Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    38

    Frage Anfänger sucht Tipps für Infizierte

    Hi ihr Lieben

    Ich noch recht frisch im ganzen Thema L4D. Habe es zwar seit Release, aber bis vor kurzem

    immer nur im Singleplayer bzw mit 1-2 Freunden Kampagnen auf "normal" gespielt. Als das dann

    kaum noch eine Herausforderung war sind wir dazu übergegangen auf "Fortgeschritten" zu

    spielen was auf jeden Fall recht spannend ist Dann habe ich vor kurzem mal den VS MOdus

    probiert und muss sagen das ich recht begeistern davon bin mal selber die böösen Zombies zu

    spielen hehehe

    Vor kurzem heißt vor etwa 1 1/2 Wochen. Ich suche nun nach Tipps, Guides und Erfahrungen was

    das spielen als Infizierte angeht.

    Grundlegende Elemente sind mir mittlerweile klar geworden wie zb:

    - Zusammen arbeiten! gleichzeitig bzw sehr zeitnah angreifen

    - Ein Angriff sollte meist vom Boomer eingeleitet werden, das entstehende
    Chaos nutzen dann die anderen.

    - Nach dem Angriff des Boomers auf die nicht vollgekotzten konzentrieren da
    diese sonst ihre Kumpels schnell beschützen können

    - Als Smoker gute Verstecke suchen und nach Möglihckeit entweder a)
    zurückbleibende angreifen oder b) eine Situation abpassen und dann
    Überlebende herziehen die noch grün sind, weil die gelben/roten länger zu
    einem brauchem um dem Kumpel oder die Kumpeline zu befreien als wenn
    man einen verletzten zieht und der grüne zu einem läuft

    - Wenn ein Smoker ein Opfer hat als Hunter rückendeckung geben falls die
    Überlebenden zurückeilen, sind die weit weg dann das Opfer anspringen da
    man mehr Schaden macht als der Smoker und er seine Zunge wieder
    aufladen kann, oder halt manuell drauf einschlagen denn das "klauen" sehen
    manche Smoker wohl nicht gerne...?

    - Als Hunter ruhig mal den sekundären Angriff einsetzen der macht ja
    immerhin 10 Schaden. 1-2 mal angreifen wieder zurückziehen.

    - Als Boomer eventuell sinnvoll sich von nem Hunter 3 mal schlagen zu lassen
    damit man wenn die überlebenden einen versuchen wegzustoßen gleich beim
    ersten Melee hochgeht hehe

    - Als Boomer, vor allem wenn man noch grün ist hinter den Ohren VOR den
    Überlebenden spawnen, und das nicht zu früh sondern wenn die anderen
    Infizierten auch da sind da man schnell gehört wird.

    - Als Hunter möglichst weite Sprünge machen da diese mehr Schaden
    anrichten (leider bisher noch keinen einzigen hinbekommen der weiter war
    als ka 7 Meter oder so^^) Aber es bleiben viele Fragen und
    Misserfolgserlebnisse.

    Gibt es Tipps die ihr mir geben könnt, ganz wichtige Sachen die ich beachten muss? vor allem folgende Punkte benötigen noch Klärung:

    Boomer:

    ? WO spawne ich am besten

    ? Was mache ich wenn sich die Infizierten verschanzen? versuchen alle 4
    vollzukotzen trotz das sie in guter defensive stehen oder lieber warten bis
    das Event oder der Run vorbei ist?

    ? Lieber versuchen ALLE zu erwischen egal was kommt oder sind auch
    einzelne lohnende Ziele

    ? Leite ich IMMER den Angriff der anderen ein?

    ? Ist es sinnvoll ein Opfer von nem Smoker vollzukotzen

    ? Nach dem Kotzen lieber Kamikaze oder verstecken um nochmal zu kotzen?

    Smoker:

    ? Wo spawne ich am besten? eher weiter oben oder unten? Man liest in
    manchen Guides man soll es von Dächern und Co versuchen da man dort
    realtiv sicher ist, aber da sehen alle die Zunge auch gut und können die
    Kumpels retten. Andere schreiben lieber von unten damit die Überlebenden
    runtergezogen werden und sich festhalten müssen

    ? Ist es sinnvoll in Häusern anzugreifen oder lieber warten? habe meist Türen
    ein Stück kaputtgehauen und druchs Loch jemanden gezogen.

    Hunter:

    ? Wie weit muss ich springen um viel Schaden anzurichten?

    ? Sollte man sich freiwillig in Brand stecken um mehr Schaden zu machen?

    ? Wann nutze ich den sekundären Angriff? (wenn sich die Überlebenden
    verschanzt haben?)

    Allgemein:

    ? Wie werden Angriffe am besten eingeleitet und vor allem wann? nach einem
    Event, dabei oder davor zb?

    Fragen, Fragen, Fragen ^^

    Ich würde mich sehr über eure Tipps und Anregungen freuen, eventuell spielt man ja mal

    zusammen, mein Steamkennung ist: Xalgun
    Nick im Spiel: Hitman

    cya

  2. #2
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Zitat Zitat von Xalgun Beitrag anzeigen
    Boomer:

    ? WO spawne ich am besten
    Je nachdem was abgesprochen ist, wenn ihr einen Hinterhalt legen wollt, möglichst lange mit Spawn warten, damit man den Boomer nicht schon Stunden vorher hört.

    ? Was mache ich wenn sich die Survivor verschanzen? versuchen alle 4
    vollzukotzen trotz das sie in guter defensive stehen oder lieber warten bis
    das Event oder der Run vorbei ist?
    Je nachdem, wer von deinem Team lebt, kannst du A) abwarten auf einen besseren Zeitpunkt oder B) versuchen durch die Explosion beim Tod vom Boomer die Survivor auseinander zudrängen mit Hilfe von Smoker und 2 Hunter geht sowas eigentlich recht gut.

    ? Lieber versuchen ALLE zu erwischen egal was kommt oder sind auch
    einzelne lohnende Ziele
    Wenn du alle ankotzt habt ihr als Infected natürlich einen kleinen Zeitvorteil, da erstmal alle Survivor relativ unübersichtlich schauen können, einzelne Ziele wäre dann gut, wenn dieser wenig HP hat und hinter den anderen Survivorn hergeht, sodass die Zombies evtl. schon reichen um den zum Incap zu bewegen.

    ? Leite ich IMMER den Angriff der anderen ein?
    Absprache ist alles, aber der Boomer ist in der Regel gut dafür geeignet einen Angriff zu starten.

    ? Ist es sinnvoll ein Opfer von nem Smoker vollzukotzen
    Wenn die anderen Survivor weitweg vom Opfer sind ja, okay, ansonsten versuchen die anderen vollzukotzen, da der Smoker so mehr Zeit hat.

    ? Nach dem Kotzen lieber Kamikaze oder verstecken um nochmal zu kotzen?
    Ich versuche meist Kamikaze, da ich mir denke, dass die Survivor den Boomer sowieso hören, außer natürlich die haben mich noch nicht gesehen, dann man ja auch mal gehen.

    Smoker:

    ? Wo spawne ich am besten? eher weiter oben oder unten? Man liest in
    manchen Guides man soll es von Dächern und Co versuchen da man dort
    realtiv sicher ist, aber da sehen alle die Zunge auch gut und können die
    Kumpels retten. Andere schreiben lieber von unten damit die Überlebenden
    runtergezogen werden und sich festhalten müssen.
    Kommt auf die Map an.

    ? Ist es sinnvoll in Häusern anzugreifen oder lieber warten? habe meist Türen
    ein Stück kaputtgehauen und druchs Loch jemanden gezogen.
    Alleine kannst du nicht viel machen, aber wenn die anderen abgelenkt sind, kannst du dir ja einen Survivor ziehen.

    Hunter:

    ? Wie weit muss ich springen um viel Schaden anzurichten?
    Es geht um die Höhe, die genauen Schäden habe ich gerade aber nicht parat.
    Da ich aber selten Versus spiele, solltest du auf Antworten von Crusher und Nachtblut warten.

  3. #3
    Newbie Avatar von Vydom
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    In Sachen Hunter kann ich vllt. helfen. Am besten spielst du den vs Modus in Mercy denn da gibt es hohe Wände an denen du hochspringen kansst. Erreichst du eine bestimmte Höhe kannst du 25 Schaden machen. Du kannst auch als Hunter die Witch angreifen wenn du sie siehst . Am besten mal kratzen und si ein bisschen anspringendas nervt die Witch oft so sehr das sie aufsteht und dich versucht zu töten . Falls dies der Fal sei sollte spring sofort von der Witch weg und versuche zu den Überlebenden zu gelangen. Wenn du bei den Überlebenden bist und die Witch dir immer noch hinterher rennt, passiert es manchmal das sie beim erblicken der Überlebenden diese auch angreift . PS. Wenn du als Hunter brennst und auf jemanden springst machst du dabei mehr Schaden.

  4. #4
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Dann gibts noch Pro-Mod-Server, dort kannst du als Hunter auch 100dmg mit einem Pounce machen

  5. #5
    Casual-Gamer Avatar von Stuffinator
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    659

    Standard

    Ich hab nur noch 10 min bevor ich los muss, kann also nur 2-3 Grundlegende Dinge ansprechen, den Rest werd ich später nachholen!

    1. Hunterclaw (also der sekundäre Angriff) macht 6 Dmg, nicht 10

    2. beim Hunterpounce kommt es nicht auf die Höhe an, sondern auf die Dauer, die du in der Luft bist! Du machst mehr Dmg, wenn du von 10 Meter Entfernung und 3-4 Metern Höhe auf einen Survivor springst, als wenn du von 2 Meter Entfernung und 5-6 Metern Höhe drauf spingst!

    Hier ist zu beachten, dass es nicht mehr Dmg macht, wenn du an einer Hauskante steil nach oben springst und dann einen Pounce landest (also durchs runterfallen)!

    3. Die von Vydom angesprochene Situation mit dem Hunter und der Witch funktioniert schon seit knapp einem halben Jahr nicht mehr! Dass der Hunter die Witch aufschrecken kann (durch anspringen) oder so, wurde in einem der ersten Patches gefixt! Du kannst die Witch kratzen und etwas sauer machen, wodurch sie eher auf die Survivor los geht, wenn diese in der Nähe sind, alles andere funktioniert nicht!

    4. Zusammenarbeit als Infected und gemeinsames Angreifen ist wichtig, aber es kann durchaus auch schonmal überraschend kommen, wenn du mal aus der Reihe alleine angreifst an untypischen Stellen!

    Mehr dazu später! ^^

    Edit: Also jetzt!

    Zitat Zitat von Xalgun Beitrag anzeigen
    - Wenn ein Smoker ein Opfer hat als Hunter rückendeckung geben falls die
    Überlebenden zurückeilen, sind die weit weg dann das Opfer anspringen da
    man mehr Schaden macht als der Smoker und er seine Zunge wieder
    aufladen kann, oder halt manuell drauf einschlagen denn das "klauen" sehen
    manche Smoker wohl nicht gerne...?
    Das kommt ganz darauf an, es gibt Situationen, wo das "Klauen" des Opfers wichtig ist, um den Smoker zu schützen, damit der sich verstecken kann und erneut attackieren kann. Dies sollte aber in jedem Fall mit dem Smoker abgesprochen werden!

    Zitat Zitat von Xalgun Beitrag anzeigen
    - Als Boomer eventuell sinnvoll sich von nem Hunter 3 mal schlagen zu lassen
    damit man wenn die überlebenden einen versuchen wegzustoßen gleich beim
    ersten Melee hochgeht hehe
    Da reicht 3 mal kratzen aber nicht aus

    Notfalls kann man auch den Hunter den finalen Schlag machen lassen (sprich den Boomer töten), damit es für die Survivor noch unerwarteter kommt!

    Zitat Zitat von Xalgun Beitrag anzeigen
    Boomer:
    ? Leite ich IMMER den Angriff der anderen ein?
    Der Boomer is vermutlich das wichtigste taktische Element im Infected-Team, sodass man auch schonmal einen Hunter/Smoker opfern kann, damit der Boomer bessere Chancen hat zu treffen oder damit die Überlebenden abgelenkt sind und er hoffentlich ungestört spawnen kann!

    Zitat Zitat von Xalgun Beitrag anzeigen
    Boomer:
    ? Nach dem Kotzen lieber Kamikaze oder verstecken um nochmal zu kotzen?
    In der Regel ist das egal! Wenn du überlebst kann das sehr gut sein, allerdings hast du im Spawnmodus mehr Zeit und bist sicherer bei der Suche nach einer geeigneten Posi! Wenn aber z.B. nur einer vollgekotzt ist oder einer ist fast down, dann kannst auch rein rennen und versuchen zu kratzen oder so!

    Zitat Zitat von Xalgun Beitrag anzeigen
    Smoker:
    ? Wo spawne ich am besten? eher weiter oben oder unten? Man liest in
    manchen Guides man soll es von Dächern und Co versuchen da man dort
    realtiv sicher ist, aber da sehen alle die Zunge auch gut und können die
    Kumpels retten. Andere schreiben lieber von unten damit die Überlebenden
    runtergezogen werden und sich festhalten müssen
    Da gibt es keine Grundregel! Wie fidel schon sagte kommt das auf die Map an und spezifisch auf jede Map einzugehen wäre Zeitverschwendung ^^ da hast du mehr davon, wenn du es einfach ausprobierst und dir die Stellen merkst.

    Zitat Zitat von Xalgun Beitrag anzeigen
    Hunter:
    ? Sollte man sich freiwillig in Brand stecken um mehr Schaden zu machen?

    ? Wann nutze ich den sekundären Angriff? (wenn sich die Überlebenden
    verschanzt haben?)
    Freiwillig in Brand stecken macht nur bei einem Molotovbrand Sinn! Wenn irgendwo eine Tonne oder ein Auto oder sonst was brennt, dann nimmst du zwar Schaden durch das Feuer, aber dein Angriff erhöht sich dadurch nicht! Der Hunter macht nur extra dmg, wenn er durch einen Molotov angezündet wurde!

    Hunterclaw am besten immer dann nutzen, wenn einer fast down ist (5-10% HP). Wenn sich die Survivor verschanzt haben schießen die dich nur übern Haufen! Warte bis die anderen gespawnt sind und falls ihr 3 oder sogar 4 Hunter habt (ja das geht, selten, aber es geht), dann lohnt es auch in der Gruppe in die Camper reinzuspringen ^^

    Wir haben es schon geschafft mit vier Huntern das Gegnerteam NM4 beim Fahrstuhl in der Ecke komplett down zu bekommen ^^ alle waren 80hp+

    Zitat Zitat von Xalgun Beitrag anzeigen
    Allgemein:
    ? Wie werden Angriffe am besten eingeleitet und vor allem wann? nach einem
    Event, dabei oder davor zb?
    In der Regel ist Ablenkung sehr gut, hierbei spielen Hunter die wichtigste Rolle! Sie können durch ihre Sprünge und z.B. absichtlich misslungene Pounces die Survivor locken auf die dann schon der Boomer oder ein Smoker wartet. Ich hab viele Kumpels bei denen ich ganz genau weiß, dass sie nur schwer der Verlockung nachgeben wollen einem Hunter nachzuschauen und abzuknallen ^^ und ich weiß, dass das bei vielen Gegnern ähnlich ist! Sowas sollte man sich an bestimmten Stellen zunutze machen! Ansonsten sollten Angriffe in der Regel durch den Boomer eingeleitet werden. Falls die Survivor jedoch unerwartet stoppen, weil sie ganz genau wissen wo der Boomer ist, dann ist wieder Ablenkung von Nöten!

    Bezüglich Events ist in der Regel davor am günstigsten, da man da noch die Möglichkeit hat die Survivor vorher zu schwächen und vielleicht ist ja einer so dumm und aktiviert das Event, bevor die Situation geklärt ist! Falls der Angriff erfolgreich abgewehrt wurde hat man während des Events genug Zeit sich neu zu formatieren, da man während des Events in der Regel wenig ausrichten kann. Außnahmen bestätigen die Regel (z.B. Death Toll 2).

    Allerdings nützt Theorie nicht viel, wenn man es in der Praxis nicht umsetzen kann, deswegen kann ich dir nur raten viel zu spielen such dir am besten einen engeren Kreis, mit dem du öfters spielen kannst. Mit der Zeit festigt sich die Theorie dann schon

    Viel Erfolg
    Geändert von Stuffinator (25.06.2009 um 16:35 Uhr)

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von XerXes187
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    ieeh...das du immer so viel kritzeln musst

  7. #7
    Casual-Gamer Avatar von Stuffinator
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    659

    Standard

    Damit du auch noch was lernst

  8. #8
    Newbie Avatar von final
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    WO spawne ich am besten (Boomer)

    Ich habe die Erfahrung gemacht, immer in den lauf der Serviver Spownen und nicht hinterherlaufen.

    Ist es sinnvoll ein Opfer von nem Smoker vollzukotzen

    JA und NEIN

    Das hängt von der Situation ab!

    Wenn man möchte das er schnell stirbt, ist es gut ihn noch anzukotzen und dann an der Ecke lauern und warten bis jemand ihm helfen will und raus springen so das er dich aus dem afekt erschisst.

    ODER

    Gleiches Szenario, aber den gezogenen nicht ankotzen nur Kratzen und warten bis jemand zu Hilfe kommt und denn dann ankotzen.


    Wo spawne ich am besten? eher weiter oben oder unten? Man liest in
    manchen Guides man soll es von Dächern und Co versuchen da man dort
    realtiv sicher ist, aber da sehen alle die Zunge auch gut und können die
    Kumpels retten. Andere schreiben lieber von unten damit die Überlebenden
    runtergezogen werden und sich festhalten müssen


    Wenn das Gegnerische Team Bots im Team hat, würde ich mit dem Boomer ganz besonders aufpassen. Die sehen nämlich alles.
    Beispiel: Wenn du dich mit nem Boomer hinter einer Häcker versteckst und die Normal sterblichen dich nicht sehen, schießen die Bots Trotzdem durch die Häcke und Töten dich.

    Sollte man sich freiwillig in Brand stecken um mehr Schaden zu machen?

    Das Funktioniert nicht mehr so gut wie früher, früher hat man viel mehr schaden mit dem Brennenden Hunter gemacht und dann wurde es GEFIXT.

    Wie werden Angriffe am besten eingeleitet und vor allem wann? nach einem
    Event, dabei oder davor zb?


    Das hängt davon ab wie gut dein Team ist und wie gut sie aufeinander eingespielt sind.

    Wenn die Speziallzombies ziemlich gleich angreifen können, kannst du von fast überall dein Angriff starten.

    Einen sehr guten Angriff kann man in der nähe einer Witch machen.
    Oder wenn die Leute Hintereinander irgendwo Über eine Leiter hoch müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •