Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Also vor allem bei grösseren Häusern stösst man in Punkto Dekoitems sehr schnell an die Grenzen, denn mit den 3-4 immer gleichen grossen Topfpflanzen ist keine Abwechslung möglich und sonstige Dekoitems zum hinstellen sind auch auf nen Globus, ne Büste und nen Springbrunnen begrenzt. Vasen, Krüge oder sonstige Kunstgegenstände sucht man vergeblich. Ähnlich siehts mit kleinen Topfpflanzen aus, die sich auf Kommoden und Tische stellen lassen.

    Effektiv bleibt einem nicht viel übrig als jeden Raum mit den gleichen 9-10 Items zu dekorieren, was auf Dauer nervt, wenn in jedem Raum mehrfach die gleichen Topfpflanzen rumstehen.

    Bin jetzt bspw. grade dabei für meinen Mafiosi eine schöne grosse Villa zu bauen und komme mitlerweile echt in Schwulitäten, weil mir die Ideen ausgehen wie ich die paar Dekoitems noch kombinieren soll, damit eben nicht jeder Raum ähnlich aussieht.

  2. #12
    Let's Play-Gucker Avatar von Uriel Septim VII
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Ich hätte auch gerne noch auf die Restaurants und Cafés verzichtet, wenn sie dann in einer Erweiterung ordentlich eingefügt würden, wie mit Nightlife beim Vorgänger. Essen gehen war für mich nämlich immer der häufigste Grund Ladezeiten auf mich zu nehmen. Jetzt ist das absolut uninteressant, ich bekomme garnicht mit, ob der Kellner das Essen fallen lässt, wahrscheinlich soll man nur nicht den schrecklichen Fraß sehen, für den man so viel ausgibt. Damit gehen aber auch haufenweise Interaktionsmöglichkeiten.
    Geschichtenerzählern wirds wenigstens leicht gemacht. Der Phantasie sind ja nun kaum mehr Grenzen gesetzt. Einfach ein Bild vom Schnellimbiss um die Ecke machen, wer kann schon nachweisen, dass darin nicht gerade Außerirdische Burger essen und Zehnlinge auf der fettigen Theke zur Welt gebracht werden?

    Interessant ist auch noch, dass geschrieben steht, Sunset Valley sei schon lange vor Schönsichtingen entstanden. Die Sims in ersterer Stadt können sich nämlich aus Fahrzeugen herausbeamen, das können die anderen nicht. Verhält es sich da so wie mit Antike und Mittelalter oder waren die Entwickler schlichtweg zu faul eine Aussteiganimation zu erstellen?

    Zu guter letzt noch eine ernsthafte Frage. Es passt hier nicht rein, ich will aber genauso wenig ein neues Thema erstellen. Wenn man ein neues Spiel startet wird dann das vorherige automatisch überschrieben? Das hat meine Schwester heute nämlich getan und ich bringe es einfach nicht zu Stande, in meine Nachbarschaft zurück zu kommen. Die von mir erstellten Sims sind zwar in der Tonne es neuen Spiels vorhanden, ich würde aber trotzdem gerne weiterspielen und nicht neu anfangen müssen.

    Auch noch so eine seltsame Angelegenheit, das Spiel erklärt alles, als säße ein Fünfjähriger vor dem Bildschirm, das Wechseln zwischen den Haushalten, Einziehen lassen und Platzieren von Häuser dagegen ist unnötig kompliziert gestaltet.

  3. #13
    Newbie
    Registriert seit
    10.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard

    Wenn man ein neues Spiel anfängt und es Spielt und dann auf Speichern drückt musst du ein Namen eingeben wie es heißen soll. Also am Anfang steht Sunset Valley und wenn du dein alten Spieltstandt auf Sunset Valley gespeichert hast und deine Schwester dann ein neuen Spielstand gestartet hat aber auch auf Sunset Valley gespeichert hat dann wurde dein alter Spielstand gelöscht und du musst von vorne anfangen.
    Geändert von SimFan (05.06.2009 um 19:32 Uhr)

  4. #14
    Let's Play-Gucker Avatar von Uriel Septim VII
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Dann hat sie es offensichtlich überschrieben. Naja, dann fange ich eben doch neu an, diesmal in der wundersamerweise kostenlos herunterladbaren Stadt. Dass ich nicht meine eigene erstellen kann, wusste ich zwar auch schon vor dem Kauf, ärgern tut es mich trotzdem.

    Edit: Kann ich in einer Nachbarschaft gefahrlos zwischen den Haushalten wechseln, wie ich will? Man bekommt ja die Warnung, Versprechen und Wünsche würden gelöscht. Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, was diese ominösen Versprechen sind, kann dabei nichts ungewolltest passieren?
    Geändert von Uriel Septim VII (05.06.2009 um 20:06 Uhr)

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    10.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard

    Also die Sims machen dann was sie wollen. Also ich habe zum beispiel einen meiner Sims bis zur Spitze der Politik Karriere und dann habe ich den Haushalt gewechselt und aufeinmal hat sie die Arbeit geschwänzt und wurde wieder gefeuert. Aber auf ihre Bedürfnisse können sie achten.

  6. #16
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Versprechungen: Wenn dein Sim einen Wunsch hat, dann kannst du ihm den durch einen Klick darauf versprechen ihn zu erfüllen und er bekommt dafür Lebenszeitpunkte (Handbuch und Tutorial bildet )

    Dass die Nachbarschaft mitaltert kann man auch ausschalten, wenn man möchte.

    Ich habe gerade verzweifelt versucht meiner Simpartnerin einen Heiratsantrag zu machen. Die Auswahl dazu kommt wohl nur in bestimmten Situationen... jedenfalls war sie schwanger, hat's Kind gekriegt und dann irgendwann hat es geklappt. Die größten Probleme habe ich eigentlich im Moment mit der Energie. Nach der Arbeit ist da nicht mehr viel mit Aktivitäten, weil mein Sim immer recht schnell schlapp macht, wenn ich die restlichen Bedürfnisse befriedigt habe.

    Die Animationen fehlen mir tlw. auch ganz schön... ich schätze eher mal, man wollte die Zeit dadurch verkürzen, dass man die eben weglässt. Nur wenn man was bestimmtes macht, eiern sie manchmal immer noch so in der Gegend rum, bis es endlich losgeht.

    Aber es macht Spaß bis jetzt

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    211

    Standard

    Mal ne Frage zwischendurch: bei den fähigkeiten sind manche bei mir so weiß umrandet: Beispiel: habe 6 atheltik punkte, (Das heisst in der leiste sind 6 blaue balken und 4 weiße). jetzt sind bei mir die ltzetn 3 und ein weißer blau umrandet. was bedeutet das?

    jopaufstiegsvoraussetzung kanns net sein, bin trotzdem aufgestiegen.

  8. #18
    Newbie
    Registriert seit
    10.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard

    Bei mir war das auch so, aber weil ich da eben diese zusatzaufgabe gemacht habe (mußte im Krankenhaus ein Vortrag halten) bin ich wohl trozdem aufgestiegen

  9. #19
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Solche Fragen bitte im neuen Fragen-Thread stellen

    http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=369166

    oder einen neuen aufmachen. Hier soll es wirklich nur über die Meinungen zum Spiel gehen.

  10. #20
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Zitat Zitat von Kabumm Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zwischendurch: bei den fähigkeiten sind manche bei mir so weiß umrandet: Beispiel: habe 6 atheltik punkte, (Das heisst in der leiste sind 6 blaue balken und 4 weiße). jetzt sind bei mir die ltzetn 3 und ein weißer blau umrandet. was bedeutet das?

    jopaufstiegsvoraussetzung kanns net sein, bin trotzdem aufgestiegen.
    Ich antworte jetzt mal trotzdem noch hier, Frage + Antwort können dann ja verschoben werden.

    Die weissen Markierungen bei den Fähigkeiten stellen durchaus die für den Beruf benötigte Höhe dar, allerdings sind das bei Teil 3 jetzt bloss noch empfohlene Werte und keine Pflichtvoraussetzungen wie in den bisherigen Teilen.

    Erfüllt man also die Anforderungen, steigt man deutlich schneller im Beruf auf, erfüllt man sie nicht dauerts länger, eine Beförderung ist aber trotzdem möglich.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •