Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Casual-Gamer Avatar von Kenny...
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    579

    Standard Allgemeine Mod-Diskussion

    Zitat Zitat von RazorX
    Vielleicht könntest Du auch irgendwann mal nen neuen Thread aufmachen, wo man gute Mods diskutieren könnte, aber kein Nexus Accord Link suchen und reinklatschen, sondern eigene Erfahrungen zu Mods austauschen und sich ev. gegenseitig inspirieren...
    Keiner kennt ja alles
    Also mach ich das jetz mal ^^ is mir grade so eingefallen

    Der FemaleBodyReplacerV12 ist von Robert, der hat bis Male Body V3.0 eben nur männleins gemacht, später erst den Female Body. Aber HGEC ist um längen besser, gerade mit hoher Auflösung....
    Und was meinst Du zum Vergleich zu Growlfs Hotbody?
    Die nutze ich zur Zeit (zusammen mit Robert's male)...

    Jetz aber zu meiner Mod-Empfehlung:
    Mein persönlicher "will-ich-nicht-mehr-missen-mod" ist Rungs verbesserte Magiergilde. Die Änderungen sind so subtil, dass ich noch nicht mal alle Quests gefunden habe.. man liest ein Buch, das irgendwo rumliegt und plötzlich hat man einen Eintrag im Tagebuch.. Teilweise sind die richtig versteckt..
    Die, über die ich gestolpert bin, waren so klug, durchdacht und spaßig wie nur wenig, was ich bis jetzt von Oblivion gesehen habe... Außerdem habe ich Dungeons gesehen, die mir echt (WIRKLICH) schwerer gefallen sind als Ivellon. Jeder, der die mal gespielt hat, weiß, was ich meine. Auch Rätsel waren da drin - ich gebe zu: Reines Ausprobieren war für mich die einzige Lösung ^^

    A propos Ivellon: Wie habt ihr eigentlich den Endgegner (Zauberer mit Krone) besiegt?! Gibt's da eine Taktik oder so, die man braucht? Ich hatte mich bis dahin recht wacker durch die Verliese geschlagen aber da war ich schon arg unterlegen..

    Also was sind eure Lieblinge und warum?

    Grüße
    Kenny

  2. #2
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    @Kenny

    Link Nr. 18 bei GGP...

    Na wenn Du schon ein neues Threadchen aufmachst, muß man da auch mal was reinpflanzen...

    Und was meinst Du zum Vergleich zu Growlfs Hotbody?
    Die nutze ich zur Zeit (zusammen mit Robert's male)...
    Also Roberts Male Body ist ja klar, nutz ich auch.

    Growlf ist n anderes Thema. Meine ehrliche Meinung, Growlf ist für mich, wie viele andere auch, ein Künstler des Moddings. Herrliche Arbeiten hat er gemacht. Seine Mods hab ich von von Version 3-4 genutzt, auch noch die Christmas Edition, also das kleine Update. Dann kam der Umschwung ins Mittelalter, da mußte ich mich von all der Kunst trennen, auch BABs und Apachii usw....
    Was aber den Ausschlag meines Wechsels für die Bodys direkt angeht, ich steh auf "Puppenbodies", schlank und durchtrainiert, im Reallife, wie InGame...und da fand ich eben die große Auswahl im HGEC am besten. Aber das ist wie immer Geschmacksache. Growlfs Werke, sind auf jeden Fall spitzenklasse...wählen, muß da aber jeder Spieler selbst, es gibt ja für OB ne krasse Auswahl...

    Thema Magiergilden Erweiterungen: Hab ich vor langer Zeit mal eine draufgepackt, weiß nicht mehr welche, und da hatt ich in der Kaiserstadt schon sehr viele Texturfehler, hauptsächlich bei Fässern und Mauern, das gefiel mir nicht, hab nie wieder was probiert.

    Rungs verbesserte Magiergilde kommt mir bekannt vor, hab ich bestimmt auch auf DVD und klingt auch sehr interessant, was Du schreibst...aber schwerer wie Ivellon ? Das wär ja wirklich hart...

    A propos Ivellon: Wie habt ihr eigentlich den Endgegner (Zauberer mit Krone) besiegt?! Gibt's da eine Taktik oder so, die man braucht? Ich hatte mich bis dahin recht wacker durch die Verliese geschlagen aber da war ich schon arg unterlegen..
    ...das mußt Du schon selbst rausfinden...
    Ich war mit 7 Begleitern da drin, im letzten Durchgang, 4 sind schon vor dem Master gestorben...aber es ist schaffbar...
    Mit welcher Stufe warst denn Du da unten ?

    Also drei Lieblinge kann ich Dir schnell sagen, ohne die spiel ich kein Oblivion....
    Alba, Vincente und Valeria...Warum ? Unverzichtbare Atmo....

    Wenn man mal den ruhigen miesepetrigen Vincente gehört oder die schlichte Valeria gesehen hat, wie sie sich durch die Untoten wühlt, oder wie sich die winzige Alba, mit Rays Level 50 Gegner anlegt und immer wieder auf die zustürmt, will man die nie mehr missen......

    So, das wars mal...

    Gruß

  3. #3
    Casual-Gamer Avatar von Kenny...
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    579

    Standard

    Rungs verbesserte Magiergilde ist vom Kampf her nicht schwerer als Ivellon, aber die Rätsel sind mir schwerer gefallen und so tödliche Fallen hab ich auch noch nie gesehen gehabt.
    Man kann aber auch nicht so allgemein von der ganzen Mod sprechen, da es sich um einzelne Quests handelt, die man startet, indem man sie zufällig findet.
    Außerdem tagt jeden Mondas der Magierrat (Unter Deinem Vorsitz) und man kann einen neuen Stabladen einrichten oder die Bruma-Gilde wieder aufbauen.
    Das ganze startet, nachdem man Erzmagier geworden ist. Ich find's toll. ;-)

    Link Nr. 18 bei GGP...
    ähm.. hä? ^^ wat is GGP?

    Ist es bei Begleitern nicht teilweise richtig schwirig, sie lebend durchzubringen?
    Die von Dir genannten habe ich noch probiert aber wenn ich kämpfe, dann meist so taktisch, dass jeder Mitstreiter, der einfach draufgeht, alles zerstört.
    Meistens beschwöre ich mit ein/zwei Viecher zur Ablenkung... aber die werden nur beschworen um zu sterben

    Wenn ich Oblivion wieder starte, werde ich auf jeden Fall mal Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn ausprobieren... das ist ja auch mit Mitstreiter.. und soll auch storytechnisch recht gut sein.

    Wer weiß, vielleicht komme ich ja auf den Geschmack ;-)

    Es können übrigens auch gerne andere ihre Lieblingsmods der Menschheit mitteilen (auch wenn der Oblivion-Bereich im Forum ja eher tot ist)
    Denn alles kann man ja nicht kennen

    Gruß Kenny

  4. #4
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Zitat Zitat von Kenny... Beitrag anzeigen
    ähm.. hä? ^^ wat is GGP?
    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o Global Gameport

    zu Bodyreplacer: Ich überlag grad welchen ich mir laden soll; ich glaub am ehesten HGEC, da hab ich das beste darüber gehört und schaut auch am besten aus finde ich und sonst Exnems FemaleEyeCandy!
    Geändert von FriendOfJamaica (18.06.2009 um 17:57 Uhr)

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  5. #5
    Casual-Gamer Avatar von Kenny...
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    579

    Standard

    Uuups.. ^^
    eigentlich logisch - hätte man draufkommen können ^^

    HGEC hat wohl vor allem den großen Vorteil, dass man sehr viel Auswahl hat und auch viele Anpassungen zu finden sind - ist eben das Größte.

    Dazu habe ich noch zwei kleine Mods, die ich nutze:
    Luchaires HGEC Body Seam Reducer und einen Fix dazu, da Hochelfen d amit wohl rosane Körper und gelbe Köpfe hatten.
    Dieser Fix ist in BG's race balancing drin, das ich übrigens auch nur empfehlen kann. Allerdings habe ich es noch nicht richtig getestet, da ich noch auf ROX warten will, bevor ich neu anfange..
    Allerdings bin ich mir da jetzt schon gar nicht mehr so sicher, denn wenn das erst im Herbst rauskommen sollte 8o

    Aber ohne Balancing fange ich bestimmt kein Oblivion mehr an und erst Fran's nutzen und dann umsteigen kann garantiert nicht funktionieren...
    ICH WEISS NICHT, WAS ICH MACHEN SOLL!! AAAH!! ^^

    Grüße
    Kenny

  6. #6
    Lycanus
    Gast

    Standard

    Mein lieblings MOD ist immwernoch "Abenteuer mit Alba"
    aber weil sie die NPCs einfriert,
    ist sie leider für mich unerreichbar
    und ich habe eigentlich gar keine Lust,
    Oblivion ohne Alba zu Spielen,
    muß aber ohne die kleine süsse auskommen,
    da ich meine Plugins sonst nicht richtig Testen kann.
    Und ohne Alba zu Spielen...

  7. #7
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...also vom einfrieren mit Alba, hab ich oft auf Schare gelesen, damit kan ich nix anfangen, Alba hat das Problem, das die Quest resettet, wenn man die OB Ebenen betritt, aber NPCs einfrieren, niemal, und ich hab 2 Jahre mit ihr gezockt....

    HGEC hat wohl vor allem den großen Vorteil, dass man sehr viel Auswahl hat und auch viele Anpassungen zu finden sind - ist eben das Größte.
    ...hat auch über 500000 Downloads...


    Rungs verbesserte Magiergilde ist vom Kampf her nicht schwerer als Ivellon, aber die Rätsel sind mir schwerer gefallen und so tödliche Fallen hab ich auch noch nie gesehen gehabt.
    ...uiuiui...hab gerade gesehen, die ist sogar vertont, nicht schlecht...habs mir mal geladen....

    Ist es bei Begleitern nicht teilweise richtig schwirig, sie lebend durchzubringen?
    Die von Dir genannten habe ich noch probiert aber wenn ich kämpfe, dann meist so taktisch, dass jeder Mitstreiter, der einfach draufgeht, alles zerstört.
    Ja, gerade mit Rays Overhaul. Ich unterscheide da zwischen Atmo Begleitern, wie Alba, Vincente und Valeria und Söldnern, in meinem Fall, CMPartners....alle werden voll ausgestattet, mit allem drum und dran, nur das beste Zeuch, dauert ewig lang. In der ganzen Welt hab ich dann so 60-100 Compies verteilt, die meißten in Battlehorn.
    CMPartners sind sterblich, also muß man abwägen, wofür man sie nutzt. In Dungeonmaster, sind bei mir die meißten gestorben, weil auch manchmal auf engstem Raum gekämpft wird...

    Meistens beschwöre ich mit ein/zwei Viecher zur Ablenkung... aber die werden nur beschworen um zu sterben
    ...*duck*...fpui, Magie....
    Heilen, Lichtzauber, Seelenfalle, dann endet mein magisches Können.... Bin leider ne Magie-Gurke...
    Bei mir muß Stahl auf Blech krachen....

  8. #8
    Casual-Gamer Avatar von Kenny...
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    579

    Standard

    Magie ist nur dann pfui, wenn man die aus dem Vanilla-Oblivion nutzt.
    Ich nutze ja BGsLAME und bin damit sehr zufrieden...
    Gerade Teleport-Zauber (aber balanced), Wegstoßen und Obliviontore öffnen gibt einem schon gut das "ich bin der mächtigste Magier der Welt"-Gefühl

    Als nächstes (das plane ich jetzt schon ins Detail) werde ich einen Assasinen in leichter Rüstung spielen, der allerdings blocken und draufhauen auch kann und in Zerstörung auch noch bewandert ist - also der absolute Killer
    Da muss nur noch ROX vorher rauskommen und dann wird mit deadly reflex losgeschlachtet!

    Zu Rungs Magiergilde: Rung ist ja durchaus sehr berühmt - der leitet das Team, in dem er mit Ryan (B&M), Lazarus (Ivellon) und DienerRE (DerAlptraum) die Hauptquest fortsetzt.
    Das ist das zweite absolute "mustwait" für mich... die arbeiten schon seit 2 Jahren da dran und kommen auf neue vertonte Hauptquest in der Länge von 30Stunden. Dazu kommen dan auch noch Nebenquests... Alles in neuen Worldspaces.. und bei den Moddern kann das eigentlich nur gut werden...

    Die beste Sprachausgabe, die ich bisher in Oblivionmods gehört habe, war definitiv Adash. Das hab ich allerdings auch noch nicht durchgespielt.

    Zu Battlehorn habe ich noch eine Frage:
    Da Du ja (wie auch ich) so enorm viel Wert auf die Atmosphäre legst - wie kannst Du denn da was englisches in Oblivion aushalten?! Diese Unregelmäßigkeit stört mich enorm...
    Oder überstetzt Du es Dir?

    Gruß
    Kenny


    P.S.: ach ja und Alba muss ich jetzt echt mal antesten... so viele wie das schon empfohlen haben..

  9. #9
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    also vom "npc einfrieren" von alba hab ich noch nichts mitbekommen...
    aber sie ist auf jeden fall eine der besten begleiter für oblivion
    valeria kommt bei mir meistens als heiler mit...aber nur in höheren stufen weil sie mir anfangs immer so harte schockzauber in den rücken gefeuert hat als ich auf die gegner losging (sie hat mich schon mindestens 10 mal gekillt)

    und ohne LAME kommt mir kein magier mehr ins haus! wenn man am ende die ganzen mächtigen zaubersprüche drauf hat ist das echt geil zu spielen!

    mein derzeitiger char (noch lvl 1) ist ein kajhiit ohne rüstungsfähigkeiten...nur nahkampf und schütze
    dazu aber alchemie (vor allem für gifte, sonst kommt man schon gegen 2 gegner kaum noch an )


    @Kenny: ich lege auch sehr viel wert auf die atmosphäre (grade in oblivion!) aber englischer inhalt stört mich dabei kaum...einmal hats bei einer mod sogar ein wenig gedauert bis ich gecheckt habe dass die alle englisch reden (hatte keine untertitel an und war grade so konzentriert am zocken )

    apropos englisch: Et In Arkay Ego kann ich nur empfehlen! super story, toll gemacht!

  10. #10
    Casual-Gamer Avatar von Kenny...
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    579

    Standard

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.. ich lasse blocken weg und nehm dafür Alchemie.. Das ist noch tödlicher und dann hab ich gar nix mehr defensives

    Für mich ist es kein Problem, ein Spiel auf englisch zu spielen... aber Mischmasch - nein ich finde das geht gar nicht! Wenn ich zwischen lauter deutschen auf einmal einen englischen Namen lese, das nervt mich schon...
    Et in Arkey Ego hab ich mir grade mal auf Nexus angeschaut - sieht ja super aus, aber englisch... ne.. ^^
    Das andere, was ich fast noch schlimmer finde, ist die Vertonung einer Mod im auffälligen Dialekt. Ahh!! Da macht sich extra einer die Mühe und dann sächselts mir auf einmal ins Ohr?! So was kommt mir nicht mehr auf die Platte... nicht zum aushalten!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •