Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard Bugs und Lösungen

    Ich dachte mir mal, dass ein Sammelsurium an bekanntgewordenen Bugs und Möglichkeit zur Fehlerbehebung nicht schlecht wäre.

    Problem:
    Absturz bei Betreten eines Hauses, anschließend startet das Spiel nicht mehr.

    Lösung:
    Ich habe festgestellt, dass Oblivion sich selbst aus der Registry entfernt hat. Neuistallation sollte somit das Problem beheben.

    Tipp:
    Order mit Savegames in eigenen Dateien vorher kopieren und getrennt ablegen, damit nichts verloren geht.

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    20

    Standard

    hm.......

    ich habe das gleiche Problem in unterschiedlichen Abständen...

    Soll heißen ich spiele 30 min., betrete ein Haus Absturz.... Oblivion.exe hat ein Fehler verursacht und muss beendet werden....

    Dann mach ich ein Neustart und dann geht’s es wieder 1 Stunde 2 Stunde oder halt auch nur ne halbe Stunde… je nach dem...


    @Thelias:

    Lief dein Spiel nach dem Absturz dann gar nicht mehr oder wie!!??

    Mein System:

    PiV mit 2,6 GHZ
    Asus P4P800 (1021.03 Beta Bios)
    2 GB Ram
    Geforce 6800 GT (84.25 Beta)
    Win XP SP II

    sollte denk ich reichen na dann last mal die Gemeinsamkeiten raus finden ;-)


    so denne mfg Mike

  3. #3
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Bei mir ging Oblivion nicht mehr aus dem Startmenu (launcher.exe) heraus. Nach der Threaterstellung habe ich nochmals das Verzeichnis durchforstet und die Oblivion.exe entdeckt. Mit dieser ging es, aber ich bin grundsätzlich misstrauisch, was leicht defekte Spielkomponenten angeht.
    Die Neuinstallation (über die alte drüber) dauerte keine 15 Sekunden, da das Programm wohl nur die Fehler korrigiert bzw sich in die Registrierung eingetragen hat.
    Seitdem ging es einwandfrei und ohne Abstürze.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •