Umfrageergebnis anzeigen: ...

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fallout 1

    5 7,58%
  • Fallout 2

    19 28,79%
  • Fallout 3

    40 60,61%
  • Sind alle 3 Scheiße

    2 3,03%
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90
  1. #21
    Rookie Avatar von Daemion
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    68

    Standard

    Kurz und knaggisch:

    F1 war der burner
    F2 noch besser
    F3 Phenomenal!

    Fallout III ist bislang das beste Spiel das ich kenne!

  2. #22
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    @Immolation

    Fallout 1 war auch nicht so Humorfrei wie du es Beschreibst .

    Gab genug lustige easter eggs usw^^

  3. #23
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Könntest du bitte konkreter werden, und mir Beispiele für diese "Easter Eggs" und den furchtbar schwarzen Humor nennen? Von Harold und seinem "Hab ich nicht!!!"-Gag mal abgesehen fällt mir nichts ein.

    Edit: Ach gott ja, gab ja noch den Nuka-Cola Typen und die Zufallsbegegnungen. Beides gute Beispiele für den shcwrazen Fallout Humor, richtig? (Das mein ich übrigens sarkastisch).
    Geändert von Immolation (26.05.2009 um 19:56 Uhr)

  4. #24
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    ich hab nicht vom furchtbar schwarzen humor gesprochen sondern das es nicht so Humorfrei ist wie du es beschreibts.

    Und dein Sarkasmus ist mir sowas von egal oh jetzt hast du mir es gegeben davon werde ich mich nicht so schnell erholen so eine verbale abreibung.

    zu den easter eggs

    zb gab es ein Sprechendes Brahim^^

    ich bezog mich ledeglich auf deine aussage Fallout hat absolut keinen Humor und die ausage ist so Schlicht und einfach falsch!
    Geändert von Micy (26.05.2009 um 22:12 Uhr)

  5. #25
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Wäre dir mein Sarkasmus egal, hättest du auch nicht darauf reagiert, nicht wahr? War jedenfalls nicht so beleidigend gemeint wie du das jetzt aufgefasst hast.

    Der Humor in Fallout 1 ist jedenfalls großteils auf die Zufallsbegegnungen beschränkt. Da hast du wohl recht falls das damit korreliert.

  6. #26
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Ne ich habe das jetzt eigentlich nicht so ernst genommen sollte eigentlich ein Sarkasmus konter sein^^ bin aber darin ziemlich schlecht XD

    Jo das habe ich gemeint das mit den zufälligen begegnungen.
    Ein bischen Humor gibt es aber ist schon wie du gesagt hast kein Herausragendes extra des erstens teils ist wie gesagt ziemlich kurz gehalten.

  7. #27
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Der erste Teil ist perfekt insich geschlossen. Man muss kein sinnloses Grinden von Gegnern machen, um Erfahrungspunkte zu bekommen, man muss keine langweiligen Questreihen durchackern, um in der Story weiterzukommen und man muss sich nicht an eine vorgegebene Reihenfolge halten.

    Bestes Beispiel, das Level Cap 21 - in Fallout beendet man das Spiel und hat alles gesehen, mit ca. Level 20. Perfekt abgestimmt also. In Fallout 3 erreicht man das Level Cap schon lange bevor man auch nur die Hälfte von allem gesehen hat. Um dem Gegenzuwirken wurde das Level Cap in Fallout 2 auf 99 erhöht- der Witz ist, selbst dann war es auf ungecheatetem und "normalem" weg nicht möglich, in kürzester Zeit einen Jack of all Trades-Charakter zu erschaffen... in Fallout 3 funktioniert das ohne Probleme. Da wird das sogar noch gefördert: Wenn man sich nicht allzu blöd anstellt, HAT man am Ende des Level Caps von Fallout 3 einfach einen Jack of all Trades-Charakter.

  8. #28
    Let's Play-Gucker Avatar von Alundra
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Dort, wo du niemals sein wirst...
    Beiträge
    148

    Standard

    Ich habe nur F1&3 gespielt, allerdings gefällt mir F3 um einiges.
    Aber alles der reihe nach.

    Zuerst Fallout 1:
    Super Story und die größeren Städte sind die größten Pluspunkte des Games.
    Aber das wars schon, denn die Missionen sind nicht die Über Missionen und sind ca. auf einen Niveau wie die von F3 wie z.b. die Red Scorpion Mission von SS.
    Mach alle RS alle und du hast es geschafft.
    Selbst auf "Hard" sind die Viecher kein Problem, obwohl ich erst LvL 1(!) war.
    Leichtverdiente 500 EP.
    Bei F3 sind die RS auf "Sehr Schwer" wirklich sehr schwer.
    Da kannst du selbst mit LvL 20 mit einer 10mm Pistole nix ausrichten, da brauchst du schon größere Kaliber wie das Plasma Gewehr oder Gatling Laser.
    Dafür sind die Raider bei F1 schwerer als bei F3, allerdings kommen sie auch nicht in so großer Zahl an wie in F3.
    Das "Military Base" war auch nicht so schwer wie erwartet, vorallem da die SuperMutanten nicht so Stark sind wie die, die man im Ödland ab und zu antrifft.
    Nachdem man den Computer gehackt hat, konnte man die Roboter so ausrichten, dass sie die SuperMutanten angreifen und das auch mit erfolg(!).
    In F3 kann höchstens der Militär Roboter die SuperMutanten aushalten, aber doch nicht das Robo Hirn.
    Alles in allem ist F1 schon ein gutes Game, allerdings gibt es besseres in der RPG Kiste.

    Fallout 3:
    LvL20 ist zu schnell erreicht und es gibt ausser Rivet City und Megaton keine nennenswerten Städte, da schon 2 Häuser als Siedlung angesehen werden.
    Dafür sind die Gegner aber schwerer als in F1 (warum? siehe oben) und die Missionen sind doch recht akzeptabl.
    Zwar nicht die Über Missionen, aber doch recht Spaßig.
    Die HQ ist scheiße, so kann man es sagen, da sind manche NQ schon besser strukturiert wie "Der vielfältige Mensch".
    Alles in allem macht mit Fallout 3, obwohl ich schon den 6. oder 7. Charakter habe, noch immer sehr viel Spaß und mit den erscheinen des MP Mods am 23.August wird es nochmehr Rocken.

  9. #29
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Aber das wars schon, denn die Missionen sind nicht die Über Missionen und sind ca. auf einen Niveau wie die von F3 wie z.b. die Red Scorpion Mission von SS.
    Mach alle RS alle und du hast es geschafft.
    Selbst auf "Hard" sind die Viecher kein Problem, obwohl ich erst LvL 1(!) war.
    Leichtverdiente 500 EP.
    Hier geht es nicht darum, den Spieler mit Viechern zu überrennen. Zum einen war das eine einführende Quest zum Anfang des Spiels(!) und zum anderen hast du selbst bei dieser einfachen Search & Kill Missionen die Möglichkeit, gar nicht erst gegen die Viecher zu kämpfen. Ein Paket Dynamit am Eingang platziert und fertig ist die Sache, Quest erfüllt. Schon alleine dieser mehr als einfache zweite Lösungsweg macht die Quest variabler, als das meiste, was man in Fallout 3 zusehen bekommt.

    Bei F3 sind die RS auf "Sehr Schwer" wirklich sehr schwer.
    Fallout 3 != Fallout 1. Nur weil etwas in einem Spiel so ist, muss es nicht im anderen genauso sein. Schon mal in Planescape: Torment Ratten gejagt?

    Da kannst du selbst mit LvL 20 mit einer 10mm Pistole nix ausrichten, da brauchst du schon größere Kaliber wie das Plasma Gewehr oder Gatling Laser.
    Was auch nur daran liegt, dass die Viecher keinen Kopf haben, auf den man zielen kann. Abgesehen davon, siehe oben... keine Ahnung, wieso dieser Punkt Fallout 3 besser machen sollte.

    Nachdem man den Computer gehackt hat, konnte man die Roboter so ausrichten, dass sie die SuperMutanten angreifen und das auch mit erfolg(!).
    Und genau das war der Sinn daran. Du hättest dort auch alles töten können. Oder du hättest herein und heraus schleichen können, ohne das dich jemand bemerkt und das auch mit erfolg(!). Mehrere Lösungswege für eine Aufgabe, bist du so an Spiele wie Fallout 3 gewöhnt, dass du das für seltsam hältst? Nicht jeder Spieler will einen Revolverhelden spielen. Manche richten sich auf Wissenschaft, Technik, Reden oder irgendwas anderes aus... in Fallout 3 ist es zwingend notwendig, in irgendeiner Waffenkategorie herausragend zu sein.

    Das mit den Robotern hat man im Übrigen auch in Fallout 3 versucht zu immitieren. Vor Release wurde der Supermarkt als Beispiel für nicht-kämpfer-Charaktere herangezogen. Es wurde gesagt, dass man dort hineingehen und alles abknallen kann oder man schleicht hinein, aktiviert den Sicherheitsroboter und schaut dann zu, wie dieser die Raider fertig macht. Tja... nichts da... der Roboter hat nicht mal eine Chance gegen einen einzigen Raider. Völliger Blödsinn also, am Ende muss der Spieler doch alles abknallen.

    In F3 kann höchstens der Militär Roboter die SuperMutanten aushalten, aber doch nicht das Robo Hirn.
    Fallout 3 != Fallout 1. Siehe oben, der Vergleich ist völlig irrelevant. Das Fallout 3 die Roboter alle so abgeschwächt hat, ist ja nun wirklich kein Fehler von Fallout 1. Sprich, anzuprangern das "einfache Robohirne" in Fallout 1 mega stark sind, klingt so, als hättest du Fallout 3 vor Fallout 1 gespielt. Nicht das das schlecht oder blöd oder was auch immer ist... fällt mir nur auf.

    Alles in allem ist F1 schon ein gutes Game, allerdings gibt es besseres in der RPG Kiste.
    Genau, zum Beispiel Arcanum oder Planescape.

    und die Missionen sind doch recht akzeptabl.
    Zwar nicht die Über Missionen, aber doch recht Spaßig.
    Ich fand viele Missionen in Fallout 3 nervig bis zum geht nicht mehr. Die Questreihe von Moira hab ich bis heute noch nicht beendet und ansonsten war das einzig gute wohl die Quest um den Androiden, über den man über die ganze Spielwelt verteilt Informationen finden konnte. Ist aber nur meine Meinung dazu.

    Alles in allem macht mit Fallout 3, obwohl ich schon den 6. oder 7. Charakter habe, noch immer sehr viel Spaß und mit den erscheinen des MP Mods am 23.August wird es nochmehr Rocken.
    Ja, was aber wohl eher daran liegt, dass du lieber ballerst. Nicht das das was schlechtes wäre, ich baller auch gerne mal in der Gegend herum, nur genau das ist eben der Punkt. Fallout 3 hat eine völlig andere Zielgruppe, die nichts mehr mit denen der klassischen Rollenspiele gemein hat. Die Leute, die nichts mit klassischen Rollenspiele anfangen können, können auch mit Fallout 1 und 2 nichts anfangen.
    Geändert von Lexx (27.05.2009 um 12:28 Uhr)

  10. #30
    Let's Play-Gucker Avatar von Alundra
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Dort, wo du niemals sein wirst...
    Beiträge
    148

    Standard

    Nun, du hast deine Meinung und ich meine.
    Allerdings spiele ich in F3 nicht den "Revolver Held", sondern ich spiele den "Stealth Man", also anschleichen und mit einer Waffen umnieten, da wenn man schleicht und jemanden angreift, dass es sofort einen Kritischen Treffer gibt.
    Da wird das Schleichen belohnt.

    Ich sehe F3 übrigens als ein RPG mit Ego shooter anteilen und nicht als ein Ego shooter mit RPG anteilen.
    Schonmal versucht, ohne VATS das Game durchzuspielen?
    Ohne den nötigen Waffenskill (egal welchen) kannst den Gegner nicht richtig treffen.
    Hast du zuwenig Skills in "Leichte Waffen", dann kann es passieren, dass du um die 5 km daneben schießt, nur um ein krasses beispiel zu sagen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •