Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
  1. #41
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Wenn ich keine Körper verstecken kann, dann ist doch Schleichen "sinnlos". Es hat mir immer Freude gemacht, die Gegner langsam nach und nach einzeln auszuschalten und dann in dunklen Ecken zu verstecken. Soll das wirklich nicht mehr gehen?
    Nope, geht nicht mehr. Aber ich denke, die Gegner werden eh nur sehr selten alleine sein, da wäre das eh nutzlos.

  2. #42
    Newbie Avatar von RealSamFisher
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Wenn ich keine Körper verstecken kann, dann ist doch Schleichen "sinnlos". Es hat mir immer Freude gemacht, die Gegner langsam nach und nach einzeln auszuschalten und dann in dunklen Ecken zu verstecken. Soll das wirklich nicht mehr gehen?
    In meinem Post steht auch die Begründung warum Sam es nicht mehr nötig hat Körper wegzutragen:
    "Nun ja gut OK ich muss zugeben, dass dem Sam die Moral hier nicht mehr viel bedeutet, da er jetzt weiß, dass seine Tochter nicht durch ein Autounfall sondern durch Mord ums Leben kam. Deswegen ist er auch ziemlich sauer und auch brutal (Befragungen). Ob der Gegner tot oder nicht tot ist jetzt Sam egal. Trotzdem ist es fraglich ob man nicht doch dem Spieler die Option dazu gibt, zu töten, KO oder ihm es egal ist (also beides)."

    Der Vaterinstinkt bei Sam bricht heraus, es kontrolliert ihn. Die Moral die ihm sehr wichtig war, ist ihm nicht mehr so wichtig. Stellt sich trotzdem die Frage ob er nicht vielleicht trotz diesem Instinkt seine Arbeit machen würde, wie er es auch früher gemacht hat. Nur mit mehr Gewalt. Eigenltich sollte es dem Spieler überlassen sein, wie er spielt. Man wird (so wie es bis jetzt aussieht) mehr eingeschränkt sein als zuvor. Früher war der Missionablauf ziemlich linear (gab auch öfters mehrere Wege), man konnte aber eben alles machen (zumindest ziemlich viel). Jetzt hat man zwar ein etwas offenes Missionsdesign ist aber in der Bewegung von Sam eingeschränkt. Springen kannste nur noch wenn es "Sinn" macht. Also jetzt einfach mal mitten auf der Straße springen, das geht nicht. Das finde ich erfüllt nicht deren Versprechen, dass man jetzt mehr Kontrolle über Sam hat, dass man alles seine "Skills" (Fähigkeiten) benutzen kann.

    Letztens habe ich die Information bekommen, dass Sam je nach Situation im Nahkampf tötet oder nur ausschaltet (bewusstlos). Ist auch irgendwie realistisch, er möchte einfach durchkommen und sich nicht um die Gegner da kümmern bzw. hauptsache die stellen ihm keine Gefahr mehr da. Trotzdem als Spieler würde man gerne die Auswahl zwischen tötlichen und nicht tötlichen "Attacken" haben.

    Bis jetzt habe ich noch nichts gesehen, was diese alten Fähigkeiten von Sam gut ersetzt. (Die Hardcore Elemente die uns noch vorenthalten werden).
    Geändert von RealSamFisher (15.11.2009 um 13:43 Uhr)

  3. #43
    VIP's
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Abstergo Industries Zeit: 2012
    Beiträge
    397
    Gamer IDs

