Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von bioshockmastero
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    129

    Standard Bioshockverfilmung gestoppt

    Wie ich gelesen hab, wurde Universal die Verflimung von Bioshock zu teuer, da die Produktionskosten schon bei 160 mio. Dollar standen.
    Ich hoffe doch das der Stopp nicht das entgültige Aus für unseren Film ist.
    http://www.4players.de/4players.php/...298/index.html
    Wer will, kann dort nachlesen
    Geändert von bioshockmastero (26.04.2009 um 14:19 Uhr)

  2. #2
    Newbie Avatar von Phönix
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    20

    Standard

    nunja...schön ist das natürlich nicht aber so wie das klingt wird der film sicher noch weiter gedreht. Aber eigentlich wenn das Budget schon so hoch ist müssen die sich ja ziemlich viel Mühe gegeben haben! Also der Film wird sicher (hoffentlich) super!

    Grüße Phönix

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von bioshockmastero
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    Na ja, es wurde ja von einem entgültigen Stopp gesprochen. Was ja nicht heißen soll das die Produktion nicht weitergehen wird ( In fehrner Zukunft )
    Doch wird der Film sicher NICHT 2010 erscheinen

  4. #4
    Newbie Avatar von Psychz
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Da ich mich im medien bereich und auch in der filmbranche auskenne mach ich mir keine großen gedanken über die verfilmung. Es gibt mehrere Gründe:

    - Regie fürht Gore Verbinski (wer ihn nicht kennt... Fluch der Karibik 1-3)
    er hat in einem Interviews verschiedene details erzählt...eigentlich nur positive

    1. Er will den Film machen (betonung auf "will") sollte es zu finanzielen problemen kommen würde er auch die kosten aus eigener tasche zahlen da ja die fdk teile genug eingespielt hatten

    2. der film soll sehr nah an der geschichte vom spiel sein d.h. er wird sicherlich ab 18 jahren sein und es kommen auch keine weiteren veränderungen oder andere tatsachen die nicht im spiel vorkamen (ich sag nur Doom der film)

    3. geung stoff und auch reize, aus dem spiel einen film zu machen gibt es auch (die stadt, das unterwasser leben,die fehlgeschlagenen versuche und natürlich auch die big daddys und little sisters)

    Er selber hat es gespielt und findet die komplette atmosphäre des spiels genial.
    Einen schauspieler für Jack hat er auch schon als wunsch: Wentworth Miller (Prison Break)
    Zusagen gibt es noch nicht.

    Sollte der Film einen komenziellen erfolg bringen so wird es eine triologie, es hängt aber noch vom 2ten teil des spiels ab, ob er erfolgreich ist oder nicht.
    Denn er will nichts dazu erfinden, also lässt er im schlimmsten fall die finger von einem 2ten kinofilm...(aber mal ganz ehrlich die studios würden auch ohne ihn weiter machen)

    Der preis ist berechtigt aber 160 sind noch nicht so "viel".

    Also macht euch keine gedanken der film wird kommen.

    Termin wird 2010 sein. Wer denkt das er den Termin wegen des 4ten teils der fdk reihe nicht einhalten könnte, dem ist gesagt.
    Er selber macht nicht mehr den Regiseure denn er selber will sich nur auf die Bioshock verfilmung konzentrieren.

  5. #5
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Zitat Zitat von Psychz Beitrag anzeigen
    Da ich mich im medien bereich und auch in der filmbranche auskenne mach ich mir keine großen gedanken über die verfilmung. Es gibt mehrere Gründe:

    - Regie fürht Gore Verbinski (wer ihn nicht kennt... Fluch der Karibik 1-3)
    er hat in einem Interviews verschiedene details erzählt...eigentlich nur positive

    1. Er will den Film machen (betonung auf "will") sollte es zu finanzielen problemen kommen würde er auch die kosten aus eigener tasche zahlen da ja die fdk teile genug eingespielt hatten

    2. der film soll sehr nah an der geschichte vom spiel sein d.h. er wird sicherlich ab 18 jahren sein und es kommen auch keine weiteren veränderungen oder andere tatsachen die nicht im spiel vorkamen (ich sag nur Doom der film)

    3. geung stoff und auch reize, aus dem spiel einen film zu machen gibt es auch (die stadt, das unterwasser leben,die fehlgeschlagenen versuche und natürlich auch die big daddys und little sisters)

    Er selber hat es gespielt und findet die komplette atmosphäre des spiels genial.
    Einen schauspieler für Jack hat er auch schon als wunsch: Wentworth Miller (Prison Break)
    Zusagen gibt es noch nicht.

    Sollte der Film einen komenziellen erfolg bringen so wird es eine triologie, es hängt aber noch vom 2ten teil des spiels ab, ob er erfolgreich ist oder nicht.
    Denn er will nichts dazu erfinden, also lässt er im schlimmsten fall die finger von einem 2ten kinofilm...(aber mal ganz ehrlich die studios würden auch ohne ihn weiter machen)

    Der preis ist berechtigt aber 160 sind noch nicht so "viel".

    Also macht euch keine gedanken der film wird kommen.

    Termin wird 2010 sein. Wer denkt das er den Termin wegen des 4ten teils der fdk reihe nicht einhalten könnte, dem ist gesagt.
    Er selber macht nicht mehr den Regiseure denn er selber will sich nur auf die Bioshock verfilmung konzentrieren.
    Quelle? Aber danke für die Info(s), da sind wir ja alle beruhigt.

  6. #6
    Newbie Avatar von Psychz
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Als ich im urlaub war (London), kam ein teil davon als nachricht auf mtv und den rest hab ich aus der zeitschrift "xbox360gamer", wo es ein bericht über den 2ten teil gab...und als nebeninfo Daten/fakten über den Film.
    Geändert von Psychz (21.05.2009 um 14:07 Uhr) Grund: rechtschreibung

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von bioshockmastero Beitrag anzeigen
    Wie ich gelesen hab, wurde Universal die Verflimung von Bioshock zu teuer, da die Produktionskosten schon bei 160 mio. Dollar standen.
    Ich hoffe doch das der Stopp nicht das entgültige Aus für unseren Film ist.
    http://www.4players.de/4players.php/...298/index.html
    Wer will, kann dort nachlesen
    Oo

    Wenn man die Produktion stoppt, dann hat man ja mal eben 160 Millionen in den Sand gesetzt. Ich glaub da käme man besser weg, wenn man das einfach noch durchzieht.

  8. #8
    Newbie Avatar von Psychz
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    nicht direkt... da wird das Risiko einfach nur größer Bsp. 200mio reingesteckt 120mio Gewinn----> 80mio Verlust und das ist nicht wenig ^^

  9. #9
    Let's Play-Gucker Avatar von bioshockmastero
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    @Psychz
    Also 160 mio waren wohl schon genug für den Film.
    Der Film wird auch mit ziemlicher Sicherheit nicht 2010 kommen, da gesagt wurde das ein Drehort auserhalb der USA gesucht wird um Steuern zu sparen http://www.gamestar.de/news/pc/actio.../bioshock.html
    Eine Filmproduktion kostet eine ganze Menge Geld und Zeit und bis 2010 schaffen die das NIE im Leben. Dazu muss man kein Hellseher sein um das vorrauszusehen
    Es wurde auch gesagt das der Ursprüngliche Termin für 2010 nicht mehr eingehalten werden kann.
    Schade eigentlich, aber ich glaube schon noch das der Film kommen wird( Ich hoffe es zumindest )
    Gruß bioshockmastero

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Psychz Beitrag anzeigen
    nicht direkt... da wird das Risiko einfach nur größer Bsp. 200mio reingesteckt 120mio Gewinn----> 80mio Verlust und das ist nicht wenig ^^
    Selbst wenn er 200 Millionen gekostet hätte und nur 120 Millionen Gewinn gemacht wurden wären, dann wäre das doch besser gewesen als 160 Millionen einfach verpuffen zu lassen, oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •