Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard Neuer Rechner und scho geht nix mehr

    Salü,

    welch Generv, GTA4 auf meiner alten Möhre anzuschauen.
    Niedrigste Detailtiefe, Geruckel und dann ist mir auch noch die Grafikkarte abgeschmiert.

    Also gut, neuer Rechner muss her.

    Gesagt- Getan. Den hab ich seit Heute. Bin natürlich schon ganz spitz auf auf GTA4 in hochauflösung.

    - Also nochmal neu installiert - einwandfrei
    - aktuelles Update gezogen über Rockstar - einwandfrei
    - aktuelles Update gezogen für Live - auch gemacht (für was auch immer, aber was solls. Was tut man nicht alles...) - einwandfrei.

    Spiel gestartet - einloggen auf Socialclub -
    ne Weile nüscht und dann

    "Grand Theft Auto IV funktioniert nicht mehr - nach einer Lösung wird gesucht!"
    such such such, 3 Sekunden später das reizend kleine Schildchen:

    "Grand Theft Auto IV funktioniert nicht mehr - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig aufgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
    Großes Kino

    Kein Fehlerbericht, kein "Grafikeinstellungen gehn nicht", nix, was einem einen Hinweis auf den Fehler gibt, nur diese Nachricht.


    Woher auch immer die Nachricht kommen mag, die mich informiert, wenn eine Lösung verfügbar ist


    Kennt jemand das Thema? Jemand einen Vorschlag?

    Sagt nicht, dass ich Vista deinstallieren soll - es gibt neue Dell-Rechner nicht ohne Vista. Außerdem muss der Kram doch auch mit Vista laufen.

    Biddö. Ich wurschtel schon seit Stunden dran rum! Jetzt ist es kurz vor 2 und ich bin schwer genervt und geh ins Beddi.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    ein paar mehr Informationen über dein System, ausser das es von Dell ist und scheinbar mit Vista als Betriebssystem läuft, wären bei der Fehlersucher bestimmt hilfreich

    Wie ich lesen konnte, gibt (gab?) es mit Ati Grafikkarten heftige Probleme

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Oh, ganz vergessen :confused:
    War schon spät gestern.
    Copy n Paste aus meiner Bestellbescheinigung:

    Prozessor
    Intel® Coreâ„¢ 2 Quad Core Processor Q8200 (2.33GHz, 1333MHz, 4MB cache)

    Arbeitsspeicher
    4096MB 1067 MHz Dual Channel DDR3 SDRAM [4x1024]


    Grafikkarte
    512MB ATI® Radeonâ„¢ 4850 Graphics card

    Festplatte
    640 GB Serial ATA non Raid (7200 Rpm)



    Microsoft-Betriebssystem
    Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch




    Soundkarten
    Integriertes HDA mit Dolby Digital 7.1
    Danke für die schnellen Antworten...

  4. #4
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Viel mehr als GTA IV noch einmal neuzuinstallieren und alle Treiber zu aktualisieren, kann ich dir nicht raten. Der Fehler ist leider sehr unspezifisch.

    Konntest du dich beim Social Club anmelden und als du dann GTA IV gestartet hast, kam die Fehlermeldung?

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Habs Deinstalliert, die Registrierung Widerrufen (muss man zum Deinstall machen).
    Dann wieder installiert.
    Gleiche Chose von Vorne.
    Rockstar Club eingeloggt, mein Account steht (Pic von dieser komischen Lolli-lutsch-Tante, links unten der Button "Spielen", rechts oben mein Rockstar-Account-Name)

    Und wenn ich dann auf spielen klick sucht die Kiste ne Weile und dann kommen wieder die Fehlermeldungen.


    Ich hab mir die anderen Fehlermeldungen hier im Forum ja angesehen : Da ist normalerweise irgendein Code mit bei der einem sagt, was das Problem ist.

    Hier heißt es nur:
    Grand Theft Auto IV funktioniert nicht mehr - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig aufgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

    Ich hab mir überlegt, ob das vielleciht an der Lizenzierung liegen könnte? Weil ich hab das ja schon einmal auf meinem alten Rechner installiert und wenn das registriert ist geht das vielleicht nicht auf dem zweiten? Der Alte ist ja jetzt eingemottet.




    So. Wer kann mir denn noch weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung mit der Technik-Email von Rockstarclub?

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Da der Fehler nicht Spielspezifisch ist und inzwischen auch bei anderen Spielen auftritt, die ich nach Neuinstallation zu starten versuche glaube ich, dass es nicht am Game, sondern an der Konfiguration meines Vista-Betriebssystems liegt.

    Diese alberne Meldungen " - nach einer Lösung wird gesucht!"
    und "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig aufgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist." ist die Standartantwort von Vista auf meine Versuche, irgendwelche Games Plug & Play zu starten.

    Nur was das ist - ob die Verknüpfung nicht stimmt oder die eigene Firewall den Netzaufbau unterbindet oder sonst irgendwas - ich hab Vista bisher gemieden - weiß auch warum - man wird ja praktisch dazu vergewaltigt.

    So... kennt sich jemand mit Vista aus? Bzw. weiß ein Forum, wo ich das Thema anschneiden kann?

    Muss ja wohl daran liegen. Was anderes scheint mir nicht logisch.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    308

    Standard

    hab vista ultimate und es läuft perfekt...

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Aber Vista ist trozdem total Scheiße. Vista wird nie an XP ran kommen. Das weiß MS auch und deshalb wird es balb Win7 geben, mal sehen ob es besser ist als XP. Bis ich nicht 100% von einem neuen Betriebssystem überzeugt bin bleibt XP drauf und fertig. Und wenn ich neuen PC haben muss/will kommt mir kein Vista drauf. Sollten Hersteller wie Dell zb. darauf bestehen Vista zu installieren dann können die mich am Arsch lecken, denn wenn ich Kohle ausgebe dann will ich das haben was ich eben haben will und nicht was Dell und Co wollen. Ich habe mir den Rechner selber zusamen gebaut und Xp drauf fertig. Dell ist doch lächerlich und später wenn man aufrüsten will ist das Gejammer groß.

  9. #9
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Der Thread heißt nicht "Vista stinkt, XP rockt". Bitte beim Thema bleiben und konstruktive Beiträge schreiben.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •