Umfrageergebnis anzeigen: ...

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fallout 1

    5 7,58%
  • Fallout 2

    19 28,79%
  • Fallout 3

    40 60,61%
  • Sind alle 3 Scheiße

    2 3,03%
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 90 von 90
  1. #81
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Ist aber gar nicht so verkehrt, zumindest wenn alle rumwhinen, dass Fallout 1 und 2 kacke waren, was ja nicht sein kann, da es ja bereits 5 Spiele und eine riesige Community gibt, die seit über 12 Jahren aktiv ist. Und so weiter und so fort...

  2. #82
    Let's Play-Gucker Avatar von Alundra
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Dort, wo du niemals sein wirst...
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Ist aber gar nicht so verkehrt, zumindest wenn alle rumwhinen, dass Fallout 1 und 2 kacke waren, was ja nicht sein kann, da es ja bereits 5 Spiele und eine riesige Community gibt, die seit über 12 Jahren aktiv ist. Und so weiter und so fort...

    Das Zauberwort lautet "Meinungsfreiheit".
    Wenn dir die Meinung von Leuten nicht passt, dann verschwinde doch wieder nach Falloutnow.
    Ich meine, wenn jemand sagt, Fallout1/2/3 sind Kacke, dafür ist aber F:BoS super, dann akzeptiere ich seine Meinung.
    Alles andere wäre Meinungsunterdrückung wie sie in Fallounow sehr gut praktiziert wird.

  3. #83
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Lexx akzeptiert eure Meinung doch. Er hält sie nur für Schwachsinn. Und mittlerweile ist er sogar müde geworden, das zu betonen.

  4. #84
    Daddler Avatar von Boreg
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Aachen/Köln
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Zitat Zitat von Alundra Beitrag anzeigen
    Das Zauberwort lautet "Meinungsfreiheit".
    Wenn dir die Meinung von Leuten nicht passt, dann verschwinde doch wieder nach Falloutnow.
    Ich meine, wenn jemand sagt, Fallout1/2/3 sind Kacke, dafür ist aber F:BoS super, dann akzeptiere ich seine Meinung.
    Alles andere wäre Meinungsunterdrückung wie sie in Fallounow sehr gut praktiziert wird.
    Der einzige der in diesem moment eine meinung zu unterdrücken versucht ist ..... tatata, na schau mal in den Spiegel.

    Ansonsten kann ich jederzeit Tolerieren wenn jemand schreibt das er fallout 3 besser als fallout 1 und 2 findet.

    Aber die aussage fallout 1 und 2 wären Kacke bringt mich nur zu einem schluss. Es muss wohl am schreiber selber liegen.

    Schließlich ist es eine Beleidigung des anderen wenn man derartige wertschätzung einer von ihm geliebten Sache ausdrückt.
    ( Fällt übrigens in die selbe Kategorie wie beleidigungen der Mutter eines anderen )

    Fahrt mal nach schalke und schreit ganz laut ,"Euer mittelfeld ist ganz schön schwach auf der brust" und 10 minuten später "Schalke ist Scheisse"
    dann seht ihr was als Akzeptable Wertung und was als Beleidigung angesehen wird.
    Geändert von Boreg (31.08.2009 um 03:10 Uhr)

  5. #85
    Let's Play-Gucker Avatar von Alundra
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Dort, wo du niemals sein wirst...
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von Boreg Beitrag anzeigen
    Der einzige der in diesem moment eine meinung zu unterdrücken versucht ist ..... tatata, na schau mal in den Spiegel.

    Ansonsten kann ich jederzeit akzeptieren wenn jemand schreibt das er fallout 3 besser als fallout 1 und 2 findet.

    Aber die aussage fallout 1 und 2 wären Kacke bringt mich nur zu einem schluss. Es muss wohl am schreiber selber liegen.

    Schließlich ist es eine Beleidigung des anderen wenn man derartige wertschätzung einer von ihm geliebten Sache ausdrückt.
    ( Fällt übrigens in die selbe Kategorie wie beleidigungen der Mutter eines anderen )

    Fahrt mal nach schalke und schreit ganz laut ,"Euer mittelfeld ist ganz schön schwach auf der brust" und 10 minuten später "Schalke ist Scheisse"
    dann seht ihr was als Akzeptable Wertung und was als Beleidigung angesehen wird.
    Er kann ja seine meinung haben, akzeptiere ich vollstens.
    Aber immer nur auf Fallout 3 rumhacken ist ja auch nicht das wahre, ne?
    Zwischen "Scheiße finden" und "Schlecht finden" herscht, wenn überhaupt, nur 1mm unterschied.
    Ich erklär, warum:
    Wenn ich sage "Boah, F1&2 sind sowas von scheiße" meine ich übersetzt ins Diplomatische "Meines erachtens sind F1&2 nicht gut".
    Wenn ich sage "Fallout 1 ist der größte Mist, was ich jemals gezockt habe" und darauf sage "Weil es Rundenbasiert ist", dann ist es eine zwar scharf formulierte aussage, die darauf basiert, dass ich keine Rundenbasierte RPGs mage, aber sie ist alles andere als eine beleidigung.
    Sicher, die formulierung macht den unterschied, aber sind wir hier im Kindergarten, wo man weint, weil der Typ mein Game "Scheiße" und nicht "Schlecht" findet?
    Geändert von Alundra (31.08.2009 um 00:18 Uhr)

  6. #86
    Daddler Avatar von Boreg
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Aachen/Köln
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Zitat Zitat von Alundra Beitrag anzeigen
    Er kann ja seine meinung haben, akzeptiere ich vollstens.
    Aber immer nur auf Fallout 3 rumhacken ist ja auch nicht das wahre, ne?
    Zwischen "Scheiße finden" und "Schlecht finden" herscht, wenn überhaupt, nur 1mm unterschied.
    Ich erklär, warum:
    Wenn ich sage "Boah, F1&2 sind sowas von scheiße" meine ich übersetzt ins Diplomatische "Meines erachtens sind F1&2 nicht gut".
    Wenn ich sage "Fallout 1 ist der größte Mist, was ich jemals gezockt habe" und darauf sage "Weil es Rundenbasiert ist", dann ist es eine zwar scharf formulierte aussage, die darauf basiert, dass ich keine Rundenbasierte RPGs mage, aber sie ist alles andere als eine beleidigung.
    Sicher, die formulierung macht den unterschied, aber sind wir hier im Kindergarten, wo man weint, weil der Typ mein Game "Scheiße" und nicht "Schlecht" findet?
    ersetzen wir "fallout 1 und 2" durch ein anderes substantiv, "dein tanzverein"
    Dein tanzverein ist der größte Mist, den ich jemals gesehen habe" und darauf sage "Weil ihr Nur Volkstänze tanzt"
    Dann ist dies etwas völlig anderes als die aussage
    "dein tanz verein ist nichts für mich ich mag lieber 70er jahre musik"

    Die aussage das man etwas Schlecht findet ist ein Persöhnlicher geschmack
    die aussage das etwas Scheiße ist, ist eine allgemeingültige Wertung.

    "Ich mag die frisur deiner mutter nicht" ist auch keine aquivalent zu
    "deine mutter sieht Scheisse aus"



    Du zitierst in deinem Vorletzten post Lexx:
    Der nur aussagt das die aussage für ihn stimmig ist das fallout 1 und 2 eine mindestqualität gehabt haben müssen um mehrere nachfolger zu bekommen.
    niemand greift Fallout 3 in diesem fall an,


    aber du sagst folgendes aus:

    Hier stimmst du zu indem du die aussage verneinend übernimmst
    "Ich erkläre fallout 1 und 2 für Scheisse."
    Das Zauberwort lautet "Meinungsfreiheit".
    Wenn dir die Meinung von Leuten nicht passt, dann verschwinde doch wieder nach Falloutnow.
    Niemand darf da etwas gegen MEINE DEFINITION sagen, Wer doch was gegen meine DEFINITION hat sollte aus diesem FORUM abgeschoben werden.
    Das ist MEINE Meinungsfreiheit der sich jeder zu fügen hat,
    Alles andere wäre Meinungsunterdrückung wie sie in Fallounow sehr gut praktiziert wird.
    schlimm genug das die bei FALLOUTNOW genauso wie ich in dieser Hinsicht sind.

    Ich meine, wenn jemand sagt, Fallout1/2/3 sind Kacke, dafür ist aber F:BoS super, dann akzeptiere ich seine Meinung.
    das tut mir leid für dich, (ausserdem steht diese aussage im Widerspruch zum restlichen post)
    Akzeptanz (von lat. „accipere“ für gutheißen, annehmen, billigen) ist eine Substantivierung des Verbes akzeptieren, welches verstanden wird als annehmen, anerkennen, einwilligen, hinnehmen, billigen, mit jemandem oder etwas einverstanden sein.
    Ich peröhnlich würde eine solche aussage Dulden, aber sie nicht als die meine Aktzeptieren.
    Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen.
    wobei wir wieder bei dem kern der sache sind.

    "Ich mag deine Mutter nicht" toleriere ich und führe das gespräch weiter

    "deine mutter ist kacke (scheisse)!" Dulde ich nicht deshalb drehe ich mich um und verlasse das gespräch, sollte mir der Rückzug versperrt sein und/oder der Gesprächspartner weiterhin so angreifend sein gibts halt Haue.


    Ich hoffe du verstehst den unterschied zwischen einer eigenen meinung, und dem Diktieren wollen der Eigenen Wertung anderen gegenüber.

    PS: Indem ich demjenigen die "fresse Poliere" übersetze ich die aussage
    "ich werde deine Überzeugungen nicht teilen" nur von der Diplomatischen version auf die persöhnliche.
    Geändert von Boreg (31.08.2009 um 03:04 Uhr)

  7. #87
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Genug jetzt mit den Streitigkeiten und außerdem gehört das nicht hier her. Es geht einzig und alleine um jedermanns Meinung, egal wie sie formuliert ist.
    Kommt zum Thema zurück oder ich mache hier gleich dicht.

    @Boreg: Die hellen Farben kann man im hellen Forenstyle nicht lesen.

  8. #88
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Also ich finde den Beitrag echt klasse. Musste auch erst drei, vier mal über meinen Post oben lesen, um zu gucken, wo ich Fallout 3 schlecht mache. Immolation stimme ich auch zu, es macht keinen Sinn, alles tausend mal zu wiederholen.

  9. #89
    Daddler Avatar von Boreg
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Aachen/Köln
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Ich denke wir alle haben probleme damit (mich eingeschlossen).

    Wir versuchen zwar freundlich zu sein aber in dem was wir von uns geben ist oft genug herauslebar das wir etwas anderes in unserem innersten denken.

    Wenn ihr meine Posts lest merkt ihr das nahezu jeder post von mir nachbearbeitet wird. Und ich muss gestehen das ich oft genug formulierungen ausbessere die man 2deutig lesen kann.

    Das problem ist doch das ein Thema wie dieses hier geradezu prädestiniert ist um die gemüter aufzuschaukeln, und wenn man etwas liebt ist man so sehr davon überzeugt das man auch seine Position verteidigt.

    Wie oft schon hab ich in foren Dinge gelesen die für 99% der leser nichts besonderes waren aber im wirklichen leben ein Grund für einen Gebrochenen Kiefer wären.

    Als blödes beispiel:
    Da wird 30 Posts lang zwischen den zeilen eine Paralelisierung zwischen der Familie des einen posters und seinen Charakteren in einem Spiel Gezogen. Und im 31sten post schreibt dann der andere das die "Druidin" des anderen ja als Taurin eine Missbildung der Natur sei und stinke. Und dann wundern sich die Admins warum der angesprochene Poster sauer wird.
    Das da im Subtext steht "deine Mutter ist eine mißgeburt und stinkt" begreifen andere ja kaum, eventuell noch nicht mal derjenige der die "Taurin" beleidigte.

    Übrigens bevor jetzt jemand schreibt das solche Subtexte nicht existieren
    hier mal ein beispiel aus nem Film.
    Im Film Serenity stirbt kurz vor ende der Pilot "Wash" während einer bruchlandung.
    "Wash" war auch ehemann von "Zoë Washburne".
    Am ende des Films gibt es eine Traurige Beerdigungszeremonie.
    Daraufhin sieht man wie das Raumschiff repariert wird

    Als der Captain "Malcolm ‚Mal‘ Reynolds" und "Zoë Washburne" an der Laderampe stehen (unmittelbar vor abflug) findet folgendes gespräch statt.
    (Man sieht Zoe an das sie tief getroffen vom Tod ihres mannes ist)

    Zoe "Die inspektion war positiv und wir sind in kürze startklar"
    Mel "Glaubst du Sie wird es schaffen ?"
    Zoe "sie ist ziemlich beschädigt aber Sie wird fliegen"
    ....

    Nun die frage wer denkt wirklich das es (NUR?) um das Raumschiff ging ?


    Will sagen, das man manchmal mit den köpfen aneinander Gerät hängt weniger daran das jemand lauter wurde, sondern eher daran das der Mensch noch lange nicht so Akzeptierend und Tollerierend ist wie er gerne wäre
    Das dann manche leute lauter werden hängt einfach daran das sie soch zutiefst beleidigt fühlen und diesen frust ablassen müssen.

    Ich wollte hier nur mal den gedanken zuende bringen, vielleicht bringt dieser text ja manchen dazu sein eigenes Handeln zu überdenken.
    Geändert von Boreg (02.09.2009 um 12:41 Uhr)

  10. #90
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Da mein Post weiter oben ja scheinbar ignoriert wird, ist dann hier auch zu.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •