PSY Behemoth ; Oberes Deck ; zwischen Cockpit und Briefingraum


Bisher hatte sich der Quarianer bemüht ruhig zu bleiben und sich seine Verärgerung für Vanessa aufzusparen. Schließlich hatte er von ihr noch am ehesten erwartet, dass sie ihn nicht im Stich lassen und einfach verschwinden würde. Aber nun, wo die Kriminelle ihn direkt darauf ansprach, sah er keinen Grund mehr, seinen Unmut weiter zurück zu halten. Trotzig verschränkte er die Arme vor der Brust.

"Wo ich war?! Vielleicht in dem besagten Club, in dem ich nicht "chillte", wenn ich das Wort richtig interpretiere, sondern schlicht und einfach geschlafen habe. Geschlafen! Ihr hättet mich wecken können! Aber nein, lieber lasst ihr mich alleine zurück, damit mich der Verbrecherabschaum von Omega quer durch die Gassen jagen kann. Tut mir Leid, Chambers, aber Vanessa war zu dem Zeitpunkt leider mein geringstes Problem."

Während er Gleiches mit Gleichem bekämpfte und so Noés Anschuldigungen parierte, tropfte langsam die Erkenntnis über das, was das Menschenmädchen ihm vorgeworfen hatte, in sein Bewusstsein.

Moment... Vanessa wurde von Sklavenjägern erwischt? Heißt das etwa...

"Aber lassen wir die Vorwürfe erstmal sein und konzentrieren uns auf das Wesentliche. Du hast gesagt, Vanessa hätten Sklavenhändler geschnappt. Was ist dann passiert? Wo ist sie jetzt? Wenn sie immernoch in der Hand der Verbrecher wäre, dann würdest du sie wohl kaum auf der Behemoth suchen, oder nicht?"

Was Kimaya wohl von uns denken muss... wir stehen hier und bewerfen uns gegenseitig mit verschmutzten Luftfiltern, wie mein Vater sagen würde...

Obwohl sein Tonfall mit den letzten Sätzen etwas versöhnlicher wurde, löste er die Arme nicht aus der Verschränkung. Wenn er in der Vergangenheit eines gelernt hatte, dann war es dass Noé nicht zu dem Personenkreis zählte, der bevorzugt die friedliche Schiene fuhr. Er konnte ihren Missmut nachvollziehen - schließlich ging es hier um Vanessa. Aber er würde bestimmt nicht zulassen, dass man ihn für diese Angelegenheit als Schuldigen ausmachte.