    PSN ID: Asahi_4E

    Standard

    Zitat Zitat von The Infected Beitrag anzeigen
    Finde ich auch, für ein Splinter Cell Game ist zu wenig Stealth drin. In Double Agent waren die JBA Missionen vielleicht grottig und langweilig, aber du konntest immerhin noch schleichen. Irgendwie geht dieses Sneak-Action-Gemisch, das Splinter Cell imo immer ausgemacht hat, in Conviction verloren. Oder es wird zumindest mehr auf Action fokussiert.
    Es wird definitiv auf Action fokussiert, aber das Genre heißt ja auch Stealth-Action.
    Und irre ich mich oder gab es im Ganzen Video keine Close Combats, vom Auschalten/Human Shield nehmen irgendwelcher Wachen? Also kein "Messer meets Rückgrat" wie in SC: DA? Das fände ich sehr schade.
    Ob das Messer in SCC wieder dabei sein wird, ist noch nicht raus, aber Human Shield & Nahkampf sind definitiv drin.
    Des Weiteren finde ich das "Markieren" der Gegner unpassend. Es wird zwar gesagt, es geht nicht immer, aber sicher oft genug.
    An der Stelle sollte ich vielleicht nochmal darauf hinweisen, dass man dieses Feature nicht unbedingt nutzen muss. Es erleichtert einem nur das Leben - wie es Sam's Spielzeuge in den Vorgängern auch getan haben.
    Aber genug genörgelt, mal sehen, vielleicht wird es ja trotzdem ein tolles Spiel.
    Ich bin da guten Mutes auch wenn die Sonarsicht meiner Meinung nach entschärft werden sollte. Man könnte z.B. die Sonarsicht realistischer gestalten, indem man das Gerät nicht einen konstanten Strahl aussenden lässt sondern Wellen, die in Intervallen abgegeben werden (quasi wie Fledermäuse das mit Ultraschall machen oder auch wie Radar funktioniert). Auf die Weise würden Gegner nur dann sichtbar sobald sie von einer solchen Welle getroffen wurden bzw. blieben auch nur solange sichtbar wie die Welle braucht um an den Gegnern vorbeizuziehen. Worüber man auch nachdenken sollte, wäre eine Energiebegrenzung. Ein Sonarsichtgerät bräuchte viel Energie, daher sollte es nur eine bestimmte Zeit lang einsetzbar sein und währenddessen Energie verbrauchen. Wenn die Energie verbraucht ist, sollte es sich abschalten und dann wieder selbst neu laden. Auf die Art und Weise wäre die Sonarsicht kein Wallhack mehr und es wäre eine taktische Entscheidung sie einzusetzen oder die Energie vielleicht besser zu sparen (ähnlich wie die Haftkameras eine solche Begrunzung haben).
    Geändert von Animus (07.11.2009 um 16:53 Uhr)
    NORG | Blog | Clansite

    W[N]M Online - "Because Information matters."

  4. #44
    Newbie Avatar von RealSamFisher
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich fände es gut wenn wir die Gadgets so sinnvoll nutzen könnten wie auch im ersten Splinter Cell Titel. Da gabs dann die Mission in China wo eine Person den Türcode eingetippt hat und du mit der Wärmebildkamera schnell gucken solltest wie der Code lautet. Generell hätte man die Wärmebildkamera etwas mehr Aufmerksamkeit schenken können. Es wurde nur selten benutzt.

    Deine Idee mit den Sonar Sichtgerät finde ich nicht schlecht. Mal gucken was die sich einfallen lassen werden. Es soll ja noch ein paar Überaschungen für Hardcore Gamers und Fans kommen.

    Und falls ihr es noch nicht gehört habt: Wenn ihr euch Assassins Creed 2 kauft erhaltet ihr noch dazu ein Splinter Cell Conviction Code mit dem ihr die Demo spielen könnt.
    Geändert von RealSamFisher (15.11.2009 um 13:43 Uhr)

  5. #45
    Splinter Cell Blacklist Avatar von Vorcha IsPlayin
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    685
    Gamer IDs

    Gamertag: HoW Eclipse

    Standard

    Ich finde Conviction hammergeil!
    Allein die Demo habe ich bestimmt 40mal durchgesuchtet!

  6. #46
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe das heute in einer Steam-Aktion gekauft und o Mann, ist das ein seltsames Spiel.
    Die Grafik schwankt zwischen fast cineastisch und ganz kaputtem Matsch, während ich selten ein so umständliches Spiel gezockt habe, dazu noch mit einer zickigen Kamera und Bewegungssteuerung.
    Nicht damit man mich falsch versteht, ich hätte gerne das Game, von dem Conviction die Alpha-Version darstellt, zwischendurch spüre ich sogar den Spass am Schleichen und Schlauchshooter habe ich genug gezockt. Nur ist das ganze total unrealistisch und gleichzeitig so seltsam verkorkst. Man muss mich ja wirklich nicht zum Schleichen zwingen, indem man das Geballer zur Hölle macht, wenn man mal aufgeflogen ist, ich habe Mühe, mit dem Fadenkreuz was zu treffen, während die Kontrollen irgendwie genau andersrum sind, als im durchschnittlichen Shooter.
    Und ich merke dann, dass ich doch nur die Dummheit der Gegner ausnutze und das stellt einen totalen Bruch in der Immersion dar, dass ich Leichen nicht wegschleppen kann.
    Mag sein, dass ich mich da früher oder später durchbeisse, weil aktuell nur die üblichen Shooter Konkurrenz sind, aber länger als ein Stunde am Stück geht nicht. Werde dafür mit Interesse einen eventuellen Nachfolger testen, aber der Zustand dieses Spiels ist einfach nur schade. Ganz abgesehen davon, dass ich ein Spiel über Steam kaufe und zuerst den abge..., äh oberbeschi..., äh bescheidenen Ubi-Launcher aufstarten muss, um zocken zu können, bei sowas kriege ich einfach nur die Krätze.
    No mods for Failout 76.

  7. #47
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe weiter gezockt und inzwischen gehts mir bereits wieder auf den Sack. Bis zum Irak wars noch lustig, in dunklen Gängen rumzuschleichen, aber jetzt versagt das Spiel auf den meisten Ebenen. Mancher wird mir wiedersprechen, aber ich bin der Meinung, dass die paar Schleicheinlagen, die mehr schlecht als recht funktionieren, keine Entschuldigung sind, auch bei den Shooter-Mechaniken zu versagen.
    Ich behaupte mal, dass eben gerade eine Schleich-Mechanik viel intuitiver und realitätsnaher sein musss, als das lustige Rumgeballer in einem Shooter. Und ich habe zu keiner Zeit das Gefühl, dass das was ich tue, echtes Schleichen ist. Ich kann da Schleichen, wo es absolut unvorstellbar wäre, bin aber auch gezwungen zu schleichen, obwohl es mir in dem speziellen Moment wie Selbstmord vorkäme, wenn ich nicht wüsste, dass die Gegner-KI nicht existiert. Dass man Leichen nicht wegschleppen kann/muss, ist ein grober Mangel in so einem Spiel, hatte ich ja schon erwähnt. Das gilt aber auch dafür, dass ich nur dann ein Rohr raufklettern kann, wenn mir ein Level-Designer ein Rohr mit Trigger hinstellt, geht so gar nicht. Dass ich keine niederen Hindernisse überklettern kann, wo ich es an anderen kann, ebenfalls. Und ich empfand es noch als Pluspunkt, dass ich eine Fahrzeug-Hupe im ersten Level betätigen konnte, um Feinde anzulocken. Wieso geht dann das im Irak nicht, wo ich die gerne zum Tanklastwagen gelockt hätte, um ihn in die Luft zu sprengen? Wieso kann ich keine Gegenstände auf den Boden werfen, um Gegner anzulocken? Dies können zwar fallen, aber da der Nahkmapf-Move auch nur mit einem Gegner funktioniert, bleibt einem das verwehrt.
    Dass ich im Irak auf der Strasse noch nicht mal eine Leitplanke überhüpfen kann und deswegen gezwungen bin, ein offenes Massaker anzurichten, weil es die Level-Designer so wollten oder gerade im Stress waren, wiederspricht dem Spiel-Prinzip. Es fehlt da Konsistenz und Logik, es ist nicht der richtige Weg, Level zu gestalten und dann von Hand Trigger zu platzieren, mit denen man eine Mauer von Höhe X übersteigen kann, während es anderswo nicht geht. Ich kann mit Grenzen in einerr Spielwelt leben, aber nicht mit solchen, die 50 cm Höhe haben und so verhindern, dass ich in einem Schleich-Spiel Gegner umschleichen kann.
    Aber okay, das Irak-Level sieht ja auch jenseits von gut und böse aus, das sieht trauriger drein, als Vanilla-Fallout, ausgefranste Bäume, Matsch-Texturen mit Artefakten, ein grobkörniger Himmel, flimmernde Drähte an den Masten und die Geländetextur im Hintergrund ist Konsole der vorletzten Generation. Bis dahin hatte das Spiel sogar ein paar hübsche Momente, aber das hier sieht nur wie ein Produktmangel aus.
    Geändert von Boïndil (13.09.2012 um 07:19 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #48
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Habe weiter gezockt und inzwischen gehts mir bereits wieder auf den Sack. Bis zum Irak wars noch lustig, in dunklen Gängen rumzuschleichen, aber jetzt versagt das Spiel auf den meisten Ebenen. Mancher wird mir wiedersprechen, aber ich bin der Meinung, dass die paar Schleicheinlagen, die mehr schlecht als recht funktionieren, keine Entschuldigung sind, auch bei den Shooter-Mechaniken zu versagen.
    Ich behaupte mal, dass eben gerade eine Schleich-Mechanik viel intuitiver und realitätsnaher sein musss, als das lustige Rumgeballer in einem Shooter. Und ich habe zu keiner Zeit das Gefühl, dass das was ich tue, echtes Schleichen ist. Ich kann da Schleichen, wo es absolut unvorstellbar wäre, bin aber auch gezwungen zu schleichen, obwohl es mir in dem speziellen Moment wie Selbstmord vorkäme, wenn ich nicht wüsste, dass die Gegner-KI nicht existiert. Dass man Leichen nicht wegschleppen kann/muss, ist ein grober Mangel in so einem Spiel, hatte ich ja schon erwähnt. Das gilt aber auch dafür, dass ich nur dann ein Rohr raufklettern kann, wenn mir ein Level-Designer ein Rohr mit Trigger hinstellt, geht so gar nicht. Dass ich keine niederen Hindernisse überklettern kann, wo ich es an anderen kann, ebenfalls. Und ich empfand es noch als Pluspunkt, dass ich eine Fahrzeug-Hupe im ersten Level betätigen konnte, um Feinde anzulocken. Wieso geht dann das im Irak nicht, wo ich die gerne zum Tanklastwagen gelockt hätte, um ihn in die Luft zu sprengen? Wieso kann ich keine Gegenstände auf den Boden werfen, um Gegner anzulocken? Dies können zwar fallen, aber da der Nahkmapf-Move auch nur mit einem Gegner funktioniert, bleibt einem das verwehrt.
    Dass ich im Irak auf der Strasse noch nicht mal eine Leitplanke überhüpfen kann und deswegen gezwungen bin, ein offenes Massaker anzurichten, weil es die Level-Designer so wollten oder gerade im Stress waren, wiederspricht dem Spiel-Prinzip. Es fehlt da Konsistenz und Logik, es ist nicht der richtige Weg, Level zu gestalten und dann von Hand Trigger zu platzieren, mit denen man eine Mauer von Höhe X übersteigen kann, während es anderswo nicht geht. Ich kann mit Grenzen in einerr Spielwelt leben, aber nicht mit solchen, die 50 cm Höhe haben und so verhindern, dass ich in einem Schleich-Spiel Gegner umschleichen kann.
    Aber okay, das Irak-Level sieht ja auch jenseits von gut und böse aus, das sieht trauriger drein, als Vanilla-Fallout, ausgefranste Bäume, Matsch-Texturen mit Artefakten, ein grobkörniger Himmel, flimmernde Drähte an den Masten und die Geländetextur im Hintergrund ist Konsole der vorletzten Generation. Bis dahin hatte das Spiel sogar ein paar hübsche Momente, aber das hier sieht nur wie ein Produktmangel aus.
    was erwartest du? das spiel ist auch schon älter! 3 Jahre ist in der Gaming Branche Steinalt!

  9. #49
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Du kennst Boindil nicht Das perfekte Spiel muss noch erfunden werden, bis er mal zufrieden ist

    Conviction war klar schlechter als die ersten Teile, ja. Aber wie er das beschreibt, kommts ja einem wie eine regelrechte Vergewaltigung vor SO schlecht wars dann auch ned


  10. #50
    Cupidon de la criminalité Avatar von Harley Quinn
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Harleywood
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich wüsste jetzt nich wo ich das hinschreiben sollte.

    Hey ihr Lieben Splinter Cells,

    Ich brauche eure Hilfe,um ein Paar Erfolge,zu bekommen.Das wären: All die Erfolge die man nur zu 2 bekommt.Ich habe jedes Splinter Cell durchgespielt,auf allen schwierigkeitsgraden.Auf allen Konsolen,Gameboy,xbox,PS Game Cube,PC allso ich weiß wie man spielt.Ich hab "Überlebender" und die Story auf REALISTISCH durch.Ich brauch nur Hilfe bei den andern....
    Ich würde mich freuen wenn sich jemand beritstellt und als Archer spielt.Kestrel ist meins da ich ihn mehr mag! Wie gesagt Hilft mir bitte.Und so am Rande,man kann sie wenn man sie von hinten packt auchmit ihnen spazieren gehn,von daher ist das "verstecken" von Feinden möglich.
    Geändert von Harley Quinn (22.11.2012 um 18:13 Uhr)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •