<----- PSY Behemoth: Oberes Deck: Hangar

PSY Behemoth: Unteres Deck: Aufenthaltsraum

Zyons Antwort auf Vanessas Frage verwirrte die Pilotin, denn scheinbar wusste der Turianer selbst nicht so richtig ob er geschlafen hatte oder nicht. Aber da es nicht von Bedeutung war, bohrte sie nicht nach.
„Ich konnte nicht schlafen und wollte mir ein wenig die Füße vertreten.“, beantwortete Mel Zyons Frage. „Vanessa hat mir einen Rundgang durch die Behemoth angeboten und jetzt sind wir hier.“ Bei den letzten Worten ging die Frau näher an die Frontscheibe ran und warf einen Blick nach draußen in die nie ruhenden Andockbuchten.

Vanessa nahm einen großen Schluck aus ihrem schwarzen Kaffee, lächelte Zyon an und zuckte leicht mit den Schultern. „So ist’s.“ ‚Ob er hier alleine sein wollte? Vielleicht sollte ich ihn fragen, ob wir wieder gehen sollten…’
„Weit kann es eigentlich gar nicht sein.“, meine plötzlich Mel und drehte sich zu den anderen beiden um. „Was meinst du?“, wollte Vanessa wissen.
„Das Raumschiff mit dem wir gekommen sind. Ich frage mich, ob noch irgendetwas Brauchbares an Bord ist…“, erklärte Melanie. Vanessa runzelte kurz die Stirn, denn hatte sie nicht früher vermutet, dass Diebe und andere Kriminelle das Raumschiff plünderten? „Ich weiß nicht.“, erwiderte die Pilotin schließlich. Aber sie hatte das dumpfe Gefühl, dass Mel der Sache möglicherweise auf den Grund gehen will.

04:46