Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Flatscreen TV

  1. #1
    Meist nicht da Avatar von Valkum
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    NRW, 127.0.0.1
    Beiträge
    2.887

    Standard Flatscreen TV

    Tja ich wollte mit in naher Zukunft einen TV zulegen. Hoffe hier sind ein paar user die sich da mit auskennen.

    Mal so was er bieten sollte.

    Also min. HD Ready , FULL HD wäre natürlich besser. Schaue gerne mal Animes in 1080p.

    Wenn nicht Full HD dann aber möglichst große Auflösung nicht son 35" teil mit ner Auflösung die niedriger ist als die von meinem 19" TFT xD

    Zoll Bereich sollte so zwischen 26" und 37" liegen.

    Gibt es da ein paar geräte nach meinen vorstellungen ??


    Serveradmin | Techadmin | Tüftler | Nachtaktiv

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    kommt darauf an, was solls denn kosten?

    grundlegend sei dir einfach mal zu nem samsung geraten. die haben momentan die beste bildqualität.

    fall du nen saturn in der nähe hast, die haben machmal einzelne artikel im angebot zu ziemlich günstigen preisen ... vieleicht ist da irgentwann mal ein ferseher dabei.

    ansonsten könnte ich dir noch alternate ans herz legen, die sind (meistens) billiger als andere.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Samsung kann ich auch empfehlen. Wir haben seit 2 Jahren einen 32" und sind voll und ganz damit zufrieden.

  4. #4
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Eine Info zum Thema High Definition: Die macht sich bei einem Fernseher erst ab ca. 1 m Bilddiagonale bemerkbar. (Es sei denn, du sitzt genau so nahe vor dem Fernseher wie vor dem PC-Monitor) Das ist übrigens auch wissenschaftlich bewiesen.

    Insofern wäre es bei 26'' - 36'' sinnvoll, nicht unbedingt mehr Geld nur für einen HD-Sticker auf dem Gerät auszugeben.

  5. #5
    Avatar von -Slayer-
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    634

    Standard

    Zitat Zitat von Valkum Beitrag anzeigen
    Tja ich wollte mit in naher Zukunft einen TV zulegen. Hoffe hier sind ein paar user die sich da mit auskennen.

    Mal so was er bieten sollte.

    Also min. HD Ready , FULL HD wäre natürlich besser. Schaue gerne mal Animes in 1080p.

    Wenn nicht Full HD dann aber möglichst große Auflösung nicht son 35" teil mit ner Auflösung die niedriger ist als die von meinem 19" TFT xD

    Zoll Bereich sollte so zwischen 26" und 37" liegen.

    Gibt es da ein paar geräte nach meinen vorstellungen ??
    Hi, natürlich gibt es Geräte nach deiner Vorstellung

    Auf was du achten solltest ist das er 1080p hat, 24p, 100Herz, HDMI min 3x, gute Schwarzwerte und ein hohen Kontrast.

    Mit Samsung kannst du eigentlich fast garnichts falsch machen.
    Ich würde dir von denen ein LED TV empfehlen z.b. den: http://av.samsung.de/produkte/detail...3-d9d0b7cc62c4

    Da aber Full HD und 32Zoll blödsinn ist würde ich dir zu dem raten: http://av.samsung.de/produkte/detail...5-be13f68b1639

    Das ganze ist jetzt Serie 7 von Samsung, mit 100 Herz.
    Es gibt auch noch die Serie 8 die hat 200Herz z.b. http://av.samsung.de/produkte/detail...1-1a8a375224b3
    Der ist aber schon um einiges teurer und hat nur die 200Herz die es von der Serie 7 abhebt. Auserdem ist meiner Meinung nach 200Herz Marketing, das Auge kann schon 100Herz kaum noch wahrnehmen.

    Falls du zu viel Geld hast und gerne Filme schaust ist der hier vielleicht auch was für dich:
    http://www.consumer.philips.com/cons...E_DE_CONSUMER/

    Persönlich rate ich dir zu dem 2.
    Geändert von -Slayer- (19.05.2009 um 08:42 Uhr)

  6. #6
    Meist nicht da Avatar von Valkum
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    NRW, 127.0.0.1
    Beiträge
    2.887

    Standard

    urrrg. Wirklich tolle beratung -slayer- aber vll hätte ich sagen sollen, das er schon unter 1000€ sein sollte.

    ok. dann geh ich mal vom FullHD weg aber eine Auflösung unter 1440x900 geht gar nicht, das wäre die von meinem 19" TFT. Hauptsache Filme sehen gut darauf aus


    Serveradmin | Techadmin | Tüftler | Nachtaktiv

  7. #7
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Valkum Beitrag anzeigen
    ok. dann geh ich mal vom FullHD weg aber eine Auflösung unter 1440x900 geht gar nicht, das wäre die von meinem 19" TFT. Hauptsache Filme sehen gut darauf aus
    Dann mal viel Spaß bei der Endlossuche.

    HD-Ready Geräte haben eine maximale Auflösung von 1366x768.

    Full HD Geräte haben eine maximale Auflösung von 1920x1080, die können auch niedrigere Auflösungen darstellen, das wird man aber nur brauchen wenn man den PC daran anschließt.

    Es gibt auch günstigere Full HDs als die die -Slayer- verlinkt hat, die besitzen dann allerdings keine LED-Hintergrundbeleuchtung, ist bei LCDs aber auch erst im kommen, deshalb liegen die preislich noch etwas höher.

    Samsung kann ich auch nur empfehlen, da kann man fast nichts falsch machen.

    Gib hier am besten mal ein was du gerne in dem Fernseher hättest, dann werden dir schon mal ein paar Modelle angezeigt.

  8. #8
    Avatar von -Slayer-
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    634

    Standard

    Zitat Zitat von Valkum Beitrag anzeigen
    urrrg. Wirklich tolle beratung -slayer- aber vll hätte ich sagen sollen, das er schon unter 1000€ sein sollte.

    ok. dann geh ich mal vom FullHD weg aber eine Auflösung unter 1440x900 geht gar nicht, das wäre die von meinem 19" TFT. Hauptsache Filme sehen gut darauf aus
    Also bei der Auflösung, is HD Ready natürlich mist, daher denke ich ist der genau der richtige http://av.samsung.de/produkte/detail...0-38ad52c2ab6e

    nicht erschrecken wegen dem Preis, schau hier: http://www.amazon.de/Samsung-759-Zol...2760026&sr=1-1

    der hat alles, der kann alles und liegt in deinem Preisrahmen.

    Empfehlung , kauf in bei Amazon, der ihr Kundenservice ist der beste, hab mein ersten TV selbst kaputt gemacht, die haben den abgeholt und 1 tag später war der Komplette Kaufpreis auf meinem Konto.
    Geändert von -Slayer- (19.05.2009 um 22:15 Uhr)

  9. #9
    Meist nicht da Avatar von Valkum
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    NRW, 127.0.0.1
    Beiträge
    2.887

    Standard

    -Slayer- das kommt meinem geschmack schon was näher. was wäre denn die nöchst billigere Version von Samsung. da hier nur samsung empfoheln wurde werd ich auch mal bei samsung bleiben.
    Allerdings haben die ja eine sehr sehr breite Produktpalette.
    Nett fand ich vom Preis her den: LE37B550 allerdings is der preis unterschied von amazon und der UVP auf der Samsung seite nicht so extrem wie bei deinem.



    EDIT:

    Bei Saturn sind 2 TV von Samsung im Angebot einmal der: LE 22 A 455 C 1 DXXC und dann ein Plasma
    Geändert von Valkum (20.05.2009 um 08:01 Uhr)


    Serveradmin | Techadmin | Tüftler | Nachtaktiv

  10. #10
    Avatar von -Slayer-
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    634

    Standard

    Zitat Zitat von Valkum Beitrag anzeigen
    -Slayer- das kommt meinem geschmack schon was näher. was wäre denn die nöchst billigere Version von Samsung. da hier nur samsung empfoheln wurde werd ich auch mal bei samsung bleiben.
    Allerdings haben die ja eine sehr sehr breite Produktpalette.
    Nett fand ich vom Preis her den: LE37B550 allerdings is der preis unterschied von amazon und der UVP auf der Samsung seite nicht so extrem wie bei deinem.



    EDIT:

    Bei Saturn sind 2 TV von Samsung im Angebot einmal der: LE 22 A 455 C 1 DXXC und dann ein Plasma
    Der LE37B550 sieht ganz gut aus, er kann halt kein 100Herz.
    Zwischen 60 Herz und 100 Herz wirst du nicht so ein großen unterschied sehen, aber unterbewusst nimmst du ihn war und es is besser für deine Augen.

    Ok hab glaub ich den perfekten TV für dich gefunden
    http://av.samsung.de/produkte/detail...9-a67c7ba4d58a

    http://www.amazon.de/Samsung-LCD-Fer...562066&s=ce-de
    Kostenpunkt 770€

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •