Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Newbie
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    3

    Rotes Gesicht

    So habe ich das auch nicht gemeint. Nur finde ich es selber immer ärgerlich wenn ich keine Beweise geben kann. Aber danke für die Info also scheint es wirklich zu stimmen. Naja teile das Spiel mit einen Freund der hat sein Spiel leider schon registriert und habe mich da auch im Store umgeschaut. Die Sachen sind von mauer Qualität die meistens sind einfach remakes von den Modellen aus sims 1 und 2 weshalb es doppelt wehtut weil man jetzt wirklich sieht das sie Items vorenthalten haben und diese jetzt für mehr Geld versuchen zu verkaufen. Was ich meine ist das ich nichts dagegen hätte Sets mit neuen Items zu kaufen. Addons waren bisher immer toll wegen den vielen Neuerungen, die Möbelsets weniger( das einzige was ich wirklich lohnenswert fand war das IKEA set und das Weihanchtsset), nur finde ich es echt widerlich das EA es uns unter die Nase reiben, indem sie Standard Items aus den Vorgängern zum verkauf anbieten. Für stolze 50 euro hätten die im Spiel enthalten sein sollen und zu diesen Preisen bin ich auch nicht geneigt mir diese zuzulegen, hoffe auch das EA nur wenig Gewinn macht mit diese neue Verkaufspolitik. Das Spiel ist natürlich toll, aber habe jetzt schon viele Haushälte erstellt und obwohl ich jedesmal neue Texturen anwende fällt es trotzdem auf :die Einrichtungen sehen alle gleich aus, bei sims2 gab es soviele Items das zum Beispiel jedes Wohnzimmer grundlegend anders aussah. . Das gleiche gilt für meine Sims. Mit dem neuen Editor sehen die sims in Sachen körperbau wirklich unterschiedlich aus. Feine Details wie körperbau(rank,schlank,stammig gebaut oder einfach nur dick) kommen wirklich zur geltung, nur es liegt an der knapp bestückten Vielfalt der Frisuren und Kleidungstücke das für mich die sims ziemlich schnell anfangen einander zu ähneln. Für letzteres kann ich reichlich improvisieren den bei den Kleidungsstücken hat man mehr Möglichkeiten weil die öfters in verschiedene Segmente unterteilt sind was wiederum eine größere Farbvielfalt erlaubt, aber bei den Frisuren klappt das weniger toll. Das Spiel ist wirklich toll aber ich finde diese Traumbewertungen der Spielemagazine nicht gerechtfertigt den das Assortiment and Items dämpft den Spielspass, außer man hat sich schon der neuen Politik gefügt und nimmt die Tatsache, das man versucht uns immer weniger für das gleiche Geld anzudrehen, als in Ordnung hin.

    Aber nur klagen bringt auch nichts, bin entsprechend bereit die Zusatzinhälte zu kaufen wenn die Preise mal kräftig gesenkt werden. Habe aber letztlich vernommen das man nur über Paypal oder direkt per Kreditkarte sich points holen kann. Nichts gegen diese Methode aber im Internet vermeide ich es lieber persönliche Daten einzugeben deshalb sind mir pre-paid karten lieber und ist das nicht auch Kinderunfreundlich weil die müssen dan jedesmal über die eltern sich punkte holen. Eigentlich gut den es ist eine gute maßnahme dagegen das Kinder nicht zuviel Geld ausgeben, aber spätestens wenn das Kind nach 3 Tagen wieder zu einen kommt und um mehr Punkte quengelt weil es seine Punkte schon wieder verschleudert hat weil die Preise so hoch sind werden doch auch die Eltern darüber was sagen. Oder glaubt Ea das sämtliche Eltern Ahnungslos sind und einfach weiterhin Geld in den Store pumpen?

    Sorry hatte eigentlich eine Frage Im Vertrag steht das Ea über sämtliche rechte der Sachen verfügt die ein Spieler hochlädt. Da EA selber keinen Itemcreator freigegeben hat, hat Ea ja entsprechend auch keine Offziellen Segen gegeben das Spieler selber Items erstellen, aber trotzdem werden an(Illegalen?) Editors gearbeitet. Ich glaube kaum das Ea vorhat umgefärbte Items als ''neue'' Items anzubieten (obwohl dreist genug sind sie ja ). Ist diese Klausel dan nicht eine Masche die es EA erlaubt spielererstellte Items als ihre eigenen zu verkaufen sollten Leute diese im Exchange hochladen?
    Geändert von Takeno (05.07.2009 um 15:45 Uhr)

  2. #22
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Könnten sie natürlich. Ich werde jedenfalls nichts im Exchange hochladen, immerhin habe ich meine eigene Seite, wo ich es ja dann nicht mehr hochladen dürfte.

    Auch bei Sims 2 gab es mehr oder weniger so eine Klausel mit Eigentumsrechten und trotzdem haben alle Tools bestand und selbst gegen die sog. Payseiten unternimmt EA nicht, obwohl die streng genommen noch "illegaler" sind.

  3. #23
    Rookie
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    Meine Herrn ist das hart was man hier liest O.o
    Ich wollte mein Sims 3 heute nach der letzten Klausur dann endlich mal installieren, aber was man hier liest lässt mich echt schlucken.

    Vor allem wenn ich bedenke, das ich mit extra die CE geholt hatte, weil ich mir ja aus gerechnet habe, das sich das lohnt, mit dem Bonusgeld für den Store -.- na Pustekuchen wohl.

    Ich fand den Store zu Beginn echt eine tolle Sache, weil ich war ja auch eine der Personen die zu Sims 2 wirklich alle Addons und eben auch alle Stuffpacks gekauft hat, weil ich mich irgendwie sicherer fühle, wenn ich auch Items von Offiziell im Spiel habe ^^ (die _dürfen_ dann immerhin keine Probleme machen) - und das man im Store dann einzelne Sachen anch Wahl kaufen kann und nicht immer nur zusammen geschnürte Packete, fand ich wundertoll, aber zu DEN Preisen?

    Wenn man die Umrechnung hier im Thread betrachtet, von wegen nun 47 Items für 24€ und früher 60 für 15€ - wie teuer werden dann wohl die Addons werden?

    Ich finde damit hat EA wirklich ... Unbedacht bewiesen. Auch wenn ich persönlich nicht beabsichtige deswegen illegale Sachen zu machen (^^) bin ich doch wirklich hellauf enttäuscht von ihnen ... und wieder einmal bestätigt darin, kein Spiel mehr bei Release zu kaufen.

    (Vor allem wenn ich nun noch lese, das es evtl. zu Problemen kommen könnte, weil ich XP 64 habe -.-)

    Sehr deprimierend die ganze Geschichte : /
    Bleibt zu hoffen, das sie die Preise vielleicht senken und entsprechend Punkte zurück erstatten, aber ... das wohl eher Wunschdenken.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •