Oberes Deck: Cockpit

Plötzlich hüpfte Valentina erfreut auf. „Oh mein Gott! Das ist mein Bruder, wir werden nicht sterben! Oh mein...Ich muss mit ihm reden, wann ist er wieder da?! E-Er...ähm...ich muss unbedingt mit ihm reden! Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott!“ Diese Aktion hatte zur Folge, dass alle sie anstarrten. Die junge Frau wurde rot im Gesicht. „Tschuldigung...“

„André wird bald auf das Schiff kommen und dann können Sie ihn sicherlich sehen. Machen Sie sich keine Sorgen, Sie kommen heil hier raus.“, entgegnete Vanessa und drehte sich dann aber wieder zu den Kontrollkonsolen um. Die Behemoth war abflugbereit. Sobald Elena und Nero das untere Deck durchforstet haben und Team zwei eingetroffen ist, könnte das Raumschiff starten.

‚Ob ich die Teams mal anfunken sollte? Besser nicht, falls sie gerade in Schwierigkeiten sind…’

Um die Zeit zu überbrücken versuchte Vanessa ein Gespräch mit Valentina anzufangen. Außerdem hoffte sie, die andere Frau damit ein wenig zu beruhigen. „Sie haben gesagt, Sie sind Arzthelferin… Was haben Sie denn für eine Ausbildung?“, fragte die Pilotin in einem bewusst freundlichen Tonfall.