Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard Nvidia treiber Probleme

    Für alle Nvidia Graka (AGP) Besitzer:

    Sollte nach dem Update des Treibers der Graka Probleme beim Abspielen von Videos auftreten, so ist die Lösung ganz einfach

    Bisher betrifft es nur die 6000er Reihe und etwas die 7000er...

    Alle Funktionen am PC sind gegeben und laufen stabil (incl. Gaming). Beim Öffen eines Videos oder Einlesen einer DVD(egal mit welchem Player) ,,bleibt'' der PC stehen. Nachdem sich im Schneckentempo der Taskmanager endlich geöffnet hat, erkennt man eine CPU-Auslastung von 100% - die bleibt da auch, bis der Prozess manuell gekillt wird. Inerhalb von 2-3 Sekunden ist die Auslastung wieder bei 0%.

    Nach nunmehr 2 Abenden Fehlersuche und dem heutigem zum testen eingeschlossen zum testen:

    Treibersatz 91.47 verursacht Probleme bei der Videowiedergabe bei definitiv 6600 und 7800 GeForce. 5000er und andere Chipsätze laufen problemlos.

    Wenn also das Problem auftritt, downgraden auf Chipsatz 84.21.

    Damit möchte ich einigen Leuten, die evtl. das selbe Problem haben/bekommen, ersparen, ähnlich wie ich tief im Innerstem des BS ohne Erfolg rumzuwühlen, kurz vorm Neuaufsetzen des selbigem zu sein und die Lösung am Ende doch so einfach ist.

  2. #2
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard

    So, Upgrade zum Thema X(

    Es bleibt beim 84.21, welcher einige Abstürze im Spiel mit sich bringt. Bei mir äußert sich das in einem ,,eingefrorenem'' Bild. Diese Problem gab es mit dem 91.47 nicht

    Der Versuch, Version 91.31(Beta) und 91.33 zu nehmen gingen gehörig daneben - selbes Fehlerbild mit nicht funktionierenden Videos X(

    Ich hoffe, Nvidia macht seine Hausaufgaben recht bald

    Kann ja nun nicht ständig die Treiber wechseln

  3. #3
    Daddler Avatar von kurgan
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Bühl
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Probier mal den NGO-Treiber. Bin zumindest mit dem ATI-Treiber restlos zufrieden.

  4. #4
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard

    Welchen soll ich da nehmen? Ich würde den 1.9291 nehmen. Mich wundert nur, das alle Treiber für x32-Systeme keine 20 MB haben, die von Nvidia sind alle so um die 60 MB

    Ich hab die GeForce 7800 GS auf XP x32.

  5. #5
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Ich bin derzeit ebenfalls etwas ratlos - habe nun auch Gothic3, leider kann ich nach der Introsequenz beim ersten Kampf meistens grade mal ein paar Schritte gehen, bevor mein System mit Bluescreen abstürzt. Als Fehlerquelle wird der nv4_disp angegeben, also der NVidia-GraKa-Treiber. Nur laufen andere Games wie Oblivion oder auch Baphomets Fluch 4 fehlerfrei. Es kann also kaum an der GraKa liege (eine MSI 6800Ultra 256MB in AGP).
    Habe den neuesten Treiber von NVidia drauf und auch das aktuellste DirectX9c.

    Kennt jmd. zufällig das Problem ?

  6. #6
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard

    [quote]Original von zyklopAls Fehlerquelle wird der nv4_disp angegeben/quote]

    Jupp, bei mir auch, allerdings nicht bei Gothic, da friert wenigstens nicht der Bildschirm ein - dafür hab ich anderen Spielfrusst X(, von einem Bluescreen hab ich bei mir noch nichts gesehen...zum Glück

    welche Version der Treiber hast Du?

    Kannst von mir einige Versionen bekommen, hab grad ein ganzes Archiv angelegt - für Gothic fahr ich grad dei 91.47. Und es funktioniert so halbwegs. Muss zwar noch Ressurcen im PC finden,aber das wird schon

  7. #7
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Die 91.47 fahre ich auch.
    Habs nun doch noch zum Laufen bekommen, mit Shader 1.4 (meine kann eigentlich 3.0^^) und Anti-isotropisch 4x
    Keine Ahnung, ob das letztendlich war, bin auch zu müde zum testen. Vielleicht morgen, danke für das Angebot...

  8. #8
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard

    Es gibt seit Samstag einen neuen Treiber: 93.71

    Ich hol ihn mir grade und werd dann mal probieren. Hoffen wir mal, das ich damit wieder alle Funktionen meines PC's wieder nutzen kann

    Edit: Videos laufen nach wie vor nicht...

    CPU-Auslastung 100% und nicht geht mehr - hoffentlich gibts beim Gamen einen Performenceschub

  9. #9
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard

    Und wieder einmal hat es sich der User leicht gemacht und bei allen anderen den Fehler gesucht 8o

    Dabei kann Nvidia garnichts dafür, der User müsste nur mal sein System pflegen

    Hab gestern mal einen aktuellen AGP-Chipsatztreiber draufgetan und siehe da, Videos gehen, Spiele laufen und irgendwie hat sich auch die Performence verbessert

    Da werd ich gleich mal schauen, ob ich nicht noch mit andere Aktualisierungen G3 entruckeln kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •