Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. #31
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    211

    Standard

    muss man bei dem gammler-trait dann ne bestimtme einstellung beim job annehmen? oder wirkt das automatisch?

    ach ja,jetz wo ich astronaut bin hab ich auch mehr freizeit^^

    6000 $ für einen Tag in der woche

  2. #32
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Jo, Gammler-Trait und auch sonst alle Eigenschaften die man sich als Belohnung kaufen kann sind passiv und wirken somit automatisch.

  3. #33
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    Tag.

    Also bisher gefällt mir das Spiel, nach anfänglichen Schwierigkeiten, doch ziemlich gut.

    Mit anfänglichen Schwierigkeiten ist die Eingewöhnungszeit gemeint, jemand wie ich, der auch die Sims bisher nur auf der Konsole gespielt hat, muss sich doch erstmal auf das "Click-and-Go"-System einstellen. Zudem ist das Spiel ja im Vergleich zu den Vorgängern komplexer geworden, man hat ein Inventar und, wie bereits oben genannt, spielen viel mehr Faktoren eine Rolle bei den eigenen Handlungen. Das war für mich anfangs doch noch ein bisschen schwierig, besonders wenn man chronischer Anleitung-nicht-Leser ist

    Aber mittlerweile weiß ich wie ich meinen Sim zu bedienen habe und wie ich mir die Zeit so einteile, dass ich auch noch was anderes als arbeiten und Bedürfnisse erfüllen machen kann. Seitdem konnt' ich mich auch mal um meine Fitness- und Gitarren-Fähigkeiten kümmern, Partys veranstalten, meine erste virtuelle Geliebte finden (Ashley Williams aus Mass Effect mal ausgenommen ) usw. Ausgeraubt wurd' ich auch schon, und dann durft' ich auch noch zu spüren bekommen, dass es nichts bringt dann die Polizei anzurufen, die stört sich nämlich nicht am Einbrecher und brummt einem ne, für meine sehr mikrigen finanziellen Verhältnisse, fette Geldstrafe auf.

    Die offene Nachbarschaft ist auch für mich die beste Neuerung. Wobei die "magische Hand" auch nicht schlecht ist, da muss der Sim nicht auch noch aufräumen. Die Veränderungsmöglichkeit jeder erdenklichen Oberfläche ist auch sehr schön.

    Was mir nicht gefällt ist, dass bei zahlreichen Gegenständen extrem dreist eingespart wurde. So gibt's vllt 10-15 verschiedene Frisuren, bei der Fußballsimulation "Pro Evolution Soccer 6" gab's schon über 500 verschiedene Frisuren, für eine Lebenssimulation mit ach so großartigem Simerstellungsfeature mehr als dürftig. Auch bei den Klamotten wurde radikal eingespart, genauso wie bei den Möbeln. Da greift wieder das neueste Prinzip, wir bringen ein halbes Spiel zum vollen Preis auf den Markt und lassen die Leute dann noch zig Euros zahlen, um zu einem ganzen Spiel zu kommen.

    Kurz gesagt: Sims 3 ist ein tolles Spiel, dessen einzig große Schwäche der Publisher ist.

    PS: Kann man eigentlich garnicht mehr wie noch bei Sims 2 die Hose hochkrempeln und Pulli's, T-Shirt's etc. leicht verändern in ihrer Erscheinungsform (Kragen hoch/runter o.ä.) ?

    PS2: Gibt's eig ne gute Mod-Seite zu SIms 3 ?
    Geändert von G.Hirn (06.06.2009 um 14:18 Uhr)

  4. #34
    Let's Play-Gucker Avatar von Uriel Septim VII
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von G.Hirn Beitrag anzeigen
    PS: Kann man eigentlich garnicht mehr wie noch bei Sims 2 die Hose hochkrempeln und Pulli's, T-Shirt's etc. leicht verändern in ihrer Erscheinungsform (Kragen hoch/runter o.ä.) ?
    Habe ich da irgendetwas verpasst?

  5. #35
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uriel Septim VII Beitrag anzeigen
    Habe ich da irgendetwas verpasst?
    Zumindest bei der PS 2-Version von Sims 2 ging das ... Die PC-Version hab' ich nie gespielt ^^

    Naja, vllt kann man das Feature dann für 5000 Punkte im EA-Shop kaufen ...

  6. #36
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das konnte man in der PC-Version nie. Die Konsolen-Sims unterscheiden sich auch relativ von der PC-Version, deswegen denke ich auch nicht, dass das irgendwann mal eingebaut wird.

  7. #37
    Newbie Avatar von Mythos33
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    14

    Standard

    Moin,

    mein persönlicher Eindruck ist:
    Mangelhaft

    Du hast kaum Anpassungsmöglichkeiten für deinen Sim (des Mädel, des ich im RL mag sieht 10000% besser aus, kaum nachzubauen, ich kann mich da auch kaum nachbauen usw), dann kein Wetter, keine Haustiere, und so weiter und sofort.
    EA ist wirklich schlecht geworden ... zum Einen das mit den Raubkopien (möchte mich dazu nicht weiter äußern ) und dann das mit den Bugs und mit den wenigen Möglichkeiten. Genauso schlecht ist das mit den Berufen ... du kannst an einem RL Tag das höchste erreichen (hatte in ca 4 Std den Spitzenspion), du steigst einfach zu schnell auf.
    Ein positiver Punkt ist, dass man das Spiel ned online registrieren muss lol
    Zugang zu den Communitysachen habe ich leider nicht, deshalb spiele ich nur ein Vanilla Sims 3 und von diesem bin ich enttäuscht

    Grüße,
    Mythos

  8. #38
    Taschenbillard-Spieler Avatar von LeFreaQ
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    384

    Standard

    Zur Sache mit dem Job:
    Wenn du deinem Sim auch nur gute Eingenschaften gibst, brauchst du dich nicht wundern, dass es so einfach ist.
    Haustiere gab es in Sims 2 auch nicht von Anfang an und bei Sims 1 auch nicht. Aber in beiden Teilen kamen dann Add-ons, die es komplett gemacht haben und Haustiere eingefügt haben.

    Mal abgesehen davon, dass diese Add-ons Geldmacherei sind, finde ich die zum Teil gut, da es einfach den Wiederspielwert erhöht. Denn wenn man jetzt alles auf einmal hat, hat man es in ca. einer Woche alles entdeckt und es wird langweilig.

    Deine Argumentation ist in meinen Augen Schwachfug... Tut mir Leid.

    PS. Achja.. grob geschätzt gibt es jede Haarlänge in Die Sims 3 und pro Add-On werden sicher welche dazu kommen.

    Ich kriege Leute ausm RL immer so hin, bis auf die Haare.. Man muss es halt drauf haben

  9. #39
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Hallo. ^^

    Nachdem mein Sims3 jetzt auch endlich mal angekommen ist, möchte auch ich meine Meinung dazu kundtun.

    *************
    Aber vorweg eine Frage, die wohl nicht hier her gehört, mir aber nicht aus dem Kopf geht: Bei der installation musste man ja den AGBs (mit den ganzen Ausspionier-erlaubnissen) zustimmen. ... Am Ende der Installation muss man aber nochmal ein Häckchen machen, für die Spionage und Werbung. .... Ich habe das Häckchen nicht gemacht und konnte trotzdem die Installation erfolgreich beenden.
    Spioniert mich EA jetzt aus, oder nicht? Zugestimmt bei der zweiten Frage habe ich ja nicht ... Und Werbung habe ich auch noch nicht bekommen.
    *************

    Jetzt aber zum eigentlichen Thema:

    --> Grafik:

    Ok, sie ist etwas schöner als Sims 2, aber kein Bahnbrechender Grafiksprung. Musste meiner Meinung nach aber auch nicht sein. Von daher bin ich zufrieden.
    Zudem finde ich persönlich, dass die Sims an sich schon eine ganz schöne Wandlung durchlaufen haben. Sie sehen realistischer aus.
    Für mich Positiv. Zumal die Grafik wohl nicht so Hardwarefressend ist, wie ich dachte und auf meinem "alten" Laptop einwandfrei und ohne (große) Ruckler läuft.

    --> Spielablauf:

    * Simerstellung:
    Mein Schatz ist fast durchgedreht, als ich für meinen Sim fast 2 Stunden gebraucht habe bei der Erstellung. Es macht einfach riesen Spaß, ihn so verändern zu können.
    Vor allem die eigene Farbgestalltung der Kleidung gefällt mir. Was andere immer haben mit den wenigen Klamotten versteh ich nicht. ^^ Ich finde die Auswahlmöglichkeit gut und mit der Möglichkeit, die Farbe zu ändern ist es fast perfekt.
    Auch die Charakterwahl ist toll. Böse - Gut, Sinn für Humor - keinen Sinn für Humor. .... Und alles hat Auswirkungen im Spiel.

    * Sim und sein Leben:
    Wie das Leben des Sim an sich abläuft weiß wohl jeder, der Sims2 und Sims gespielt hat. ^^ Von daher gibt es da auch keine großen Änderungen. Trotzdem finde ich gerade die Kleinigkeiten toll -> z.B. das Rumbasteln an den Geräten, jetzt schon das Pflanzen im Garten. Und den kleinen Goldfisch im Aquarium ^^
    Auch das mit den Jobs find ich gut gelöst. Man muss jetzt nicht mehr feste Kriterien erfüllen, sondern kann auch so aufsteigen. Dann die verschiedenen Berufszweige innerhalb der Karriere und die Auswirkungen (Rückenschmerzen, Stress, als Dieb verhaftet werden) machen es mMn realistischer. Was mir auch gefällt ist die Tatsache, dass nicht alle Fähigkeiten gleich zu beginn angezeigt werden, sondern erst sichtbar werden, wenn man einen Punkt darin hat. ^^ So war ich des öfteren schon überrascht, was alles einen Fähigkeitspunkt verschafft.
    Auch das Einkaufen der Lebensmittel oder Bücher find ich toll! Und vor allem sehr realistisch ^^
    (hier könnte ich noch Stunden weiterschreiben, aber das kennt ihr ja alles schon ^^'')

    * Möbel und Einrichtung:
    Ok, da könnte man sagen, dass es wenige Möbel sind. Aber für mich reicht es ^^ Die wichtigsten Möbel sind vorhanden und ich kann sie ja immer noch farblich so ändern, wie ich will. Und das find ich persönlich besser, als viele Möbel zu haben.
    Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn bei den Dekoartikeln mehrere zur Auswahl gestanden hätten. Da wirds doch etwas sehr wenig, wenn man dekoriert.

    * freie Nachbarschaft:
    Einfach nur Wow! ^^ Für mich allein deswegen schon das beste Sims-spiel bisher. Auch wenn ich es etwas schade finde, dass man nicht in jedes Gebäude mitgehen kann Aber das ist ein kleines Manko, mehr nicht.
    Und habt ihr schon mal den Schulbus beobachtet? Der dreht mitten auf der Straße um. Als ich das zum ersten mal gesehen habe, musste ich fast 5 Minuten lachen. ^^

    Zum Baumodus kann ich nichts sagen, da ich bisher noch kein Haus gebaut habe. ^^

    --> Mein Fazit:
    Nicht perfekt, aber toll! ^^ Wobei ich anmerken kann, dass ich selbst noch gar nicht soooo viel spielen drufte Mein Schatz hat sich meinen Laptop und das Spiel gekrallt. ... Und hat sogar uns beide nachgebaut. ^^ ziemlich realistisch sogar. Nur doof, dass wir drei kleine Bälger haben, die versorgt werden wollen .... XD

    LG

  10. #40
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Zitat Zitat von Raikou_1203 Beitrag anzeigen
    Spioniert mich EA jetzt aus, oder nicht? Zugestimmt bei der zweiten Frage habe ich ja nicht ... Und Werbung habe ich auch noch nicht bekommen.
    Ja, egal ob man das Häkchen dort macht oder nicht, EA sammelt auf jeden Fall Daten von einem. Hatte die IP-Adressen die das Spiel von sich aus ansteuert mal angetracert, eine gehörte zu der Bude die für diese ins Spiel eingeblendete Werbung verantwortlich ist, ne andere gehörte zu ner Firma die Technologien zur Datensammlung und Auswertung entwickelt.

    Am besten installiert man sich ne Softwarefirewall (ich nutze bspw. die kostenlose COMODO Firewall) und blockiert den Datenverkehr komplett.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •