Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 402
  1. #11
    Suchan0815
    Gast

    Standard

    Hiho,

    Du hast aber nicht zufällig vergessen eine Abhängigkeit zu Deiner RAFO.esp herzustellen?

    GreeZ,
    Suchan

  2. #12
    RaimundP
    Gast

    Standard

    Huhu Suchan,

    nein - die besteht und wird auch automatisch gesetzt und kann nicht
    herausgenommen werden. Aber ich kenne das. So manches makl sieht
    man die einfachsten Dinge nicht...


    FAZIT: Ich habe gerade mal sowohl EInträge der Waffen IN den Reparatur-
    listen - wie auch die Verweise zu den Listen der Waffen gelöscht. Es können
    immer die Waffen und Rüstungen gleicher Art miteinander repariert werden.

    Dies ist wohl so vorgesehen und eine Limitierung des Systems - die sich
    nicht umgehen lässt, wie es scheint: also ganz gleich, was wir vorgeben:
    die Gegenstände können IMMER mit sich selber - also gleichen Gegenstand
    repariert werden.


    Nun: das ist nicht schlimm: Im normalen Modus können also Waffen mit sich
    und ähnlichen (eben die neuen Gruppen) + Kits repariert werden.

    MIT den "Nur Reparaturkits" eben NUR mit sich selber - und den Kits. So
    passt das auch und erspart mir einen Einzeleintrag für jede Waffe.
    Nehmen wir das Ganze also als Feature:
    Je höher der Spielcharakter aufsteigt - je mehr verschiedene Waffen
    gibt es zu finden, so dass Baugleiche seltener werden. Grob gesehen
    passt es so ebenfalls und ist eine Verschärfung zum "Normalen"
    RAFO mit seiner Gruppenlösung.

    Also:

    Ist kein Bug - ist ein Feature!


    Ich kann so nicht untersagen, mit gleichen Dingen zu reparieren - nur, welche NOCH
    dazu genutzt werden können.

    Ich kann damit gut leben, eine sehr gute - äh - "mittlere Lösung".

    Grins

    Ray
    Geändert von RaimundP (24.06.2009 um 19:16 Uhr)

  3. #13
    Spammer Avatar von Seth
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    997

    Standard

    Zitat Zitat von RaimundP Beitrag anzeigen
    Huhu Suchan,

    nein - die besteht und wird auch automatisch gesetzt und kann nicht
    herausgenommen werden.
    Ich weiss man soll hier nur Bugs posten.
    Hab einen in deiner Aussage gefunden
    Die Abhängigkeit kann man mit 2 Klicks entfernen.
    Hab ich gemacht um mal in EMOD`s Ausbildungslager mit Geck reinschauen zu können.

    Aber wie machst du das, das die Automatisch gesetzt wird ?
    Ich muss das immer von Hand machen
    Geändert von Seth (24.06.2009 um 23:10 Uhr)

  4. #14
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    oh Mann, da rechnet ja keiner mit, daß hier ein neuer Bugthread ist... jetzt hab ich alles schon drüben im Bugthread geposted... also, in der 080 ist mir aufgefallen:

    - Die Schrotgewehre "M1 SUPER 90" und "FABARM SDASS" feuern nur 1.1250 mal pro Sekunde und sind somit relativ nutzlos im Vergleich zu den anderen, weitaus schneller schießenden.
    - Wenn man im Terminal den Menüpunkt "aRAFOEinstellTerminalLOOTspezielles" auswählt und die Fundchance ausschaltet, wird angezeigt "keine Waffenbauteile" - sollte wohl eher heißen "keine speziellen Funde".
    - Luftgewehr kann immer noch mit Altmetall repariert werden!
    - oben in Grayditch gabs keine einzige Feuerameise. Das war viel zu einfach - um genau zu sein, wars sogar so einfach, daß Trinity im Alleingang die ganze Stadt platt gemacht hat und ich konnt ihr nur beim Snipen zusehen.
    (In der Metro von Marigold gabs Feuerameisen. Trinity hat die meisten abgesnipert und mir somit meine Erfahrung geklaut. )

    Und zu Snakefish's Problem hab ich ne Theorie: es könnte am Reichweitenperk liegen. Ich finds natürlich gut, daß die draußen sind (die haben eh nie nen Effekt gehabt), aber Snakefish müßte vermutlich mit ner alten Rafoversion den Speicherstand laden und dann mittels Konsole die problematischen Perks entfernen, um den Spielstand in der 080 laden zu können. (Gilt natürlich nur, wenn er wirklich ein solches Perk gewählt hat in ner früheren Version.)

    Das mit den "Waffen können mit sich selbst repariert werden" find ich auch gut so - auf die Weise kann man z.B. nen kaputten normalen Raketenwerfer wenigstens noch dazu verwenden, nen anderen normalen Raketenwerfer um n kleines bissel zu reparieren. Also: INABIAF (its not a bug, its a feature).
    Geändert von Aaaaaimbot (24.06.2009 um 23:30 Uhr)
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Snakefish
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    456

    Standard

    Und zu Snakefish's Problem hab ich ne Theorie: es könnte am Reichweitenperk liegen. Ich finds natürlich gut, daß die draußen sind (die haben eh nie nen Effekt gehabt), aber Snakefish müßte vermutlich mit ner alten Rafoversion den Speicherstand laden und dann mittels Konsole die problematischen Perks entfernen, um den Spielstand in der 080 laden zu können. (Gilt natürlich nur, wenn er wirklich ein solches Perk gewählt hat in ner früheren Version.)
    Jep, habe ReichweitenPerk für Sniper geskillt.
    Aber waren die nicht schon in der 071test2 längst wieder raus?
    Wie auch immer; Wie bekomme ich den mit Konsole raus?

  6. #16
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    So, habe auch ein paar Fehlerchen...

    - mir verschwinden automatisch immer eine Kernspaltungsbatterie und ein Altmetall aus meinem Inventar...zack und weg, ohne das ich was mache...

    - Falke .203 ist n Lufthänger...hat wohl das gleiche Prob, wie damals das Schrotgewehr, kann man auch nicht aufnehmen, nur looten (Navmesh ?)

    - Kampfrüstung konnt ich nicht mit Metallrüstung reparieren...so gedacht oder ein Fehler ?

    - Dann kam ich nach Andale. Einer der Bürger kämpfte mit einer Todeskralle...und starb. Das Problem ist, das ist ein Quest Charakter...!
    Auch wenns nur ne Sidequest ist, zur Story, gehört er dazu (Bill Wilson).
    Die Andale NPCs latschen natürlich tagsüber da rum und sind Freiwild, für die starken Gegner....

    So, das wars mal...

    Übrigens, sehr schöne Icons für die Rep-Kits...gefallen mir....

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Axeman
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    -fehlende Texturen beim Fernrohr...ich schau durch und hab in der mitte ein Ausrufezeichen....hab aber alle verfügbaren Texturen drauf

  8. #18
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Jep, habe ReichweitenPerk für Sniper geskillt.
    Aber waren die nicht schon in der 071test2 längst wieder raus?
    Wie auch immer; Wie bekomme ich den mit Konsole raus?
    versuch mal, die alte Rafo.esp mit Fomm zu öffnen und geh da zur Rubrik "PERK" und such das, welches du genommen hast. Merk dir die ID-Nummer von dem und den "Mod Index", den Rafo.esp in der FOMM-Ladereihenfolge hat. Dann sollte es möglich sein, in die Konsole zu schreiben:
    player.removeperk XXYYYYYY
    (wobei XX der Mod Index ist und YYYYYY sind die letzten sechs Ziffern/Zeichen der Perk-ID, die Du aus der Rafo.esp abgelesen hast).
    Wenn dann in der Konsole keine Fehlermeldung erscheint, schaust Du unter Perks im Pipboy, ob das Perk weg ist: wenn ja, sollte die 080 gehen!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Snakefish
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    456

    Standard

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    versuch mal, die alte Rafo.esp mit Fomm zu öffnen und geh da zur Rubrik "PERK" und such das, welches du genommen hast. Merk dir die ID-Nummer von dem und den "Mod Index", den Rafo.esp in der FOMM-Ladereihenfolge hat. Dann sollte es möglich sein, in die Konsole zu schreiben:
    player.removeperk XXYYYYYY
    (wobei XX der Mod Index ist und YYYYYY sind die letzten sechs Ziffern/Zeichen der Perk-ID, die Du aus der Rafo.esp abgelesen hast).
    Wenn dann in der Konsole keine Fehlermeldung erscheint, schaust Du unter Perks im Pipboy, ob das Perk weg ist: wenn ja, sollte die 080 gehen!
    Boh, wenn einer von uns beiden ein Mädel wäre, würde ich Dich jetzt...
    Das war die Lösung! Es hat funktioniert!
    Superfettes Danke!

  10. #20
    Spammer Avatar von cyberpirate
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    900

    Standard

    Guten Morgen,

    bei mir geht gar nichts mehr mit der 080RC1. Schon beim Start
    hängt sich das Spiel auf! Kann es sein wie bei Snakefish? Habe
    damals die Pistolen Perk Reichweite gewählt. Und wenn es das ist
    wie kann ich dies ändern? Und wenn es dies sein sollte warum
    werden diese Dinge mal rein genommen dann wieder raus genommen?
    Das bringt doch anscheinend nur Probleme?

    MfG

Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •