Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 111
  1. #91
    Let's Play-Gucker Avatar von Nero'Garyn nar Medina
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    182

    Standard

    PSY Behemoth ; Oberes Deck ; Cockpit


    Der plötzliche Sinneswandel der stets trotzigen Quarianerin entlockte Nero ein heimliches Lächeln. Irgendwie erschien es ihm wie blanke Ironie, dass dieses Mädchen plötzlich so etwas wie Reue zeigte.

    "Ach, nicht doch." winkte er gutgelaunt ab. "Es ist ja nichts passiert. René hatte Recht, meine spontane Befürchtung war von vornherein ziemlich dumm. Hm... der Captain ist bestimmt immernoch ziemlich beschäftigt, und es reicht ja schon, wenn wir ihren Partner von der Arbeit abhalten."

    Grübelnd warf der Quarianer links und rechts gedankenverlorene Blicke durch den Gang, scheinbar kurz vor einem Entschluss. Plötzlich ergriff er wieder die Hand des Mädchens.

    "Jetzt fällt's mir wieder ein, ich wollte dir ja noch den Maschinenraum zeigen! Den musst du unbedingt sehen, sowas sieht man nicht alle Tage, zumindest nicht in der Flottila. Und außerdem... es ist schließlich dein neuer Arbeitsplatz, nicht? Komm!"

    Ohne eine weitere Antwort abzuwarten lief er geradewegs auf die nach unten führenden Treppen zu.

    Vielleicht bessert sich ihre Laune wenn sie sieht, unter welchen Bedingungen sie von nun an arbeiten wird. Irgendwie... will mir das gar nicht in den Kopf... eine Quarianerin... bei mir im Maschinenraum... und das für die nächste Zeit... wenn Yamashe zustimmt...

    >>>> PSY Behemoth ; Unteres Deck ; Maschinenraum

  2. #92
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    <----- Unteres Deck: Quartiere

    Oberes Deck: Cockpit

    18:29

    Als Vanessa das Cockpit erreichte fand sie es verlassen vor. Eigentlich war alles noch exakt so, wie direkt nach dem Briefing. Sie setzte sich wieder in den Pilotensitz und begann mit der Vorstartphase. Auf Antirumgon hatte sich Vanessa auf die automatische Vorstartsequenz verlassen, unter anderem auch weil die Zeit drängte. Doch dieses Mal wollte sie auf Nummer sicher gehen und den Vorgang manuell durchführen.

    Als erstes aktivierte sie die APUs um unabhängig von Omegas Stormversorgung zu werden und auch um genügend Energie für das Hochfahren des Fusionskerns zur Verfügung zu haben. Die Hilfsaggregate starteten ohne Probleme und bereiteten den Reaktor vor. Vanessa kontrollierte die Anzeigen, stellte fest, dass soweit alles in Ordnung ist und startete schließlich den Fusionsreaktor. Sofort ertönte das leise, aber durchaus wahrnehmbare Brummen, welches ein ständiger Begleiter der Raumfahrt ist. Meistens hört man es nach kurzer Zeit gar nicht mehr, da man sich daran gewöhnt.

    Da der Reaktor lief, ließ Vanessa ein Check-Up aller Subsysteme durchführen und wartete auf die Auswertungen. Es dauerte nicht lange und die Behemoth war im Grunde gefechtsklar.

  3. #93
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    Oberes Deck: Cockpit

    Vanessa verbrachte noch einige Minuten damit, die Systeme der Behemoth zu checken und mit der VI klarzukommen. Tatsächlich stellte ARGUS eine große Hilfe dar, da die VI Zugriff auf alle Displays und Anzeigen hatte und somit auf Befehl die gewünschten Informationen darstellen konnte. Vor allem in einer Kampfsituation war so etwas von Vorteil. ARGUS könnte Raumschiffe, welche die Behemoth angreifen, sofort identifizieren und als wichtiges Ziel markieren.

    Vanessas größte Sorge war, dass durch Schäden an der Behemoth die VI versagen könnte. Ohne VI würde die Koordination wesentlich schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich werden. „Na dann werden wir wohl auf dich aufpassen müssen.“, murmelte sie vor sich hin. Sie meinte damit aber nicht nur ARGUS sondern die gesamte Behemoth.

    Ein Zischen der Tür verriet der Pilotin, dass noch jemand das Cockpit betreten hatte. Sie drehte sich im Stuhl um und sah, dass Noé hereinkam. Sie hatte dabei Luna auf dem Arm. ‚Scheint so, als würden die beiden gute Freundinnen werden.’ Der Gedanke zauberte ein Lächeln auf Vanessas Gesicht.

    „Hey.“, meinte sie liebevoll zu den beiden, drehte den Sessel des Copiloten um und deutete Noé, dass sie sich setzen sollte.

    18:44

  4. #94
    Casual-Gamer Avatar von Noé Chambers
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    537

    Standard

    Oberes Deck: Cockpit

    Für beide Neuankömmlinge war die Pilotin im ersten Moment wohl die Hauptattraktion im Cockpit. Noé sah sie mit einem unterdrückten Lächeln und einer Mischung aus Melancholie und Freude in den Augen an. Lunas Blick dagegen war eher munter, aufmerksam und von der bevorstehenden Schlacht völlig unbeeinflusst.

    Wieso kann ich nicht bei Vanessa bleiben? Die Jugendliche setzte einen Schritt vor den anderen, äußerlich zeigte sie sich, trotz ihrer Gedanken, eher unbesorgt. Sie kraulte das Kätzchen auf ihrem Arm und frohlockte ihm ein lautes „Siehst du, Vanessa ist nett!“ zu, während sie sich auf dem Sitz des Co-Piloten fallen ließ. Da könnte ich auf sie aufpassen und.. aber du bist dumm, Noé! Deshalb will dich niemand im Cockpit, jeder will, dass du da oben kämpfst.

    Luna nutzte die Gelegenheit von Noés Unaufmerksamkeit und machte einen grazilen Sprung in Richtung Vanessa. Auf dem Schoß der Pilotin angekommen fing das kleine Kätzchen auch sofort zu Schnurren an. Die 19 jährige dagegen schaute noch ein paar Augenblicke nachdenklich und ein wenig bedrückt drein, bis sie bemerkte, dass Luna weg war und sie kurz das Gesicht zu einer Grimasse verzog und ihre Freundin ansah.

    „Luna hat mich nur benutzt, um zu dir zu kommen!“ stellte sie wehleidig fest, kam aber noch während des Satzes darüber hinweg und widmete sich einem anderen Thema. „Was glaubst du…“ Die Jugendliche zog ihr rechtes Bein an, so dass ihr Fuß ebenfalls auf dem Stuhl lag und sie die Arme um ihr eben dieses legen konnte.

    „… wie viel Zuschlag wir wohl für die Schlacht hier bekommen? Die Asari hat gar nichts gesagt..“

    Uhrzeit: 18:44
    <a href=http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889 target=_blank>http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889</a>

  5. #95
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    Oberes Deck: Cockpit

    Über einen eventuellen Zuschlag für die Schlacht hatte Vanessa bisher noch nicht nachgedacht und sie hielt einen Moment in ihren Vorbereitungen inne. Luna nutze die kurze Ruhe und machte es sich gemütlich. ‚Eigentlich ging es bisher nur ums überleben, aber wenn wir nicht nur überleben, sondern auch diesen verdammten Träger kapern, dann sollten wir auf jeden Fall etwas bekommen und es wäre nur fair, wenn das dann auch in der Crew aufgeteilt werden würde.’

    In der besten Verhandlungsposition würden sie natürlich jetzt, kurz vor Beginn sein. Im Grunde könnten sie verlangen, was sie wollten und vermutlich würden sie es bekommen, wenn es irgendwie möglich sein sollte. Doch würde so eine Aktion vermutlich das Klima zwischen dem Captain und der Crew sehr schaden. ‚Wenn wir nach der Schlacht darüber reden, steht Elena in unserer Schuld und das kann auch sehr nützlich sein. Vermutlich mehr als irgendwelche weiteren Credits, denn bezahlt werden wir so oder so ziemlich gut.’

    „Sie hat nichts gesagt.“, bestätigte Vanessa und teilte ihre Schlüsse Noé mit. „Ich denke wir sollten auf einen Zuschlag oder eine Verhandlung vor der Schlacht verzichten, denn Credits bekommen wir eh viele. Aber wenn wir uns in der Schlacht gut schlagen, dann steht sie in unserer Schuld und das könnte ganz nützlich sein.“ ‚Zum Beispiel, um so einen Wahnsinn das nächste Mal irgendwie zu umgehen.’

    „Was hältst du davon?“, wollte die Pilotin auch Noés Meinung hören und streichelte Luna über den Kopf.

  6. #96
    Casual-Gamer Avatar von Noé Chambers
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    537

    Standard

    Oberes Deck: Cockpit

    „Sie hat nichts gesagt.“ Dann will sie uns verarschen. stellte Noé nüchtern in Gedanken fest und zog dabei auch ihr anderes Bein hoch auf den Sitz, so das sie um sowohl um ihr Linkes als auch ihr Rechtes die Arme legen konnte.

    Vanessa wiederum erklärte in der Zeit weiter ihre Ansicht. „Ich denke wir sollten auf einen Zuschlag oder eine Verhandlung vor der Schlacht verzichten..“ – Wir sollen uns verarschen lassen? Mit einem Mal starrte die Jugendliche ihre Freundin skeptisch und irritiert an, ließ sie jedoch weiterreden. - „denn Credits bekommen wir eh viele.“ – Aber.. – „Aber wenn wir uns in der Schlacht gut schlagen, dann steht sie in unserer Schuld und das könnte ganz nützlich sein.“

    Ein paar Sekunden hatte die 19 jährige Zeit, die Meinung der Pilotin sickern zu lassen, dennoch blieb der Ausdruck in ihrem Gesicht und ihren Augen eher misstrauisch, beinahe schon verständnislos. Van verliert den Verstand! Wieso sollte ich wollen, dass die Asari mir was schuldet? „Was hältst du davon?“

    „Ehm..“ Äh.. naja.. „..naja..“ Du bist so schlagfertig, Noé! Es geht um Credits! Mit einem Mal schüttelte sie den Kopf, klärte damit ihre Gedanken ein wenig auf und antwortete ihrer Freundin ehrlich. „Noch mehr Credits sind aber noch besser..“ - bei den nächsten Worten zögerte die Jugendliche, dann jedoch unterdrückte sie ein Kichern, drehte verlegen den Kopf weg und sprach weiter. „..und für mehr Credits können wir zwei irgendwas schönes unternehmen..“
    <a href=http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889 target=_blank>http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889</a>

  7. #97
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    Oberes Deck: Cockpit

    Noé zögerte kurz, aber dann gab sie ihre Meinung kund. Doch irgendwo hatte Vanessa fast mit so seiner Antwort gerechnet. Noé ist ein Freigeist, das hatte die Pilotin bemerkt. Sie wollte weder von jemanden abhängig sein, noch jemanden haben, der von ihr abhängig war. Trotzdem wollte Vanessa noch einen Versuch starten. Sie wollte Noé nicht überzeugen, sie wollte nur, dass das Mädchen gründlich über die Optionen nachdachte und vor allem nicht außer Acht ließe, dass sie tatsächlich schon sehr viele Credits mit der Mission verdienten. ‚Und wenn sie trotzdem einen Zuschlag, anstelle etwas anderes will, dann soll mir es auch Recht sein.’

    Doch plötzlich bemerkte sie, dass Noé noch etwas gesagt hatte. Es hatte zuerst so selbstverständlich geklungen, dass sie es gar nicht bewusst registriert hatte. ‚Sie will mit mir etwas unternehmen! Etwas Schönes.’ Vanessa freute sich darüber. „Ich glaube, mit einer Million Credits können wir schon sehr viel unternehmen, zusätzlich dem, was wir von diesem Typen in Narshad erhalten haben.“, fing sie dann an. „Aber wenn du lieber einen Zuschlag willst, solltest du noch vor der Schlacht darüber verhandeln.“

    ‚Sie ist nicht dumm, sie wird das schon selbst wissen.’, schellte sie sich selbst in Gedanken. Immer wieder passierte es ihr, dass sie Noé bevormundete, obwohl sie kein Recht dazu hatte, aber sie konnte nicht anders. Wenn Sie einen, ihrer Meinung nach guten Ratschlag hatte, dann sprach sie ihn auch aus. Möglicherweise eine Reaktion darauf, dass sie im letzen halben Jahr bei Nirit nahezu nichts zu sagen hatte. Melinda hätte schon aus Prinzip gegen diesen Ratschlag gehandelt, egal ob er gut oder schlecht gewesen wäre.

    Tom war der einzige, der darauf gehört hätte, aber wenn Melinda dabei war, und das war sie ja fast immer, hätte sie ihm einfach wieder andere Befehle erteilt und schlussendlich wäre ihm nichts übergeblieben, als ihr zu folgen. Georg und Vladimir sahen in ihr noch immer das kleine Mädchen und gaben nie viel auf ihre Meinung.

    Doch von all dem konnte Noé nichts wissen und somit zog das Mädchen möglicherweise falsche Rückschlüsse. „Äh Noé, wenn ich dich mit den Ratschlägen nerve, dann sag mir das einfach, okay?“

  8. #98
    Casual-Gamer Avatar von Noé Chambers
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    537

    Standard

    Oberes Deck: Cockpit

    „Ich glaube, mit einer Million Credits können wir schon sehr viel unternehmen..“ – Genau, ich auch, zum Beispiel Pizza essen. – „..zusätzlich dem.. – Moment.. wie kommt sie auf eine Million? – „was wir von diesem Typen in Narshad erhalten haben.“

    Ähm, ich kriege 400.000.. und Van.. Van kriegt das auch.. und was wegen der Dashor.. das sind 600.000.. hey, zusammen sind das ne Million! Noé grinste innerlich und erfreute sich kurz an dem Gefühl, Stolz auf sich selber sein zu dürfen.„Aber wenn du lieber einen Zuschlag willst, solltest du noch vor der Schlacht darüber verhandeln.“

    Ich will aber hier bleiben, bei dir.. Die Jugendliche blickte aus den Augenwinkeln zu ihrer Freundin rüber, welche jedoch selber offenbar in irgendwelche Überlegungen verwickelt war. Also weggehen und mit der Asari verhandeln, um dann noch mehr Credits zu bekommen, oder hierbleiben und.. und.. einfach nur bei Vanvan sein.. Noé seufzte kurz leise, bevor sie sich aber weitere Gedanken über das ganze Thema machen konnte, meldete sich die Pilotin wieder zu Wort.

    „Äh Noé, wenn ich dich mit den Ratschlägen nerve, dann sag mir das einfach, okay?“ „Nein!“ Ehm.. wie? Was? Nein halt! Sie schüttelte kurz, aber entschieden den Kopf und schaute Vanessa dann gradewegs und aufrichtig an. Erst danach setzte ihre verlegene Phase wieder ein, in der ihr das Verhalten bewusst wurde, nach einem knappen und irritierten Blick begann die Jugendliche dann, sich zu erklären.

    „Also.. ähm, nein halt.. ich mag deine Ratschläge, du bist ja auch total klug und so..“ Noé biss sich kurz auf die Unterlippe, dann legte sie den Kopf wieder auf ihren Knien an zog den Blick etwas von ihrer Freundin weg. „..und naja.. eine Million Credits ist viel.. und wenn wir zuviel haben, dann wird es ja auch langweilig..“ Da bleib ich lieber noch bei dir sitzen, statt mit der dummen Asari zu reden..
    <a href=http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889 target=_blank>http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889</a>

  9. #99
    ME FRPG only Avatar von Vanessa Sorax
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    Oberes Deck: Cockpit

    Vanessa freute sich darüber, dass Noé ihre Ratschlage annahm. Und das auch noch gerne, wie es schien. Doch gleichzeitig barg dies auch eine Gefahr, deren sich die Pilotin bewusst war. Wenn Sie etwas Falsches vorschlug, konnte sie Noé somit in Schwierigkeiten bringen und wenn das geschehen würde, könnte sie es sich niemals verzeihen. Aber hatte sie das mit der Entscheidung hier zu bleiben und gegen die Nebelparder zu kämpfen nicht schon getan? Nein, sie stand zu diesem Entschluss, alles andere wäre noch gefährlicher gewesen.

    Auch der zweite Satz von Noé brachte Vanessa zum Nachdenken. ‚Warum sollten zu viele Credits langweilig sein? Man kann eher das tun und lassen, was man will und anstelle sein Leben mit dubiosen Aufträgen zu riskieren kann man… Moment! Kann Ist es möglich, dass Noé nicht nur des Geldes wegen tut, was sie tut? In Narshad schien es jedenfalls nicht so, als würde es ihr etwas ausmachen und da war noch nicht bekannt, wie die Bezahlung ausfallen würde.’ Für die Pilotin war der Gedanke zuerst schwer vorstellbar, doch dann verglich sie es mit dem Fliegen. Der wirkliche Kick kam auch erst dann, wenn es riskant wurde.

    Mittlerweile war der Reaktor der Behemoth auch vollends hochgefahren und einsatzbereit. Das Raumschiff konnte jetzt jederzeit die Andockbucht verlassen und in den Weltraum fliegen. Doch noch immer beschäftigte Vanessa die Frage, ob Noé ihren Job ausschließlich des Geldes wegen tat, oder ob er ihr gleichzeitig auch Spaß machte. Es gab nur einen Weg, das herauszufinden.

    „Du meinst, dir könnte langweilig werden, wenn du keine Credits mit… hm… Söldnerarbeit verdienen müsstest?“, wollte sie von dem Mädchen wissen.

    18:47

  10. #100
    Casual-Gamer Avatar von Noé Chambers
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    537

    Standard

    Oberes Deck - Cockpit

    „Du meinst, dir könnte langweilig werden, wenn du keine Credits mit… hm… Söldnerarbeit verdienen müsstest?“

    Wäre mir dann langweilig? Irgendwie ja, aber beschossen zu werden ist eklig.. und getroffen werden auch.. Noé legte den Kopf seitlich auf ihre Knie und schaute einen Moment lang nachdenklich drein, bevor sie zu einer eher unsicheren Antwort ansetze. „Irgendwie… vielleicht.. wie soll ich sonst Credits verdienen? Ich kann ja nichts anderes.“

    Erneut schwieg sie, wobei sie sich auf der Unterlippe herum biss und dabei ein kleines Stückchen der feinen Haut von dieser zog, was einen ziehenden Schmerz verursachte. „Ich find es nicht geil oder so, wenn man mir Löcher in den Körper ballert, aber..“ – Die Jugendliche verzog das Gesicht und zuckte unmerklich mit den Schultern. – „Es gehört halt dazu. Dieses ‚Söldner sein’ ist halt mein Job und wenn ich ewig nichts zu tun habe, wird mir irgendwann.. langweilig... und ich find es zumindest cooler, als bei Burger Nation zu arbeiten und jede Nacht vom Schichtleiter gebumst zu werden..“

    Wieder nahm sie sich eine Atem- und Gedankenpause, bevor sie noch ausführlicher wurde, denn irgendwas in ihr schnürte die Angst, dass Vanessa sie wegen ihrer Einstellung zum Kämpfen vielleicht abschreiben würde. Van mag Söldnersein bestimmt nicht, sie ist ja total nett.. Vor allem diese Tatsache führte dazu, dass die 19 jährige langsam einen nervöseren und fast schon ängstlichen Eindruck machte. Dann jedoch kam ihr das perfekte Schlagwort in den Sinn.

    „Abenteuer, darum.. geht’s mir glaube ich. Das interessiert mich eigentlich viel mehr als die Credits. Klar, die Credits sind super und die krall ich mir auch gern, aber.. naja.. bei sowas wird einem nicht langweilig..“ – Wieder zuckte sie mit den Schultern, nur um dann noch mal zu wiederholen, was ihre Beweggründe waren. – „.. Abenteuer ist halt viel interessanter… “

    Für einen Augenblick hatte es denn Anschein, dass die Jugendliche ihre langatmige Antwort abgeschlossen hatte, dann setzte sie aber noch etwas nach, bevor Vanessa was sagen konnte. „.. und Freunde und so..“ .. ich mag dich, Vanessa.
    Geändert von Noé Chambers (22.04.2010 um 21:19 Uhr)
    <a href=http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889 target=_blank>http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33889</a>

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •