<<< Die unendlichen Weiten der Galaxis – Assault Shuttle Dashor (AS Dashor)
PSY Behemoth – Oberes Deck: Hangar
20:54 Uhr


Shaiya bedeutete Alora wortlos, ihr zu folgen. So todmüde und erschöpft, wie sie war, konnte sie kaum rechts und links blicken, und wankte mehr durch den Hangar, als das sie ging. Jede der zahlreichen, wenn auch nicht besonders ernsten Wunden, die sie während der Schlacht davon getragen hatte, schmerzte nun. Der Kampfanzug klebte an ihrer Haut und fühlte sich unangenehm an. Hinzu kam ein nagender, boshafter Hunger, der an ihren Eingeweiden riss und eine Übelkeit, die jeden Versuch, etwas zu essen, zweifellos sofort zu Nichte machen würde.

Nach einigen Schritten wäre Shaiya beinahe vor Erschöpfung gestolpert, doch Alora griff beherzt zu und fing sie auf. Ein entschlossener Ausdruck trat auf das Gesicht der nur so wenig jüngeren Asari.

„Wo ist dein Zimmer?“
„Was… wie bitte? Ich werde nicht…“
„Ah, Shaiya, du bist wirklich schrecklich unanständig. Wenn du mich irgendwann wieder an dich heranlässt, wäre ich dem zwar nicht abgeneigt, aber ich werde nichts versuchen, solange du es nicht auch willst. Und jetzt sag schon, wo ist dein Zimmer?“
„Auf… dem Unterdeck… die Tür hinter der Küche…“
„Okay, da wirst du dich jetzt erstmal ausruhen. Und es ist mir egal, was dein Captain sagt, der würde dir auch raten, dich ins Bett zu legen, so mies, wie du aussiehst.“ Alora sah sich rasch um, suchte nach dem Captain. „Sorry, aber Sie sehen ja, dass sie sich kaum auf den Beinen halten kann und sich wahrscheinlich gleich übergibt. Zuviel Biotik, schätze ich mal. Immer diese Selbstüberschätzung… Ich bringe sie jetzt mal ins Bett…“
Shaiya stöhnte ob dieser Worte, wollte zu einer Entschuldigung anheben, fühlte sie sich vom Verhalten der einstigen Partnerin doch selbst beschämt, doch Aloras Hand verschloss ihren Mund.
„Wir können uns später über alles austauschen, Captain. Namen, was wir alles so Nettes machen, und das alles. Versprochen! Aber Shaiya kippt gleich um!“
Shaiya war zu müde, um sich aufzuregen, doch fühlte sie erneut Scham in sich brennen. Alora benahm sich furchtbar, und das schlimmste daran würde sein, dass man ihr das Verhalten ihrer Begleitung ankreiden würde… Doch sie konnte nicht protestieren,

Alora griff zu und lud sich Shaiya, die zu schwach, zu erschöpft, zu schwindlig war, sich dagegen zu wehren, auf die Arme. Die drahtige Asari schien unter Shaiyas Gewicht zuerst zu wanken, doch fand dann einen sicheren Griff. Sie ächzte leise. Doch dann schien sie einen festen Griff zu finden und machte sich auf den Weg zu den Mannschaftsquartieren, so schnell, dass jede Frage von seiten der anderen sofort im Keim erstickt wurde.

Shaiya, deren Gedanken sich in einen wirren Brei wabernder, ziellos treibender Fetzen verwandelten, konnte nichts dagegen tun.

20:54 Uhr
>>> PSY Behemoth – Unteres Deck: Quartiere