Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 111
  1. #41
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    Unteres Deck: Aussichtsplattform | Aufenthaltsraum

    Vanessa verfolgte das Gespräch zwischen Zyon uns Shaiya nicht mehr wirklich. Es war nicht so, als würde sie sich nicht dafür interessieren, aber ihre Gedanken kreisten immer wieder um die Schlacht und um Noé. Damit sie einerseits Shaiya nicht einfach hier stehen ließ, obwohl Zyon sich sicherlich auch um sie sorgen konnte, aber andererseits aber trotzdem herausfand, wo Noé sich aufhielt, entfernte sie sich ein wenig von den beiden.

    Sie trat näher an die vordere Glasscheibe ran und warf einen Blick nach draußen. Dann aktivierte Vanessa ihr Omnitool und kontaktierte René. Sie fragte ihn, ob Noé schon zurückgekehrt war und er verneinte nachdem er kurz überlegte, oder es irgendwo nachsah. Möglicherweise hatte er schon das ganze Raumschiff mit Sensoren vollgepackt. ‚Sie ist also noch immer da draußen. Hoffentlich ist ihr nichts passiert! Aber Noé ist nicht dumm und sie kann auf ihre Haut aufpassen… im Gegensatz zu mir.’

    Doch dann kehrten die Gedanken der Pilotin doch wieder zur Schlacht zurück. Elena hatte um Ideen gebeten und in Vanessas Kopf spukte eine Möglichkeit herum, wie sie die Behemoth steuern und trotzdem die Waffen der Dashor nutzen konnte. Vanessa lehnte sich an die Glasscheibe und aktivierte nochmals das Omnitool, um ein paar Daten abzufragen.

    Sie hatte gar nicht mitbekommen, was Zyon mit seinen Nahrungsresten angestellt hatte und das er sich aus dem Staub machen wollte. ‚So könnte es wirklich klappen… Wenn wir die Ressourcen dafür haben, dann wäre das die eine oder andere Überraschung.’

    06:42

  2. #42
    ME-FRPG only Avatar von Shaiya Nessari
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    232

    Standard

    Ja, der Boden hat das dringend nötig..., ging es Shaiya durch den Kopf, während sich Zyon an ihr vorbeiquetschte und dann in mehr oder weniger gehetztem Tempo in Richtung Küche verschwand.

    Mit einem leichten Kopfschütteln trat sie von der Tür weg und setzte sich auf einen der Stühle, allerdings so, dass sie die Tür im Blick behielt.

    Sieht ganz so aus, als macht ihn meine Anwesenheit nervös... vielleicht war das ja bloß die schonendere Variente mir zu sagen, dass ich verschwinden soll?

    Shaiya warf einen Blick zu Vanessa hinüber, die aussah, als würde sie jeden Augenblick im Stehen einschlafen. Shaiya fühlte sich, dank des unfreiwilligen Schläfchens, das sie in Renourds Versteck befördert hatte, zwar einigermaßen ausgeruht... aber vielleicht sollte sie der Menschenfrau ans Herz legen, sich hin zu legen.

    Was nützt uns eine Pilotin, die mitten in der Schlacht einschläft? Und wenn sie sich nicht hinlegen will, könnte sie ja wenigstens einen Kaffee oder so was trinken...

    Die Wissenschaftlerin furchte leicht die Stirn. Vielleicht sollte sie einfach mal gutherzig sein und der übermüdeten Pilotin einen Kaffee kochen?

    Auch, wenn es wahrscheinlich scheußlich schmecken wird... es gibt bestimmt Instant-Kaffee hier, oder? Müsste es eigentlich, bei so vielen Menschen...

    Shaiya stand auf und ging zu der Pilotin hinüber.

    "Verzeihen Sie, Vanessa...? Sie sehen ziemlich geschafft aus, haben Sie etwas dagegen, wenn ich Ihnen einen... Kaffee mache? Sie sehen aus, als könnten Sie einen brauchen."

    Fragen kostet ja nichts. Und sie hat den Kaffee bestimmt bitter nötig.

  3. #43
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    Unteres Deck: Aussichtsplattform | Aufenthaltsraum

    Vanessa schrak auf, als Shaiya sie ansprach. Gleichzeitig registrierte sie, dass Zyon nicht mehr anwesend war. „Danke, das ist sehr nett von dir und ich mag Kaffee wirklich gerne… nur ich werde bald schlafen gehen und da macht es nicht so viel Sinn, wenn ich jetzt noch Koffein in mich schütte.“

    Die Pilotin tippte nochmals kurz auf dem Omnitool und stieß sich dann von der Wand, an der sie lehnte, ab. „Elena hat ja vorhin nach Ideen gefragt und vermutlich werde ich ja die Behemoth fliegen, das heißt, die Dashor steht nutzlos im Hangar.“, sprudelte Vanessa los. „Jemand anders will ich damit nicht fliegen lassen, aber wenn man das Shuttle irgendwie außerhalb des Hangars fixiert, dann könnte man die Waffen des Shuttle benutzen. Somit wäre die Behemoth auch mit Offensivwaffen ausgestattet, denn wir haben nur GARIDAN-Laser.“

    Erneut drückte sie eine Taste am Omnitool und eine kleine, ungefähre Projektion der Behemoth erschien. Auf einem Gestell, welches im Hangar montiert war, war die Dashor angebracht. Das Gestell konnte ausgefahren werden und hob somit das Shuttle über den Hangar. „So habe ich mir das vorgestellt. Vielleicht kann man die Dashor noch irgendwie drehbar befestigen, dann fungiert sie als Geschützturm. Was hältst du von der Idee?“

    Vanessa kam gar nicht erst auf den Gedanken, dass Shaiya vermutlich nichts über die Bewaffnung und Eigenschaften der Behemoth sowie Dashor wusste. Sie wollte einfach nur wissen ob ihre Idee hirnrissig war oder ob auch andere Sinn darin sahen.

  4. #44
    ME-FRPG only Avatar von Shaiya Nessari
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    232

    Standard

    "In Ordnung", antwortete sie auf die Verneinung der Pilotin. Dann geh aber bald ins Bett... obwohl ich nicht wüsste, ob ich an deiner Stelle schlafen könnte, so kurz vor einer Schlacht...

    Shaiya betrachtete nachdenklich die Projektion. Sie hatte zwar keine Ahnung, welche Waffeneigenschaften Shuttle und Yacht besaßen, aber...

    "Hm... also, es hört sich...", sie suchte nach dem richtigen Wort dafür, "... brauchbar an. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das Risiko an Ihrer Stelle eingehen würde. Die Dashor könnte während der Schlacht beschädigt werden... allerdings könnte sie das wohl auch, wenn irgendjemand sie während der Schlacht selbst fliegen würde. An sich ist es aber eine interessante Idee. Wenn es funktionieren würde, wären wir für diese Schlacht schon um einiges besser vorbereitet."

    Und ich habe absolut nichts beizusteuern, dass die Behemoth in dieser Schlacht irgendwie wehrhafter oder robuster machen würde... alles, was brauchbar gewesen wäre, wurde mir auf Omega von irgendwelchen Mistkerlen gestohlen...

    "Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich vor dieser Schlacht noch still halten soll", gestand Shaiya nach kurzem Schweigen. "Ich habe zwar Kampferfahrung, aber nicht mit etwas von dieser Größenordnung."

    Ich frage mich, ob überhaupt jemand von uns Erfahrung mit so etwas gemacht hat...

  5. #45
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    Unteres Deck: Aussichtsplattform | Aufenthaltsraum

    Vanessa nickte dankend für Shaiyas Meinung. „Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich vor dieser Schlacht noch still halten soll. Ich habe zwar Kampferfahrung, aber nicht mit etwas von dieser Größenordnung.“, meinte die Asari anschließend.

    ‚Ich habe auch keine Erfahrung mit solchen Kämpfen…’ „Ich habe auch keine Ahnung, wie so ein Kampf funktioniert. Aber viel anders wird es auch nicht sein. Man kann sich so oder so nur auf das konzentrieren, was einem gerade betrifft. Und wenn wir nicht gerade geentert werden, sollte es ja auch gar nicht zu Zweikämpfen kommen.“ Die Pilotin schauderte kurz. Der Gedanke, dass Nebelparder auf die Behemoth gelangen konnte, gefiel ihr gar nicht.

    „Ich weiß nicht, was du durchgemacht hattest, aber vielleicht ist es sinnvoll, wenn du dich trotzdem irgendwie etwas beruhigst. Vielleicht hast du auch jemanden, mit dem du vorher noch Schreiben oder Sprechen willst.“

  6. #46
    ME-FRPG only Avatar von Shaiya Nessari
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    232

    Standard

    "Ich weiß nicht, was du durchgemacht hattest, aber vielleicht ist es sinnvoll, wenn du dich trotzdem irgendwie etwas beruhigst. Vielleicht hast du auch jemanden, mit dem du vorher noch Schreiben oder Sprechen willst."

    Meine Schwester vielleicht, aber ich weiß nicht, ob ich sie damit belästigen soll. Siara hat sicher viel zu tun, hat sie doch immer... aber es schadet ja nicht, ihr eine kurze Nachricht zu schreiben.

    "Ja, aber später...", antwortete sie. "Ich hoffe, dass wir uns so weit wie möglich aus der Schlacht raushalten können. Ich habe keinerlei Interesse daran, mich mit irgendeinem dieser Nebelparder direkt anzulegen." Nicht, dass ich es nicht könnte. Ich könnte wahrscheinlich die Hälfte davon allein aufhalten. Aber wenn die Nebelparder uns abschießen, hilft keine Biotik der Welt mehr...

    "Aber wir werden das schon überleben", fügte sie zuversichtlich hinzu. Ich habe jedenfalls nicht vor, mit einhundertachtunddreißig Jahren bereits zu sterben. Und wenn irgendwer der Meinung ist, dass ich muss...

    Nur, weil sie das Söldnertum gegen die Wissenschaft getauscht hatte, hieß das noch lange nicht, dass sie alles vergessen hatte, was sie dabei gelernt hatte. Oder dass sie ihre biotischen Fähigkeiten vernachlässigte. Im Gegenteil.

    "Captain Yamashe macht einen kompetenten Eindruck, sie wird uns heil durch die Schlacht bringen." Oder sie wird es zumindest versuchen...
    Geändert von Shaiya Nessari (03.06.2010 um 10:21 Uhr)

  7. #47
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    Unteres Deck: Aussichtsplattform | Aufenthaltsraum

    „Ich denke auch, dass wir nicht mitten…“ Vanessa musste wieder Gähnen und hielt die Hand vor. „Tut mir Leider. Also ich denke nicht, dass Elena uns mitten rein bringt. Sie weiß ja, wie es um die Behemoth bestellt ist. Es ist kein Schlachtkreuzer.“ ‚Außerdem hängt sie genauso mit drin und der Auftraggeber braucht uns noch.’

    „Wenn du mich nun entschuldigst, ich muss jetzt schlafen gehen. Ich bin schon viel zu lange auf den Beinen. Wir können unsere Unterhaltung später gerne weiterführen.“ Vanessa lächelte die Asari an. „Es freut mich wirklich, dass du mit an Bord bist. Ach und du kannst jederzeit zu Mel und Luna gehen. Mel ist auch schwer in Ordnung.“

    Nach den Abschiedsworten der Asari verließ Vanessa den Aufenthaltsraum. Unbewusst ging sie zu Noés Quartier, klopfte aber zur Sicherheit an. Möglicherweise hatte sich René ja geirrt. Doch nachdem keine Antwort kam, öffnete die Pilotin die Tür und ging hinein. Es sah noch immer so aus, wie beim letzten Mal. ‚Was mach ich eigentlich hier? Ich kann doch genauso gut auf der Dashor schlafen… aber wenn Noé kommt, hier findet sie mich bestimmt schneller.’

    Noch immer etwas unsicher setzte sich Vanessa dann auf das zweite Bett und aktivierte nochmals das Omnitool. Sie schickte ihre Idee, sowie ihren derzeitigen Aufenthaltsort an René und Elena. Anschließend deaktivierte sie das Gerät, zog die Schuhe aus und legte sich hin. Schon wenige Augenblicke später fiel sie in einen langen, traumlosen Schlaf.

    06:45

    Unteres Deck: Quartiere ----->

  8. #48
    ME-FRPG only Avatar von Shaiya Nessari
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    232

    Standard

    Vanessa verabschietete sich und verließ den Raum. Sie würde den Schlaf mit ziemlicher Sicherheit bitter nötig haben und Shaiya wünschte ihr gedanklich eine gute... Nacht war nicht ganz richtig, also einen guten Schlaf.

    Die junge Asari dachte an das, was ihr Vanessa geraten hatte, und beschloss, Siara trotz allem eine Nachricht zu schreiben. Sie wusste nicht, ob sie das später noch einmal konnte, und ihre Schwester hatte es verdient...

    An: Siara Nessari
    Von: Shaiya Nessari
    Betreff: Ich wollte mich nur melden.
    Liebe Schwester,
    ich weiß nicht, ob ich die nächsten vierundzwanzig Stunden überleben werde, da ich kurz davor stehe, an meiner ersten richtigen Raumschlacht teilzunehmen. Falls wir also nicht wieder dazu kommen sollten, noch einmal miteinander zu sprechen - was ich nicht hoffe, weil ich auf jeden Fall vorhabe, zu überleben - möchte ich dir noch einmal für alles danken, was du für mich getan hast. Du hast mich immer unterstützt, auch wenn unsere Mutter weniger begeistert war. Ich hoffe wirklich, dass es dir gut geht und dass dir ganzen langweiligen Leute, mit denen du dich herumschlagen musst, dich nicht vorzeitig in die matriarchalische Phase befördern...
    Omega ist, genau wie du gesagt hast, ein Drecksloch. Ich werde froh sein, wenn ich diesen Ort verlassen habe. Grüß unsere Mutter von mir und melde dich, wenn du Zeit hast.
    Liebe Grüße,
    deine Schwester Shaiya.
    Sie schickte die Nachricht ab und wollte gerade ihr Universalwerkzeug wegstecken, als ihr die unbekannte Nachricht auffiel... sie konnte die Leute, denen sie ihre Kontaktdaten gegeben hatte, an den Fingern abzählen, und diese hier war bestimmt nicht darunter!

    Was zum...?

    Mit einem mulmigen Gefühl im Magen, halb ahnend, dass ihr das, was sie gleich sehen würde, wahrscheinlich gar nicht gefallen würde, öffnete sie die Nachricht.

    An: Shaiya Nessari
    Von: [Absender unterdrückt]
    Betreff: Die alte Zeit...
    Shaiya,
    wie du siehst, kann ich deine Daten ganz einfach rausfinden und das bedeutet, das ich dich selbst auch jederzeit finden kann. Du glaubst vielleicht, die könntest einfach vergessen, was passiert ist, aber du irrst dich gewaltig. Ich werde dich ganz bestimmt nicht wieder in Ruhe lassen, wir haben noch eine alte Rechnung zu begleichen. Einmal Söldner, immer Söldner. Du magst jetzt einen neten Doktortitel haben, aber das ändert nichts an dem, was du bist. Wenn du also klug bist, vergisst du das nicht und hälst schön die Augen offen. Wenn nicht bist du selbst schuld. Du sollst bloß wissen, dass ich da bin und dass ich dich finden werde.
    Die Nachricht endete ohne Gruß, ohne Namen... Shaiya spürte, wie ihr ein eisiger Schauder über den Rücken kroch und sie schluckte. Konnte es sein, das...? Aber das war unmöglich. Und selbst, wenn... sie hatte alle Kontakte abgebrochen, selbst ihre Akten waren dahin gehend verändert worden. Nichts wies mehr auf ihre Söldnervergangenheit hin, nur ihre eigene Erinnerung und das, was sie anderen gegenüber nebenbei erwähnt hatte...

    Denk nicht dran, Shaiya! Das ist sicher nur ein dummer Irrtum und hat nichts zu bedeuten!

    Sie schüttelte den Kopf und damit auch die finsteren Gedanken ab. Langsam ging sie zu einem der Tische hinüber und setzte sich, schaltete dabei das Universalwerkzeug aus und überlegte, ob sie nicht etwas trinken solllte...

    Vielleicht etwas mit Alkohol, aber es ist sicher nicht der beste Einfall, sich kurz vor einer Schlacht zu betrinken...

  9. #49
    Let's Play-Gucker Avatar von Zyon "Das Phantom" Galen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    Die zwei Meter turianischer Köpermasse schoben sich langsam durch die Gänge in der Hand einen feuchten Lappen und auf den Lippen ein seeliges Grinsen.

    Ahr, diese Asari hat definitiv was...

    Vergnügt betrat er erneut den Aussichtsraum, schlenderte zum Chaos, was sich auf dem Boden verstreut hatte und wischte mit dem Lappen die Brocken zusammen. Dann stemmte er den Deckel der Müllpresse auf und verabschiedete sein Essen mit einem gemurmelten: "Schrott, alles Schrott." Als er sich darauf umdrehte, zuckte er kurz zusammen, im Angesicht Shaiyas die nun in einem der Sitze platzgenommen hatte. "Oh hallo. Ich dachte sie wären bereits wieder weg" Zyon suchte im Raum nach Vanessa, konnte diese jedoch nicht finden. "Hat Sorax sie allein gelassen? Kann ich ihnen irgendwie helfen?" Der Turianer lehnte sich zurück und nahm auf dem Bord in seinem Rücken platz.

  10. #50
    ME-FRPG only Avatar von Shaiya Nessari
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    232

    Standard

    "Vanessa ist ins Bett gegangen, das hatte sie auch bitter nötig", beantwortete Shaiya seine Frage. Ihre strahlend blauen Augen blitzten amüsiert bei seiner Frage... sofort zur Stelle, was? Sie lächelte leicht. "Schließlich können wir es uns nicht leichten, dass unsere Pilotin während des Angriffs einschläft. Das wäre... unpraktisch." Und gefährlich, vielleicht sogar tödlich.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •