PSY Behemoth - Oberes Deck:Quartier des Captains


Elena lauschte aufmerksam Vanessas Erzählung, die anscheinend, in den letzten Stunden, auch einiges durchgemacht hatte. Sie hat sich gut, gehalten… und diese Melanie stammt möglicherweise genau aus der Crew die wir suchen… die Daten und Infos könnten nützlich sein. Wir sollten sie bei Gelegenheit befragen, aber im Augenblick haben wir dringendere Probleme…

Als Vanessa ihren Bericht beendet hatte nickte Elena und ging auf den Vorschlag der Pilotin ein: „Erstmal, Gute Arbeit... dass ihr diese Melanie und den Datenblock gefunden habt, wird uns hoffentlich weiterhelfen. Ich würde sie später gerne befragen. Bis dahin darf sie als Gast bleiben und eines der Steuerbordquartiere müsste eigentlich noch frei sein…“ Die Asari hielt kurz inne. Eigentlich hätte sie sich jetzt mit Vanessa über mögliche Modifikationen an der Behemoth für den bevorstehenden Kampf sprechen wollen, aber die Pilotin erweckte den Eindruck als könne sie sich nur noch mit Mühe auf den Beinen halten. Ich sollte ihr die Gelegenheit geben sich auszuruhen… mir würden ein paar Stunden Schlaf auch sicher gut tun…also machen wir die Sache kurz…

„Vanessa, ich weiß nicht wie viel sie schon wissen, jedenfalls wird Omega in etwa 12 Stunden von der Nebelparder-Flotte angegriffen. Die hiesigen Anführer der mächtigsten Organisationen auf Omega haben beschlossen eine gemeinsame Flotte zum Schutz der Station zusammenzustellen und sie wollen, dass die Behemoth diese Flotte koordiniert…“ erklärte Elena trocken und beobachtete in den Gesichtern der Frauen Reaktionen, die ihr eigenen gar nicht so unähnlich waren, als sie zum ersten mal von der ihnen bevorstehenden Aufgabe erfahren hatte. „Ich weiß wie schlimm sich das anhört, aber unser Boss hat uns den Prototypen einer neuen Gefechts VI geschickt, den wir mittlerweile installiert haben. Dieses Programm ist beeindruckend und wenn wir es mit genug Informationen füttern und es schaffen, dass diese zusammengewürfelte Flotte einigermaßen Befehle befolgt, sollten wir eine reelle Chance auf den Sieg haben… Außerdem hat uns eine der Fraktionsführerinnen zugesagt, dass ihre Leute uns helfen unser Schiff so gut wie möglich aufzurüsten.“

Elena aktivierte ihr Omni-Tool und griff mit ihm auf die verbesserte Schiffs VI zu. Eine Sekunde später erschien über dem Omni-Tool das grüne Holografische Auge. „Das ist ARGUS die neue Schiffs VI.“ erklärte die Asari den Anwesenden und richtete ihre nächsten Worte an direkt an die VI: „ARGUS, ich möchte das allen Crewmitgliedern beschränkte Zugriffsrechte gewährst, solange sie auf dem Schiff sind.“ Die VI bestätigte den Befehl mit einem emotionslosen „Verstanden“ und das Hologramm erlosch. „Das heißt ihr könnt jetzt innerhalb des Schiffes auf von mir oder René freigegebene Akten zugreifen.“ erklärte Elena: „Das ist im Augenblick noch nicht viel aber René hat ein Dossier mit allem was er über die Parder-Flotte zusammenkratzen konnte angelegt und Vanessa… es gibt außerdem noch eine Ersatzteil und Upgrade Liste. Als Pilotin könnte dich das interessieren und vielleicht hast du ja auch noch ein oder zwei Ideen wie wir das Schiff verbessern könnten…“

Elena legte eine kurze Pause ein und überlegte ob sie noch etwas wichtiges vergessen hatte, da dem nicht so war fuhr sie fort: „Also ich weiß, dass war etwas viel auf einmal und wir stehen etwas unter Zeitdruck… Trotzdem möchte ich, dass ihr euch erstmal die nächsten paar Stunden ausruht. Die ersten Techniker-Teams kommen vermutlich frühestens in zwei oder drei Stunden. Ihr solltet also die Zeit nutzen, wer weiß wann wir das nächste Mal eine Chance auf etwas Schlaf haben… Ich gebe dann später noch einmal ein Briefing wenn ich mehr Infos habe. Noch Fragen?“

06:26