Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Rookie Avatar von Rajin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    78

    Standard Gegenstand kopieren

    Im Nexus wurde ich nicht fündig, also frage ich mal hier, ob mir jemand diesen kleinen Gefallen tun könnte. Es ist nix Großartiges, aber für einen G.E.C.K-Vollnoob wie mich ist es nicht zu bewerkstelligen.

    Also: Ich möchte einen einzigartigen Flammenwerfer, der sich vom Standardmodell nur durch den Namen und ein wenig mehr DPS unterscheiden soll. Sein Name soll "Feuersturm" (ohne die Anführungszeichen) lauten und er soll - wie der normale Flammenwerfer auch - vom Pyromanen-Perk profitieren. Die DPS sollte 75 betragen. Da er einzigartig ist, ist er dementsprechend für NPCs tabu. ^^

    Ich hoffe, jemand kann mir diesen kleinen, einfachen Wunsch erfüllen. Ich würde es gerne selbst tun, wenn ich dazu in der Lage wäre, aber ich kriege es nichtmal hin, dass das Ding im Spiel grafisch angezeigt wird...
    Geändert von Rajin (17.05.2009 um 02:48 Uhr)

  2. #2
    Rookie Avatar von Rajin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    78

    Standard

    Alternativ nehme ich auch gerne die Information an, wie man einen bestehenden Gegenstand kopieren kann. ^^

  3. #3
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Zitat Zitat von Rajin Beitrag anzeigen
    Alternativ nehme ich auch gerne die Information an, wie man einen bestehenden Gegenstand kopieren kann. ^^
    Ist nicht schwer. Mach einfach das GECK auf und lade die "Fallout3.esm".
    dann suchst du im "Object Window" unter Items/Weapoms die ID "WeapFlamer". Rechtsklick/Edit und du hast das Bearbeitungsfenster. Wenn du auf New geklickt hättest, wäre deiner Waffe kein Aussehen zugeteilt worden, deshalb nehmen wir Edit. Im neuen Fenster änderst du als erstes die ID (damit eine neue Waffe erstellt und nicht einfach nur die alte ersetzt wird) in WeapFlamer02, SelfFlamer, MobilGrill oder was auch immer, hauptsache, du vergisst sie nicht. Ist das getan, trägst du im Feld darunter den neuen Namen (also Feuersturm) ein. Jetzt siehst du oben rechts ein Kästchen, indem der Schaden steht (normal 64). Veränderst du unter dem Reiter "Game Data" nun im Feld "Damage" den angegebenen Wert (16) ändert dich auch der obige. Wenn du unten 19 einträgst, erhälst du einen Schaden von 76. In den Reitern "Art and Sound" und "Rumble" musst du nichts ändern, da deine Waffe sich optisch und akkustisch und sowieso fast gar nicht von einem normalen Flammenwerfer unterscheidet. In "Game Data" kannst du noch Sachen wie Haltbarkeit, Wert und Gewicht ändern, alles nette Spielerien.^^
    Klickst du nun auf OK, wirst du gefragt, ob du ein neues Object kreieren willst. Natürlich willst du. Nun suchst du dir im "Cell Window" einen netten Ort (MegatonPlayerHouse z.B. wäre deine Wohnung in Megaton). Hast du das passende plätzchen gefunden, klickst du auf die ID deines neuen Flammenwerfers und ziehst sie in das "Render Window". Wie du den neuen gegenstand bewegst und platzierst, weißt du hoffentlich. Nach getaner Arbeit schön abspeichern und dann die .esp wie jeden anderen Mod auch beim nächsten Start laden.
    Fertig.

    Der Haken: Ich weiß nicht, ob deine neue Waffe vom Pyro-Perk mit einbezogen wirdm bin selbst noch Anfänger^^
    Sollte ich teilweise oder gänzlich Müll gelabert haben, verschohnt mich, bin -wie schon gesagt- totaler Anfänger.
    Ansonsten helfe ich bei Fragen immer gern.

    edit: Ich hoffe, ich hab jetzt mit meiner Spontan-Beschreibung nicht zuweit ausgeholt, aber sicher ist sicher. Und falls der Perk nicht ziehen sollte, packst du ausgleichsweise einfach noch ein bisschen damage oben drauf.
    Geändert von AngelHunter (17.05.2009 um 20:29 Uhr)

  4. #4
    Rookie Avatar von Rajin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    78

    Standard

    Dankeschön, das hilft mir weiter. Eine Sache noch: Wie kann ich überprüfen, ob das mit dem Pyromaniac-Perk funzt? Wenn nicht, muss ich den Waffentyp ändern oder steht das im Perk, welche Waffen gelten?

  5. #5
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Zitat Zitat von Rajin Beitrag anzeigen
    Dankeschön, das hilft mir weiter. Eine Sache noch: Wie kann ich überprüfen, ob das mit dem Pyromaniac-Perk funzt? Wenn nicht, muss ich den Waffentyp ändern oder steht das im Perk, welche Waffen gelten?
    Müsste mit dem perk nicht mehr schaden angezeigt werden? Ansonsten denk ich mal, die IDs, die der perk unerstützt, sind in ihm aufgelistet... Müsste man überprüfen.

  6. #6
    Rookie Avatar von Rajin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von AngelHunter Beitrag anzeigen
    Müsste mit dem perk nicht mehr schaden angezeigt werden? Ansonsten denk ich mal, die IDs, die der perk unerstützt, sind in ihm aufgelistet... Müsste man überprüfen.
    Hmm... also ich hab im G.E.C.K kein Perkliste gefunden :/

  7. #7
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Flammenwerfer, Rösti und Feuerlanze

    Form List nennt sich PerkPyromaniacWeapons. Alle Waffen die da drin stehen bekommen den Bonus.

    PS: Da steht nicht mal der "Flammenspeier" (Unique Flammenwerfer) drin...

  8. #8
    Rookie Avatar von Rajin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    Flammenwerfer, Rösti und Feuerlanze

    Form List nennt sich PerkPyromaniacWeapons. Alle Waffen die da drin stehen bekommen den Bonus.

    PS: Da steht nicht mal der "Flammenspeier" (Unique Flammenwerfer) drin...
    Ah, die Form List. Habe sie gefunden, nur frage ich mich, wie ich nun meinen eigenen Flammenwerfer da reinbringen kann...

  9. #9
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Soweit ich mich erinnere, ich nutze fast nur noch FO3Edit, musst du den nur per Drag&Drop in die Liste reinziehen.

  10. #10
    Rookie Avatar von Rajin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, ich nutze fast nur noch FO3Edit, musst du den nur per Drag&Drop in die Liste reinziehen.
    Allerletzte Frage: Mit welchem Befehl kriege ich das Item in mein Inventar (im Spiel)?

    Habe es unter der ID firestorm gespeichert. Und... ähm... wohin muss ich die .esp-Datei kopieren, damit ich sie beim Spielstart auswählen kann?
    Geändert von Rajin (18.05.2009 um 02:02 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •