordner finden.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Alt + Enter schafft auch keine Abhilfe?

    Ich nutze ebenfalls ein 2 Monitor System unter Vista und Win 7 mit Auflösung von 1920x1080 und 1680x1050 und gibt keinerlei Probleme mit dem Vollbild. :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •